LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Frau Rettich die Czerni und ich Fran...
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
Luniz - I Got 5 On It (Single)
ABBA Teil 1
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1672 Besucher und 27 Member online
Members: .:Quadran:., axel1, cisvandebist, drogida007, Evoke, expressmyself, FranzPanzer, Hijinx, LAboy 456, Lilli 1, lORD oF tHE bOARD1, meikel731, nirvanamusic87, oldiefan1, radiodonna, Redsonnya, Rewer, Rootje, rotzlöffel, rutgerl, Snoopy, Steffen Hung, Tom, tom2015, Warthog, Widmann1, Zephur

HOMEFORUMKONTAKT

MUSIC POWER [1974] (ALBUM)


LP
K-tel TG 2891 113 (de)


TRACKS
1974
LP K-tel TG 2891 113 [de]
1. The Rubettes - Sugar Baby Love
3:30
2. ABBA - Waterloo
2:44
3. Angel [UK 1970s] - Good Time Fanny
2:34
4. The Hollies - The Air That I Breathe
3:32
5. Barry Blue - Miss Hit And Run
3:14
6. The Drifters - Kissin' In The Back Row Of The Movies
2:11
7. Kincade - How Can I Fly
2:32
8. Showaddywaddy - Hey Rock And Roll
3:19
9. The Glitter Band - Angel Face
2:59
10. Nazareth - This Flight Tonight
3:23
11. Slade - The Bangin' Man
4:05
12. John Kincade - Till I Kissed You
2:24
13. Daniel Boone - Love Spell
2:05
14. Roger Daltrey - One Man Band
3:14
15. ABBA - Honey Honey
2:56
16. Terry Jacks - Seasons In The Sun
2:45
17. The Hollies - Son Of A Rotten Gambler
3:57
18. Gary Glitter - Always Yours
2:45
19. The James Boys - Hello Hello
2:07
20. Dan The Banjo Man - Dan The Banjo Man
2:51
   

REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.33 (Reviews: 6)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Gute Zusammenstellung diverser Tophits aus der ersten Hälfte des Jahres 1974. Allerdings wird der Gesamteindruck dadurch ein wenig getrübt, daß einige Titel (z.B. "Seasons in the sun", "Kissing in the back row of the movies" und "The air that I breeze") gekürzt sind.
Zuletzt editiert: 23.01.2016 10:35
****
Der Sampler hat damals zu meinen Lieblingsplatten gehört! Leider waren manche Lieder nicht in volle Länge drauf (How Can I Fly - Kincade). Auch die Pressung hatte nicht die allerbeste Qualität, was aber bei der Anzahl von Titeln auch nicht wirklich verwundert!
Zuletzt editiert: 03.10.2007 13:27
****
Richtig von Voyager gesehen, ****** für die exzellente Auswahl und ** Abzug für die K-Tel'sche Kürzungspolitik (welche immer mit der begrenzten Kapazität einer Vinyl-LP begründet wurde. In späteren Jahren wurde diese Begründung ad absurdum geführt, als K-Tel & Arcade dann 20 Titel ungekürzt eng auf Vinyl pressten. Dadurch war allerdings das Hörvergnügen beim Abspielen aber um einiges getrübt durch den mangelhaften Sound).
****
Gekürzt oder nicht, vom Inhalt ist das meiste auch heute noch nett anzuhören, drei Songs (Nazareth, Hollies und Terry Jacks) gehören in meine Alltime-List.

Ach ja, der Sampler stand auf #19 der österr. Jahreswertung 1974.
Zuletzt editiert: 13.02.2012 21:46
****
Etwas zu viel Glamrock, dennoch gut.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.09 seconds