LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Welche Sportart macht euch so richt...
Lustiger Oldie Gesucht
Seite fehlerhaft
Geschichte der Single Charts Deutsch...
Electro-House Songs
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 26 Member online
Members: Bearcat, Besnik, bussibär, cyr2606, fleet61, gartenhaus, gherkin, Hamburg-Oldie, kristn_20, Mabba, meikel731, oldiefan1, Pottkind, remember, RPMH, SFL, Snoopy, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, Uebi, ultrat0p, VNN, Werner, Widmann1, zeller45

HOMEFORUMKONTAKT

TIMNA BRAUER - DIE ZEIT IST EINSAM (SONG)


7" Single
WEA 248 738-7 (de)


TRACKS
1986
7" Single WEA 248 738-7 [de]
1. Die Zeit ist einsam
2:58
2. ... And When The Night Comes
3:45
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:58Die Zeit ist einsamWEA
248 738-7
Single
7" Single
1986
International Grand Prix '86Continental
CCLP 10011
Compilation
LP
1986
2:55Dino's deutsche HitparadeDino
1151
Compilation
LP
1986
2:52Merci, Jury!Columbia
497800-2
Compilation
CD
01.05.2000
MUSIC DIRECTORY
Timna BrauerTimna Brauer: Discographie / Fan werden
SONGS VON TIMNA BRAUER
... And When The Night Comes
Alle Sterne tragen Zacken (Arik und Timna Brauer)
Allegro (Eine kleine Nachtmusik)
Banana Song
Chiribim Chiribom
Das alte Ringelspiel (Arik und Timna Brauer)
Das klinget so herrlich (Die Zauberflöte)
Der erste Kuß (Arik und Timna Brauer)
Der kleine Mozart
Der Overkill (Arik und Timna Brauer)
Der treue Zeck (Arik und Timna Brauer)
Desoxyribonunkleinsäure (Arik und Timna Brauer)
Die Kakerlakenära (Arik und Timna Brauer)
Die reinste Harmonie (Arik und Timna Brauer)
Die Zeit ist einsam
Eine Nacht mit der Gelse (Arik und Timna Brauer)
Einen Atommüll hätten wir da (Arik und Timna Brauer)
Hilfe, i dersauf (Arik und Timna Brauer)
Ich bin die Melodie
Kunstgenuß (Arik und Timna Brauer)
Menuet (Don Juan)
Menuet in C Dur
Rondo (Kleine Nachtmusik)
Rondo in Afrika
Rondo in Amerika
Rondo in Arabien
Shecharchoret
Steck den Finger nicht ins Ohr (Arik und Timna Brauer)
Türkischer Marsch
Versteckspiel
ALBEN VON TIMNA BRAUER
Chant For Peace (The Cistercian Monks Of Stift Heiligenkreuz / Timna Brauer & Elias Meiri Ensemble)
Der kleine Mozart
Kinderlieder aus Europa
Mozart "Anders"
Poesie mit Krallen (Arik und Timna Brauer)
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.96 (Reviews: 28)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Merkwürdiger Text, aber nicht ohne einen gewissen Charme - ziemlich traurig. Hatte 1986 keine Chance beim ESC. Viel zu langsam und getragen. Österreich mal wieder ganz hinten.
Zuletzt editiert: 17.05.2007 13:53
******
Das dieser wunderschöne, schaurig-traurige Titel auf dem drittletzten Rang landete, verwundert wenig. Aus der Vergangenheit wissen wir: drittletzte Plätze müssen nichts über die Qualität eines Songs aussagen (siehe D 1975...)<br><br>Eine wirklich sehr ambitionierte, interessante Ballade, die da aus dem Alpenland in meinem Geburtsjahr vorgetragen wurde. Dazu ein lyrischer, metaphorischer Text und eine stimmsichere Sängerin. Toll und berührend!
*****
knappe 5
***
Text top, Musik weniger
*****
Klasse. Nichts für Depressive!
*****
starke Ballade mit einem anspruchsvollen Text, man muss diesen Song mehremale hören um die Schöne zu erkennen, leider Chancenlos am ESC
***
gefiel mir nie besonders...
******
Grand Prix Eurovision de la Chanson 1986 / Österreich.<br><br>Grandios !
Zuletzt editiert: 17.09.2011 08:49
***
ein ziemlich schwieriger Song, besonders für einen ESC.
*
Der ESC sollte es ja eigentlich immer allen recht machen, und genau deswegen tritt man dort eher mit langweiligen Popsongs als mit so einer schwülstig-peinlichen Schlagerballade wie dieser hier aus 1986 an. Aber dazu muss man sagen: Auch Mainstream-Pop ist kein Garant für ESC-Erfolge...
****
Geschrieben von Peter Cornelius verhalf es Arik Brauer's Tochter auch nicht zum Hit.<br>Im Frühling '86 nur in die Liste der Neuvorstellungen der Woche gekommen..
****
gut
*****
Sehr anspruchsvolle, wenn nicht sogar brillante Ballade von 'Peter Cornelius'. Das konnte damals natürlich beim ESC Massenpublikum überhaupt nicht zünden. Dafür aber brennt bei mir noch immer das Feuer.
**
So gut das Lied sonst auch sein mag, bei ihrer gesanglichen Darbietung reißen mir einfach die Trommelfelle. Da wundert mich die schlechte Platzierung garnicht.
****
Zum ersten Mal seit 25 Jahren gehört und für gut befunden.
****
Ein schönes Stück.
****
Sehr schön, melankolisch und düster ... aber es war keine Überraschung, dass dies keine Chance zu gewinnen hatte.
*****
ESC 1986 - Austria<br><br>Good
***
Sooo schlecht ist das garnicht gewesen! Aber sowas kann niemals gewinnen!
**
also die deutschsprachigen beiträge beim esc 86 waren schon sehr mühsam.<br>zumindest das orchester gefällt mir.<br>
*****
Gutes Lied aus dem 2-MC-Sampler: "Dino´s Deutsche Hitparade".
******
Damals, für den Song Contest, zu entrückt, zum Anhören in melancholischen oder nachdenklichen Stunden ein Diamant.
**
Geschrieben von Peter Cornelius, aber der Gesang ist furchtbar, finde ich. Ihr Vater Arik Brauer starb vor 6 Tagen.
****
Another artsy fartsy ESC Song by Austria, pretty boring aswell, but boring was en vogue in the ESC 86 - with Austria Bonus four Stars
Zuletzt editiert: 04.05.2021 22:18
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.61 seconds