LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Altes Profil reaktivieren?
Suche den Namen von dem Lied
Chartbuch
bitte mehr Patriotismus
Between 10th And 11th Album von THE ...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 11 Member online
Members: !Xabbu, da_hooliii, gherkin, greisfoile, Plattenkiste, Reto, Snoopy, southpaw, staetz, Steffen Hung, Voyager2

HOMEFORUMKONTAKT

WOLFGANG ZIEGLER - VERDAMMT (SONG)


7" Single
WEA 247 929-7


TRACKS
1988
7" Single WEA 247 929-7 (Warner)
1. Verdammt
3:30
2. Dur und Moll
3:50
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:30VerdammtWEA
247 929-7
Single
7" Single
1988
5:57Jugendliebe 2 - Das waren unsere HitsAmiga
74321 192852
Compilation
CD
02.05.1994
5:30Das Beste aus der DDR - Teil 2 / PopHansa
74321270582
Compilation
CD
25.09.1995
5:28Uwe Hübner präsentiert: Neue Hits aus der Hitparade im ZDF - Herbst 96Ariola
74321 38386 2
Compilation
CD
14.10.1996
5:30Das Beste aus der DDRHansa
74321 49934 2
Compilation
CD
30.06.1997
Original-Version5:53Verführ michAmiga
743 2151687 2
Album
CD
1997
Remix '973:59Verführ michAmiga
743 2151687 2
Album
CD
1997
Remix '973:40UraltBMG
74321 55146 2
Single
CD-Maxi
1998
5:53UraltBMG
74321 55146 2
Single
CD-Maxi
1998
5:57Amiga Schlagerarchiv Volume IV 1980-1990Amiga
74321 730422 5
Compilation
CD
10.04.2000
Original-Version '885:53Verdammt und dann stehst Du im Regen (Remix 2000)Dakoda
33373-8
Single
CD-Maxi
17.07.2000
Original Version 20033:39Willkommen in meinem LebenWhite
82876 50731 2
Album
CD
14.03.2003
Remix '975:28Die DDR Show - Die schönsten SchlagerBMG
82876 55872 3
Compilation
CD
29.08.2003
5:55Didi Ton präsentiert: Die DT64 Story Vol. 9-16Amiga
82876524692
Compilation
CD
22.03.2004
Maxi Version5:54Disco Fox Classics Vol. IIHappy Vibes
00130
Compilation
CD
26.01.2007
5:55Die Hit-Giganten - Best Of OstrockSony
88765435232
Compilation
CD
16.01.2015
Long Version5:44Gold Schlager - TV Show mit 40 Hits!Telamo
405380430647
Compilation
CD
21.08.2015
Dance Remix5:02Verdammt zum GlückTelamo
405380431195
Album
CD
12.10.2018
5:54Pop Giganten - Hits zur Wende - 30 Jahre MauerfallSony
19075950212
Compilation
CD
20.09.2019
Original Version 20033:40Sommer Bild 2020Telamo
405380431463
Compilation
CD
12.06.2020
MUSIC DIRECTORY
Wolfgang ZieglerWolfgang Ziegler: Discographie / Fan werden
SONGS VON WOLFGANG ZIEGLER
Abschiedsworte
Alles & jetzt
Alles nur weil ich dich liebe
Als du noch bei mir warst
Blutiger Sommer (Wolfgang Ziegler & WIR)
Chaot
Da schlug die Flamme
Das ist ein Tag
Das Spiel
Das was ich immer wollte
Deine Augen sagen alles
Der erste Kuss (Sabrina & Wolfgang Ziegler)
Der Teufel ist blond
Die wilde Zeit
Du fehlst mir sehr
Du müßtest hier sein (Wolfgang Ziegler & WIR)
Dur und Moll
Ebbe und Flut (Wolfgang Ziegler & WIR)
Egal
Eine wirklich grosse Liebe
Ekstase (Wolfgang Ziegler & WIR)
Es gibt für mich kein fremdes Leid (Wolfgang Ziegler & Ute Freudenberg)
Es tut weh
Fairness
Fall In Love
Frauen und Männer
Frauen wollen mehr
Gartenparty (Wolfgang Ziegler & WIR)
Geboren um zu leben (Wolfgang Ziegler & WIR)
Geh mit mir (Wolfgang Ziegler & WIR)
Genial
Halt mich fest
Haß mich, wenn du kannst
Heimlichkeit (Wolfgang Ziegler & WIR)
Heiße Haut
Hey Du
Ich küss dir die Angst von deiner Haut
Ich vermiss Dich zu sehr
Ich will Liebe
Im Spiegel deiner Augen (Wolfgang Ziegler & WIR)
In Angie's Augen
Island In The Stream (Regina Thoss und Wolfgang Ziegler)
Kleine Fotos
Lass deine Engel los (Wolfgang Ziegler & WIR)
Lasst mir meine Träume (Wolfgang Ziegler & WIR)
Lebendig
Liebe ist Leben
Mädchenträumerei (Wolfgang Ziegler & WIR)
Millionen Herzen
Mit 45 (uralt...)
