LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
Musikmarkt Schallplatten Bestseller
Luniz - I Got 5 On It (Single)
Frau Rettich die Czerni und ich Fran...
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
772 Besucher und 35 Member online
Members: 392414, axel1, bluezombie, Cel the girl, Chartsfohlen, clarisophie1, De Tsjap, deomaki, drogida007, ente, FluffyUnicorn05, fordbethshaya, FranzPanzer, greisfoile, hugibaz, kirstenaudrey, klamar, lenggeleranto, LIFTER500, Lilli 1, nino, nirvanamusic87, oldiefan1, Pacadi, Redsonnya, Rewer, Rootje, rotzlöffel, southpaw, SZUNGYUS, TO DANCE STATION, ul.tra, VNN, Volker, Warthog

HOMEFORUMKONTAKT

THE MONOTONES - MONO (SONG)


7" Single
CNR 0030.238 (de,at)



7" Single
CNR 141.580 (nl)



7" Single
CNR 0030.238 (de)
(Ausgabe 1980)



7" Single
Mariann MIS 2252 (se)



7" Single
Carrere 49.597 (fr)



7" Single
World 500 003 (pt)



12" Single
CNR 0930.010 (de)


TRACKS
1979
7" Single CNR 141.580 [nl]
1979
7" Single CNR 0030.238 [de,at]
1979
7" Single Mariann MIS 2252 [se]
1980
7" Single Carrere 49.597 [fr]
1980
7" Single World 500 003 [pt]
1980
7" Single Bluebird BBS 102 [fi]
1. Mono
3:25
2. Monotone Music
2:35
Extras:
de-Ausgabe mit anderem Coverbild 1980 erneut erschienen.
   
1979
12" Single CNR 0930.010 [de]
1. Mono
6:02
2. Monotone Music
2:35
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:25MonoCNR
141.580
Single
7" Single
1979
6:02The MonotonesCNR
0060.338
Album
LP
1979
6:02MonoCNR
0930.010
Single
12" Single
1979
3:25Hitgang '80Metronome
0060.281
Compilation
LP
1980
3:23High Life - 20 Original Top Hits [1980-1]Polystar
2475 538
Compilation
LP
1980
3:25Disco PowerArcade
ADE G 89 AU
Compilation
LP
1980
3:25Disco PowerArcade
ADE G 89
Compilation
LP
1980
3:30Hit ExpresCNR
657.569
Compilation
LP
1980
2:27Power Pop 80Philips
6448 076
Compilation
LP
1980
3:30Super 20 - Sommer Hits '80Ariola
47 680 NT
Compilation
LP
1980
3:2516 Top Hits 4/80Club Top 13
30 412 1
Compilation
LP
1980
3:25Tophits Topstars [Club Sonderauflage]Metronome
30 6902
Compilation
LP
1980
3:22Cat NuggetsRed Bullet
RB 66.166
Compilation
CD
10.09.1999
4:26100 Hits Collection - 80'sDisky
MP 905974
Compilation
CD
20.03.2009
3:27De grootste Nederlandse pophitsMagic
180500-2
Compilation
CD
22.05.2009
3:29Joe FM - Het beste uit de 70ies Top 700 volume 2Universal
5350396
Compilation
CD
17.02.2014
MUSIC DIRECTORY
The MonotonesThe Monotones: Discographie / Fan werden
SONGS VON THE MONOTONES
Big Bang
Cheap Cheap Cheaper (Tokyo Theme)
Disco njet - Wodka da
Edison
Kimonotone Music
Mono
Monotone Music
Yesterday I Saw An U.F.O.
Zero To Zero
Zerotone Music
ALBEN VON THE MONOTONES
The Monotones
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.59 (Reviews: 58)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
**
ich weiss noch heute immer nicht, was ich davon halten soll
******
...ich finde es kuuuul...
Zuletzt editiert: 17.07.2005 12:14
**
oh nein
**
nee das ist zuuuu langweilig, geht auf den Keks
****
gut
*****
War nur am platz # 15 im Winter 1980 in NL.
Sie Kommen aus "Leiden" NL:
Cees Bergman/Erwin van Prehn/Elmer Veerhof/Aart Mol und Geert Hessing.
Die Leute hinten dieser gruppe sind vielseitig.
"Producers/Composers" seit 1974 ins Hitparade in NL unter verschiedene Künstler Namen und hatte biß 1996 21 ! Hit Folgen in NL.
1974 biß 1978 unter die gruppename "Catapult", machte Sie Glamrock/Glitter musik im style von "Sweet/Slade.
Später hatte sie viel erfolg mit komischer Niederländischer songs unter die Name "Rubberen Robbie"...... weiter künstlernamen: "Video Kids", "Master Genius" und "Smurfen" (ja schlümpfe !)....
***
Geht so.
**
2+
mäßig
****
Naja, wenn man zwischen 1 und 6 schwankt, gibt´s 3,5, und das wird aufgerundet...
*****
Das mit Buggles stimmt schon und das mit den Teletubbies auch. Aber trotzdem ein aufgestellter Happy-Song! Mir gefällt er.
****
Erinnert etwas in die "Village People"
****
Da gehts mir wie einigen meiner Vorgängern. Bin da auch ziemlich zwiegespalten. Ich vergeb' auch den aufgerundeten Schnitt
Zuletzt editiert: 08.01.2008 11:32
*****
recht originell produziert. Als Komponisten stehen auf dem CD-Cover allerdings: Bergmann/Hessing/Mol/Prehn/Veerhoff. Egal, trotzdem eine knappe "5".
Zuletzt editiert: 23.08.2009 09:55
***
knapper Ø
*****
der ist so verrückt, das er ne 5 verdient hat
*
Nee. Da will ich immer "Pop Pop Pop Muzik" dazusingen. Auch Teile der Basslinie und sogar des Bass-Sounds haben sie sich abgeguckt!
Zuletzt editiert: 26.06.2008 18:48
***
interessante vergleiche hier zu lesen..auch dieser tatsächlich monotone song schaffte es, wenn auch nur für eine woche, in die top-15 der legendären Ö3-Hitparade..
*****
Sehr schräge aber gute Single aus den 70ern.
Zuletzt editiert: 23.10.2008 20:03
**
2+
****
Mittelmaß
******
Ein Kult Hit!
*****
Cool
**
Ich konnte 1980 auch nicht viel damit anfangen.
****
Tatsächlich gibt es einige Momente, die diesem Song einen gewissen Reiz verleihen. Ansonsten ist es marktschreierisch laute Plastik-Vergnügungsmusik mit pseudoprogressivem Anstrich.

