LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Grüße
ABBA Teil 1
Deutsche Airplaycharts
techno lied gesucht (teil 2)
Suche Austin Powers Goldmember Song!
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 21 Member online
Members: ans.delaat@ziggo.nl, BingTheKing, da_hooliii, dxbruelhart, ems-kopp, fabio, Frank2873, Hamburg-Oldie, janvh, Lilli 1, nabel, okingsolvstan, Radio800, remy, Reto, Sacred, sotemelk, Steffen Hung, Tjoene, ultrat0p, vancouver

HOMEFORUMKONTAKT

TRACY CHAPMAN - TALKIN' BOUT A REVOLUTION (SONG)


7" Single
Elektra 969 376-7


TRACKS
01.08.1988
7" Single Elektra 969 376-7 (Warner) / EAN 0075596937672
1. Talkin' Bout A Revolution
2:38
2. If Not Now...
2:55
   
15.08.1988
7" Single Elektra 7-69383 (Warner) [au]
1. Talkin' Bout A Revolution
2:38
2. Behind The Wall (Live)
2:29
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:38Tracy ChapmanElektra
960 774-2
Album
CD
08.04.1988
2:38Talkin' Bout A RevolutionElektra
969 376-7
Single
7" Single
01.08.1988
2:38Talkin' Bout A RevolutionElektra
7-69383
Single
7" Single
15.08.1988
2:38CollectionElektra
7559-62700-2
Album
CD
14.09.2001
2:39Greatest HitsElektra
081227950132
Album
CD
27.11.2015
Greatest Hits [JMC]JMC
966
Album
MC
 
MUSIC DIRECTORY
Tracy ChapmanTracy Chapman: Discographie / Fan werden
Fan Seite
Offizielle Seite
SONGS VON TRACY CHAPMAN
3.000 Miles
A Hundred Years
A Theory
Across The Lines
All That You Have Is Your Soul
Almost
America
Another Sun
At This Point In My Life
Baby Can I Hold You
Baby, Can I Hold You Tonight (Tracy Chapman / Luciano Pavarotti)
Bang Bang Bang
Be And Be Not Afraid
Be Careful Of My Heart
Before Easter
Behind The Wall
Born To Fight
Bridges
Broken
Change
Cold Feet
Conditional
Crossroads
Devotion
Don't Dwell
Dreaming On A World
Fast Car
First Try
For A Dream
For My Lover
For You
Freedom Now
Give Me One Reason
Going Back
Goodbye
Happy
Hard Wired
Heaven's Here On Earth
House Of The Rising Sun
I Am Yours
I Did It All
I Used To Be A Sailor
If Not Now...
If These Are The Things
I'm Ready
Imagine
In The Dark
It's Ok
Less Than Strangers
Let It Rain
Love's Proof
Material World
Matters Of The Heart
Mountains O'Things
Never Yours
New Beginning
Nothing Yet
O Holy Night
Open Arms
Our Bright Future
Over In Love
Paper And Ink
Remember The Tinman
Save Us All
Say Hallelujah
She's Got Her Ticket
Short Supply
Sing For You
Smoke And Ashes
So
Something To See
Speak The Word
Spring
Subcity
Taken
Talk To You
Talkin' Bout A Revolution
Tell It Like It Is
Telling Stories
The First Person On Earth
The Love That You Had
The Only One
The Promise
The Rape Of The World
The Thrill Is Gone (B.B. King & Tracy Chapman)
Thinking Of You
This Time
Unsung Psalm
Wedding Song
Why?
Woman's Work
You're The One
ALBEN VON TRACY CHAPMAN
Collection
Crossroads
Crossroads + Tracy Chapman
Greatest Hits
Greatest Hits [JMC]
Let It Rain
Matters Of The Heart
New Beginning
Our Bright Future
Telling Stories
Tracy Chapman
Where You Live
Where You Live + Let It Rain
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 5.19 (Reviews: 146)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
guter Song
Zuletzt editiert: 01.11.2004 14:21
*****
gut!
*****
...sehr gut...
*****
Zweiter Hit von Album "Tracy Chapman" 4 Wochen - # 21 in Hollandischer Hitparade.<br>
******
klasse
****
Gefällt mir deutlich weniger gut als "Fast car" oder "Baby can I hold you". Weil damals alle so dauernd von der Frau sprachen, konnte ich sie eine Zeit lang nicht mehr hören, aber die Qualität siegte dann doch noch.
*****
Toller Song. Leider hört man weniger von ihr.
******
einfach exzellent
*****
Als Single ein Flop, # 75 in den USA Ende 1988. Dennoch ein sehr starker beeindruckender Song.
*****
...guter Song...
******
Sackstark, irgendwie auch nicht anders zu erwarten von ihr!
*****
sehr gut!
******
Wirklich der Hammer!
****
ich finds höchstens durchschnittlich.
****
6-5-4... so mein empfinden des gefallens an diesem song.
******
Aufgerundete 6
******
Vielleicht ihre schönste Single. Mittlerweile ganz knapp vor "Crossroads". Einfach brilliant in allen Belangen!
Zuletzt editiert: 27.04.2006 18:54
******
Eine Gitarre, eine Stimme...sensationelles Lied!
******
Die Einfachheit ihres Songs macht daraus etwas ganz spezielles. Kein TammTamm und sonstiger Firlefanz. Reine Musik.
******
ein song, welcher bestimmt noch in vielen jahren gefällt... so überlebt sie, die echte musik...<br>
******
Text: 6<br>Musik: 5<br><br>-> Knappe 6!
*****
Klasse Song.
******
Ein sehr schöner Song von Tracy Chapman. Wundervoll zum Hören und dahin schwelgen. Ein Kult-Song schlechthin.
******
so cool...schon wie ich klein war im auto vom meinem papa immer gehört..und nie wer ich´s vergessen....gut ist auch der song fast car!!<br>ein hammer song für immer!!!
******
ein meilenstein der musikgeschichte...
Zuletzt editiert: 28.05.2007 12:21
*****
Ein Song, der sich wahrscheinlich nie wirklich abnutzen wird, ein wahrer zeitloser Klassiker!
******
<br>Eine super Stimme, eine gitarre und ein wahnsinssong der eine gänsehautatmosphäre schafft...respekt..das ist MUSIK vom feinsten.
Zuletzt editiert: 23.08.2006 01:00
******
Gefällt auf Anhieb!
*****
Den Song mag man einfach
****
4+
******
ein hammmerstarker song!
Zuletzt editiert: 02.04.2007 17:13
******
Wow, ein genialer Track!
*****
ist das jetzt ein Mann oder eine Frau?
*****
sehr gut
******
You Better Run Run Run Run Run Run ..... Geiler Song
******
Ging mir zeitlang echt auf die Nerven, habe diese Perle erst vor kurzem wiederentdeckt. Super Stück
******
Sehr gut!<br>Geht unter die Haut...
******
Starker Opener des Tracy-Chapman-Albums. Rhythmisch gelungen und kraftvoll gesungen.
*****
*flüster* ...sehr schöne Single... *flüster*
***
Dachte früher immer dass sei ein umoperierter 'er' bzw ein 'es', den sie für 10 Mark ins Plattenstudio vom Jamaicagaystrich geholt hatten um 'ne Platte aufzunehmen - heute weiss ich natürlich, dass es ausnahmsweise mal nicht so war. Song ist weniger mein Ding.
*****
Der war noch nicht einmal in den Charts? Pfff... Unbegreiflich. Einer der wenigen Songs, die einem begeistern, wenn man sie im Radio hört und bei welchen man die Lautstärke aufdreht, wenn man im Auto unterwegs ist.
******
Stimme ein in den Chor der Lobenden. Toller Song, einfach, aber sehr effektiv in Aussage und Wirkung.<br><br>Edit: Einfach klasse gemacht, das Arrangement. Chapeau.
Zuletzt editiert: 03.02.2016 21:31
******
toll
******
Bester Song der weltbesten Stimme.
