LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Seite fehlerhaft
Lustiger Oldie Gesucht
Geschichte der Single Charts Deutsch...
Electro-House Songs
Hit-Mix Top 10
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 8 Member online
Members: actrostom0, Augustin54, BeansterBarnes, conan17, greisfoile, Hoengg, thewitness, Trekker

HOMEFORUMKONTAKT

THE BLACK MAMBA - LOVE IS ON MY SIDE (SONG)


Cover


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:56Eurovision Song Contest - Rotterdam 2021Polystar
060243577402
Compilation
CD
23.04.2021
MUSIC DIRECTORY
The Black MambaThe Black Mamba: Discographie / Fan werden
SONGS VON THE BLACK MAMBA
Love Is On My Side
ALBEN VON THE BLACK MAMBA
Dirty Little Brother
The Mamba King
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.06 (Reviews: 16)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Dieser Song soll Portugal beim ESC 2021 vertreten.<br><br>Im Mai 2010 begann die musikalische Karriere der Gruppe, die von Pedro Tatanka, Ciro Cruz und Miguel Casais gegründet worden war. Portugal hebt sich mal wieder ab. Die Stimme des Interpreten ist gewöhnungsbedürftig. Der Song ist brav und ruhig. Leider auf Englisch gesungen. So fehlen mir die Gefühle
***
ESC 2021 - Portugal<br><br>Nicht mein Favorit beim nationalen Entscheid.<br>Stimmlich stichts raus, mehr aber auch nicht.<br>Irgendwie fehlt die Power
***
ach, Portugal
**
Überhaupt nicht meins. Die Stimme gefällt mir auch nicht.
**
Am Portuguese National Final stand die Band Karetus feat. Romeu mit "Saudade" zur Auswahl und ich dachte, dies wird an den ESC geschickt, das hätte nämlich von mir 6 Sterne erhalten und wäre bestimmt in den Final gekommen. Nun, wer hat aber entschieden, das langweilige "Love is on my side" zu senden? Schade für Portugal.
***
3-
****
Portugal schert sich auch diesmal wieder wenig um Trends und den Zeitgeist und schickt eine Nummer zum ESC, die ganz bewusst auf Retro-Charme setzen möchte. Finde ich nicht uninteressant, aber ab dem Refrain geht diesem Lied ein wenig die Puste aus. Ein wenig Kalkül kann man diesem Track sogar auch unterstellen, immerhin ist es diesmal nicht in Landessprache gesungen, die hohe Stimme wirkt fast ein wenig provokant und auch die Schwarzweiß-Optik verliert sich nach einem Drittel des Songs. Da fand ich Conan Osiris' avantgardistisch-durchgeknalltes "Telemoveis" vor zwei Jahren doch deutlich ambitionierter - auch wenn es letztlich leider gescheitert ist und außer mir auch gefühlt niemand so wirklich liebt.<br><br>Dieser Track steht bei den Buchmachern aktuell auf Platz 26 von 39 - ich vermute eher, dass es nicht für das Finale reichen wird. Persönlich würde ich es aber durchwinken.<br><br>Ganz knappe 4, hier runde ich mal auf.
**
Langweilig. Ich wüsste nicht das Portugal jemals was hatten, das mir gefällt/gut ist.
**
Schade das Portugal nichts besseres hinschickt. Tönt wie eine James Bond Titelmelodie. Kein Finale.
***
Musik aus Portugal? Verstand ich nie.
**
Wenn zwei sich streiten, freut sich bekanntlich der Dritte. Die meisten Portugiesen dürfte es nicht freuen, erstmals beim ESC durch ein Lied, welches komplett auf Englisch ist, repräsentiert zu werden, gehören die Westiberer doch zu den Landessprachentreusten beim jährlichen europäischen Wettsingen. Es wundert einen daher nicht, dass sich das Lied nur im ausschlaggebenden Jury-Televote-Mix durchgesetzt hat. "Love Is On My Side" ist tatsächlich noch weit entfernt von einem schlechten Lied, aber wirklich auffällig ist es nicht. Hier wird eine interessante Band mit einem absolut uninteressanten Titel in die Waagschale geworfen. Da hilft es wenig, dass der Sänger eine tolle Gesangsstimme hat. Portugal muss in diesem Jahr auf die Jurys hoffen, denn die europäischen Televoter kann man hiermit sicher nur schwer überzeugen. Wackelkandidat um die Finalteilnahme, würde ich spontan sagen.
***
gefällt mir vom sound wirklich gut, aber leider ist die stimme vom sänger kaum zu ertragen. song 5 punkte, stimme 1 punkt.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.48 seconds