LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
Sehr sehr wichtig!
Film gesucht
Der Musikmarkt Radio Favourites
Musikmarkt Noten-Bestseller
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
769 Besucher und 23 Member online
Members: 392414, austinpowell, CD-Kritiker, fakeblood, Fer, FranzPanzer, freemanmala, Jominkel, kid christian, ldmldm444, martiningram, meikel731, miranda10, oiziruam, otis, remy, Rootje, Rothus, Schiriki, Snoopy, Steffen Hung, Uebi, ultrat0p

HOMEFORUMKONTAKT

THE TWINS - LOVE SYSTEM (SONG)


7" Single
Hansa 106 400



7" Single
Hansa 106 400


TRACKS
03.1984
7" Single Hansa 106 400
1. Love System (Re-recorded Version)
4:01
2. Facts Of Love
3:37
   
03.1984
12" Maxi Hansa 601 272
1. Love System (Re-recorded Dance Version)
6:32
2. Facts Of Love (Long Version)
6:20
3. Love System (Re-recorded Edited Version)
4:00
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:20A Wild RomanceHansa
205 882-320
Album
LP
1983
Re-recorded Version4:01Love SystemHansa
106 400
Single
7" Single
03.1984
Re-recorded Dance Version6:32Love SystemHansa
601 272
Single
12" Maxi
03.1984
Re-recorded Edited Version4:00Love SystemHansa
601 272
Single
12" Maxi
03.1984
Hit-News - Das Heisseste und Aktuellste aus den Hitparaden!! [1984]K-tel
TG 1507
Compilation
LP
1984
3:20Super 20 - Hit-RunnerAriola
206 355
Compilation
LP
1984
Remix'914:14Classics - RemixedHansa / Ariola
262 158
Album
CD
07.10.1991
6:33I Love Disco Diamonds Collection Vol. 13Blanco Y Negro
MXCD 1226
Compilation
CD
03.05.2002
Re-Recorded Dance Version6:3512" Classics And Rare TracksPassion Factory / DA
999933
Album
CD
02.06.2006
Re-Recorded Dance Version6:31Summer klub804ever
028-029
Compilation
CD
15.01.2007
3:59Singles CollectionPassion Factory / DA
DAM999923
Album
CD
08.08.2008
Re-Recorded Dance Version6:3280's Revolution Series - Disco Pop Volume | 01Pokorny Music Solutions
PMS 001
Compilation
CD
01.06.2012
Re-recorded Dance Version6:32The Original Maxi-Singles Collection [Withdrawn Release]Pokorny Music Solutions
PMS 022
Album
CD
30.05.2014
Re-Recorded Version6:3380's Revolution Presents The Original Maxi-Singles Collection: Disco Fox 80 Volume 2Pokorny Music Solutions
PMS 023
Compilation
CD
27.06.2014
MUSIC DIRECTORY
The TwinsThe Twins: Discographie / Fan werden
SONGS VON THE TWINS
A Little More Alive
A Wild Romance
Afterlife
All I Want To Do
An Impossible Dream
At The End Of Love
Automatic Man
Ballet Dancer
Ballet Dancer (Remix)
Between The Woman And You
Birds And Dogs
Blue Girl
Breaking My Heart
Can't Get Out
Criminal Love
Deep Down
Deep Within My Heart
Desert Place '91
Down In Key Largo
Electric Bats
Face To Face - Heart To Heart
Facts Of Love
Fantasy
Forever And Ever
Ghosts Of Yesterday
Gilded Cage
Glory Days
Going Through The Motions
Going To The Moon
Heaven In Your Smile
Hold On To Your Dreams
I Died For You
I Don't Know What To Do
I Fell For You
I Need You
I'm Staying Alive
I'm Waiting For The Night
In My Broken Dream
Inside Out
Johnny, Can You Hear Me
Knights Of Old
Living For The Future
Love Can Change It All
Love In The Dark
Love Is Blind
Love System
Marina Jones
Men Of Destiny
Mighty Shiver
Modern Lifestyle
Must Have Her Back
N 4
Never Surrender
New Days, New Ways
Night, Lights And Shadows
Not The Loving Kind
Not The Loving Kind (Remixed)
On The Other Side
One Day
Playing With Fire
Private Eye
Regret
Runaway
Satellite City
Secret Love
So Wrong
Synthetic World
Talk To Me
The Desert Place
The Game Of Chance
The Golden Ring
The Long Goodbye
The Passion Factory
The Price You Pay
The Time Lords
Then We Start Again
Time Will Tell
Tonight
Touch Of Heaven
Until The End Of Time
War On War
Wet Season
What Do You Live For
Wheels On Fire
When I Lost You
Why Don't You
X-Ray Eyes
You’re Not The Only One
Younger Days
ALBEN VON THE TWINS
12" Classics And Rare Tracks
A Wild Romance
Classics - Remixed
Hold On To Your Dreams
Live In Sweden
Living For The Future
Modern Lifestyle
Passion Factory
Singles Collection
The Impossible Dream
The Original Maxi-Singles Collection
Until The End Of Time
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.8 (Reviews: 54)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
nicht der beste, aber auch noch ein starker Song der Zwillinge...

