LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Automatenmarkt LP Top 50
Deutsche Rundfunk Hitparade "Schallp...
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
ABBA Teil 1
Hitparade aus "Rocky"
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1489 Besucher und 16 Member online
Members: 392414, drogida007, edeville, fleet61, gino40300, Kamala, klamar, lenggeleranto, OBOne, PeterDV, Pikmin Planet, rotzlöffel, Sacred, southpaw, ultrat0p, womamail

HOMEFORUMKONTAKT

STROMAE - RACINE CARRÉE (ALBUM)


CD
Casablanca / Mercury 3747987


TRACKS
19.08.2013
CD Casablanca / Mercury 3747987 (UMG) / EAN 0602537479870
19.08.2013
CD Casablanca / Mercury 3746843 (UMG) / EAN 0602537468430
19.08.2013
Digital Casablanca / Mercury 3750229 (UMG) / EAN 0602537502295
19.08.2013
CD Casablanca / Mercury 3750219 (UMG) / EAN 0602537502196
06.12.2014
CD Casablanca / Mercury 3771376 (UMG) / EAN 0602537713769
06.12.2014
Digital Casablanca / Mercury 3747985 (UMG) / EAN 0602537479856
1. Ta fête
2:56
2. Papaoutai
3:52
3. Bâtard
3:28
4. Ave Cesaria
4:09
5. Tous les mêmes
3:33
6. Formidable
3:33
7. Moules frites
2:39
8. Carmen
3:09
9. Humain à l'eau
3:59
10. Quand c'est?
3:00
11. Sommeil
3:38
12. Merci
3:54
13. Stromae avec Maître Gims & Orelsan - AVF [+]
3:45
   
19.08.2013
LP Island / Mercury 3747988 (UMG) / EAN 0602537479887
LP 1:
1. Ta fête
2:56
2. Papaoutai
3:52
3. Bâtard
3:28
4. Ave Cesaria
4:09
5. Tous les mêmes
3:33
6. Formidable
3:33
LP 2:
1. Moules frites
2:39
2. Carmen
3:09
3. Humain à l'eau
3:59
4. Quand c'est?
3:00
5. Sommeil
3:38
6. Merci
3:54
7. Stromae avec Maître Gims & Orelsan - AVF [+]
3:45
   

MUSIC DIRECTORY
StromaeStromae: Discographie / Fan werden
SONGS VON STROMAE
Alors on danse
Alors on danse (Stromae feat. Erik Hassle)
Alors on danse (Remix) (Stromae feat. Kanye West)
Ave Cesaria
AVF (Stromae avec Maître Gims & Orelsan)
Bâtard
Bienvenue chez moi
Buzz des Maines
Carmen
C'est Stromae
Cheese
Comme dab (Vitaa feat. Stromae)
Défiler
Disco Feeling
Dodo
Faut qu't'arrêtes le rap (SpN)
Formidable
House'llelujah
Humain à l'eau
Je cours
Je m'excuse
Jump To It
La pluie (Orelsan feat. Stromae)
Meltdown (Stromae feat. Lorde, Pusha T, Q-Tip & Haim)
Merci
Minimalistyle
Moules frites
Papaoutai
Papaoutai (Stromae feat. Angel Haze)
Peace Or Violence
Quand c'est?
Quand je dis Go
Rail de musique
Silence
Sommeil
Summertime
Ta fête
Te quiero
Tous les mêmes
Up saw liz
We Will Strock You
ALBEN VON STROMAE
Cheese
Cheese + Racine carrée
Racine carrée
DVDS VON STROMAE
Racine carrée Live
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.97 (Reviews: 32)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Ich habe das Album jetzt mehrmals durch und bin irgendwie völlig durch den Wind, da einen "Racine Carree" anfangs nahezu erschlägt. Zum Einen werden verquere, höchst ungewöhnliche Electro-Beats auf den Hörer losgelassen, zum Anderen bekommt man es auch noch mit sehr düsteren Texten zu tun. „Papaoutai“ war ja schon alles andere als ein Gute-Laune-Song, sondern ging sehr tief, aber auch der Rest des Albums ist keine Hymne auf das Leben, auch wenn einige der Beats diesen Eindruck zunächst erwecken mögen.

Die Songs des Album gleichen einander höchstens oberflächlich - jeder Track hat seinen eigenen, besonderen Reiz, sodass zumindest bei mir keine Langeweile aufkommt beim Durchhören des Albums. Stromaes charakteristischer Sprechgesang gibt den Songs eine noch besonderere Note, als sie sowieso schon haben, und ich höre ihn immer wieder gerne.

Da bleibt mir nur noch eines zu sagen, das im Grunde meine Meinung zu "Racine Carree" widerspiegelt: Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Hördurchgang!

Favouriten:

Papaoutai
Formidable
Avf
Carmen
Batard
******
super
******
what a great album. Stromae...you are superb
*****
Brilliant album! Proper review to come...
*****
Das Ganze Album ist gut gemacht, darum 5-6.
*****
Ta fête: 5.5*
Papaoutai: 6*
Bâtard: 4.5*
Ave Cesaria: 4.5*
Tous les mêmes: 5.5*
Formidable: 5.5*
Moules frites: 4.5*
Carmen: 4.5*
Humain à l'eau: 4.5*
Quand c'est: 4*
Sommeil: 5.5*
Merci: 4*
AVF (+): 4.5*

4.8461538.. = 5*

Wirklich gelungenes Album von Stromae, mit mehr als nur einem Hit! Es hat einige wirkliche Knaller darunter, und kein Song ist schlecht, das gibt es selten! :) Hätte auch ohne den Durchschnitt 5* gegeben! ;)

Highlights:
Ta fête
Papaoutai
Tous les mêmes
Formidable
Sommeil
*****
Ta fête: 5.5*
Papaoutai: 6*
Bâtard: 4.5*
Ave Cesaria: 4.5*
Tous les mêmes: 5.5*
Formidable: 5.5*
Moules frites: 4.5*
Carmen: 4.5*
Humain à l'eau: 4.5*
Quand c'est: 4*
Sommeil: 5.5*
Merci: 4*
AVF (+): 4.5*

4.8461538.. = 5*

Wirklich gelungenes Album von Stromae, mit mehr als nur einem Hit! Es hat einige wirkliche Knaller darunter, und kein Song ist schlecht, das gibt es selten! :) Hätte auch ohne den Durchschnitt 5* gegeben! ;)

Highlights:
Ta fête
Papaoutai
Tous les mêmes
Formidable
Sommeil

(War mein altes Konto & immer noch der gleichen Meinung! :) )
*****
Stromaes "Racine carree" ist aus meiner Sicht rein künstlerisch betrachtet ein ziemlicher Arschtritt für all die ambitions- und herzlos hingewürgten Songs diverser Mainstream-Produkte der vergangenen Jahre im Bereich Electro-Pop. Dieses Album zeigt ziemlich eindrucksvoll, dass das Genre auch im Jahr 2013 noch Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche und neuartige Sound-Mixtur lässt, die keineswegs künstlerisch wertfrei ausfallen muss - sofern man dahingehend Ambitionen hat und nicht bloß fixen Absatz generieren möchte.

Dabei finde ich es vor allem faszinierend, wie spielend leicht es dem Belgier gelingt, massentaugliche Songs mit speziellen Sounds und substanziellen Texten zu kombinieren. Mich persönlich amüsiert bei seiner Hitsingle schon die Vorstellung sehr, wie in Clubs drauf abgefeiert wird, wenn Zeilen wie "Ohne, dass ich jemals mit ihm geredet habe, weiß er, was er falsch gemacht hat. Verdammt Papa, sag mir, wo du dich versteckst!" zu hören sind. Wobei ich die feiernde Bevölkerung hier schon verstehen kann, erwische ich mich selbst doch auch immer dabei, wie ich bei der Nummer "abgehe".

Sieht man mal vom meines Erachtens eher misslungenen "Humain a l'eau" ab, kann auch jeder der Songs überzeugen, ohne dass man das Gefühl hat, ein Song klinge wie der andere. Insofern fällt es mir auch schwer, echte Highlights zu benennen, da eigentlich fast jeder Titel absolut seine Existenzberechtigung hat.

