LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Hitparade aus "Rocky"
Der Musikmarkt Radio Favourites
Musikmarkt Noten-Bestseller
Französisches lied
Neuer Rekord durch Capital Bra??
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
517 Besucher und 28 Member online
Members: Acooper, austinpowell, BassGuitarSlide, bluezombie, brigittelibert, charlyb, cloporte5, De wit carine, dmart20, drogida007, elodietr, gino40300, greisfoile, Hamburg-Oldie, Hijinx, jan256, keithfromcanberra, LaColombe, Lilli 1, Louisa.vandervliet@gmail.com, otis, Pacadi, Phil, remix1970, rotrigodelafuente, spiceboy_be, Teddy Wer Auch Immer, zsczsc

HOMEFORUMKONTAKT

ROLAND W. - ARANJUEZ (SONG)


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:41Les saintes maries de la merEMI Columbia
006-30 358
Single
7" Single
1972
MUSIC DIRECTORY
Roland W.Roland W.: Discographie / Fan werden
SONGS VON ROLAND W.
Aba Heidschi Bum Beidschi
Anna Carina
Aranjuez
Baby Discothek
Cindy Jane
Denver Colorado
Der Brief
Der einzige Platz auf der Welt
Desiderata
Ein Girl in Idaho
Eine Sommernacht mit Dir
Hochzeitstag mit roten Rosen
Ich komme morgen
Jamaica Girl
Jeder kommt einmal wieder
Les saintes maries de la mer
Liebe auf den ersten Blick
Linda Lou
Lonely Man
Marion
Mein grünes Tal
Monja
My Life And My Home
My Maria
Nachts
Noch einen Drink für den Weg
Smokey
Tanja
Tom Dooley
Und wir sahen uns nur an (und wir redeten Probleme)
Wenn ich an Liebe denke
Willst du einen Tequilla
ALBEN VON ROLAND W.
Die großen Erfolge
Monja - mein Leben
Monja - mein Leben [1990]
Mr. Monja
Nur das Allerbeste - Platinum Collection
Portrait - Gold-Serie
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.67 (Reviews: 3)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
... eigentlich vom Stil her wie "Monja" angelegt, ... ich mag sowas verträumt-melodisches sehr ...
****
Sehr schmalzige, aber recht gute Nummer von 1972 mit leicht wehmütigem Anflug. Die Chöre im Intro und Liedverlauf sind mir eine Spur zu heftig, aber der Rest ist okay - Roland Wächtler (1941-2009) galt immer zu Recht als Erzähler der Schlagerbranche und verleiht auch diesem Song seine eigene Note. Beachtlich ist, dass er damals zwar erst 31 Jahre alt war, aber eher wie ein gemütlicher älterer Herr klang - deswegen runde ich auf; das Lied wirkt so heimelig und Roland wie der nette Typ, der auch im örtlichen Gesangverein singen könnte.
*****
Ein wunderschöner Titel, der leider ab und zu durch Sprechgesang unterbrochen wird.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds