LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Deutsche Musicassetten Hitparade "Sc...
Deutsche Rundfunk Hitparade "Schallp...
Der Musikmarkt Radio Favourites
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
Lied mit tanzenden Skeletten im Video
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
735 Besucher und 44 Member online
Members: 392414, 80s4ever, actrostom0, ahmetyal, allez_mouscron, alter_schwede, Alxx, artistry, drogida007, fleet61, FluffyUnicorn05, gherkin, Hijinx, jan256, Klausowitsch, lide111, Lilli 1, littlejune, lORD oF tHE bOARD1, Maartengish, Mikele158, musicfan, otis, Pottkind, ria.kl, RikiRik, roger.opoe, Rootje, San_dy, simonf, Snoopy, Snormobiel Beusichem, snuffelke, southpaw, SportyJohn, sweeted, TO DANCE STATION, TomTom2900, Uebi, ultrat0p, vendredi1313, vinylfreak, VNN, Yzonaa

HOMEFORUMKONTAKT

SEDAT YÜCE - SEVGILIYE SON (SONG)


Cover

TRACKS
2001
"Promo" - CD-Maxi TRT -
1. Sevgiliye son
2. Good By My Love
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:00Eurovision Song Contest - Copenhagen 2001Ariola
74321 84292 2
Compilation
CD
07.05.2001
Sevgiliye son ["Promo"]TRT
-
Single
CD-Maxi
2001
MUSIC DIRECTORY
Sedat YüceSedat Yüce: Discographie / Fan werden
SONGS VON SEDAT YÜCE
Bırak beni
Good By My Love
Sevgiliye son
Vazgeç
Yeniden
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.52 (Reviews: 31)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
okay
******
Turkish Sedat Yüce was never heard of after the 2001 Eurovision. Melancholic and dramatic/bombastic popsong, which topped my charts July 28, 2001. At the Eurovision the song was partially sung in English ... of which Sedat lacks any fluency. Nevertheless, he ended 11th at the festival.
***
Passt nicht zum ESC.
*****
Ich halte den türkischen ESC-Beitrag aus dem Jahr 2001 im Gegensatz zu meinem geschätzten Vorredner als orchestrale GrandPrix-Ballade für sehr geeignet. Die Strophen sind hammermässig, die türkische Sprache macht den Song einzigartig. Der Refrain ist passagenweise überladen. Knapp keine 6.
****
Schöne Ballade, die aber etwas sperrig daherkommt.
***
Dito Steffen ... passt mehr auf die Musicalbühne als zum ESC. Da werden selbst 3 Minuten noch recht lang.
***
an average song
****
o.k.
*****
mal was ganz anderes aus der Türkei, wie schon erwähnt merh Musical als Ethno-Pop, gebe noch einen Zusatzpunkt für den Mut, stark gesungen
*****
Eine sehr schöne Ballade.
*****
Ich habe mich mit türkischen Beiträgen beim Song Contest immer etwas schwer getan, mit wenigen Ausnahmen. Eine davon ist dieser Song. Der Aufbau des Liedes spricht mich sehr an, einschließlich des leisen, hingehauchten Finales. Sedat Yüce ist ein charismatischer Sänger mit einer prima Stimme. Ich hatte bisher immer gehofft, dass er von seinem Land mal eine zweite Chance beim ESC erhält.
****
Besser als die meisten anderen Kandidaten
******
das ist mein lieblingslied. besser kann man nichts mehr machen. Türkei gewonnt stark.
*****
Schöne Ballade, das sowas von der Türkei kommt überrascht mich.
*
Grausig schlecht. Sogar zu schlecht, um als langweilig durchzugehen. Der mit Abstand schlechteste türkische Beitrag aller Zeiten.
****
Für mich das beste aus Türkei - aber ich bin ja auch kein Türke. Sauber gesungen. 4+
****
gut 4+
*
Ganz ganz ganz schlimm.
***
Dramatischer Beitrag aus der Türkei, leidet ein bißchen an der komisch klingenden Sprache. Very musical-style, indeed. Keine 12 Punkte aus Deutschland ;)
***
...weniger...
****
ESC 2001 - Turkey

Ok
*
trash
***
Am Ende wurde es doch zu schmalzig. 3*
***
Viel zu übertriebenes und aufgesetztes türkisches Schmalzgejaule, der Blick in die Kamera am Ende war aber fast noch ein wenig widerwärtiger. Ansonsten eine recht akzeptable Nummer, wenn auch schnell vergessen.
***
Interessanter Song, gute Interpretation. Von der Art her entspricht der Song aber nicht meiner Kragenweite.
Zuletzt editiert: 14.08.2013 02:12
***
Eine latent pompöse Nummer mit der die Türkei 2001 die ESC-Top 10 knapp verpasste. Allerdings zu stark ins Operettenhafte abdriftend und bei ehrlicher Betrachtung partiell sperrig wirkend. Eher knapp reicht's nicht für die Vier.
****
Da hat man ziemlich dick aufgetragen beim türkischen Beitrag aus dem Jahre 2001 - aufgrund der von mir geliebten Sprache gibt's eine aufgerundete 4.
***
mich mässig mitreissende ESC-Ballade des türkischen Sängers, 3*…
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds