LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
gute schlager und Ballermann Hits
!! Suche, Hilfe, Musik & Chart Platz...
TRANCE Tracks gesucht
Suche aktuellen Club Song mit Klavier
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
610 Besucher und 13 Member online
Members: bryc3, Hannes, Hijinx, Lilli 1, luc.dec@skynet.be, nmr50, OBOne, sanremo, ShadowViolin, Steffen Hung, thewitness, Volker, Zacco333

HOMEFORUMKONTAKT

THE FLIRTS - HELPLESS (YOU TOOK MY LOVE) (SONG)


7" Single
Ariola 107 104
7" Single
Phonag P 45-20 (ch)



12" Maxi
Phonag PX 245-20 (ch)



7" Single
Planet MOP 132 (se)


TRACKS
1984
12" Maxi Phonag PX 245-20 [ch]
1. Helpless (You Took My Love)
7:43
2. Making Time
3:35
3. Time Is Right
3:33
   
1984
7" Single Ariola 107 104
1. Helpless (You Took My Love)
3:55
2. This Time
4:24
   
1984
7" Single Phonag P 45-20 (Phonag) [ch]
1. Helpless (You Took My Love)
4:50
2. Making Time
3:35
   
1984
7" Single Planet MOP 132 [se]
1. Helpless (You Took My Love)
4:50
2. Teenage Werewolf
4:28
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
7:43Helpless (You Took My Love)Phonag
PX 245-20
Single
12" Maxi
1984
3:55Helpless (You Took My Love)Ariola
107 104
Single
7" Single
1984
4:50Helpless (You Took My Love)Phonag
P 45-20
Single
7" Single
1984
4:50Helpless (You Took My Love)Planet
MOP 132
Single
7" Single
1984
Disco Nights [1985]K-tel
TG 1551
Compilation
LP
1985
7:43Greatest Hits2000 Fruitgum
SPLK-7158
Album
CD
07.10.1994
5:58Hit Rarities Of The 80'sZYX
81216-2
Compilation
CD
02.08.1999
7:45I Love Bobby "O"Blanco Y Negro
MXCD 1441
Compilation
CD
14.05.2004
Maxi Edit7:44I Love 80s Maxi Disco Vol. 2Star Mark
19795-1/2
Compilation
CD
07.07.2008
3:3680s Hit-News - More Greatest HitsZYX
82154-2
Compilation
CD
17.10.2008
6:51Maxi Disco Vol. 6.Hargent
HGEU744
Compilation
CD
02.02.2009
7:45"O" Records - The CollectionHigh Fashion
HFM 1044
Compilation
Digital
24.04.2015
Club Version7:4380s Chart Hits Vol. III - Extended VersionsZYX
82931-2
Compilation
CD
02.02.2018
MUSIC DIRECTORY
The FlirtsThe Flirts: Discographie / Fan werden
SONGS VON THE FLIRTS
(Bop Bop) On The Beach (The Flirts & Jan And Dean)
A Thing Called Love
After Midnight
After School (The Flirts feat. Full Force)
All You Ever Think About Is...
Big Boys Don't Cry
Boy Crazy
Boys On The Beach
Calling All Boys
Daddy I'm Not A Baby
Dancin' Madly Backwards
Danger
Dream Boy
Forgive
He Looks A Lot Like You
Helpless (You Took My Love)
I Only Want To Be With You
I Wanna Rock
I Wanna Wear Your Ring
Island Boy
Jukebox (Don't Put Another Dime)
Jungle Rock
Just Another Kiss
Like A Thief In The Night
Love Reaction
Making Time
Miss You
New Toy
Nice Girls Say No
On The Beach
Opposites Attract
Oriental Boy
Passion
Physical Attraction
Put Your Body In Motion (The Flirts '92)
Special Angel
Surf's Up
Take A Chance (On Me)
Teenage Werewolf
Telephone (Pick Up The)
Temptation
This Time
Time Is Right
Voulez vous
We Just Wanna Dance
You And Me
ALBEN VON THE FLIRTS
10 Cents A Dance
Blondes, Brunettes & Redheads
Born To Flirt
Flirt With The Flirts
Greatest Hits
Made In America
Take A Chance On Me (The Flirts '92)
The Flirts
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.76 (Reviews: 87)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Progressiver Discosound aus der Feder von Bobby Orlando, damals neben Patrick Cowley mein absoluter Lieblingskomponist. Der Song komt nicht an Passion oder Danger ran.
Zuletzt editiert: 04.06.2005 20:55
*****
Die Mädels von Flirts finde ich Klasse.
*****
...sehr gut...
****
gut
******
Sehr schönes Disco-Stück mit viel Power
******
Mal drauf geachtet?: Zum Schluss des Tracks hat der gute Bobby O. doch tatsächlich acht Takte bei Fancy/Slice Me Nice geklaut...! Verziehen.
Zuletzt editiert: 03.12.2008 18:42
******
Ja bandito genau...habe ebenfalls die Maxi und die Sache mit 'Slice Me Nice' ist mir auch aufgefallen. Jedenfalls gefällt mir dieser Titel sogar noch nen Tick besser als 'Passion'.
*****
Meine Schwester liebte das damals, ich verstand nur Bahnhof. Dafür kaufte ich mir später mal eine Bobby O.-LP (die ich unbedingt mal anhören und bewerten muss). Anyway. Mir gefällt das Ding, cooler Stil!
******
Zweitbestes nach Passion. Die ellenlangen Maxiversionen von The Flirts sind genial.
Zuletzt editiert: 02.05.2010 02:13
****
Mhz, ich muss abrunden..aber knapp..
******
Helpless ist mindestens genau so gut wie Passion... stark immer noch das Ende der Maxiversion mit seeehr starker Anlehnung an Fancy's SLICE ME NICE.... :)
Zuletzt editiert: 16.08.2006 20:30
*****
yepp...eine tolle scheibe gewesen...erinnerungsbonus
***
etwas zu lang geraten
*****
Mit einem schiefen Grinsen, aber doch gerne zur 5 aufgerundet.
****
Nah ja...,nichts besonderes.
***
war dann doch eher dürftig im Vergleich zu Passion und Danger
Zuletzt editiert: 09.02.2007 04:00
*
Klarer Fall, grauenvolle Nummer - für das Cover würde ich gern noch einen Stern abziehen, geht das?
******
knapp geiler als "passion"...
*****
Nicht ganz so gut wie PASSION, aber immer noch recht gefällig.
****
ähnlicher Fall wie "Passion"
******
6 volle Sterne für die Extended, die ich very genial finde! Die Single-Fassung ist auch nicht übel, aber die MAAAXXXXIII! Gesang und Musik sind einfach so was von geil... WOWOW! Leider nur bis 13 in D. gechartet!
******
Demeter: Genau meine Worte! ;-)
*****
Die 23 Jahre hört man dem Lied auf jeden Fall nicht an.
Zuletzt editiert: 09.07.2007 21:04
*****
schöner eurobeat
******
hi energy plus passion plus self control plus slice me nice perfekt ineinander verwurstet.....
*****
Guter HiNRG-Disco-Song, doch "Passion" bleibt imho ihr Bester. 4,6*.
*
sorry leute aber das geht gar nicht :-))) so blöd:-))))
Zuletzt editiert: 16.09.2007 01:15
******
Perfekt zusammengeklaut, aber dennoch eigenständig! Klingt wahrscheinlich gerade deshalb super! Hier geht die Post ab!
****
Also eine 4 reicht voll und ganz.
******
Wie man hier nur auf einen Stern kommen kann, ist mir ein Rätsel?
****
Typischer HI-NRG Pop von einer ziemlich untalentierten Girl-Band. Die Stimmen sind dünn, dafür stimmt aber der Beat. Da runde ich auf!
*****
Die Maxi ist ein absoluter Hammer, ist weit oben in meiner Ewigenbestenliste...

Habe das damals immer für Italo Disco gehalten - eine Verbindung gibt's aber doch: Linda Jo Rizzo war eine der (öfter ausgewechselten) Damen!
*****
Sehr gut
*
Weiche!
******
Für mich ganz klar der beste Song von "The Flirts"!
****
geht so
*****
Gefällt mir auch noch sehr gut. Die Singles der "stimmgewaltigen" Ladys waren schon fetzig und unterhaltsam. Bis jetzt ist aber keinem aufgefallen, dass auch Divine "You Think You're Man" als Vorlage gedient haben könnte. Der ganze Teil vorm Refrain zB.
****
fast schon vergessen, diese Nummer. Man muß immer wieder denken, jetzt singen sie gleich "You took my Self Control"...insofern gut an einen großen Hit angekünüpft.
*****
hinter passion der beste
******
sehr gut
******
Für mich ist Helpless der beste Song von den Frauen. 6-
*****
ähnlich gut wie Passion oder Danger.
Klasse 80er-Sound von Bobby O.
****
Good Disco
Zuletzt editiert: 22.02.2017 15:53
******
Sehr guter Track von Bobby-O's scharfen Miezen :). War ja sogar bei uns in den Charts. Auch gut möglich, dass Sound wie dieser einen gewissen Dieter Bohlen dazu bewegt hat, ähnliche Musik zu machen.
******
super Maxi aus den 80 'ern
******
Hiermit hat Bobby Orlando für sich und die HI-NRG Musik ein Denkmal gesetzt, besser geht es nicht. Auch 2010 noch
der absolute Kracher ! Der beste Song von den Flirts...
****
Und noch ein Nachschlag aus dem Hause Orlando. Gute Single der Flirts, aber wo sie hier in den höheren Lagen singen schlagen einem ihre Schwindsuchtstimmchen ja gnadenlos ins Gesicht. Trotzdem sympathisch :)
*****
2. großer hit nach "Passion" - auch sehr gut.
***
Hat auch einige Computerpassagen aus dem Hit eingebaut..
****
ansprechender Hi NRG-Titel, gesanglich verbesserungswürdig – 4+...
*****
Guter Song... . Auch wenn es sich für einen Deutschen immer so anhört: "You took my love, you took my love, you took my love and left me HERPES:-)!"
******
Absoluter Topsong
******
bandito zuliebe habe ich gestern Abend den Song rauf und runter gehört; hier hast du deine Bestnote, Kollege ;)

