LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Welche Sportart macht euch so richt...
Suche Musikvideo
stöhnen in houselied
LP Jahrescharts ?
Song aus den 90ern
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 25 Member online
Members: AquavitBoy, da_hooliii, FranzPanzer, gherkin, Gio20, Gregdel, Johannes13, Kamala, Kartix99, lifetec1, lighthouse, litholaher, Nugs, oldiefan1, Reto, rhayader, Rootje, sandman67, scheibi, SolidGold, southpaw, staetz, TheChrisss, Uebi, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

TINA YORK - LIECHTENSTEINER POLKA (SONG)


7" Single
CBS 2173


TRACKS
02.1974
7" Single CBS 2173
1. Liechtensteiner Polka
2:27
2. Wo Regen fällt
3:05
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:27Liechtensteiner PolkaCBS
2173
Single
7" Single
02.1974
2:2715 Top Hits Juli/August '74S*R International
62 853
Compilation
LP
1974
2:27Danke 1974CBS
1974
Compilation
LP
1974
2:27Super Power - 20 Hits - 20 Stars [1974]CBS
80 192
Compilation
LP
1974
2:27Die Super-Hit-Parade [Club-Sonderauflage]CBS
28190/7
Compilation
LP
1974
2:27Wir lassen uns das Singen nicht verbietenCBS
80 694
Album
LP
1975
2:27Goldene Starparade 1Signal
121 707.0
Compilation
LP
1981
2:27Das grosse deutsche Schlager-ArchivSono Cord
36 299-6
Album
LP
1989
2:27Ihre großen Erfolge [Deutsches Gold]CBS
465456 4
Album
MC
1989
2:28Ihre großen Erfolge [1995]Herzklang
HER 478367 2
Album
CD
1995
2:27Einmal um die ganze Welt - Schlager SouvenirsHerzklang
HER 481 250 4
Compilation
MC
1995
2:27Meine schönsten LiederHerzklang
74321 30410 2
Album
CD
1995
2:27Stationen von heute bis gesternMonopol / Koch
MON938113
Album
CD
30.11.2001
2:29Dieter Thomas Heck präsentiert das Sommer Hit Festival 2002Koch Universal
330 413
Compilation
CD
28.06.2002
Neuaufnahme2:28Grosse ErfolgeEuro Trend
142.207
Album
CD
19.09.2005
2:29Typisch ich! So bin ich - so war ichTelamo
405380430494
Album
CD
25.04.2014
2:28Deutsche Schlager Charts der 70erZYX
82815-2
Compilation
CD
17.07.2015
2:27Für immer - Gestern - morgen - jetztNa klar!
19075815782
Album
CD
19.01.2018
Neuaufnahme2:29Volksmusik (Media Markt)BMG
74321 45718 2
Compilation
CD
 
MUSIC DIRECTORY
Tina YorkTina York: Discographie / Fan werden
SONGS VON TINA YORK
Aber trotzdem bist du immer noch mein Mann
Aiko Aiko
Alter schützt vor Liebe nicht
Auch Sterne können lügen
Ausgerechnet Du
Bleib heut Nacht
Ciao, mein Lieber - ciao!
Da hör' ich mich nicht "Nein" sagen
Das alte Haus
Das Bier und die Liebe
Das Haus am Meer
Das mach' ich doch mit links
Der nächste Sonntag kommt bestimmt
Der Schlüssel zu meinem Herzen
Der Sommer ist da wo Du bist
Der Sonntag mit Dir
Dich zu lieben, kannst du mir nicht verbieten
Die ganze Stadt spricht schon davon
Die Sterne über mir
Die Welt wird nicht untergehn
Dieter
Doch was ich immer sehr gut kann...
