LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
Witze
Der mysteriöse Fall JESUS JONES = ON...
Schweizer Sänger aus den 2000er Ben-...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 11 Member online
Members: baal, BingTheKing, Gunther1983, Hijinx, lighthouse, nicolenium, remy, sbmqi90, SportyJohn, staetz, Trekker

HOMEFORUMKONTAKT

VANESSA MAI - FÜR IMMER (ALBUM)


CD
Ariola 19075961052


TRACKS
24.01.2020
CD Ariola 19075962972 (Sony) / EAN 0190759629727
   
24.01.2020
CD Ariola 19075961052 (Sony) / EAN 0190759610527
1. Venedig (Love Is In The Air)
2:38
2. Forever (Silverjam Single Mix)
2:42
3. Blue (Silverjam Single Mix)
3:47
4. Highlight
3:03
5. Vanessa Mai mit Xavier Naidoo - Hast Du jemals
2:52
6. Ein letztes Mal
3:55
7. Spiegel, Spiegel
3:28
8. Stereoact feat. Vanessa Mai - Ja nein vielleicht
2:49
9. Zusammen mit Dir
3:44
10. Maisterwerk
2:56
11. Beste Version
3:20
12. Meine grösste Schwäche
2:52
13. Mein Herz schlägt Schlager 2.0
3:28
14. Venedig (Love Is In The Air) (Club Remix)
2:29
15. Forever (Schallkaiser Remix)
3:02
16. Blue (Silverjam Remix)
3:47
17. Stereoact feat. Vanessa Mai - Ja nein vielleicht (Stereoact Club Mix)
3:53
18. Vanessa Mai mit Axel Prahl - Spiegel, Spiegel [Duett Version]
3:28
   

