LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Seite fehlerhaft
Lustiger Oldie Gesucht
Geschichte der Single Charts Deutsch...
Electro-House Songs
Hit-Mix Top 10
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 6 Member online
Members: Augustin54, BeansterBarnes, entorresokath, greisfoile, thewitness, Trekker

HOMEFORUMKONTAKT

THE EXCITERS - TELL HIM (SONG)


7" EP
United Artists 36036



Cover


7" EP
United Artists 36036
(fr)



7" Single
United Artists UA-34 (jp)


TRACKS
1963
7" Single United Artists UA 544
1963
7" Single United Artists UA-34 [jp]
1. Tell Him
2:27
2. Hard Way To Go
2:54
   
1963
7" EP United Artists 36036
1. Tell Him
2:35
2. Remember Me
2:20
3. He's Got The Power
2:25
4. Say It With Love
2:35
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:27Tell HimUnited Artists
UA 544
Single
7" Single
1963
2:35Tell HimUnited Artists
36036
Single
7" EP
1963
2:27He's Got The PowerUnited Artists
UEP 12020
Single
7" EP
1963
2:36Tell HimUnited Artists
UAS 6264
Album
LP
1963
2:27Do-Wah-DiddyUnited Artists
UEP 1005
Single
7" EP
1964
2:21Rock Rules OK - 60 Great Hits By The Original StarsK-tel
RL 001
Compilation
LP
1977
2:27Sweet LoveK-tel
TA 109
Compilation
LP
1978
2:29The Big ChillMotown
6062 ML
Album
LP
1983
Rock And Roll Of The 50's Volume 2K-tel
KTLP 6251
Compilation
LP
1985
2:24De Pré Historie 1963EVA
260.735
Compilation
CD
19.11.1990
2:33My Best Friend's WeddingColumbia
488115 2
Album
CD
04.07.1997
2:25The Best Of Rock 'n' RollMagic
180474-2
Compilation
CD
26.09.2008
2:26Original Hits - PartyEMI Gold
6883992
Compilation
CD
08.03.2010
2:26Massive Hits! Rock 'n' RollEMI Gold
0946462
Compilation
CD
18.04.2011
2:25Massive Hits! 60s PopEMI Gold
6230432
Compilation
CD
29.06.2012
2:24Brian Matthew presents Sounds Of The Sixties HitsEMI Gold
7041312
Compilation
CD
28.09.2012
2:24Classics'n'Covers Part. 1UMSM
5357787
Album
CD
02.02.2015
2:22De Pré Historie - De jaren '60 [De ultieme 10 CD collectie]Sony
88985450612
Compilation
CD
01.12.2017
2:25200 Great Oldies I'll Always Remember...Studio One
ST10X1001
Compilation
LP
 