Cooler Text: Love system, let down your hair... Rapunzel, wo bist du?
Zuletzt editiert: 20.07.2005 10:49
*****
...sehr gut...
******
Sehr genialer Euro Disco Track!
Zuletzt editiert: 23.09.2007 12:30
*****
Stammt aus 1984. Sven Dohrow und Ronny Schreinzer.
Die italienischen Discogänger wurden auf die Twins ("Ballet Dancer") aufmerksam - und erst dann gings auch in D richtig los. "Love System" überzeugt mit einem sehr eingängigen Refrain.
Zuletzt editiert: 20.04.2009 00:12
*****
Ist ganz nett das Lied.
Die Gruppe gibt es ja sogar noch.
******
Take a chance and free yourself!!!
80's classic, my favourite Twins composition.
******
Verdammt gutes Lied Made In Germany.
Zuletzt editiert: 17.09.2010 11:09
******
Kämpft mit "Ballet Dancer" um den 1. Platz meine Twins-Charts. Absolut geniales Meisterwerk mit herrlichen Bassdrumwirbeln.
******
...wie konnte ich dieses Meisterwerk nur vergessen
***
nicht so toll
*****
ballet dancer und face to face sind eindeutig besser, aber das hier ist auch ganz ordentlich
*****
finde ich richtig gut
******
Für mich absolut einer der besten Twins-Songs, der neben Ballet Dancer auf dem Album "A Wild Romance" einer der Superhits in der Snythi-Popära darstellt. Die Albumversion ist besser als die Single bzw. Maxi-Single, insbesondere wegen dem sensiblen Einstieg und Ende des Stücks (ähnelt Enola Gay von OMD).
Zuletzt editiert: 23.06.2007 23:34
******
Wieder ein klasse Song von den Twins
******
---geht so richtig ab---
***
eher schwach typische synthie pop italo disco dance nummer nichts besonderes
*****
angenehm, knappe 5
Zuletzt editiert: 18.06.2013 21:03
*****
Die Typen wirkten auf mich immer ein wenig wie die BWL Studenten der Discomusik. Trotzdem mit vielen netten Liedern im Repertoie und auch dieses gehört sicherlich dazu. Fetzt ordentlich und der Refrain geht schön ins Ohr.
*****
Unschlagbar dilettantisches Video, gutes Lied
*****
@Jan84
Deutschland; Land der Dichter, Denker, guten Musiker und der Leute mit schlechtem Chartgeschmack... ;-)
*****
Feiner Discosong. Diese Art Synthiesound mag ich. Satte 5*.
****
Durchschnitt aus den 80ern!
******
Das ist überdurchschnittlich. Ja, ich würde sogar sagen das der Song Spitzenmässig gut ist.
******
Unterdessen ein Klassiker aus den 80ies!
*****
sehr leckere Disco-Scheibe aus 1984, ausgezeichneter Drive - 5+...
**
Nee, dieser Synthie-Sound ist gar nicht mein Fall. Discofox der ziemlich üblen Sorte.
******
super Stück der 80-iger
****
Recht gut, Meisterwerke gibt's ja im Bereich Italo Disco äußerst selten.
*****
Naja, daß Berlin in Italien liegt, war mir bisher noch unbekannt.
******
Ganz großes Kino
**
Schwach
***
Absolut belanglos, verstehe nicht wie man hier von "Meisterwerk" schreiben kann..
****
da wurde es dann leider schon weniger mit den guten Einfällen und dem Erfolg
*****
Ordentlicher Nachfolger für "Ballet Dancer".
****
da frag ich mich wie remember auch, dass man hier von *meisterwerk* sprechen kann.
****
4* sind auf jeden Fall drin
*****
den fand ich schon immer ganz große Klasse, reicht aber nicht ganz für die Höchstnote - 5++
******
Sackstark, in einer Liga mit "Ballet Dancer" und "Not the loving Kind"

Erkennt ihr das Intro? Lösung bitte als Memo :)
****
... ordentlich ...
****
gut
****
Dieser Song ist mir definitiv zu trivial - vor allem der Refrain ist eine Katastrophe. Das einzige, was den Song hier rettet, sind die guten Synths und die Soundeffekte...
Zuletzt editiert: 24.08.2014 21:17
***
etwas zu angestrengt
***
Bei den vielen starken Songs, gerade in diesem Jahr, 1984 ist das doch eher mittelprächtig einzuordnen. Find ich sogar noch bisschen schwächer als das eh schon nicht zu starke "Ballet Dancer". Wenn ich´s heute höre find ich´s noch viel plumper als damals, fast langweilig. Da kann ich nicht mal mehr eine 4 geben!
******
Fast gleichauf mit "Ballet Dancer"!
****
Erstaunlich, dass die beiden Zwillinge nie den Erfolg hatten, den die beiden Hansa Label-Brüder Modern Talking hatten.
****
Gut
****
Nett, für zwischendurch.
******
Die musikalischen Helden meiner Jugend :o) TOP KLASSIKER !!! :o)
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.20 seconds