LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Der Musikmarkt Radio Favourites
Lied mit tanzenden Skeletten im Video
ESC-Fanclub
ABBA Teil 1
Hört ihr noch CDs?
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
752 Besucher und 13 Member online
Members: actrostom0, benoptimaal, BrunoM1, bulion, Cel the girl, fleet61, jones, Kamala, Lilli 1, lvitielloshawn, NationOfZealots, Steffen Hung, vendredi1313

HOMEFORUMKONTAKT

WIZZARD - ANGEL FINGERS (SONG)


7" Single
Harvest 006-05 437 (de)



Cover

TRACKS
17.08.1973
7" Single Harvest 006-05 437 [de]
1. Angel Fingers
4:30
2. You Got The Jump On Me
6:24
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:30Angel FingersHarvest
006-05 437
Single
7" Single
17.08.1973
4:30Top Hits International 1973EMI Electrola
27 429-0
Compilation
LP
1973
20 Solid Gold Hits Vol. 6Music For Leisure
SGH 6
Compilation
LP
1973
4:30Masters Of RockHarvest
054-05 697
Album
LP
1973
Dynamite [1974]K-tel
TE 298
Compilation
LP
1974
4:30See My Baby JiveHarvest
SHSP 4034
Album
LP
1974
40 Pop-GreatsK-tel
NE 689
Compilation
LP
1974
4:30The Roy Wood StoryHarvest
SHDW 408
Album
LP
1976
4:31See My Baby JiveOld Gold
OG 9378
Single
7" Single
1983
4:55The Great Rock ExplosionBiff!
BIFF3
Compilation
LP
1984
4:30You Can Dance The Rock 'N' Roll - Roy Wood Years '71 - '73Harvest
SHSM 2030
Album
LP
1987
30 Years Of Number 1's - Volume 7Connoisseur Collection
TYNO CD 106
Compilation
CD
1989
4:30The Definite Album...BR
BRCD50
Album
CD
1989
4:30Forever In Blue JeansTele Disc
TELCD 58
Compilation
CD
1992
4:31SinglesConnoisseur Collection
VSOP CD 189
Album
CD
19.08.1993
4:34Time Life: The Rock Collection - Rock ResurrectionTime Life
TL 527/36
Compilation
CD
1993
4:32The 70's - 73 - Back In The GrooveTime Life
TL 597/17
Compilation
CD
1995
4:34The Best OfDisky
DC 865962
Album
CD
1996
4:30Singles A's And B'sRepertoire
REP 4762-WY
Album
CD
1999
4:37Wizzard BrewHarvest
371 2672
Album
CD
2006
4:29Looking Thru' The Eyes Of Roy Wood & WizzardCastle
0013002CMQ
Album
CD
04.05.2007
4:30This Is... 1973EMI
2278102
Compilation
CD
08.08.2008
4:34Original Hits - 70s PopEMI Gold
0871872
Compilation
CD
05.08.2011
4:33Die Geschichte der Popmusik: British Top GroupsS*R
63 503 7
Compilation
LP
 
MUSIC DIRECTORY
WizzardWizzard: Discographie / Fan werden
SONGS VON WIZZARD
Angel Fingers
Are You Ready To Rock?
Ball Park Incident
Bend Over Beethoven
Buffalo Station - Going Down To Memphis
Can't Help My Feelings (I Also Can't Help Wetting My Bed, But I Don't Write Songs About It)
Come Back Karen
Crazy Jeans
Don't You Feel Better
Dream Of Unwin
Eddy's Rock
Everyday I Wonder
French Perfume
Going Down To Memphis
Got A Crush On You
I Dun Lotsa Cryin' Over You
I Should Have Known
I Wish It Could Be Christmas Everyday
Indiana Rainbow (Roy Wood's Wizzard)
Jolly Cup Of Tea
Main Street
Marathon Man
Meet Me At The Jailhouse
Mixture
Rattlesnake Roll
Rob Roy's Nightmare (A Bit More H.A.)
Rock'n Roll Winter
Saxmaniax
See My Baby Jive
Take My Hand
The Carlsberg Special
The Fire In His Guitar
The Thing Is This (This Is The Thing) (Roy Wood's Wizzard)
This Is The Story Of My Love (Baby)
Wear A Fast Gun
We're Gonna Rock 'n' Roll Tonight
You Can Dance Your Rock'N'Roll
You Got Me Runnin'
You Got The Jump On Me
ALBEN VON WIZZARD
16 Greats From The '70s (Roy Wood & Wizzard)
Are You Ready To Rock?
Introducing Eddy & The Falcons
Looking Thru' The Eyes Of Roy Wood & Wizzard (Roy Wood & Wizzard)
Main Street
Masters Of Rock
See My Baby Jive
Singles A's And B's
The Best Of (Roy Wood & Wizzard)
The Best Of & The Rest Of (Roy Wood & Wizzard)
Wizzard Brew
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.59 (Reviews: 29)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Nach "See my baby jive" war dieser ungemein mitreißende Titel im Spätsommer 1973 in England die zweite Nummer 1 für Wizzard. "Angel Fingers" bietet musikalisch 50er Jahre Rock mit Gewand des Glamrocks der frühen 70er.
***
Eben, 50er Rock und daher höchstens 3 Sterne. Und wieder bewiesen die Amis den besseren Geschmack: nada in den Charts.
***
Nicht überzeugender Song vom 73er Album "You Can Dance The Rock 'N' Roll".
****
50er Rock bekommt von mir in der Regel mind. 5 Sterne, hier höre ich aber nur wenig bis gar nichts von 50er Rock raus. Finde ich nicht so toll, lärmt irgendwie etwas vor sich hin.
***
wie konnte der Song auf No1 kommen ? na klar, nur bei den briten.
******
Weitere sehr starke Nummer von der Truppe um Roy Wood!
******
Glam Rock at it's best. Nach "See my baby jive" der zweite große Hit der Gruppe um Sänger Roy Wood (vorher Gründer von ELO). Leider war der Erfolg der Bombast-Rocker nur von kurzer Dauer.
******
Spitze, genauso gut wie Baby Jive 6+

Zuletzt editiert: 05.11.2009 16:35
******
Wasn't this just brilliant? Song is build up so nice! The outro, it's simply perfect! Shamefully admitting it peaked at only # 33 in my charts, way back in 1973. Would be a # 1 now, for sure!
Zuletzt editiert: 09.09.2007 23:07
****
Also so überragend finde ich die Engelsfinger nicht, daher nur 4*
****
Ich auch nicht, zu schwerfällig-überladen, daher nur noch eine knappe 4-
****
Kommt nicht an See my baby....
*****
Ja, da muss man schon Sinn für Parodie haben, sonst wird das nichts mit dem "Gut-Finden". Sämtliche musikalischen Klischees werden hier bunt und völlig abstrus durcheinandergewirbelt. Eine Prachtvorstellung. Von wegen überladen! Ich finde den Titel sogar noch äußerst zurückhaltend in Szene gesetzt. Hätte Mike Oldfield Sinn für das Parodistische, das wäre erst ein Fest geworden.
****
Da ist mir zuviel bei "See My Baby Jive" abgekupfert, da muss eine 4 reichen. In 10/73 D #22
******
Mit zum besten, was Roy Wood mit Wizzard auf die Beine gebracht hatte
*****
Netter Song, aber zu viel auf "See my Baby jive" beim Komponieren gedacht
****
gefälliges happy-peppi-Lied 4+
******
Schulballpartynummer!
****
Wuchtige Walls of Sounds wie bei Phil Spector. Wirklich feine Nummer, aber nicht so gut wie 'See My Baby Jive'. 4+
****
mal zur Abwechslung keine Engelsaugen
***
Weder 50's schon gar kein Glamrock..sowas brachten die Shangri-las als Girlpop anno 1964 - natürlich wesentlich besser.
*****
sehr guter Song
***
mässig mitreissendes Stück aus der Glamrock-Ära – 3.5 (abgerundet)…
***
überaus nerviger Abklatsch von Sugar Baby Love, selten hörbar - 2.75*

naja, ich weiß, dass es kein Abklatsch sein kann, da das hier früher dran war - aber jedenfalls haben die Rubettes aus diesem gewöhnungsbedürftigen Stück einen echten Superhit gemacht...
Zuletzt editiert: 09.10.2011 21:52
*****
Good
******
ist mir eine knappe 6 wert
****
gut, ähnelt der Vorgangersingle sehr
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds