LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Hit-Mix Top 10
techno lied gesucht (teil 2)
ABBA Teil 1
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
Witze
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 24 Member online
Members: 777s, Ale Dynasty, ans.delaat@ziggo.nl, Augustin54, BeansterBarnes, Besnik, bussibär, Collombin, ems-kopp, Flip57, gherkin, greisfoile, HH-Zebra, Kamala, lighthouse, mvclub, Pottkind, rhayader, Senator67, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, Trekker, ultrat0p

HOMEFORUMKONTAKT

VANESSA MAI - LEICHTER (SONG)


Digital
Ariola 88644897858


TRACKS
08.01.2021
Digital Ariola 88644897858 (Sony) / EAN 0886448978589
1. Leichter
2:53
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:53LeichterAriola
88644897858
Single
Digital
08.01.2021
2:53Mai TaiAriola
19439822432
Album
CD
26.03.2021
MUSIC DIRECTORY
Vanessa MaiVanessa Mai: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON VANESSA MAI
1000 Lieder
Auf anderen Wegen
Augenblick
Beste Version
Blue
Der Eine
Der Himmel reißt auf (Joel Brandenstein & Vanessa Mai)
Dieser eine Augenblick
Du bist mein Highlight (No puedo estar sin ti) (Vanessa Mai / Lérica)
Du und ich
Echo
Ein letztes Mal
Eine Sekunde
Everlasting Love
Fallschirm
Feuer und Eis
Forever
Fort von hier
Für Dich
Gib nie auf
Glücksbringer
Hast Du jemals (Vanessa Mai & Xavier Naidoo)
Herz an Herz
Highlight
Highlight - Ti si moja snaga
Ich hätte niemals gedacht
Ich hör auf mein Herz
Ich kann heut Nacht nicht schlafen
Ich liebe dich
Ich seh' den Engel in Dir (Raphaela & Vanessa Mai)
Ich sterb für dich
Ich vermiss dich so
Ich wollt dich nur für eine Nacht
Irgendwie, irgendwo, irgendwann
Ja bei Nacht da leuchten all die Sterne
Ja nein vielleicht (Stereoact feat. Vanessa Mai)
Kann's nicht glauben
Landebahn (Vanessa Mai x Ardian Bujupi)
Leichter
Letzte Weihnacht
Liebe fragt nicht
Love Song
Mai Tai
Maisterwerk
Megamix
Meilenweit
Mein Herz schlägt Schlager (Vanessa Mai - Wolkenfrei)
Mein Herz schlägt Schlager 2.0
Mein Sommer
Meine grösste Schwäche
Mit dem Herz durch die Wand
Mitternacht (Vanessa Mai x Fourty)
Morgenlicht
Nachts an meinem Fenster
Nie wieder
Niemals
Ohne dich
Phänomenal
Regenbogen
Ruf nicht mehr an
Safe Du
Schönster Moment
Solange es dich gibt
Sommerwind
Spiegel Spiegel
Spiegel, Spiegel (Vanessa Mai mit Axel Prahl)
Stärker
Sternenmeer
Stille Nacht, heilige Nacht
Unbekannter Engel
Und wenn ich träum
Unser Lied
Venedig (Love Is In The Air)
Verdammter Engel
Vergessen dich zu vergessen
Wenn das wirklich Liebe ist
Wie ein Blitz
Wie es einmal war
Wiedersehen
Willst du oder nicht
Wir 2 immer 1 (Vanessa Mai feat. Olexesh)
Wir sind heut schwindelfrei
Wo du bist
Wolke
Wunder gibt's nicht nur im Himmel
Zuhause (Christmas Time)
Zusammen mit Dir
ALBEN VON VANESSA MAI
Für Dich
Für Dich - Akustik Best Of
Für Dich live aus Berlin
Für immer
Mai Tai
Regenbogen
Schlager
DVDS VON VANESSA MAI
Für Dich live aus Berlin
Regenbogen - Karaoke Party
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 2.92 (Reviews: 13)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
***
Da bleibt nicht wirklich etwas hängen und man würde jetzt auch nicht gleich auf Vanessa Mai tippen. 3+
****
Wenig eingängige neue Single ab dem kommenden Album "Mai Tai". Als Fan kriegt sie für diesen Titel 4*
**
Ihre neueste Single ist da, der Franzel ist es auch. Und er rezensiert kritisch: Weder Pop noch Schlager, weder Fisch noch Fleisch, weder tanzbar noch melancholisch - weder das Eine, noch das Andere: Ihr neuester Titel überzeugt mich ebenso wenig, wie es Frühere getan hätten. Das Lied bietet null Eigenständigkeit und wirkt so, als habe man überall irgendwas aufgeschnappt, das halbwegs aktuell klingt. Belangloser geht es kaum.<br><br>Ich bilanziere schon, bevor es soweit ist: Top 50 ja, aber nur dank viel Ariola-Support und dem ZDF-Fernsehgarten, dann verschwindet das Ganze nach kurzer Verweildauer dort in der Versenkung und Vanessa Mai driftet ab in eine "kreative Pause", ehe sie eines Tages mit englischen Nonsens-Texten oder bedeutungsschwangerem Melancho-Möchtegern-Deutschpop wieder von sich reden machen möchte. Bis dahin dreh' ich eine große Runde und trinke erst mal eine Latte Macchiato in diesem Café am Marktplatz, wo die ganzen Frauen vorbeilaufen und ihre Boys im Arm halten oder den Kinderwagen schieben, was darauf hindeutet, dass die Boys arbeitslos zuhause sitzen oder in der Firma buckeln.
***
Ich muss gestehen das sie mir eher unsympathisch ist, wobei ich nicht mal sagen kann wieso. Der Song ist ein weiterer zwanghafter Versuch von ihrem Schlager-Image loszukommen. Ich find's in Ordnung. Ich muss das aber nicht unbedingt öfter hören.
***
Trotz ihrer optischen Vorzüge bleibe ich hart und runde die 3,5 ab.
***
Weder Fisch noch Fleisch - Ja das ist gut beschrieben, so finde ich auch den musikalischen Weg von Madame Mai. Man weiss nicht genau, wohin sie eigentlich will.
***
Ich halte sie zumindest für relevant, weswegen ich mir ihre Titel auch konsequent anhöre. Einer der für mich besten bisher.
**
mir geht es da wie dem franz. das ist irgendwie nicht schnell nicht langsam, nicht schlager nicht pop... auf jeden fall drei minuten uninteressanter musik, die ich sofort wieder vergesse...
Zuletzt editiert: 13.01.2021 09:30
***
Auf Dauer anstrengend. Alles andere als leicht.
***
**
Irgendwie nervt dieser Song. Nicht meins.
***
Brauche ich nicht wirklich.
****
Auch wenn Leichter über eine durchaus sympathische Melodie verfügt und mir das Ganze eigentlich recht gut gefällt, so ist es trotzdem die klar schwächste Mai Tai-Single und kommt deshalb nicht über die gute 4+* hinaus.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.64 seconds