LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
Witze
Der mysteriöse Fall JESUS JONES = ON...
Schweizer Sänger aus den 2000er Ben-...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 13 Member online
Members: ans.delaat@ziggo.nl, AshDeluxe, baal, BingTheKing, Gunther1983, Hijinx, lighthouse, nicolenium, remy, sbmqi90, SportyJohn, Trekker, ultrat0p

HOMEFORUMKONTAKT

VANESSA MAI - FÜR DICH (SONG)


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:22Für DichAriola
88875 19973 2
Album
CD
15.04.2016
3:22Für DichAriola
88985 30523 2
Album
CD
15.04.2016
3:22Für Dich [Für Dich nochmal - Geschenk Edition]Ariola
88985 36536 2
Album
CD
21.10.2016
Jeo Remix3:21Für Dich [Für Dich nochmal - Geschenk Edition]Ariola
88985 36536 2
Album
CD
21.10.2016
Jeo Remix3:21Après Ski-Hits 2017Polystar
0600753748183
Compilation
CD
09.12.2016
Live4:15Für Dich live aus BerlinAriola
88985388682
Album
CD
06.01.2017
3:22Mein Herz schlägt Schlager Vol. 3Sony
88985396342
Compilation
CD
31.03.2017
Akustik Mix4:47Für Dich - Akustik Best OfAriola / Music For Millions / TCM
354720
Album
CD
18.07.2017
MUSIC DIRECTORY
Vanessa MaiVanessa Mai: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON VANESSA MAI
1000 Lieder
Auf anderen Wegen
Augenblick
Beste Version
Blue
Der Eine
Der Himmel reißt auf (Joel Brandenstein & Vanessa Mai)
Dieser eine Augenblick
Du bist mein Highlight (No puedo estar sin ti) (Vanessa Mai / Lérica)
Du und ich
Echo
Ein letztes Mal
Eine Sekunde
Everlasting Love
Fallschirm
Feuer und Eis
Forever
Fort von hier
Für Dich
Gib nie auf
Glücksbringer
Hast Du jemals (Vanessa Mai & Xavier Naidoo)
Herz an Herz
Highlight
Highlight - Ti si moja snaga
Ich hätte niemals gedacht
Ich hör auf mein Herz
Ich kann heut Nacht nicht schlafen
Ich liebe dich
Ich seh' den Engel in Dir (Raphaela & Vanessa Mai)
Ich sterb für dich
Ich vermiss dich so
Ich wollt dich nur für eine Nacht
Irgendwie, irgendwo, irgendwann
Ja bei Nacht da leuchten all die Sterne
Ja nein vielleicht (Stereoact feat. Vanessa Mai)
Kann's nicht glauben
Landebahn (Vanessa Mai x Ardian Bujupi)
Leichter
Letzte Weihnacht
Liebe fragt nicht
Love Song
Mai Tai
Maisterwerk
Megamix
Meilenweit
Mein Herz schlägt Schlager (Vanessa Mai - Wolkenfrei)
Mein Herz schlägt Schlager 2.0
Mein Sommer
Meine grösste Schwäche
Mit dem Herz durch die Wand
Mitternacht (Vanessa Mai x Fourty)
Morgenlicht
Nachts an meinem Fenster
Nie wieder
Niemals
Ohne dich
Phänomenal
Regenbogen
Ruf nicht mehr an
Safe Du
Schönster Moment
Solange es dich gibt
Sommerwind
Spiegel Spiegel
Spiegel, Spiegel (Vanessa Mai mit Axel Prahl)
Stärker
Sternenmeer
Stille Nacht, heilige Nacht
Unbekannter Engel
Und wenn ich träum
Unser Lied
Venedig (Love Is In The Air)
Verdammter Engel
Vergessen dich zu vergessen
Wenn das wirklich Liebe ist
Wie ein Blitz
Wie es einmal war
Wiedersehen
Willst du oder nicht
Wir 2 immer 1 (Vanessa Mai feat. Olexesh)
Wir sind heut schwindelfrei
Wo du bist
Wolke
Wunder gibt's nicht nur im Himmel
Zuhause (Christmas Time)
Zusammen mit Dir
ALBEN VON VANESSA MAI
Für Dich
Für Dich - Akustik Best Of
Für Dich live aus Berlin
Für immer
Mai Tai
Regenbogen
Schlager
DVDS VON VANESSA MAI
Für Dich live aus Berlin
Regenbogen - Karaoke Party
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.12 (Reviews: 16)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Nein nein nein. Warum um Himmels Willen muss der Titeltrack des Albums ein Yvonne Catterfeld Cover sein? Das wäre nun nicht nötig gewesen, da hätte ich mir eher einen originalen Song gewünscht. Bin mir auch nicht sicher, ob diese schlagerfizierte Version besser ist als wenn es ein 'echtes' Cover gewesen wäre... immerhin liegen aber knappe 4* drin.
***
Der Schnelle Takt ist gar nicht passend zu diesem eigentlich als Ballade Song.
****
So ganz hat sich mir der per Uptempierung angestrebte Mehrwert dieser Adaption noch nicht erschlossen. Das Lied ist auch in dieser Form melodiös und einprägsam. Die romantische Nahbarkeit des Catterfeld-Originals geht dieser Fassung aber fast vollends ab. Meinerseits muss die abgerundete 4 vorerst reichen.
**
Hier haben wir etwas ganz Schauriges für das Gruselkabinett des deutschen Schlagers: Ganz hartig! Hier "zündet" unterdessen noch nicht einmal ein etwaiger Trash-Faktor, und das will schon was heißen.
*****
Je länger, je lieber. Als Alternative zu Yvonne Catterfeld, wenn es mal flotter sein soll, passts durchaus.
**
Dreistes Unterfangen, dieses Lied (wie schon oben erwähnt) auch noch als Albumtitel zu verwenden. Dafür gerne mit einem Maluspunkt versehen.
***
Latent skurril, dass der Catterfeld-Hit vorliegend nicht nur gecovert, sondern gleich zum Albumtitel erkoren wurde. Meinerseits sei deklariert, dass ich das balladeske Original nicht mag. Im Uptempoarrangement 2016 kommt die Sache angenehmer rüber. Meine mental begründeten Basisvorbehalte bleiben jedoch, womit ich dennoch nicht mehr als eine solide Drei sehe.
**
Bestätigt mich in meinen Eindrücken, die ich von Vanessa Mai bisher gewonnen habe: Profilloses, für jeden Schund bereites Karriereflittchen. Lahme und statisch durchkalkulierte Coverversion.
**
<br>Dreistes Unterfangen, dieses Lied (wie schon oben erwähnt) auch noch als Albumtitel zu verwenden. Dafür gerne mit einem Maluspunkt versehen.
**
Warum diese nichtskönnende Pute überhaupt mal Jurymitglied eines Talentewettbewerbs sein dürfte...<br>Das Original erreichte 2003 Platz 11 in unserer Jahreshitparade, sie mit dem Album heuer immerhin Platz 47.<br>2* für dich, 1.5 aufgerundet.
******
Als Disco-Lied gefällt mir dieses Lied noch besser als die originale Version von Yvonne Catterfeld, die als Ballade produziert wurde!
*
Da war das Original schon grausam - diese Version war total überflüssig.
Zuletzt editiert: 24.10.2019 08:14
****
In der Danceversion mal sicher besser als in der schnarchigen Balladenversion.
****
Gut
***
Besser als das Original. 3
***
Ja, finde ich auch besser, da der Rhythmus flotter ist. Dadurch klingt der Titel nicht so weichgekocht.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.52 seconds