MUSIC DIRECTORY
The ExcitersThe Exciters: Discographie / Fan werden
SONGS VON THE EXCITERS
A Little Bit Of Soap
Are You Keepin' Score
Blowin' Up My Mind
Do-Wah-Diddy
Drama Of Love
Get Him
Handful Of Memories
Hard Way To Go
Having My Fun
He's Got The Power
I Dreamed
I Want You To Be My Boy
If Love Came Your Way
I'm Gonna Get Him Someday
It's Love That Really Counts (In The Long Run)
It's So Exciting
Keep On Reachin'
Learning How To Fly
Life, Love & Peace
Reaching For The Best
Remember Me
Say It With Love
So Long, Goodnight
Soul Motion
Talkin' 'Bout My Baby
Tell Him
That's How Love Starts
There They Go
Tonight Tonight
We Were Lovers (When The Party Began)
Weddings Make Me Cry
You Better Come Home
You Know It Ain't Right
Yours
ALBEN VON THE EXCITERS
Black Beauty
Caviar & Chitlins
Heaven Is Wherever You Are
Tell Him
Tell Him: The Ultimate Collection
The Best Of The Exciters: Reaching For The Best
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.47 (Reviews: 34)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Jamaica liegt in New York! Ach so, nur eine Ortschaft :-))<br><br>Dieses Quartett kam von dort und hatte den mit Abstand größten Hit mit dieser Uptemponummer, Platz 4 in den USA Anfang 1963. Etwas für 60s Freaks, für mich eher knapp 4 Punkte.
*****
schmissiger titel, macht laune...
****
ein Radiotitel wie mein Vorgänger gerne sagt
****
Recht süßer 60's Pop, der aber unter den schwachen und ziemlich nervenden Stimmen zu leiden hat. 4 Punkte
*****
...eine tolle Nummer aus der schubi-duu Zeit...tönt heute noch annehmbar...Happy-Sound irgendwie....lustiger Text...
****
Ende 1962 ihr erster, größter, und einziger Hit..
*****
... gab's doch noch mal in den 70s? ... richtig feiner Gute-Laune-Song ...<br><br>edit: ich hab's - Linda Ronstadt und es war 1982, nix 70s!<br>;-) - das geht noch besser los!
Zuletzt editiert: 18.04.2009 01:36
****
Nichts besonderes, aber auf jeden Fall besser als die schwache Glamrockversion von der Gruppe 'Hello' aus den 70ern. Knapp 4*.
*****
Starker 60er Klassiker von einer leider vergessenen Gruppe. Stark, die kräftig treibende Stimme von Lead-Sängerin Brenda Reid in diesem Song.
****
ein aufgeweckter Poptitel aus der ersten Hälfte der 60er – 4*…
****
... gut ...<br>
******
UMM...CLASSIC!
*****
Great track, very catchy. I hear that Eugenie Bouchard is a big fan too!
Zuletzt editiert: 25.03.2011 13:24
****
Erinnert mich stellenweise ein wenig an das hebräische<br>Volkslied "Hava nagila"....tönt wirklich nicht so schlecht!<br><br>4 +
*****
schon wieder so ein schwungvoller Titel :):):):):)
******
Einwandfrei
*****
Erfrischend! Angenehm zurückhaltende Instrumentierung, dafür die kräftige Stimme der Sängering plus pfiffige Backings
*****
Toller Song ! Deutsche Version: Alma Cogan - Schneller [unreleased] [Tell Him] (1963) Leider starb Alma Cogan viel zu früh ... mit 34 Jahren !!!
Zuletzt editiert: 11.11.2016 10:35
****
Ansprechend.
**
2 stars
****
...niedliches, süss interpretiertes Liedchen mit Charme...
*****
sehr schöner, schmissiger Song, den ich bisher nur von Billie Davis kannte - gefällt mir sehr gut... 4.75*
****
Als Pop-Song inzwischen ein wahrer Klassiker. Gut.
****
<br>Ein Jahr nach dem Original von Gil Hamilton kam diese Version hier raus...4,3.
*****
Klasse!
***
Nicht so mein Ding, aber das von Bruce Springsteen, bin nämlich über ihn auf den Song aufmerksam geworden:<br><br>Mit sympathischer Offenheit berichtet Springsteen vom nächsten Treffen: “1984, zehn Jahre später, hing ich im Stone Pony ab, als dort eines Abends ein rothaariges Mädchen auftrat, sich zur hauseigenen Band gesellte und ‘Tell Him’ von den Exciters sang. Sie war gut, sie hatte etwas, das ich in der Gegend nie zuvor gesehen hatte. In ihrer Stimme lag diese gewisse Sixties-Qualität … und darüber hinaus etwas ganz Eigenes, was sie unverwechselbar machte. Damals war ich in New Jersey schon ein echter Lokalmatador und erregte Aufsehen, egal wo ich auftauchte. Entsprechend scharte sich prompt eine aufgeregte Menschenmenge um uns, als ich sie an der Bar im hinteren Bereich ansprach. Der Rest war ein langes, windungsreiches, halbherziges Werben…”.<br>Mit Happy End, wie sich zeigen sollte. Bis heute lebt Springsteen mit seiner “Sirene” zusammen, und seit 1984 ist Patti Scialfa festes Mitglied der E Street Band. Springsteen: “An jenem Abend im Stone Pony, an dem ich mich in Pattis Stimme verliebte, war die erste Zeile, die sie sang: ‘I know something about love …’ Und das tut sie.”
****
knappe 4
****
süße Version<br><br>CDN: #12 (CHUM), 1962<br>USA: #4, 1962
****
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Sweet Love".
*****
Ah ja, erst dachte ich, ich kenne den Song nicht, aber als der Refrain kam, kam auch der "Aha" Effekt - and i still like it!<br><br>Im Gegensatz zu den USA war das in UK ein ziemlicher Flop, landete gerade mal auf #47 im Februar 1963!
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.73 seconds