LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Andrea Jürgens
techno lied gesucht
Deutsche Singlecharts: Remixe, Neuau...
Welche Sportart macht euch so richt...
MANATER von Hall and Oates und EINFA...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 13 Member online
Members: !Xabbu, actrostom0, BeansterBarnes, Bergen, charlyb, Chuck_P, Effluvium1, olides54, remy, rhayader, Schiriki, Steffen Hung, variety

HOMEFORUMKONTAKT

THE CUROCAS - BLUE NIGHT OF HAWAII (SONG)


Cover


MUSIC DIRECTORY
The CurocasThe Curocas: Discographie / Fan werden
SONGS VON THE CUROCAS
Blue Night Of Hawaii
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 3)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Wer dieses 1987er Hansa-Werk aus der Schmiede von G.G. Anderson hört, dürfte sich nicht viel dabei denken - es ist ein klassischer, schnörkelloser 80er-Jahre-Popsong alter Schule; eigentlich nichts Spannendes, wenngleich erstklassig arrangiert.<br><br>Dennoch hat diese ursprünglich für die Goombay Dance Band verfasste Nummer etwas Besonderes zu bieten: Am Mikro stand Wolfgang Schwalm, der keine zwei Jahre später mit Wilfried Gliem und dem "Herzilein" ein Stück Schlagergeschichte der Gegenwart schrieb. <br><br>Wie kam es dazu? Nun waren die Curocas damals in erster Linie die Begleitband von G.G. Anderson - denen gehörten auch Wolfgang und Wilfried an. Der Rest ist bekannt. Jedenfalls ein großartiges Lied; die Single ist rar, das Lied ist bis heute nie auf CD erschienen. Eine Klasse für Kenner!
***
Liegt Curoca nicht in Angola? Vielleicht meinten sie Curaçao und verschrieben sich einfach.<br><br>Insgesamt nicht mal so richtig schlecht.
******
Hier muss man natürlich 6 Punkte vergeben... 2000 brachte die Wildecker Herzbuben die auch hinter diesem Projekt stehen, die deutsche Fassung auf den Markt.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.44 seconds