Eigentlich ist der Song vergleichbar mit den alten Dominospielen: Am Anfang gab es "Passion", dann macht Fancy "Slice me nice" draus, bis der Song wieder bei Bobby O und Co. landete und zu "Helpless" wurde...
*
Gefiel mir damals schon nicht und heute noch weniger.
Statt "Helpless" hab ich immer "Herpes" verstanden. Vieleicht bekommt man das auch bei zu häufigem hören.
Zuletzt editiert: 29.10.2011 17:37
******
... einfach nur klasse! ...
****
Nachfolgehit von "Passion"
****
Empfinge mehr Leidenschaft für ihr PASSION - dennoch eine nette Nummer für die Neon-Disco und Tanz-Mäuse mit hohem Haarspray-Verbrauch.
****
Nett!
******
Von der Machart fast noch besser als "Passion", fast. Sehr gerne die Topwertung.
******
auch von mir und auch für diesen klassiker von bobby's flirts die bestnote
******
Sehr gutes Lied aus dem Album: "Made In America". Erschien auch als Maxi-Single.
Zuletzt editiert: 06.01.2016 11:13
*****
80er Discofeger!
*****
Hatte den Song gar nicht so stark in Erinnerung! Klar kommt´s nicht an die Mega Nummer "Passion" ran, ist aber ein guter Discosong mit einem kleinen Ohrwurm! Geb´jetzt sogar ne knappe 5!
*****
einer DER Disco-Klassiker aus dieser Zeit
******
Super! Habe ich vor 30 Jahren sehr oft gehört.
******
ausgezeichnet!
*
Musik zum Abgewöhnen. Das ist diese 80er Jahre-Mucke, die mich nur nervt. Help!
**
Da bin ich ganz bei Rhayader. Ohrqual und auch das Video ist eine Sehtortur.

Höchstnotierung in den deutschen Single-Charts #13 am 4. März 1985.
****
...mit dem obligaten 80er-Disco-oh-ohooo...
******
Neben "Passion" und "Dancin madly backwards" mein Alltime Favorite von den drei austauschbaren Damen.
******
Ein hammergeiler Discokracher der 80er vom Guten Bobby Orlando. Leider Hören Die leute von heute nur das Scheis UTZ UTZ UTZ gedöhne . Daher gibt für diesen geilen hammer Track Volle 6 Punkte
***
Gefällt mir nicht.
****
Typischer 80er Sound!
****

Ja Steffen du sagst es.
****
Neben "Passion" die beste Produktion der Mädels.
*****
Hört sich irgendwie an, wie wenn man 'Self Control' (höre Melodie und Stimme beim Refrain) und 'Chery Chery Lady' (die Bohlen'sche Eunuchenstimmen und die Moderntalking-Schepperrhythmusgitarre) zusammen laufen lässt. Da beides tolle Songs sind, ist das auch ganz gelungen!
******
Super 80er Disconummer.Kann man auch heute
jederzeit hören.
*****
Das mit "Slice me nice" gegen Ende war mir gar nicht mehr so bewusst. Habe die Maxi vermutlich schon viel zu lange nicht mehr angehört. Dafür habe ich die 12 Inch sogar doppelt (vermutlich mal auf dem Flohmarkt einmal zu häufig gekauft). Der Song ist richtig gute 80er-Disco-Mucke. Gefällt mir auch heute noch.
****
Joa, leider mehr Disco als Italo Disco, aber kann man sich mal antun.
***
Kommt einfach nicht mehr an "Passion" heran.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds