LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
ABBA Teil 1
Wer ist die erfolgreichste Sängerin?
Automatenmarkt LP Top 50
Hitparade aus "Rocky"
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
613 Besucher und 7 Member online
Members: Bearcat, DaMatz, drogida007, Duryea, Kopfweh, Meglos, southpaw

HOMEFORUMKONTAKT

THE VERVE - SONNET (SONG)


Cover


CD-Maxi
Hut / Virgin HUTCD100 (au)


TRACKS
02.03.1998
CD-Maxi Hut / Virgin HUTCD100 (EMI) [au] / EAN 0724389507522
1. Sonnet
4:25
2. Stamped
5:32
3. So Sister
4:12
4. Echo Bass
6:38
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:21Urban HymnsHut / Virgin
8449132
Album
CD
26.09.1997
4:25SonnetHut / Virgin
HUTCD100
Single
CD-Maxi
02.03.1998
4:22Now That's What I Call Music! 40Virgin
CDNOW40 / 4962422
Compilation
CD
03.08.1998
4:14Power Hits 6EastWest
9548-36961-2
Compilation
CD
20.11.1998
4:22Humo's alle 98 goedEVA
4977822
Compilation
CD
11.12.1998
4:22100% Hits: Best Of 1999Universal
545667-2
Compilation
CD
1999
4:24This Is Music - Singles 92-98Hut / Virgin
8636892
Album
CD
01.11.2004
4:25Alternative Love SongsEMI
477369-2
Compilation
CD
08.08.2005
4:21Urban HymnsUMC / Virgin
4787014
Album
LP
09.09.2016
4:21Urban Hymns [20th Anniversary Ltd. Super Deluxe Box]UMC / Virgin
00602557562446
Album
LP
25.08.2017
4:21Urban Hymns [Super Deluxe Box]UMC / Virgin
5756236
Album
CD
25.08.2017
Live 19984:41Urban Hymns [Super Deluxe Box]UMC / Virgin
5756236
Album
CD
25.08.2017
Live 19984:41Urban Hymns [20th Anniversary Ltd. Super Deluxe Box]UMC / Virgin
00602557562446
Album
LP
25.08.2017
MUSIC DIRECTORY
The VerveThe Verve: Discographie / Fan werden
SONGS VON THE VERVE
(Reprise)
6 O'Clock
A Man Called Sun
A New Decade
A Northern Soul
All In The Mind
Already There
Appalachian Springs
Back On My Feet Again
Beautiful Mind
Bitter Sweet Symphony
Blue
Brainstorm Interlude
Butterfly
Catching The Butterfly
Chic Dub
Columbo
Come On
Country Song
Dance On Your Bones
Deep Freeze
Drive You Home
Echo Bass
Endless Life
Feel
Gravity Grave
Grey Skies
History
I See Houses
I See The Door
Judas
Let The Damage Begin
Life's An Ocean
Life's Not A Rehearsal
Little Gem
Lord I Guess I'll Never Know
Love Is Noise
Lucky Man
Major Force
Make It 'Til Monday
Monte Carlo
Mover
MSG
Neon Wilderness
Never Wanna See You Cry
No Come Down
No Knock On My Door
Noise Epic
Numbness
On Your Own
One Day
One Way To Go
Rather Be
See You In The Next One (Have A Good Time)
She's A Superstar
Sit And Wonder
Slide Away
So It Goes
So Sister
Sonnet
Space And Time
Stamped
Star Sail
Stormy Clouds
The Crab
The Drugs Don't Work
The Longest Day
The Rolling People
The Sun, The Sea
This Could Be My Moment
This Is Music
This Time
Three Steps
Twilight
Valium Skies
Velvet Morning
Virtual World
Weeping Willow
Where The Geese Go
You And Me
ALBEN VON THE VERVE
A Northern Soul
A Storm In Heaven
Forth
This Is Music - Singles 92-98
Urban Hymns
Urban Hymns - 20th Anniversary Edition
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.75 (Reviews: 44)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Ein Song aus "Urban Hymns", der etwas länger braucht bis er zündet. Aber dann geht er nicht mehr zum Ohr raus. Schöne Melodie, sehr schön gesungen, ein weiterer hübsches Lied der Band.
*****
Sehr gut!
*****
angenehm verträumter Song
Zuletzt editiert: 10.04.2009 15:04
*****
Sehr schön
******
einfach gut! ich liebe diesen song...
****
Ihre bis anhin letzte Hit-Single in GB (#74 im Mai 1998). Geht so.
****
...gut...
*****
Ein toller Song, gar keine Frage. Wirkt noch besser, wenn man vorher nicht gerade "Bitter sweet symphony" gehört hat.
****
Guter Song, gute Single..
Zuletzt editiert: 16.03.2008 03:50
******
sehr gut
****
kann man hören
*****
ein typisch hymnen-artiger ashcroft song..
******
die waren in den neunzigen einzige klasse, schade dass man heute nicht mehr viel vom band hört. genausogut wie Oasis aber nie so erfolgreich leider (meine meinung)
******
wunderschöner song
*****
My Lord! Ein wunderschöner Song.. so viel besser als der fade Opener 'Bittersweet Symphony' !
5.5
******
Das Lied ist der Hammer ein echter Ohrwurm
*****
Tröpfchen für Tröpfchen Qualität ... Singleplatzierung war eine Schande.
******
Ach..... achachach!
Dieses Lied...

Scheisse, seit ich bei hitparade bin, kommen mir mehr und mehr lang vergessene Momente aus der Vergangenheit in den Sinn, welche ich nun wieder neu verarbeiten darf. Hmm...
hitparade als Gratistherapie find ich eigentlich gar nicht so schlecht.. :p

Jedenfalls ist das Lied wunderschön. Die Lyrics sprechen schon allein für sich. Die hohe Kunst ein wirklich tolles Liebeslied zu schreiben, beherrschen die Vervies komplett:

"My friend and me
Looking through her red box of memories
Faded I'm sure
But love seems to stick in her veins you know


Yes, there's love if you want it
Don't sound like no sonnet, my lord
Yes, there's love if you want it
Don't sound like no sonnet, my lord
My lord (..)"

*****
das Comeback-Album von 2008 ist schwach. Dann doch lieber diesen melancholisch-schönen Song aus 'Urban Hymns'.
******
An den vielen guten Reviews sieht man wie gut der Song ist. Ein echter Ohrwurm ist wahrscheinlich das beste Lied von The Verve aber sicher nicht das bekannteste. Eine klare 6 für Sonnet!
*****
...ein schöner und interessanter song von der britischen band...war auch nicht besonders erfolgreich...ihr einzig erfolgreicher hit war 'bittersweet symphony' , aber ihr comeback mit 'love is noise' war auch nicht sonderlich erfolgreich...eine 5+ kriegt jedenfalls 'sonnet'...
*****
Zweifellos einer ihrer schönsten Songs.....

5 - 6
******
Wundervoll <3
Zuletzt editiert: 23.10.2010 12:11
****
Peaked at #83 in Australia, 1999.
*****
Brilliant!
*****
mit der nötigen Wehmut bestücktes Stück, nett die Steigerung gegen Ende – knapp aufgerundete 4.5…
*****
So etwas nennt sich Album track.
****
Gut
Zuletzt editiert: 03.01.2013 19:44
****
Eine ganz angenehme Nummer.
*****
...gefällt mir genau so gut wi BSS, wenn nicht noch ein kleines bisschen besser - schön instrumetalisiert, feine, harmonische Melodie -...
*****
Awesome track.
*****
noch immer toll
**
2+
*****
ziemlich schön! 4.5
****
Klingt leicht nach "The Drugs dont Work". Cooles Lied. 4+
******
Nach der "Bittersweet Symphony" und dem "Lucky Man" ist dies der dritte Volltreffer aus den "Urban Hymne".

edit: erhöhe hier klar auf die Höchstnote, ein brillanter Ohrwurm, ging mir jetzt im vorweihnachtlichen Gran Canaria-Urlaub nicht mehr aus dem Kopf !
Zuletzt editiert: 23.12.2017 19:00
****
ein guter Song 4+
*****
Erinnert wirklich etwas an "The Drugs dont Work". aber das tut diesem wunderschönen Song keinen Abbruch! Die Singles aus dem Album waren schon dufte! Und die miesen Chartplatzierungen sind übrigens eine Frechheit!
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 2.63 seconds