LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
PAT SIMON - KOMPLIMENTE
Digitalisieren von Vinyls
suche ein techno lied
ABBA Teil 1
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
651 Besucher und 28 Member online
Members: 392414, Ainikki, Alphabet, bandito, bracaval, Chuck_P, DorienGorremans, DROSSELBOY, fakeblood, fleet61, FranzPanzer, gherkin, hcoachcheapest, hirkenhagelij, Jaak, Lilli 1, mv23, nmr50, Paperinik, Porthoss, Pottkind, Ruudboy, Steffen Hung, surfer57, Uebi, ultrat0p, Voyager2, Zacco333

HOMEFORUMKONTAKT

ROSENSTOLZ - WENN ES JETZT LOSGEHT (SONG)


Cover


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:56Lass es Liebe sein - Die schönsten LiederUniversal
0602567754770
Album
CD
28.09.2018
4:56Lass es Liebe sein - Die schönsten Lieder [Deluxe Edition]Universal
0602567754527
Album
CD
28.09.2018
4:57Bravo Hits 103Warner
5054197-0251-6-7
Compilation
CD
28.09.2018
MUSIC DIRECTORY
RosenstolzRosenstolz: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
Interview mit Rosenstolz (2008)
Interview mit Rosenstolz (2011)
SONGS VON ROSENSTOLZ
2 Sekunden
48 Stunden
À zéro
Achterbahn
Alles falsch gemacht
Alles ist erleuchtet
Alles über uns
Alles wird besser
Als ich fortging
Amo vitam
Amo Vitam La Queens (Rosenstolz mit Marc Almond)
An einem Morgen im April
Anders als geplant
Angst
Anna Galaktika
Auch im Regen
Augenblick (Dezember)
Aus Liebe wollt ich alles wissen
Ausgesperrt
Ausgesperrt bei Nacht
Bastard
Beautiful
Beisse mich
Bester Feind
Bist du dabei
Bitte geh' nicht fort
Blaue Flecken
Blumenkind
Bunte Herzen
C'est comme un ange qui passe
Cleopatra
Cocktailparty
Dann & wann
Das Beste im Leben
Das Ende meiner Karriere
Das gelbe Monster
Das Glück liegt auf der Strasse
Das verkaufte Lachen
Der grösste Trick
Der kleine Tod
Der Moment
Des Satans Domina
Die Dame von der Akademie
Die Einsamkeit der Rosen
Die im Dunkeln sieht man doch
Die Liebe ist tot
Die öffentliche Frau
Die Psychologin
Die Schlampen sind müde
Die schwarze Witwe (Rosenstolz mit Nina Hagen)
Die Schwarze Witwe
Die Suche geht weiter
Die Zigarette danach
Drüberstehn
Du atmest nicht
Duett
Dunkle Wolken (Mai)
Durchgedreht
E.n.e.r.g.i.e.
Eduard
Ein anderes Gefühl von Schmerz
Ein Wunder für mich
Eine Frage des Lichts
Enfants des nuits
Engel der Schwermut
Erwarten 'se nix
Es ist vorbei
Es könnt' ein Anfang sein
Es lebe der König
Es tut immer noch weh
Es tut mir leid
Etwas zerstört
Flugzeug
Frau im Traum
Frauen schlafen nie
Frühling
Fuego de vida
Für dich mich dreh'
Fütter deine Angst
Ganz unten (Oktober)
Geld
Gelegenheitsgeliebte
Gib mir mehr Himmel
Gib mir Sonne
Gott geht heute ohne mein Gebet in sein Bett
Greta
Greta hilf mir
Grüße an mein Leben
Heart's Desire
Heiss
Herz schlägt auch im Eis
Herzensschöner
Heut' Nacht
Hinter dem Horizont
I a mada i tai
Ich bin ich (Wir sind wir)
Ich bin ich (Wir sind wir) (Rhythms Del Mundo feat. Rosenstolz)
Ich bin mein Haus
Ich bin verändert
Ich geh auf Glas
Ich geh in Flammen auf
Ich geh' jetzt aus (sonst geh' ich ein)
Ich hab genauso Angst wie du
Ich komm an dir nicht weiter
Ich lieb' mich
Ich stell' mich an die nächste Wand (Monotonie)
Ich trag heut Weiss (denn du bist tot)
Ich und mein Prinz
Ich verbrauche mich
Ich will mich verlieben
Ich zieh mich an (und langsam aus)
Illusion
In den Sand gesetzt
Irgendwo dazwischen
Irgendwo in Berlin
Ja, ich will (Rosenstolz & Hella von Sinnen)
Januar (Wenn die Mona Lisa weint)
Jedesmal
Johnny
Juni (Herzensschöner)
Kannst du mich hochziehn
Kassengift
Kein Lied von Liebe
Kein Mut zum Fliegen
Kinder der Nacht
Klaus (Trophobie)
Kleine Wunder
Kleiner Prinz
Komm doch mit
Komm zurück
Königin
Kosmos
Kuß der Diebe
La cigarette d'après
La descente
Lachen
Lass es regnen
Lass mich dein Schlafzimmer sein
Lass sie reden
Laut
Lautes Herz
Lebend erwacht
Les larmes de septembre
Liebe ist alles
Lieber lebe ich ungewöhnlich
Lied von den Vergessenen
Macht Liebe
Magnetisch
Mann im Ohr
Marilyn
Megapower (Schlampenfieber)
Mein Leben im Aschenbecher
Mein Sex
Mens moi
Mephisto
Mesopotamische Unschuldsvision
Mich hat die Liebe gekannt
Mir grauts vor diesen Leuten
Mir muß es nicht gutgeh'n
Mittwoch is' er fällig
Mittwoch is er fällig [französisch]
Mon ange de tristesse
Mon fantôme
Mondkuß
Monsieur
Morgenlicht
Muss nicht höher, muss nicht weiter
Nackt (Juli)
Nichts von alledem (tut mir leid)
Niemals, niemals mit dir
Niemehr niemals mit dir
Nirwana
Nur einmal noch
Nur einmal noch [98]
Nymphoman
Nymphomaxi
Objekt der Begierde
Ödenreich
Ohne dich
Paff, der Zauberdrachen
Panik im All
Paradies
Party mit mir selbst
Perlentaucher
Prinzessin auf dem Abstellgleis
Pyromanin
Quand c'est fini
Raubtier
Rire
Sag doch
Samstags
Sanfter Verführer
Schieß mich jetzt ab
Schlampenfieber
Schlange
Schmetterlinge aus Eis
Sei mein Gott
Sei mein Gott [französisch]
Septembergrau
Sex im Hotel
So viel geb' ich nicht
Soi mon Dieu
Soubrette werd' ich nie
Sprachlos
Stadtcafe
Sternraketen
Stolz der Rose
Strahlende Nächte
Süchtig
Susi im roten Kleid
Süßer Vogel
Tag in Berlin (November)
Total Eclipse
Total Eclipse (Rosenstolz & Marc Almond)
Tout déraille
Traum vom Fliegen (März)
Überdosis Glück
Unerwartet (Ein Fenster zum Himmel)
Unsterblich
Vampir
Vergoldet
Viel zu kalt (Februar)
Vom Wesen der Liebe
Voyeur
Wann kommst du (Autos fahr'n an mir vorbei)
Was kann ich für eure Welt
Weil wir Freunde sind
Weine nicht
Wenn Du aufwachst
Wenn du jetzt aufgibst
Wenn du nicht mehr da bist (August)
Wenn es jetzt losgeht
Wie lang kann ein Mensch tanzen?
Wie weit ist vorbei
Willkommen
Wir küssen Amok
Wir sind am Leben
Wir tanzen Tango
Wo bist du
Woran hält sich die Liebe
Wunderwelt
Zarah in Ketten
Zauberstern
Zu treu (April)
Zucker II
Zucker III
ZuckerRoterMond
ALBEN VON ROSENSTOLZ
Alles Gute - Das Beste von 92 bis 98
Balladen
Das Beste
Das grosse Leben
Das grosse Leben Live
Demos
Die Schlampen sind müde
Die Singles 92-07
Die Suche geht weiter
Die Suche geht weiter live
Erwarten se nix
Herz
Kassengift
Kuss der Diebe
Kuss der Diebe / Erwarten se nix / Wenn du aufwachst
Lass es Liebe sein - Die schönsten Lieder
Live aus Berlin
Macht Liebe
Mal vier
Mittwoch is' er fällig
Mondkuss
My Star
Nur einmal noch
Objekt der Begierde
Raritäten
Raritäten 2
Rosenstolz
Sanfter Verführer
Soubrette werd' ich nie
Stolz der Rose - Das Beste und mehr
Strahlende Nächte
Traum vom Fliegen
Wenn du aufwachst
Wir sind am Leben
Zucker
Zuckerschlampen Live
DVDS VON ROSENSTOLZ
Das große Leben Live
Die Suche geht weiter - Live
Herz
Live aus Berlin
Willkommen in unserer Welt
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.53 (Reviews: 15)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Als Rosenstolz-Fan musste ich ihre Auszeit mit Bibi-und-Tina-Songs überbrücken. Nun endlich das langersehnte Comeback. Die erste Single ist sehr vielversprechend. Es geht im gewohnten Rosenstolz-Stil weiter, wie wenn es keine Pause gegeben hat. Natürlich gebe ich da gerne die Bestnote!
*****
Ich hatte gar nicht mehr mit einem Comeback gerechnet und bin regelrecht geschockt, so urplötzlich eine neue Rosenstolz-Single zu hören. Sie klingt so, als wäre die Zeit stehen geblieben: eine unverkennbare Hymne des Duos. Zwar ist "Wenn es jetzt losgeht" längst nicht so gut wie damals "Gib mir Sonne" oder "Ich bin ich", zumal der Song zu lang ist und sich am Ende zu oft wiederholt, aber was soll's: Unverhofft sind Rosenstolz, die meine Jugend musikalisch nicht unwesentlich mitgeprägt haben, wieder da; und das könnte auch ein ganzes neues Album bedeuten. Ich hoffe es doch sehr.
*****
Ja ich habe mich auch sehr gewundert und dann gefreut über einen Rosenstolz-Titel. Mein Gedanke zu diesem Song war, ja den hat man aus dem Fundus rausgeholt, er tönt wie wenn es nie eine Rosenstolz-Pause gegeben hätte. Solide Rosenstolz-Kost, die den Fans wie mir natürlich gefällt
****
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das kein richtiges Comeback. Es wird einfach nur die Gelegenheit genutzt mit den alten Sachen, einige bisher unveröffentlicht, noch ein bisschen Kohle abzugreifen.
Ansonsten alles wie gehabt. Klar ist das ein schöner Song, aber auch ein Beweis dafür das es gut war sich zu trennen.
******
Tolles Comeback. Ich war, wie wohl alle sehr überrascht über die neue single, die aber gar nicht so neu ist. Gemäss eigenen Angaben von Plate, wurde der Song für ihren letzten Silberling nicht genommen. Aber der Text ist wie speziell geschrieben für einen Neuanfang. Ich bin gespannt ob anschliessend auch wirklich neues Material kommt.
*****
Ein starker Titel von Ana und Peter!

Welcome back im Popzirkus!
****
Gar nicht so schlecht.
****
Ich dachte eigentlich, dass ich den Titel schon reviewt habe, aber vielleicht irre ich mich auch. In jedem Fall scheint mir die hohe Durchschnittswertung bislang auch ein wenig der Tatsache geschuldet, dass überhaupt nach längerer Zeit mal wieder ein neuer Rosenstolz-Track auf den Markt kommt. Für meine Begriffe ist er nicht perfekt, etwas zu lang geraten und an 2-3 Stellen auch ein wenig holprig getextet, unterm Strich aber doch überzeugend und eine Bereicherung für den deutschen Musikmarkt. Gerne wieder etwas mehr von ihnen.

Gute 4.
****
Unkraut vergeht nicht. Halterlose Strümpfe auch nicht. Kenne die beiden Herrschaften seit fast 25 Jahren und kann von einer ca 40(Hass):60(Liebe) sprechen.

Nun geht's wieder los :-)
*****
Auch wenn's letztlich nur aus der Schulblade hervorgekramt wurde: Gemessen an anderen Songs aus der späten Schaffensperiode des Duos gehört diese "Comeback"-Single glasklar zu den stärksten Titeln. Satt arrangiert und kraftvoll interpretiert von AnNa R.
****
Besser als früher sind sie jetzt nicht.
*****
Sehr schöner Titel. Geschrieben 2011.
****
Ordentlich und wenig aufregend wie immer - insgesamt ein durchaus erfreuliches Comeback; schlecht fand ich die Musik von Anna R. und Peter Plate eigentlich nie. Dieser Song ist tadellos arrangiert, gut gesungen und dürfte zu SWR 1, SWR 3 und SWR 4 passen.
****
Knappe vier.
***
Hier wurde das Rad auch nicht neu erfunden. Ziemlich fade Geschichte.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.23 seconds