LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Rap Song in Englisch und Latein
Der Musikmarkt Radio Favourites
Song aus "Ein Fall für zwei" - Purpl...
ABBA Teil 1
Suche Film
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 7 Member online
Members: Arannia, greisfoile, Kanndasdennsein, Ökkel, sbmqi90, shimano, southpaw

HOMEFORUMKONTAKT

XANADU - EINEN TRAUM FÜR DIESE WELT (SONG)


7" Single
Coconut 112 211 (de)
12" Maxi
Coconut 612 211


TRACKS
03.1989
7" Single Coconut 112 211 [de]
1. Einen Traum für diese Welt
2:52
2. Einen Traum für diese Welt (Instrumental)
2:52
   
03.1989
12" Maxi Coconut 612 211
1. Einen Traum für diese Welt
5:50
2. Einen Traum für diese Welt (Instrumental)
2:52
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:52Einen Traum für diese WeltCoconut
112 211
Single
7" Single
03.1989
5:50Einen Traum für diese WeltCoconut
612 211
Single
12" Maxi
03.1989
Instrumental2:52Einen Traum für diese WeltCoconut
612 211
Single
12" Maxi
03.1989
Instrumental2:52Einen Traum für diese WeltCoconut
112 211
Single
7" Single
03.1989
2:52Die deutsche Schlagerparade 3/89S*R
62 707 5
Compilation
CD
1989
2:52Hit Saison - Die deutschen Super-HitsAriola
353 536
Compilation
CD
1989
2:52Paloma BlueCoconut
210 781
Album
LP
1990
2:52Schlager Festival der 80er Jahre - Chronik eines JahrzehntsAriola Express
74321 96045 2
Compilation
CD
2002
2:56Insel hinter'm Horizont - Single-CollectionEuro Trend
CD 142.170
Album
CD
09.01.2005
Instr.2:56Insel hinter'm Horizont - Single-CollectionEuro Trend
CD 142.170
Album
CD
09.01.2005
2:51Das Beste aus 25 Jahren Schlager. Media MarktAriola Express
82876 61521 2
Compilation
CD
12.09.2005
2:5430 Jahre SchlagerAriola Express
82876 70286 2
Compilation
CD
11.11.2005
2:52Das Beste von...Coconut
4250282804056
Album
CD
31.07.2009
2:53Uwe Hübner präsentiert ZDF Hitparade - Die echten 60 Nr1 HitsSony
88843 03012 2
Compilation
CD
25.04.2014
MUSIC DIRECTORY
XanaduXanadu: Discographie / Fan werden
SONGS VON XANADU
Abschied von den Sternen
Alle Macht den Träumen
Am Ende der Nacht
Berlin, Berlin
Brennendes Herz
Charlene
Charlene 2.0
Charline
Der Himmel brennt
Ein Tag, eine Nacht, eine Stunde
Einen Traum für diese Welt
Frei wie du
Hast Du alles schon vergessen
Ich will dich ganz oder gar nicht
Insel hinter'm Horizont
Keine Stunde hab ich je bereut
König und Dame
Liebe lebt
Mitten in der Nacht
Nachts scheint nie die Sonne
Paloma Blue
The Last Sunrise
Tränen, warum?
Was wäre wenn
Wenn du willst ...
ALBEN VON XANADU
Das Beste von...
Ein Tag eine Nacht
Insel hinter'm Horizont - Single-Collection
Paloma Blue
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.35 (Reviews: 34)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Oberkrass!
*****
Wie süß! Sacred war schneller und beweißt guten Geschmack! *g* Was sicher nicht jeder so sieht. Hübscher Schlager, gute Harmonien, etwas dick aufgetragene Message, aber was solls, das fand ich noch gut. Paloma Blue war aber noch toller!!!
******
***
Paloma Blue war super - das hier Durchschnitt von der Stange
******
ESC Song! Superschön.
***
den text könnte auch Herr Meinunger verfasst haben
****
Es gibt sogar eine EXTENDED VERSION von ihrem Hit = 5:56 min !!!
Zuletzt editiert: 18.10.2006 14:53
******
och, was 'n niedliches liedchen..."post-mauer" kindheitserinnerungen...
******
Ach ja, David Brandes (E-Rotic, Vanilla Ninja) und Lyane Leigh (E-Rotic) schmachten sich gegenseitig auf Deutsch an, wie schön ist das denn... :)
***
kitsch und quark
******
Da war der Brandes noch cool...gemeinsam mit der grandiosen Lyane präsentiert er hier ganz großes Schlagerkino. Extrem kitschig und dick aufgetragen wird der Traum von einer bessern Welt mit Frieden, Glückseligkeit und Blumenregen beschrieben. Da rollen sich die Zehennägel nach oben, doch das Herz des Freaks lacht vor Freude über so zuckersüßen Schmalz aus der Ecke der schönen Melodien.
****
Knappe 4*...
***
Schwach und (Burkhard) lasch.
*
Äußerst schlechtes Werk aus 1989. Stammt das nicht aus der Schmiede von Ralph Siegel?
****
belegte an der deutschen Vorausscheidung zum ESC 1989 den 2. Platz - eine typische Frisch und Froh-Gruppe ohne Starqualitäten mit einem Traum&Schaum-Lied, nett aber nicht mehr
*****
Sehr schön!
******
super Titel
****
sympathische Schnulze 4+
***
durchschnittlich<br>
*****
Gefällt mir ganz gut
****
schöne Melodie, dünne Stimmchen
*****
Auch sehr, sehr schön....(5+)
******
... hier hat sich ein Panzer hinter der Front verfahren ...<br><br>... schönes Lied! ...
******
Vor ziemlich genau einem Vierteljahrhundert verpasste dieser Hammersong - in Konkurrenz zu Ninos "Flieger" - das deutsche Ticket für den Palais de Beaulieu-ESC 1989. Ein süffiger Powerschlager, der mit einem choral-satten Refrain aufwartet. Dass das Projekt bei Lichte betrachtet in den zentralen Passagen in plagiativem Ausmass Harmonien von Hans Blums "El Lute" enthält, sei grosszügig ausgeblendet. In dezenter Verklärung aufgrund der soeben erfolgten Wiederentdeckung verleihe ich hoch erfreut die Topwertung.
***
mässig fesselndes Schlagerstück aus Ende der 80er, 3*…
**
da schließe ich mich an - das übliche Schlagergesülze halt - daran ändert auch der Text nix, nicht wirklich inspirativ, Heile-Welt-Gefasel, das mich ziemlich nervt...!
*****
von mir gibt es eine 5
*****
Die solide, wenngleich wenig profilierte Gesangsleistung der Formation um David Brandes wurde bereits eingehend gewürdigt, nicht jedoch Tony Hendriks - wie ich finde - bis heute frisch klingendes Arrangement. Die eingängige und vitale Schlager-Nummer vermag einfach gestrickte Gemüter wie mich immer wieder bestens zu unterhalten. Eine klare 5!
****
akzeptabler Schlager a la "Wind"
**
Ganz schlimme seichte Schlagermusik, finde ich schrecklich!
*****
1989, top
***
Nicht schlechter als die ESC- Teilnehmer.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2019 Hung Medien. Design © 2003-2019 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 2.17 seconds