Draussen geht schon gleich die Sonne auf
Du bist Champagner für die Augen
Du bist der Mann
Du hast Mut
Du wirst mich vermissen, wenn ich geh
Du, ich hab' da 'ne Idee
Ein Adler kann nicht fliegen
Ein gefrorenes Herz
Ein Lied für Maria
Ein Mann wie du
Ein zärtliches Wort
Eine Bank im Schatten der Laterne
Einer wird kommen
Einsamkeit tut weh
Engel-Hitmix 2007
Es gibt nicht nur einen Mann im Leben
Es ging mir noch nie so gut
Es kommt jeder einmal dran
Für jedes Lachen muss ein Weinen steh'n
Gib' dem Glück eine Chance
Gino
Gino, lass' mich heut' Nacht nicht erfrieren
Goldstück
Hab' Dank für jeden Tag
Heut Abend lass' ich die Seele baumeln
Heute kann uns mal die Welt gestohlen bleiben
Heute Nacht
Himmlische Post
Holt die Räder raus
Hopsen, hüpfen, springen und toben
Ich bin auf dem besten Weg
Ich bin da
Ich bin keine Sünde
Ich bring' dir heut' ein Ständchen
Ich darf das
Ich geh' mit dir
Ich liebe ihn
Ich schaff' es nicht, Dich nicht zu lieben
Ich steh' neben mir, steh' ich neben Dir
Ich war dabei, dich zu vergessen
Ich weiss, wohin ich gehe
Ich will einen Mann mit Zärtlichkeit
Ich will leben
Ich will nachher noch einen Kuß von dir
Irgendwas ist immer
Irgendwie hab' ich Dich aus den Augen verlor'n
Jetzt oder nie
Keine Angst, ich bin ja bei dir
Kinder, die auf Regen warten
Kochen kann er besser als ich
Laß' mich lieber geh'n (Monia)
Liebe bittersüß
Liebe kann man nicht verbieten
Liechtensteiner Polka
Lili-Lulu, Gigi-Joujou
Little River
Manchmal darf man ja noch träumen
Männer lügen nie
Marmor, Stein und Eisen bricht
Mein Weg zu dir
Meine Tage mit Danny
Michael
Mit Dir ist jeder Tag ein Sonntag
Money, Money, Money
Monsieur le General
Musik (wird immer ein Teil von mir sein)
Neugeboren (für diesen Augenblick) (Leonard & Tina York)
Nicht von schlechten Eltern
Oh Mama Good Bye
Papa ist dafür
Primaballerina
Rosi, du warst wunderbar! (ziwui - ziwui - ziwuia)
Schöne Männer küsst man nicht
Schöner Mann
Tanz doch mal nach dem Rhythmus einer Großstadt
Tief in meinem Herzen
Umarmst du mich, umarm ich dich
Und ich schließe meine Augen
Und ich zähle die Sekunden
Unzertrennlich lebenslänglich
Vergiss mich nicht
Viel zu nah am Feuer
Warum denn morgen
Warum gerade du
Wein' ihm keine Träne nach (Monia)
Wenn auch jedermann weiß, du bist heut' erwachsen
Wenn die Liebe will
Wenn ein Mädchen verliebt ist
Wenn Engel reisen
Wenn Engel reisen, lacht der Himmel
Wenn ich schlaf bin ich ein Engel
Wer fährt mit nach Pakistan
Wer Liebe sucht
Wie ein Grashalm im Herbstwind
Wie ein Traum ist deine Liebe
Wie im Märchen
Wie kann ich von dir träumen
Wieviel Liebe ist zuviel
Wir lassen uns das Singen nicht verbieten
Wir seh'n uns wieder
Wo die Sonne scheint
Wo Regen fällt
Woher soll ich heute wissen, was ich morgen will
Zuviel Schnaps im Blut tut der Liebe nicht gut
Zwei junge Menschen
ALBEN VON TINA YORK
Das grosse deutsche Schlager-Archiv (Tina York / Frank Zander)
Für immer - Gestern - morgen - jetzt
Grosse Erfolge
Ich bring' dir heut' ein Ständchen
Ich darf das!
Ich träume mit dir
Ihre großen Erfolge
Ihre großen Erfolge [1995]
Mein Weg zu dir
Meine schönsten Lieder
Monia (Monia)
Söderns hjärtas ros (Monia)
Stationen von heute bis gestern
Typisch ich! So bin ich - so war ich
Wenn Engel reisen
Wir lassen uns das Singen nicht verbieten
Wir lassen uns das Singen nicht verbieten - Best Of Tina York 2009
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 2.74 (Reviews: 35)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Die erste Hit-Single von Tina York, wenn auch eine bescheidene: # 44 in D (1974). Es war allerdings auch schon ihre 8. Veröffentlichung ingesamt. <br><br>TRASH!!! Und immer frei nach dem Motto: Reim dich oder fress dich!
Zuletzt editiert: 09.07.2005 11:46
**
Nicht existente Stimme, gelispelter Text und humtata ...
**
Typisches Produkt aus der Hitküche von Jack White, dargeboten von einer Sängerin, die zwar durchaus über Talent verfügte, das aber mit Titeln wie "Liechtensteiner Polka" vergeudet wurde.
Zuletzt editiert: 27.05.2019 17:48
***
Aiaiai, ganz schlimm!!!
**
Quetsche gerade noch 2* raus. Mir ist nicht wohl dabei.- Wenn schon so 'ne Mucke, dann sollte man das den Blaskapellen überlassen.
***
zu sehr ufttata
**
Ein Tiefpunkt im Schaffen der Tina York
**
albern
***
sollte wohl Stimmung machen.....
***
... erstaunlich, dass man zu dieser bekannten Melodie auch noch 'nen Text verfassen kann ...
*
Bei dem Kommentar "Ein Tiefpunkt im Schaffen der Tina York" stellt sich mir die Frage, ob diese Frau in ihrem Schaffen jemals einen Höhepunkt hatte???<br><br>Der Titel ist gut für das Bierzelt nach Mitternacht, wenn der Alkoholpegel bei durchschnittlichen 2 Promille angelangt ist :)
*
...`ne böhmische Polka war nach dem verlorenen Krieg net mehr drin, also mußte Liechtenstein herhalten. Geschmacklos.
Zuletzt editiert: 01.04.2008 00:30
*
Dem kann man sich vorbehaltlos anschließen. Ihrer Schwester (Mary Roos) war da erfolgreicher.
***
textlich sehr verschärft.
****
lolll.....hatte damals sogar die Single von :-))<br>ist mir heute etwas peinlich...aber geschoben haben wir :-)
****
Nach ein paar Drinks mache ich bei dieser Polka gerne mit;-)Gelungener Stimmungsmacher mit hohem Trash-Faktor!
*****
Jawohl, das macht Stimmung, und deswegen gefällt's mir auch. Tolle Version des vielleicht bekanntesten (?) Polkas aller Zeiten - kommt aber nicht an "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten" dran.
***
Nur selten hat sich Jack White das Polka-Design seiner Produktionen dermassen offensichtlich auf die Fahne geschrieben wie bei dieser Tina-York-Single. Nachdem der FC Winterthur heute Abend gegen den FC Vaduz im zehnten Pflichtspiel dieser Saison die erste Niederlage kassiert hat, hält sich mein Wohlwollen fürs Fürstentum naheliegenderweise stark in Grenzen. Sogar die 3 ist noch überaus knapp.
*
Wanderer kommst du nach Lichtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.<br>Aber auf keinen Fall hör dir diesen Humtata-Schlager an.
**
Nicht gerade ein "Hochglanzbewerbungsschreiben" fürs<br>Ländle, für den Refrain gibt's noch einen 1/2 Zusatzpunkt....<br><br>2 - 3
Zuletzt editiert: 13.10.2009 08:27
**
na ja, damals vielleicht noch ganz gut
**
...weniger...
***
Nicht gerade das Beste, aber auch nicht schlimm. Tut niemandem weh und frisst kein Brot; ein vertretbarer 70er-Jahre-Schlager ist das eben.
**
Dazu geht die Fürstenfamilie vielleicht ab, 2* für diesen Trash-Schlager der 70er…
****
ist mir auch ein bisschen zu humtata geworden, aber durchaus noch okay...
**
Schlimme Festzeltmusik.
***
... erträglich ist es noch ...
****
Hat mir als Kind gefallen. Aber jetzt ist es für mich nur noch 4* wert.
******
tolle, spaßige unterhaltung.
Zuletzt editiert: 22.01.2017 18:55
*****
..ich denk mir, dass das so ein richtiges karneval-lied ist..<br> -..da ich das aus meiner kindheit kenne, mag ich es..-,<br><br> ..finde Tina York auch sympathisch..-die schwester <br> von mary Roos ??,geh mich grad mal informieren..-<br><br> ..ja tatsächlich,mary Roos & Tina York sind Schwestern..<br>-meine mommy hat mir das schon so oft gesagt,<br> und ich hatte das immer etwas bezweifelt..-<br> aber also doch,hab das nun auf Wikipedia.de gelesen..<br><br> -auch der Gesang von mary Roos gefällt mir gut,<br> hörte ich eben auch in meiner Kindheit,<br> neben celentano, cutugno, Umberto tozzi,<br> abba, boney m., etc., ..-
Zuletzt editiert: 11.01.2017 02:46
*
Das ist ein toller Schlagers, ein Karnevalslied par excellence, aber ich muss es ausmachen, es geht nicht.
*
Also sorry, sie ist ja echt ne nette, aber ihre Musik war fast immer sowas von Scheisse ich möchte mal wissen was das für ein Idiot war der sie auf der Hochzeit ihrer Schwester Mary "entdeckt" hat! Sie hat keine besondere Stimme, sah ehrlich gesagt auch nicht besonders aus (sorry ist aber so), und dann musste sie auch noch ständig so katastrophale Lieder trällern, bäähhh!
***
Partyschlager der ab und an nicht weh tut.
****
Ein Schunkelsong, eine Polka eben.
***
Sicherlich kein Highlight, aber ehe ich mir Simply Red, OneRepublic oder Michael Jackson anhöre...
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.61 seconds