****
gut
******
super
****
ganz ordentlich, aber sie hatte bessere
****
Guter Song!
****
Ja, ich möchte da auch "guter Song" sagen, aber diesen standardisierten, ziemlich konkludent wirkenden Spruch hat sich wohl Yvonne78 schon reservieren lassen.<br>Und da Homer fragte - es handelt sich hierbei um eine Frau, aber das hat "The Rome" ja schon gewissermaßen erwähnt.
****
Wer hätte gedacht, dass Tracy Chapman Amerikanerin ist? Ich habe ihre sozialkritischen Texte eigentlich immer mit Südafrika verbunden, aber man weiß ja nie... <br>Talkin' bout a revolution ist wieder ganz typisch für sie. Spärlich und angenehm insturmentiert, rein akustisch gespielt (das ist noch echte Musik!) mit einem ganz tollen Text.
******
geniale stimme genialer song geniale frau.
******
toller Song
******
hoppla hab nicht gewusst, dass das ne Frau singt! egaaal klasse Song!!
******
^^
****
cool.
*****
viva la revolución!
*****
Ich mag Tracy Chapman sehr und das ist sicherlich einer ihrer Besten! Lyric einwandfrei.<br>Die Stimme überzeugt mich, wie schon gesagt, am meisten.
Zuletzt editiert: 27.04.2008 02:18
******
sehr guter song. leider etwas kurz.
******
Gute Stimme - Guter Song !!!
*****
gut
******
starker song!
******
Wohl ihr berühmtester Song - und das nicht zu unrecht.
******
Habe ich zufällig immer wieder beim radioblogclub gehört, als es den noch gab. Ziemlich häufig... Hat sich richtig eingebrannt. Run, run, run, run, run.... Habs dann erst aus den Augen verloren. Bis meine Mutter das Tracy Chapman Album beim Putzen aufgelegt hat^^. Find eich immer noch sehr gut, habe es aber ziemlich oft gehört, dementsrechend ist es nur ncoh ne knappe 6. Wird aber nach ner Pause wohl wieder gehen.<br>Muss zugeben, dass ich selbst auf dem Plattencober nicht erkannt habe, dass sie eine Frau ist >.<. Das soll aber kein Vorwuf sein ;), höchstens an mich selbst....
Zuletzt editiert: 05.07.2008 01:10
****
Fein, fein!
*****
Guter Song mit viel Drive.
******
Ein ganz großer Hit - Spitzenstimme
*****
Sehr gutes Lied.
*****
ein absolut hervorragender Song
******
ein toller song
******
wunderbar!
*****
Dieses "You better run run run run run run run run run run run run" finde ich super.
Zuletzt editiert: 29.08.2009 10:36
******
richtig guter song
*****
Bekannter und ziemlich guter Song von ihr. 5 Punkte.
******
super Song!
****
Völlig in Ordnung die Frau, aber insgesamt ist mir ihr Stil einen Tick zu spröde.
*****
Sie ist eine Frau mein Schatz !<br>Wobei ich das bis eben auch nicht wusste :D
Zuletzt editiert: 22.03.2009 12:12
*****
Sie erinnert mich von der Stimme immer etwas an Joan Armatrading. Jedenfalls ein toller Song, an dem es nichts auszusetzen gibt.
******
Geht unter die Haut
******
wunderschönes lied, das man so ein gutes lied überhaupt machen kann?<br>boah, das singt eine Frau, hört sich wie ein Mann an. Nadann, die kann etwas die frau.
Zuletzt editiert: 03.09.2009 19:22
******
Fand ich immer schon ausgezeichnet - und habe ich mich kein bißchen dran sattgehört. Geht immer noch unter die Haut.
******
Fantastisch
****
... gut ...<br>
******
Starke Nummer.
******
Sehr gut.
Zuletzt editiert: 23.03.2010 20:36
*****
sehr guter Song aus 1988 - hat ihren ganz eigenen Stil - 5*...
*****
sehr gut!
****
Not bad.
******
Wie alle ihrer Songs ist auch dieser sehr gut. Hoch anzurechnen ist ihr zudem, dass sich alle voneinander unterscheiden (was ja nicht üblich ist).<br><br>... Der Song hat die Höchstnote verdient ...
Zuletzt editiert: 26.05.2011 22:28
*****
Wahrlich ein sehr toller Song!
*****
Feine Sache, auch wenn's jetzt eher nach deutscher<br>Friedensbewegung als nach (blutiger) Französischer<br>Revolution tönt.....<br><br><br>5 +
******
Classic song. Love every second.
****
Cool song.
******
Sehr gelungener flotter Gitarrenpop. Knappe 6*.
**
Gefällt mir nicht dieser Song.
****
Peaked at #66 in Australia, 2011.
Zuletzt editiert: 02.09.2018 16:04
****
Good song.
****
Quite good, I've always liked it.
******
Musikgeschichte
******
epic
******
Weltklasse besser als "Crossroads"
*****
Sehr schöner Song, der mehr Kuschel- als Revolutions-Feeling aufkommen lässt. Tracy Chapman klingt hier sehr männlich. Etwas kurz geraten ist der Titel auch.
*****
Sehr gut
*****
grossartig
*****
What a fantastic song. Great sing along and awesome lyrics.
******
Einer ihrer bekanntestens Hits, und das zurecht. Einmal mehr grossartig, leider schon fast etwas zu kurz geraten.<br><br>6*
***
Alright, but nothing on "Fast Car".
*****
this what im talkin bout
******
Für die musiklische Offenbarung bekommt Tracy zu den 6 noch 4 Extrapunkte!
*****
Sehr guter Folk
Zuletzt editiert: 03.01.2017 19:53
*****
kann man diesen Song nicht mögen ???
****
Good, though I like "Fast Car" a bit better.
****
Irgendwie sprang bei ihr nie der Funke auf mich.
*****
Ich fand das damals total beschissen und heute mag ich es sehr! IRL #13
*****
Erging mir ähnlich (siehe "Fast Car"). Jener Song gefällt mir zwar noch besser, aber auch das ist wunderbare, aussagekräftige Musik. Klare 5*.
****
<br>Guter Song aber leider keine 5.
******
Ein wahnsinnig tolles Stück, das ich seinerzeit aus welchen Gründen auch immer nicht zur Kenntnis genommen habe und heute zum ersten mal gehört habe. Echte Qualität ist halt zeitlos und läßt auch noch nach Jahrzehnten entdecken.
******
Eine wunderbare Produktion.<br><br>Ich liebe die Bass-Line, zwar supereinfach zu spielen, <br>aber trotzdem ist sie das Extra, das den Song herausragend macht.<br><br>
****
Schönes Werk aus ihrem Debüt-Album. Wurde als zweite Single ausgekoppelt und bietet melodisch mehr Abwechslung als ihr erster Hit.
***
Bin wohl zu sehr an fette Beats gewohnt, um das supersimple Liedgut mit Gitarre toll zu finden. Ganz, ganz langweilige Beschallung.
*****
Für mich DER Tracy Chapman Song schlechthin. Komisch kam der bei uns nicht in die Charts.
****
Schönes Lied, auch wenn mir andere Songs von ihr besser gefallen.
*****
Toll...
*****
Eine tolle und sehr bekannte Nummer, die in Deutschland nicht chartete. Hätte allgemein mehr Erfolg verdient gehabt.<br><br>CDN: #42, 1988<br>USA: #75, 1988
****
Einer ihrer Songs überhaupt aber wirklich angetan war ich nie von ihr.
*****
Sehr guter Song!
*****
Komischerweise ist die der einzige Song von Tracy denn ich im Kopf habe...Knappe 5...
*****
Top
******
speziell
****
Guter Song, der mir allerdings früher wesentlich besser gefiel. Der Text ist jedoch beachtlich.
Zuletzt editiert: 29.04.2020 22:12
******
Sehr gutes Lied aus der MC: "Tracy Chapman". Desweiteren ist dieser Titel auf der MC: "Greatest Hits" vorhanden.
Zuletzt editiert: 17.12.2020 05:42
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.77 seconds