LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
PAT SIMON - KOMPLIMENTE
Digitalisieren von Vinyls
suche ein techno lied
ABBA Teil 1
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
257 Besucher und 13 Member online
Members: 392414, BeansterBarnes, bluezombie, felice10, Hijinx, kirstenaudrey, Lilli 1, lvitielloshawn, nmr50, OBOne, theogsean, thewitness, Zacco333

HOMEFORUMKONTAKT

YANN TIERSEN - COMPTINE D'UN AUTRE ÉTÉ: L'APRÈS-MIDI (SONG)


Cover


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:20Le fabuleux destin d'Amélie PoulainVirgin
8109842
Album
CD
10.08.2001
2:21L'album AlloCiné - Les plus grandes musiques de filmsSony Masterworks
88875057882
Compilation
CD
09.03.2015
MUSIC DIRECTORY
Yann TiersenYann Tiersen: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON YANN TIERSEN

7:PM
À ceux qui sont malades par mer calme
A Midsummer Evening
A quai
Amy
Ar maen bihan
Ashes
Chapter 19
Comptine d'un autre été: L'après-midi
Dark Stuff
Dust Lane
Enez nein
Finding The Money
From Prison To Hospital
Fuck Me
Grønjørð
Hent I
Hent II
Hent III
Hent IV
Hent V
Hent VI
Hent VII
Hent VIII
In Our Minds
J'y suis jamais allé
Kadoran
Kala
Kereon
La boulange
La dispute
La jetée
La noyée
La plage
La redécouverte
La valse d'Amélie
La valse des monstres
La valse des vieux os
La veillée
L'autre valse d'Amélie
Le banquet
Le matin
Le moulin
Les enfants
Les jours tristes
Les jours tristes (The Divine Comedy feat. Yann Tiersen)
Les retrouvailles
Lights
Loin des villes
Lok gweltaz
Meterorites
Monochrome
Monuments
Naval
Palestine
Pas si simple
Penn ar lann
Penn ar roc'h
Pern
Porz Goret
Roc'h ar vugale
Rue des cascades
Slippery Stones
Soir de fête
Steinn
Summer 78
Sur le fil
Tempelhof
The Crossing
Till The End
Western
Yuzin
ALBEN VON YANN TIERSEN
∞ (Infinity)
C'était ici
Dust Lane
Eusa
Good Bye Lenin (Soundtrack / Yann Tiersen)
La valse des monstres
L'absente
Le fabuleux destin d'Amélie Poulain (Soundtrack / Yann Tiersen)
Le phare
Les retrouvailles
On Tour
Rue des cascades
Rue des cascades / La valse des monstre
Skyline
Tabarly
Tout est calme
Yann Tiersen & Shannon Wright (Yann Tiersen & Shannon Wright)
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 5.33 (Reviews: 90)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
einer der wohl schönsten balladesken piano-songs, die ich je gehört habe...

einfach ausgezeichnet, einfach grandios, einfach zeitlos...
jede einzelne metapher ist auf der grundmelodie aufgebaut und trotzdem hört man zeitweise ein "agitato" heraus.

ich würde sagen, ein brillantes repertoire für die ewigkeit...


******
Auf jedem Fall, ich liebe dieses Stück!! Habe zwar nicht sehr viel Ahnung von Pianomusik, doch dieses hier habe ich sehr schätzen gelernt, obwohl ich es auf der verzweifelten Suche nach einem anderen, ähnlichen "gefunden" habe. Nach dem anderen habe ich noch drei Monate weitergesucht, bis ich entdeckt habe, dass es sich wie vermutet auf demselben Album befindet, aber dem Piano noch Akkordeon vorausgeht...
****
...angenehme Melodie...
09.07.2006 19:54
Schwizerin
portuguesecharts.com
*****
Meine Schwester hat den Song wohl jahrelang (okay... nicht möglich, aber so kam es mir vor) täglich auf dem Klavier gespielt, und ich habe ihn jedes mal gehasst... Doch seit ich die Melodie im Amélie-Film gesehen habe, finde ich ihn wieder ziemlich schön... nur blöd, dass mini Schwöö mittlerweile mit dem Klavierunterricht aufgehört hat...
******
Wundervoll!!!!!
******
Mini Wält! D Melodie spricht mr irgendwiä grad us dr Seel!
Huerä schön, hammer!
Dr Film isch o super! Würd sogar äxtra für dä song afah klavier spilä! göttläch!
Zuletzt editiert: 11.01.2007 00:08
******
sehr schön
******
schönes stück und noch dazu sehr leicht auf dem klavier zu spielen...
******
schöö
******
Perfekt
******
WOW!!
******
6* - Ohne Worte :'D
***
Mich spricht es nicht besonders an.
******
göttlich! Dieses Stück ist der absolute Traum... Wundervoll!
Zuletzt editiert: 01.02.2008 19:19
*****
Herrlich!
******
- Ohne Worte -
******
Wunderschön! Einziger Wermutstropfen ist, daß es im Laufe der Jahre in sämtlichen Reportagen / Filmen vorgedudelt wurde, so daß es längst nicht mehr so unter die Haut geht wie zu Erscheinen des Films.
******
traumhaft...
******
Bezaubernd
******
wunderschön
****
Klavier lieber bei Nikolai Tokarev und Evgeny Kissin
Zuletzt editiert: 13.11.2008 15:43
******
alles schon gesagt...
******
Fährt mir nach wie vor so unter die Haut wie vor Jahren - vielleicht, weil ich die einschlägigen Fernseh-Reportagen, die dieses Stück gern und oft zweckentfremden (ähnlich dem "American Beauty"-Plastic-Bag-Thema von Thomas Newman), zu selten sehe. Ein Traum.
******
Ein Freund von mir (naja also eigentlich eher nicht) hat mal zu diesem Stück gesagt:
"Das ist das einzige, klassische, altertümliche Stück, welches ich liebe.."

Bei einer Sache hatte er jedoch recht. Die Liebe, die man zu diesem Stück aufbauen kann, kann unendlich gross sein.
So ist es auch um mich geschehen und da ich das Stück auswendig beherrsche, kann ich es einfach auf jedes Klavier hinklimpern harhar
******
hey, woher kann man den die klaviernoten bekommen??
Zuletzt editiert: 26.02.2009 17:32
*****
Langweiliges Geklimper *joke*
***
Gibt bessere Filmmusik.
******
UNTOPBAR.!
******
Fabelhaft!
******
Stark!
******
...wunderschön...
*****
feines, nachdenklich wirkendes Piano-Instrumental – 5*…
******
Im Moment mein Lieblingsklavierstück
(sucht mal bei Youtube nach "The Piano")
*****
Sehr gefühlvoller Piano-Sound, leider für meine Begriffe doch zu kurz geraten, um da die volle Punktzahl rauszuhauen.
*****
...wirklich eine schöne Piano Melodie...
*****
Kann man nun wirklich nichts gegen sagen.
******
Kein weiterer Kommentar nötig. :)
*****
Warum kommt das jetzt in die Charts??? Ungewöhnliche und schöne Klavier-Ballade, eine Wohltat im ganzen Brei der Top 75! 5++
*****
Ganz tolles Instrumental-Stück, das mit viel Gefühl gespielt werden muss.
Dank "Das Supertalent" in der Schweizer Hitparade, gespielt von einem jungen Mann, der sich von der Sonderschule ins Abitur hochgerackert hat, und das Ziel Supertalent vor Augen hatte. Hut ab!
Zuletzt editiert: 18.11.2010 22:39
*****
Ach deshalb ist es in den Charts.
Ja eine Wohltat ist es. Eine Ich-weis-nicht-warum *5.
Zuletzt editiert: 21.11.2010 18:12
******
Schön.
****
gut
*****
Wegen so einem Möchtegern-Superheini steigt das in die Charts ein? Der ganze Hype ist oberpeinlich (und zwar für Teilnehmer, Jury und Publikum), das Stück selber allerdings sehr hörenswert. Deshalb trotz allem eine Fünf.
***
So schön das Klavierspiel auch ist - sowas will ich eigentlich nicht am Sonntag-Nachmittag in den Pop-Charts hören. Das passt besser zum Nachtexpress auf DRS1.
****
sehr gut
4+
*****
mal was anderes in der Hitparade ... sehr schön
******
So hinreißend schön, und sehr berührend. Wüßte jetzt spontan kein besseres Pianostück. Meisterwerk, ganz klar.
******
der titel ist genauso schön wie der film!
****
...hat was!
*****
Sehr gut!
*****
Liebliche, und dennoch leicht kapriziöse Pianoklänge sind
das.....

Knappe 5.
******
traumhaft!
******
gänsehaut
******
Eines der Besten Pianostücke überhaupt. Ein Meisterwerk und Meilenstein zugleich.

Wunderschön!!!
****
HASS!-LIEBE!, wie zu Amelie. (1+6)/2 = 3-4
******
Wunderschön.
******
An purer Schönheit kaum zu überbieten!

Zauberhaft, fantastisch, schlichtweg unglauliches Stück, das klingt, wie aus einer vergangenen Epoche.
******
Traumhaft
******
Exzellent
*****
wunderschönes Pianostück, hat seine ganz eigene Magie!
****
Schön
****
Schlecht ist das nicht, aber kein Vergleich zu einer Mozart Klaviersonate. Mehr als eine 4 liegt hier nicht drin.
******
....Fantastique
******
Großartig. Um so mehr, wenn man den Film dazu im Kopf hat. Übrigens haben sich 'Unheilig' für 'Geboren um zu leben' ohne Songwriting-Credits dreist bei dieser Melodie bedient.
******
Ganz ganz große Klasse. Gänsehaut - jedes Mal...
******
der mann weiß wie man schöne musik macht...
******
...ausgezeichnet...
*****
Einfach nur schön...
******
Als Klavierstück der Moderne traumwandlerisch schön, der melancholische Charakter wird durch das virtuose Klavierspiel fast aufgehoben. Eine Melodie, die das Zeug zum Klassiker hat.
Zuletzt editiert: 23.08.2017 14:59
**
na ja
*****
schönes Stück....
*****

Sehr gutes Klavier Stück.
******
Schöner Klassik-Pop.
******
Keine Frage hier gibt es die Höchstwertung! W u n d e r b a r !!!
****
nicht wirklich meine Musik, okay schlecht ist's nicht
***
Leute, das ist Filmmusik. Als reine Musik ohne den Kontext des Films für mich wertlos.
****
Berührt mich jetzt auch, so aus dem Zusammenhang gerissen, überhaupt nicht. Ja, hübsch isses....
*****
Sehr emotionale und gefühlvolle Pianokomposition.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds