LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
TRANCE Tracks gesucht
Chartbuch
Deutsche Singlecharts: Remixe, Neuau...
Paradise is half as nice.. werbung?
Altes Profil reaktivieren?
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 17 Member online
Members: alter_schwede, bussibär, ems-kopp, Fritzef, Hijinx, hirkenhagelij, remy, Reto, rhayader, Richard (NL), scheibi, Snormobiel Beusichem, southpaw, SportyJohn, sushi97, Thunder2502, Voyager2

HOMEFORUMKONTAKT

ROGER KIM - GIB SIE FREI, DENN SIE LIEBT MICH (SONG)


7" Single
Bellaphon 10 05 002


TRACKS
05.1980
7" Single Bellaphon 10 05 002
1. Gib sie frei, denn sie liebt mich
2. Wenn du wiederkommst
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Gib sie frei, denn sie liebt michBellaphon
10 05 002
Single
7" Single
05.1980
3:24Die große Schlager-PartySonocord
27 176-7
Compilation
LP
1980
MUSIC DIRECTORY
Roger KimRoger Kim: Discographie / Fan werden
SONGS VON ROGER KIM
Blue Jeans und eine Gitarre
Gib sie frei, denn sie liebt mich
Nur mit dir bin ich frei
Wenn du wiederkommst
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3 (Reviews: 3)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
**
Mitte 1980 konnten Smokie mit einer Coverversion des Bobby Vee Titels "Take Good Care Of My Baby" einen ihrer letzten Hits landen. Da seinerzeit fast jeder internationale Hit eingedeutscht wurde, gab es auch hiervon eine deutsche Version, die aber vom deutschsprachigen Publikum so gut wie gar nicht zur Kenntnis genommen wurde. Wenn man sie sich einmal anhört, dann weiß man auch warum.
***
Ich würde das Rating nicht ganz so tief ansetzen. Auch wenn ich die Stimme des Interpreten als eher unangenehm empfinde, bleibt die hübsche Komposition der Autoren Carole King und Gerry Goffin, die mindestens 3 Sternchen verdient hat. Hinter dem Pseudonym Roger Kim verbirgt sich der Stuttgarter Roland Hummel, während der NDW-Zeit ein Teil des Duos „Art Of Emotion“. Und Herrn Hummel kommt der joviale, wenig überzeugende deutsche Text nicht so recht über die Lippen. Das könnte ein Hauptgrund für den schlechten Noten-Durchschnitt dieses fadenscheinigen Rechtfertigungsversuches eines Ehe(?)- und Freundschaftsbruchs sein, den Jörg von Schenckendorff in deutsche Reime presste. (?) Hoffnung auf Absolution dürfte aussichtslos sein!
Zuletzt editiert: 22.03.2021 12:22
****
Ich möchte hier nichts` erwidern , aber so schlecht ist der Song nun nicht .
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.58 seconds