D #19 im April 1980.
***
Nein danke!
*****
-sehr gut-
****
Schlecht isser nicht, aber auch kein Überflieger.
****
Ach ja, das gab's ja auch noch! :)
Sicher lustig auf einer Party, aber doch lieber "M - Pop Muzik".
****
Ob der in einer Zeile erwähnte Buddy Holly das toll fand oder sich vielmehr in seinem Grab auf der Stelle umdrehte? Passables Disco-/Synth Pop-Teil – 3.5 (aufgerundet auf 4*)…
****
Wegen des Nostalgiefaktors gibt es five Stars.

Musikalisch 3,

Produktions/Ideentechnisch mit den damals vorhanden Mitteln 5.

Des Gesangs wegen (aaargh!! so schrill) eine 3.

Macht dann so Ø ca. 4 Sternelein ;-)
Zuletzt editiert: 17.01.2011 21:26
**
Die miese Seite der frühen 80er: Das (Pseudo)-"Rock'n'roll"-Revival. Gefällt mir kein bisschen.
***
Ne Mischung aus M's 'Pop Muzik' und Ray Parker's 'Ghostbusters' (das kam allerdings erst später). Nicht so ganz mein Fall, knapp 3*.
**
Shakin ' Stevens volltrunken nachts um halb Drei am Synthesizer... nicht mein Fall :-(
****
Naja, schon etwas frech, einfach den Basslauf von Pop Muzik zu klauen - trotzdem nicht übel.
**
Monoton!
*****
finds heute noch genauso gut wie damals
***
Trashiger Schlager-Rock von 1980. Eigentlich ziemlich dümmlich und faktisch auch daher nicht mehr als zwei Sterne wert, aber irgendwie eben doch Kult. Oder so schlecht, dass es fast schon wieder gut ist. Es kommt auf den Standpunkt an!
*****
Skurriler, witziger Titel.
***
...ziemlich schräger Track...
**
Gefällt mir nicht.
****
Mir zu monoton. Erinnert mich an Pop Muzik.
*****
Hab' mir damals als Teenager die Single gekauft und war somit im Feb 80 mitverantwortlich für # 19 in D. Aus diesen nostalgischen Gründen verdient diese beschwingte und lustige Nummer aus Holland auch eine sehr gut-Wertung.
****
Ja, unverkennbar der "Pop Muzik" Beat, ich hab diese Single aber auch vorher nirgends gehört! Und ich denke ich kenne mich was die 80er anbelangt top aus, von wegen! ;)
****
Nur 4,4 aber der Song musste ich zuerst mal wieder finden. Wusste nie wie der heisst und gespielt wird er ja auch so gut wie gar nicht im öffentlichem Radio.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds