LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
gute schlager und Ballermann Hits
!! Suche, Hilfe, Musik & Chart Platz...
TRANCE Tracks gesucht
Suche aktuellen Club Song mit Klavier
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
438 Besucher und 31 Member online
Members: Ale&Bea, Aniston, Bearcat, DenisMichiels, drogida007, ems-kopp, ericwyns, Fcz2005, greisfoile, hendrickxmonique, Hijinx, jsheme, Jumanji31, klamar, kosa, lafrancaise, louboutinsspike, mgt9303, Mikele158, nightwishfan, nmr50, olivier75be, Pottkind, remy, Rewer, ShadowViolin, Snoopy, staetz, Steffen Hung, taras9911@mail.ua, Voyager2

HOMEFORUMKONTAKT

TULLIO DE PISCOPO - STOP BAJON (PRIMAVERA) (SONG)


7" Single
Dum Dum DUM 133 200 (at)



7" Single
ZYX 1094



7" Single
CNR 145119 (nl)


TRACKS
1984
7" Single Dum Dum DUM 133 200 [at]
1. Stop Bajon (Primavera)
4:26
2. Namina
3:04
   
1984
12" Maxi Blanco y negro 114
   
1984
7" Single ZYX 1094
1984
7" Single CNR 145119 [nl]
1. Stop Bajon (Primavera)
3:45
2. Stop Bajon (Primavera) (Instrumental)
3:28
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:45Stop Bajon (Primavera)ZYX
1094
Single
7" Single
1984
4:26Stop Bajon (Primavera)Dum Dum
DUM 133 200
Single
7" Single
1984
Instrumental3:28Stop Bajon (Primavera)ZYX
1094
Single
7" Single
1984
7:08The Best Of Italo Disco Vol. 2ZYX
70.002
Compilation
LP
1984
4:14Hit-News 85 - Die topaktuellen Superhits!K-tel
MC 1540
Compilation
MC
1985
Caribic SuperhitsK-tel
TG 1543
Compilation
LP
1985
3:47Smash Hits [1984-2]CBS
24039
Compilation
LP
1985
4:25Super 20 - Hit-Sensation neu '85Ariola
206 777
Compilation
LP
1985
4:30Hitpost [Club-Sonderauflage]Sonocord
36 014-9
Compilation
LP
1985
4:26The Best Of Italo Dance ClassicsArcade
88 001 32
Compilation
CD
1993
3:16Zomercollectie - ItaloMecado
10105
Compilation
CD
08.08.1997
7:12I Love Disco Vol. 2Blanco Y Negro
MXCD 960
Compilation
CD
06.04.1999
4:26La vita è musica Vol. 1WEA
3984-27511-2
Compilation
CD
1999
4:2020 Jahre U4Intonation
849 209 0
Compilation
CD
2000
5:06La musica italiana Vol. 2Universal
06007 5301909
Compilation
CD
03.08.2007
5:06La dolce Italia - The Platinum CollectionCapitol
6863422
Compilation
CD
11.09.2009
Club Remix5:01ZYX Disco CollectionZYX
82607-2
Compilation
CD
07.09.2012
7:14Studio Ibiza 2016541 / N.E.W.S.
541575CD / N01.A575.025
Compilation
CD
24.06.2016
Club Mix7:1280s Chart Hits Vol. III - Extended VersionsZYX
82931-2
Compilation
CD
02.02.2018
4:30ZYX Golden Oldies RevivalZYX
003-2
Compilation
CD
 
4:24The Very Best Of Italo DiscoGalaxis
9025
Compilation
CD
 
MUSIC DIRECTORY
Tullio de PiscopoTullio de Piscopo: Discographie / Fan werden
SONGS VON TULLIO DE PISCOPO
Andamento lento
Che cosa hai?
E allora e allora
E fatto 'e sorde! E?
Funiculì funiculà
Good Times My Friend
Jastao'
Libero
Milano 1969 tic...
Namina
Oulele' magidi'
Qui gatta ci cova
Radio Africa
Semplicità
Stop Bajon (Primavera)
Tambòo-Tambòo da-rè
ALBEN VON TULLIO DE PISCOPO
50 - Musica senza padrone (Tullio De Piscopo)
Stop Bajon - Best Of
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.19 (Reviews: 53)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
**
Kann es noch immer nicht begreifen, dass die Song Top10 war in Deutschland...

Gefällt mir überhaupt nicht
*****
Finde ich gut!
*****
Hat mich immerhin dazu gebracht, die Single zu kaufen!
***
...weniger...
Zuletzt editiert: 09.09.2012 20:50
*
grauenhaft
**
gefällt mir gar nicht, ist mir zu langweilig
***
knapp gut, mehr nicht
Zuletzt editiert: 10.06.2005 21:24
****
Riiiesenhit in Italy gewesen. Aber da fehlt mir die Zündung.
Zuletzt editiert: 06.07.2005 23:39
*****
Eingängiger Titel. Könnte fast der Vorläufer von Lorenzo Jovanottis "Serenata Rap" sein.
****
hab auch keine richtige meinung dazu. schlecht find ich den song nicht, wahnsinnig spannend allerdings auch nicht. 3,5 würd ich mal sagen.
Zuletzt editiert: 12.01.2006 14:11
**
Fand ich schon immer grauenhaft.

Label: Bagaria
Catalog#: BAG-X 001
Format: 12"
Country: Italy
Released: 1984
Genre: Electronic
Style: Disco
Credits: Arranged By - Pino Daniele
Mixed By - Mario Boncaldo
Producer - Willy David
Notes: Starring: Don Cherry, Pino Daniele,Don Moye, Joe Amoruso, Margherita Ricciardelli & Rino Zurzolo

Zuletzt editiert: 22.06.2006 11:51
****
Immerhin ausgefallen und eigenständig. Kann man cool finden, muss man aber nicht.
**
das einzig gute daran war der rhythmus
****
knappe 4
*****
Der Song war definitiv KEIN Top 10 Hit in D (#12) dafür aber ein Megahit in Österreich!
Kultsong.
Zuletzt editiert: 19.03.2013 14:24
*****
jazzy-angehauchter italian disco mit echt schlagzeug. 5-6. toll.
Zuletzt editiert: 20.01.2008 21:37
******
magische Atmosphäre, die 7-Minuten-Version versetzt in eine andere Welt
Zuletzt editiert: 07.02.2014 19:07
******
Komme jetzt hier doch etwas mit den Erscheinungsdaten durcheinander. Laut meinen Archiven kam der im Dezember 1984 raus und nicht schon 1983 oder so. Na ja, ka. :-))
Mir hat der jedenfalls immer gut gefallen.
****
Toller Rhythmus, aber sonst begeistert mich diese Nummer nicht besonders. 3,75*.
******
Sagte ich zwar schon ein paar Mal aber DUM DUM brachte nur gute Nummern raus! Detail am Rande: Tullio de Piscopo spielte schon Anfang der 70er bei Roberto Vecchionis - Samarcanda (Oh oh Cavallo) Percussions!!
******
Sehr Gut!
****
Kann man hören
***
Knapper Ø
**
hatte ich mal auf einem sampler...the best of italo disco vol. 1, der anfang einer heute klassischen LP- reihe des genres italo disco...der song war aber nichts...
******
Geil ! für mich ein kleiner Klassiker aus den 80ern.
****
Naja, sicherlich nicht grossartig, aber soweit erträglich.
****
Ach ja, ging damals recht zügig an uns vorbei........
****
schön chilliger Italo-Disco-Track aus 1983 mit Rapparts, welche wirklich stark an den späteren Jovanotti erinnern - 4+...ideal zum Anhören zu später Stunde...
******
Finde ich herausragend. Vorallem die Instrumentalversion
*****
starke Nummer
****
Ein typisches Beispiel dafür, dass ein zwingender Rhythmus allein schon genügen kann. Wenn uns etwas in die Beine fährt, ist das schon der halbe Charts-Erfolg. Aber eben nur der halbe...
Ich jedenfalls möchte es dann richtig krachen hören, oder von der Melodie umgarnt sein.
Wann war das ein Hit in Deutschland?
Stimmt: Kein Top-Ten-Hit!

Höchstnotierung in den Deutschen Single-Charts: #12 vom 17. - 31. Dezember.
Zuletzt editiert: 14.06.2015 21:24
******
Verstehe ja, dass der polarisiert, spitzenmäßiger Titel der 80er-Italo-Disco-Zeit.
******
Ziemlich langes Intro. Aber intelligent lang gezogenes Stück. Satte Bass-Line. Die Maxi-Single ist daher ein MUSS.
In der Live-Permormance sieht die Bühne aus wie bei "KC & The Sunshine Band" aus den 70ern. Nur der Drummer hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Animal the Drummer aus der Muppet-Show.

http://www.youtube.com/watch?v=jhIXU4IXLWg
******
Sehr gut!
**
Dieses Teil aus der Italo-Disco-Zeit hat mir nie gefallen.
*****
Ziemlich cool und abgefahren. In der zweiten Hälfte entfaltet der Song erst seinen vollen Reiz. Sehr gut.
*****
toller Song, der sich nach ein paar Mal Hören sehr stark einprägt - dieses herrlich eingängige Bläserthema, dazu der shuffelnde Beat und der minimalistische Gesang ergänzen sich ganz hervorragend, große Klasse!
****
Befriedigende Nummer. Die gedämpfte Trompete hat einen sofortigen Wiedererkennungswert. Singen kann er ja nicht aber das ist hier nebensächlich. Auf der B-Seite das "Instrumental" des Songs, welches aber ganz anders klingt. Desweiteren ist "Stop Bajon" auf dem MC-Sampler: "Caribic Superhits" vorhanden.
Zuletzt editiert: 01.06.2016 16:46
*****
gut
****
quer-durch-den Wind-geschossen
*****
Schon komisch, damals hab ich dem Song kaum Aufmerksamkeit geschenkt und seit paar Jahren hör ich den immer öfter weil er einfach cool und groovy klingt! Damals höchstens ne 3 für mich, ist es heute eindeutig ne 5!
**
wie kommt so etwas unter die Top 10?
***
Genauso nichtssagend wie der 1988er Folgehit. Keine Sternstunde der 80er-Jahre und recht bieder. Das ist recht seicht und so gefühllos wie beliebig, dass deren drei Sterne einfach reichen müssen.
*****
Wurde völlig zu Unrecht als Italo Disco Song vereinnahmt, aufgrund der Tatsache, dass nur ZYX den Song veröffentlichen wollte. Ein feines Stück Musik von einem ausgezeichneten Jazz Musiker.
****

#58 UK.
****
Plätschert angenehm im Raum. Für mich keine Discomusik, geht Richtung Smooth Jazz. Gut.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.27 seconds