LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
Eine Liste guter K-POP-Musik
Suche Musikvideo
Lied mit tanzenden Skeletten im Video
Musikvideo aus Disco Inferno
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 10 Member online
Members: annieke, blackboy1967, Chuck_P, de saegher, DenisMichiels, entorresokath, OBOne, Pottkind, remember, Steffen Hung

HOMEFORUMKONTAKT

RUMPELSTILZ - TEDDYBÄR (SONG)


7" Single
Schnoutz 6028 931 (ch)



7" Single
Philips 6028 048 (de)


TRACKS
1976
7" Single Schnoutz 6028 931 [ch]
1. Teddybär
4:05
2. E späte Stund
4:16
   
1977
7" Single Philips 6028 048 [de]
1. Teddybär
4:05
2. Grillen-Song
3:17
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:05TeddybärSchnoutz
6028 931
Single
7" Single
1976
4:05Füüf Narre im CharreSchnoutz
2
Album
LP
02.10.1976
4:0520 Spitzenreiter [1976]Polydor
2480 379
Compilation
LP
1976
4:05TeddybärPhilips
6028 048
Single
7" Single
1977
4:05Hit-Match - Jeder Song ein Treffer!PSM
105
Compilation
LP
1977
4:05Ds Beschte vo Rumpelstilz 1973-78Schnoutz
9198 237
Album
LP
1979
4:05Musig wo's bringtSchnoutz
5432215
Album
CD
1991
40 Schweizer Top Hits / 40 Top Hits SuissesActiv
TCD 07-08
Compilation
CD
1993
4:03Bestseller auf dem Plattenteller (68-82)Universal
585 106-2
Compilation
CD
2001
4:0433 Jahre Schweizer Hitparade - Single Charts Vol. 2Blue Martin
330271-
Compilation
CD
20.04.2002
4:01s'bescht Mundart Album wo's git 2EMI
07243 576811 2 4
Compilation
CD
05.04.2004
4:04100% BärndütschUniversal
982 685-6
Compilation
CD
06.12.2004
4:04Die grössten Schweizer HitsUniversal
170 960-8
Compilation
CD
06.10.2006
4:04KlassikerSound Service
SCD 220717
Album
CD
25.08.2017
MUSIC DIRECTORY
RumpelstilzRumpelstilz: Discographie / Fan werden
SONGS VON RUMPELSTILZ
A däm gwöhnliche Tag
Alpsäge
Chum, mir fahre zäme us
Die gfallene Ängel
Die gueti alti Zyt
Dr Müdle z'lieb
D'Rosmarie und i
Dschungel Bummel
E Rägetag am Meer
E späte Stund
El trabajador
Es Blatt im Wind
Füüf Narre im Charre
Gammler
Grillen-Song
I chume nid los
I wott Di
Jodel
Johnny's Club
Karussell
Karussell (Polo Hofer's Rumpelstilz)
Kiosk
Kiosk [deutsch] (Polo Hofer's Rumpelstilz)
Lüt mer a
Mescalito
Muschle
Musig wo's würklech bringt
Nadisna
Parabel
Plumm Pudding & sy Hammer Band
POTburri
Rösslispiel
Rote Wy
Schwoofe uf dr Schtrass
Silbernadle
Stets in Truure
Sunntigschind
Tänzerin (Nacht für Nacht)
Teddybär
Teddybär [deutsch]
Tristessa
Uf däm länge Wäg
Vogelfuetter
Warehuus Blues
ALBEN VON RUMPELSTILZ
Ds Beschte vo Rumpelstilz 1973-78
Fätze u Bitze vo geschter u jitze
Füüf Narre im Charre
La Dolce Vita
Live im Anker
Musig wo's bringt
Vogelfuetter
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.19 (Reviews: 72)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
...KULT...
******
ganz stark
******
tja damals waren eindeutig noch zuwenig Teenies die Platten kauften, aber den Song hat mancher mit seinem Girl zusammen auf der Couch gehört ... "ig chume dr eis cho brumme ig chum e dr eis cho summe ig ha Zyt derfür" Do isch dr Polo no i Hochform gsii
Zuletzt editiert: 02.01.2004 23:55
***
Wenn ich als damals 10jähriger begriffen hätte um was es bei diesem Lied wirklich geht, hätte es mir noch weniger gefallen.
Zuletzt editiert: 01.06.2007 19:23
****
Nun ja, eigentlich ist mir der Text bei diesem Lied nicht so wichtig, das Lied gefällt mir eh nur durchschnittlich, da hatten Rumpelstilz und auch Polo Hofer doch deutlich besseres. Ein Song, an den ich mich gar nicht erinnern konnte, aber habe ihn auf einem Sampler.
******
Großartiger Song. Erotisch, tanzbar, schmusbar und einer der ersten deutschsprachigen (Mundart-)Reggaes überhaupt.
*****
habs jetzt wieder zwei, dreimal gesehen mit video, ist ja schon hammer.... das nachthemmli vom polo isch ja absolut geil
Zuletzt editiert: 13.11.2007 21:55
****
yeah... teddybear...<br>hope no missies ;-)
****
durchschnittlich...
******
tolles Lied
*****
Hat wirklich was gutes an sich
*****
Ich finds total kultig :)
***
...
****
...naja..knappe 4...<br><br>ist mir zu träge...
*****
Sehr gut!
*****
...für eine aufgerundete fünf reicht es...
*****
GUTER CH SONG
******
das beste von den Stilzen. ich war damals 10 und wie mein Name schon sagt ziemlich grün hinter den Ohren. daher hat mir einfach der Song, der Rhythmus, die Melodie, die Instrumente, der Gesang gefallen. ich hatte die Vorstellung, dass da ein Bub mit seinem Plüschteddy oder umgekehrt spricht... hahaha - Als ich hinter das Geheimnis des Songs kam, hat er mir deswegen eher noch besser gefallen. Fands megacool, dass ihn die Plüsch coverten und so wieder ins Radio brachten
*****
gut
*****
Jouu
**
der Song wird massiv überschätzt; gefällt mir nicht
******
Das war musikalische Revolution damals! Und textliche noch dazu! Ungemein obszön, sowohl rythmisch, stilmässig und natürlich auch textlich. Klasse, auch wenn's nicht allen gefällt, damit haben die Stilze so einiges von der Rolle getreten.....
******
eigentlich eine fünf, aber weil das wort kamasutra darin vorkommt, runden wir auf, nicht wahr? hr, hr, hr
**
*Kopfschüttel*
*****
gute Nummer...etwas staubig
****
Sehr heisser Text für die damalige Zeit. Wundere mich, dass die Senderverantwortlichen das damals geduldet haben.
**
KATASTROPHE!!!!
Zuletzt editiert: 17.11.2006 18:09
**
*stirnrunzelkopfschüttel*
*****
mutig (für die damalige Zeit)!
Zuletzt editiert: 01.11.2006 23:34
****
Hat mir früher besser gefallen.
****
Find ich süss. Cooler Offbeat-Rhythmus.
**
dito, Sacred!
******
GENIAL!
*****
gut
***
Haha, der Mönch und Sacred gleicher Meinung???
**
schwach
*****
Ist doch knuddelig!<br>Einfach aufpassen, wie ihr euren Teddybären nennt - kann 40 Peitschenhiebe geben!!!
**
schlecht
*****
gut.
*****
Klassiker,gefiel mir als Junge weniger.Heute aber toll!
**
Klassiker???<br>Das hier ist einfach nur peinlich!
****
Ebenfalls gut, besonders diesen Reggae-Rhythmus finde ich cool, aber "Kiosk" gefällt mir etwas besser. 4-4,5*.
**
Rumpelsong
****
CH Reggae..auch nicht schlecht..
****
Feiner Swiss-Reggae der jedoch auch nervt.
*****
ch-reggae, gut, sehr gut. hanery hat hier grosses geleistet^^
Zuletzt editiert: 28.05.2010 12:55
****
Ganz schön vielfältig, die hiesige Musikszene...<br>Gibt ne knappe 4 fürs Außergewöhnliche.
*
Kiffersound der übelsten Sorte
**
schwacher Mundart-Titel aus den 70er, 2*…
*****
...banal und lustig zugleich - ich liebe Reggae -...
****
... ganz nettes Stück von der 1971 gegründeten Band ...
*****
hehe :D das Mundartiwannasexuup...
******
Toller Kultsong!
***
Gefällt mir nicht.
***
Nicht mein Fall.
**
nervig
****
ok
******
Das ist das Original? Na dann, Kamasutra raus und Matratzensport! Auf, auf :D
****
<br>Gefällt mir gut.
****
gut
*****
super
*****
Den Text sollte man aus heutiger Sicht eher mit einem schiefen Schmunzeln quittieren, aber wegen der immensen Bedeutung dieses Titels für den Mundartrock bin ich gnädig.
****
Kiosk ist für mich Kult, mir fehlt hier der nostalgische Rückblick.
***
hat seine guten stellen.
****
Ich finde den Song cool - Der Reggae-Rhythmus macht sich gut
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2020 Hung Medien. Design © 2003-2020 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.92 seconds