MUSIC DIRECTORY
Vanessa MaiVanessa Mai: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON VANESSA MAI
1000 Lieder
Auf anderen Wegen
Augenblick
Beste Version
Blue
Der Eine
Der Himmel reißt auf (Joel Brandenstein & Vanessa Mai)
Dieser eine Augenblick
Du bist mein Highlight (No puedo estar sin ti) (Vanessa Mai / Lérica)
Du und ich
Echo
Ein letztes Mal
Eine Sekunde
Everlasting Love
Fallschirm
Feuer und Eis
Forever
Fort von hier
Für Dich
Gib nie auf
Glücksbringer
Hast Du jemals (Vanessa Mai & Xavier Naidoo)
Herz an Herz
Highlight
Highlight - Ti si moja snaga
Ich hätte niemals gedacht
Ich hör auf mein Herz
Ich kann heut Nacht nicht schlafen
Ich liebe dich
Ich seh' den Engel in Dir (Raphaela & Vanessa Mai)
Ich sterb für dich
Ich vermiss dich so
Ich wollt dich nur für eine Nacht
Irgendwie, irgendwo, irgendwann
Ja bei Nacht da leuchten all die Sterne
Ja nein vielleicht (Stereoact feat. Vanessa Mai)
Kann's nicht glauben
Landebahn (Vanessa Mai x Ardian Bujupi)
Leichter
Letzte Weihnacht
Liebe fragt nicht
Love Song
Mai Tai
Maisterwerk
Megamix
Meilenweit
Mein Herz schlägt Schlager (Vanessa Mai - Wolkenfrei)
Mein Herz schlägt Schlager 2.0
Mein Sommer
Meine grösste Schwäche
Mit dem Herz durch die Wand
Mitternacht (Vanessa Mai x Fourty)
Morgenlicht
Nachts an meinem Fenster
Nie wieder
Niemals
Ohne dich
Phänomenal
Regenbogen
Ruf nicht mehr an
Safe Du
Schönster Moment
Solange es dich gibt
Sommerwind
Spiegel Spiegel
Spiegel, Spiegel (Vanessa Mai mit Axel Prahl)
Stärker
Sternenmeer
Stille Nacht, heilige Nacht
Unbekannter Engel
Und wenn ich träum
Unser Lied
Venedig (Love Is In The Air)
Verdammter Engel
Vergessen dich zu vergessen
Wenn das wirklich Liebe ist
Wie ein Blitz
Wie es einmal war
Wiedersehen
Willst du oder nicht
Wir 2 immer 1 (Vanessa Mai feat. Olexesh)
Wir sind heut schwindelfrei
Wo du bist
Wolke
Wunder gibt's nicht nur im Himmel
Zuhause (Christmas Time)
Zusammen mit Dir
ALBEN VON VANESSA MAI
Für Dich
Für Dich - Akustik Best Of
Für Dich live aus Berlin
Für immer
Mai Tai
Regenbogen
Schlager
DVDS VON VANESSA MAI
Für Dich live aus Berlin
Regenbogen - Karaoke Party
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.44 (Reviews: 9)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Gut
**
Das Gebotene ist noch dürftiger als das ohnehin schon schwächliche "Schlager"-Album vom Sommer 2018. Hier überzeugt schon das Material nicht; es soll wohl modern und cool klingen, aber im Grunde sehe ich da nur die schwäbische Schlagersängerin von Wolkenfrei vor mir und keine Pop-Entertainerin internationaler Güteklasse.<br><br>Das liegt sicher mit am Gesang - man muss Vanessa Mai eine durchweg indiskutable stimmliche Performance attestieren. Ihr fehlt es unverändert an stimmlichen Volumen, an der richtigen Aussagesicherheit und auch an einem gewissen Charisma - was man hier hört, ist alles so glatt, dass Gefühle im Keim erstickt werden und von Haus aus teilweise sogar solide Songs hemmungslos in Grund und Boden gekeucht werden. Schade, aber genau deswegen gibt's vom Schlagermann Numero Uno heuer "nur" zwei Sterne. <br><br>Im Grunde nehme ich sie erst dann ernst, wenn sie ein Duett mit Roland Bausert aufnimmt. Wenn es im nächsten Jahr ein erneutes Album geben sollte, wäre das doch was. <br><br>Aber eigentlich sollte sie meiner Ansicht nach - sofern einer erlernt wurde, was ich nicht weiß - wieder einen bürgerlichen Beruf ausüben, sodass sie die Allgemeinheit nicht weiter mit solchen Plattitüden und verzichtbarer Musik nerven kann. Es reicht inzwischen.
***
Sie versucht damit ein jüngeres Publikum zu erreichen aber so ganz schafft sie es dann doch nicht und pendelt irgendwo in einer Richtung, bei der ich nicht ganz weiß wer das wirklich hören soll.
***
3 Sterne, wie für jedes ihrer Soloalben bisher. Die Leichtigkeit und den Charme der Wolkenfrei-Scheiben erreicht sie nie mehr.<br><br>Schnuckelig bleibt sie dennoch.
***
ich bin kein fan von vanessa mai. das liegt zum einen an ihrer limitierten stimme, die ich weder originell noch facettenreich finde. zum anderen an ihrer art schlagzeilen zu produzieren.<br>diese album ist nun auch bei weitem kein großer wurf, aber es ist schon etwas besser als was sie in den letzten jahren sonst so abgeliefert hat. hier gibt es drei, vier nette pop-schlager (z.b. forever oder mein herz schlägt schlager 2.0). aber auch ein paar vollflops (das naidoo-duett und beste version). und viel mittelmaß. insgesamt 3 punkte.
****
3-4
****
Venedig (Love Is In The Air) *** *<br>Forever *** *<br>Blue *** **<br>Highlight *** *<br>Hast Du jemals ***<br>Ein letztes Mal *** *<br>Spiegel, Spiegel ***<br>Ja nein vielleicht *** **<br>Zusammen mit Dir *** *<br>Maisterwerk *** **<br>Beste Version *** *<br>Meine grösste Schwäche *** *<br>Mein Herz schlägt Schlager 2.0 *** *<br><br>4.07 - 4*<br><br>"Für immer" ist bereits das vierte Solo-Album von Vanessa Mai und es ist ein nettes Pop-Schlager-Werk - eigentlich genau das, was man nach den Singles vom letzten Jahr erwarten konnte und das ist nicht das, was ich von ihr hören wollte. "Schlager" hatte mich 2018 völlig unerwartet umgehauen und bleibt bis heute ein echt starkes Pop/Dance-Werk, "Für immer" ist nun wieder ein grosser Schritt zurück zur Mittelmässigkeit. Ich meine, solche Pop-Schlager-Musik machen aktuell doch zigtausend Künstler und während früher die Melodien teilweise immerhin wirklich überzeugen konnten, gibt es hier wirklich so gut wie kein neues Element. Klingt harsch, aber "Für immer" hat natürlich auch seine guten Seiten. Es ist ein solides Werk und mit "Blue", "Ja nein vielleicht" und "Maisterwerk" hat es immerhin drei überdurchschnittliche Tracks, leider hat es mit "Hast Du jemals" und "Spiegel, Spiegel" aber auch zwei kleine Hänger und gerade da sich Vanessa mit ihren ersten drei Alben stets steigerte, ist dieser Rückschritt doch etwas enttäuschend.<br><br>Schliesslich muss ich auch noch los werden, dass es interessant ist, wie viele Singles von "Für immer" bereits ausgekoppelt wurden und noch nichts zum Hit wurde. Ich denke, "Für immer" hat schon gleich viele Singles produziert wie ihre ersten drei Solo-Alben zusammen, dabei hatte es dort noch so viele potenzielle Hits... schade!<br><br>#5 in AT und #7 in CH, ihre schlechtesten Peaks in beiden Ländern. Immerhin #2 in DE.
****
Ein recht gelungenes Album. Wenn ich meine einzelnen Reviews angucke, lande ich bei einer soliden 4.
****
Ist Ok
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.73 seconds