Moll und Dur
Nächte in Berlin
Oh, diese Sehnsucht am Abend (Wolfgang Ziegler & WIR)
Sagst Du Hello
Sallys Wagen
Schlaf gut
Schön dich zu sehen (Jetzt wird alles neu) (Wolfgang Ziegler & Sabrina)
Schön war der Sommer
Sehnsucht
So wie Du
Sonntag früh
Superschlank II (Wolfgang Ziegler & WIR)
Tief in mir
Traum vom Fliegen (Wolfgang Ziegler & WIR)
Träumer wie wir
Und sie dreht sich doch (Wolfgang Ziegler & WIR)
Unter deinen Flügeln
Uralt
Verdammt
Verdammt [1991]
Verdammt und dann stehst Du im Regen (Remix 2000)
Verführ mich
Verrückt
Viel zuviel Gefühl
Wach auf
Wahnsinnsgefühl
Wann wenn nicht jetzt
Weil Dein Herz für Dich spricht
Weil ich dich liebe
Weit von hier
Wenn wir auseinander geh'n
Wie tief ist zu tief
Will Dich einfach nur lieben
Willkommen in meinem Leben
Wir feiern dieses Leben
Wir gehören zusammen
Wir sind die Welt (Wolfgang Ziegler & WIR)
Wo sind die Wunder
Zeig mir den Weg
Zeit im Fieber
Zum Glück
ALBEN VON WOLFGANG ZIEGLER
Alles & jetzt
Best of 30 - Vom Wir zum Ich
Gruppe "Wir"
Halt mich
Verdammt zum Glück
Verdammt! Best Of
Verführ mich
Weil ich dich liebe
Willkommen in meinem Leben
Wir gehören zusammen
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 5.02 (Reviews: 58)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Zu DDR Zeiten war er Kopf der Gruppe WIR. Hier ein letzter Solo-Song zu DDR Zeiten von 1989. Super Schlager-Pop mit mitreissendem Beat und starkem Chorus.
******
jo, hit!
Zuletzt editiert: 17.09.2005 07:18
******
kommt jetzt noch super geil
**
Ohne mich, da stelle ich lieber ab. Knapp an der 1 vorbei.
******
Einfach der Wahnsinn. Mitreißende Produktion, kräftige Stimme und ein Text mit Sinn!
****
Für mich ist es ein überdurch-<br>schnittlich guter Schlager -<br>aber mehr auch nicht.
*****
hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gehört, ist immer noch ein hit
*****
Ich habe mir einen DDR-Sampler gekauft und da ist das Stück mit drauf. Ja, die Zone hatte echt gute Musik, Pop-Schlager vom Feinsten, konnte sich aber nach der Wende nicht durchsetzten. Das Stück wäre bestimmt in deutschen Landen ein Hit geworden, wenn es etwas später erschienen wäre, so Ende '89/ Anfang '90.
Zuletzt editiert: 26.12.2006 03:20
******
...ja, die 6 für diesen Supersong...wirklich gut...auch gut gesungen...ein Song der (wie schon erwähnt) sicher unter Wert geschlagen wurde...ganz toll gemacht...sogar den Text finde ich gut....
*****
5++ vielleicht werden noch 6* draus.
******
Geiler Discofox, die Melodie erinnert mich ein wenig an Stephanie, ja die DDR hatte auch gute Musik zu bieten
****
song aus der endzeit der DDR, dafür ganz OK, wenngleich ich die stimme von W.Z. nicht so prickelnd finde
****
3-4
*****
"verdammt!...und dann stehst du im regen,und niemand der hält dir den schirm"...deutsche version von Rihanna's "umbrella a a eh eh eh eh" ...<br>nein,im ernst: ist guter gelungener flotter moderner discofox!=)
******
Absoluter Party-Kracher im Osten.
***
Gar nichts für mich, egal aus welcher Himmelsrichtung das kommt.
*****
find ich gut
****
Guter leicht eingängiger Schlager.
******
Eigentlich bin ich kein Schlagerfan aber dieses sehr gut gemachte Teil bekommt von mir fünf Sterne + DDR-Bonus = 6 Sterne
*****
Sehr gut! Wolfgang Ziegler hat aber auch bessere songs!
******
der roland kaiser des ostens! starke nummer!
******
Darauf kann W. Ziegler zurecht stolz sein.
******
Super!
******
ein super Titel aus der DDR, auch eine tolle Maxi vom 1988'er Album
******
hervorragend
***
3+
****
Was ein blöder Text: Jetzt stehst du im Regen und keiner hält den Schirm! Ach herje... Ansonsten aber ein schön knalliger 80s-Schinken. Der Sound macht den Text locker wett.
******
ja Lark gerade diese Textzeile finde ich grandios - ansonsten kann ich mich den guten Bewertungen nur anschliessen
****
4+ für diesen Popschlager aus den späten 80er…
****
Durchaus reizvoll.
*****
sehr gut
*****
das fetzt rein
****
Irgendwo zwischen Wolle Petry und Matthias Reim angesiedelt, gefällt mir ganz gut.
******
... ein Riesenhit damals ...
******
Die 6 Min.-Version ist sowas von übelst geil. Ganz gross. 6+
Zuletzt editiert: 13.08.2013 14:34
******
Super Titel. Damal sim Westen produziert. Gregor Rottschalk schieb den Text. Er durfte aber nicht auf dem Cover stehen, deshalb sein Pseudonym
**
Ziemlich übler "Kult"(?)-Schlager, speziell im Refrain an der Schmerzgrenze. Dafür kann ich mich nicht erwärmen.
****
gut
******
Das Ding gefällt mir sehr gut, schon weil es nicht zu oft läuft. "Produziert für Rundfunk der DDR" steht auf dem Plattenlabel. Wie bekannt ist gibt es die DDR nicht mehr, den Song schon. Auf der B-Seite der Titel: "Dur Und Moll".
******
Geil!
****
Ist okay.
*****
sehr schöne Ost-Popnummer, starke 5+
******
Auf Partys ein MUSS. Cooles Ding bis heute. Höchstnote!!
****
Der Song ist echt ok, so begeistert hier wie die meisten bin ich jetzt aber nicht! Vielleicht wäre das anders, hätte ich den Song damals schon gekannt, habe ihn heute aber das allererste mal in meinem Leben gehört!
*****
Der Rockschlager Wolfgang Zieglers verdient das "Gütezeichen Q" - ein DDR-Spitzenerzeugnis auf Weltmarktniveau. Allerdings mit gehöriger Mithilfe aus dem Westen: Hinter Christian Heilburg verbirgt sich niemand geringeres als Tabaluga-Miterfinder Gregor Rottschalk und auch Produzent Joachim Heider kommt aus dem NSW (um der historischen Korrektheit Genüge zu tun: Beide stammen aus dem heutigen Polen, sind aber musikalisch "Wessis"). <br><br><br>
*****
Toller Song - der auch heute noch funktioniert <br>Ein richtiger Ohrwurm
Zuletzt editiert: 28.11.2020 00:18
***
hat mich jetzt nicht so berührt
*****
Die durchschnittliche Bewertung ist wirklich sehr hoch bei über 50 Bewertungen - da kann ich mitgehen. Ich vergebe auch eine 5. Der Song hat so viel Power.
******
Eines einer der schönsten Hits von Wolfgang Ziegler, was die wenigsten wissen dieser Song wurde noch vor der Wende in Westberlin produziert mit Gregor Rottschalk ( Rias Berlin ) , das durfte vor der Wende keiner wissen , das Wolfgang Ziegler in einem Westberliner Tonstudio diesen Hit produzierte .
Zuletzt editiert: 08.03.2022 17:07
******
Von Anfang bis Ende einfach geil! Vorallem die Extra Long Version mit langgezogenem Instrumental. Die Gitarre kurz vor Refrain ist einfach hammer.
*****
Joachim Heiders souveräne Mischpultarbeit auf den Spuren der Pet Shop Boys macht diesen Wolfgang-Ziegler-Klassiker zu einem immer wieder gerne gehörten Highlight in der seichten Sparte der DDR-Musikgeschichte. Gut!
****
Die Begeisterungsstürme verstehe ich nur bedingt. Für mich ist das eine recht gewöhnliche 80er Produktion. Gut gemacht, klar, aber haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
******
ein richtig toller pop-schlager der sofort im ohr bleibt! starke komposition, tolles arrangement. für 1988 war das fast ein wenig seiner zeit voraus. und gleichzeitig ist es irgendwie zeitlos. einer der besten songs made in gdr!
*****
Einfach sehr gut, alles gesagt, knallt sehr schön.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.67 seconds