Ich kann alles in allem sagen, dass mich das Werk hier ein Stück weit wieder mit dem Electro-Pop versöhnt hat, da es meinen Eindruck bestätigte, dass dieser Musikstil nicht per se mit Ramsch in Verbindung zu bringen ist, sobald er in die kommerzielle Richtung geht. Fällt manchmal schwer zu glauben in Zeiten, wo Gestalten wie Flo Rida, Nicki Minaj und Pitbull gefeierte Weltstars sind.
*****
his best album so far. we can see the growth! papaoutai is a smash!
****
Zu Beginn ist das Album wirklich sehr gut. So alle paar Jahre sorgt ein französischer Act ja auch außerhalb des Heimatlandes für Aufmerksamkeit.
Zur Mitte bis Ende kommen dann ausgefallenere Titel, was die Freude trübt.
Fazit: Ein gern gehörter Farbtupfen im sonstigen Einerlei.
P.S.: Papaoutai ist natürlich bärenstark.
******
Stromae, encore une fois t'es le chef des chefs!
******
Ein, fast schon, einzigartiges Album, dass Stromae geschaffen hat. Es ist so speziell, so anderst, so unvorhersehbar, und vor allem unglaublich starke Texte!! Es hypnotisiert den Zuhörer schon fast, da er einfach so viele verschiedene Wege gefunden hat (es scheint zumindest nicht anders), verschiedene Elemente zu verknüpfen! Und das Ergebnis ist umwerfend!
"Carmen", "Ave Cesaria", "Merci", "Bâtard" und das geniale "Tous les mêmes" sind meine Highlights des Albums!
******
Stromae ist nun letztendlich einer der ganz großen der französischen Musik und meiner Meinung sogar auch darüber hinaus, denn kaum einer schafft es, verschiedenste Genres wie House, Chanson, Pop und Hip Hop so gekonnt, innovativ und anspruchsvoll zu vereinen und es dabei doch auch noch einzigartig gut für die Tanzfläche und für's Radio geeignet ist. Während mir "Papaoutai" wohl eher nur vor allem wegen des berührenden Videos auffiel, hat mich "Formidable" wahrhaft umgehauen mit seiner Emotionalität und Getragenheit zugleich. "Tous les mêmes" machte mich nun endgültig zum Fan (was hauptsächlich dem gendercrashenden Musikvideo zu verdanken ist! ;).
"Quand c'est" erinnert sehr an Mark Bells Zusammenarbeit mit Björk am Soundtrack für "Dancer In The Dark" und ist meiner Meinung nach auch vor allem deshalb einer der stärksten Titel des Albums.

Fast ein halbes Jahr schon in Belgien (Wallonie) und Frankreich auf Platz 1 klingt mehr als wohlverdient! Es ist wirklich schön, ein so hochqualitatives, innovatives und zugleich auch tanzbares Album ganz hoch oben in den Charts zu sehen!

Meine Favoriten:
"Formidable" (!!!)
"Tous les mêmes"
"Ta fête"
"Quand c'est"
***
Ich mag diese Scheibe nicht wirklich. Der einzige gute Song ist das Instrumentalstück 'Merci'.
*****
Ta fête: 5*+
Papaoutai: 5*+
Bâtard: 5*
Ave Cesaria: 5*+
Tous les mêmes: 5*
Formidable: 4*+
Moules frites: 5*
Carmen: 5*+
Humain à l'eau: 5*
Quand c'est?: 6*
Sommeil: 6*
Merci: 5*
AVF: 5*
Durchschnitt: 5,173 --> 5*

Fast nach einem Jahr bei dem sich das Album richtig klasse in den Charts gehalten hat, habe ich es mir angehört.
Wiso es so lange ging?! Naja, ich kann es wohl selber nicht beantworten xD
Tatsache ist, ein richtig gutes Album ist an mir vorbei gegangen, ohne das ich es merkte!
Natürlich habe ich mich immer gefragt, weshalb sich das Album so gut und lange halten kann, in den Charts! Naja, diese Frage ist für mich schon beantwortet!
Ich habe Glück, ist das Album noch so gut klassiert, dan komme ich nicht soooo spät xD

Highlights:
1. Sommeil
2. Quand c'est?
3. Ave Cesaria
4. Papaoutai
5. Ta fête
******
super album! "Papaoutai", "Bâtard", "Tous les memes", "Formidable", "Humain a l'eau"
***
Ein wirklich schwaches und enttäuschendes Album von Stromae. Ein klassicher und grober Fehlkauf. Ausser "Sommeil" gibt es nicht wirklich viel Hörenswertes, "Formidable", "Moules frites" und "Merci" sind ok, der Rest ist schwach bis sehr nervig.
******
One of the best albums ever
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.14 seconds