LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Welche Sportart macht euch so richt...
Boxenfavoriten amerik.Clubs in Deuts...
Automatenmarkt LP Top 50
Maxi Singles Aktuelle 30 Automatenma...
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 20 Member online
Members: Besnik, bluezombie, Chartsfohlen, DerBaum02, fakeblood, FranzPanzer, Geejeedewarm, hirkenhagelij, hrzstudio, Klausowitsch, Lilli 1, okingsolvstan, pwill, remy, rhayader, sbmqi90, scheibi, Sgt.Pepper, tgebele, zeller45

HOMEFORUMKONTAKT

RELAX - MARIE (SONG)


7" Single
Ariola 105 792


TRACKS
1983
7" Single Ariola 105 792
1. Marie
3:17
2. Dynamite Tscharlie
3:31
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:17MarieAriola
105 792
Single
7" Single
1983
3:15Top Super 20Ariola
205 888-502
Compilation
LP
1983
3:17Hit-Singles '84Hansa
206177-620
Compilation
LP
1984
3:15Herbie auf HawaiiAriola
206 620
Album
LP
1984
3:16Der grosse Preis - Wim Thoelke präsentiert Ihre deutsche Schlagerparade Neu '84Ariola
206 266-558
Compilation
LP
1984
3:17Hurra, Hurra wir leben - Die neue deutsche FröhlichkeitHansa
205 954-315
Compilation
LP
1984
3:17Best OfAriola
74321 58286 2
Album
CD
1986
3:16Die "Super 20"-Kultbox - 1983/1984/1985Ariola Express
88697 33481 2
Compilation
CD
29.08.2008
MUSIC DIRECTORY
RelaxRelax: Discographie / Fan werden
SONGS VON RELAX
...dann hast di verliebt
1000 Küsse
86 63 90,7
A Busserl (möcht i nur von Dir)
Al Capone
Alte Liebe rostet nicht
Amore, amore, amore
Arbeitslos
Bleib heut' Nacht bei mir
Blue Farewell River
Buona Sera, setz' di her'a
Bye Bye Baby
Calling Ye Name (Right Here)
C'est la vie
D' Mama hat g'sagt
Dahoam is dahoam
Der Bär groove'd (Der Berg ruft)
Der Drache
Der Graf von Monte Carlo
Du bist genau was i will
Du du du
Du g'hörst zu mir
Du hast mei Herz in der Hand
Du i komm heut' Nacht im Traum zu dir
Du i mog di so
Du oder koane
Du schaugst aus
Du, i komm heut' nacht im Traum zu Dir
Dynamite Tscharlie
Ein weißes Blatt'l Papier
Farewell River
Fliag ma net davon
Ganoven Cha Cha
Gib' mir deine Hand
Gut'n Morg'n Schatz
Hab i an Durscht
Heimweh nach dir
Herbie auf Hawaii
Heut' geh' ma net hoam
Heut' geh' ma zu mir hoam
Hey du, i hab di so narrisch gern
Hey Herr Gefreiter
Hit auf Hit-Mix
Hoit mi ganz fest
I bin so gern bei dir
I hab' Di' so gern
I könnt scho wieder
I lass Di nimmer aus
I muaß Motorrad fahr'n
I schaug dei Buidl o
I wui schlafa
Ich denk' oft an dich
Ich schenk dir mei Herz
Im Himmel is' der Teufel los
Immerno' In Di Verknoit
Ja mei! (Des derf doch net sei)
Koana dahoam
Komm liab mi
Manchmal woas i net
Marie
Mausi
Mei oh mei, Herr Düsentrieb
Mei, oh mei
Mi hat's erwischt
Nachts im Dschungel
Nathalie
Nie mehr allein
Nie mehr im Lebn fahr i Achterbahn
Nur bei Dir
Nur mit dir
Oh Rosita
Oh, i woaß net
Oh, i woass net (ob des guat geht) (Cosi und Relax)
Radio hör'n
Rock-A-Spot
Schau mi net so an
Scheissegal (heut is Party)
SOS - Junges Herz in Not
Spatzl, i steh' auf di
Tanz mit mir
Tears In Your Eyes (Kann es ein...)
Uns geht's guat
Vui zvui G'fui
Weil du so wie du bist
Weil i di mog
Weil i di net gern verlier'
Wenn der Bär groovt
ALBEN VON RELAX
Best Of
C'est la vie (So is' es Leb'n)
Das Beste vom Besten
Du i mog di
Du oder koane
Golden Stars
Herbie auf Hawaii
I hab' Di' so gern
Ich schenk dir mei Herz
Immer sche relaxed bleim
Lebensg'fühl
Live@panama
My Star
Odeur de clochard
Pirates Among Puppets
Relaxed samma
Vuizuvuigfui
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.87 (Reviews: 53)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
***
...weniger...
***
nicht so berauschend
****
gut
*****
Komisch, aber den Song mochte ich schon immer sehr gut leiden. Für mich der beste Song der Bajuwaren, schöne Melodie - "I klau die Kronjuwelen nur für Di". Für mich ein Klassiker.
****
i foar mit dir nach nizza nur so auf eine pizza boah große dichtkunst ey *g*
Zuletzt editiert: 15.05.2006 13:03
****
4.5 - Irgendwie noch stimmig und rockig.
******
Mein Lieblingslied von Relax.
****
war ganz ok aber grundsätzlich nicht meine musik...eher hitparadenerinnerungen
***
Der Text und das alberne Bairisch hier verdirbt den musikalisch eigentlich nicht schlechten Song... insgesamt aber noch ok, da hatten sie einen seltenen Ausreißer nach oben...
**
schwach
****
Ich bin etwas erstaunt, wie wenig Kredit dieser Song hier geniesst. Dabei gibt's doch viel schlimmeres, was aus Bayern kommt (Stoiber, FCB, etc.).
****
gut
****
Vermutlich das beste Lied der Band.
*****
...und deshalb gibt´s 5 Sternchen...
****
Nett, aber mehr nicht.
***
Das drivtete dann langsam ins Schlager-Genre über..
Zuletzt editiert: 05.02.2018 18:56
***
Gefällt mir deutlich weniger als die beiden vorhergehenden Singles. Vor Allem dieses repetitive "Marie Marie Marie" nervt schnell. 3* reichen diesmal.
***
Man wartet die ganzen 2:35 dass noch was kommt aber nee, nur die ganz grosse Dichtkunst, echt!
**
Nein, das gefällt mir nicht.
****
Nettes Deutschlied
***
passabel<br>
***
OK... musikalisch sogar mein Favorit der Band, hat ein nettes 80er-Arrangement.
***
Auch ohne den befremdlichen Dialekt gäbe es nicht mehr Punkte von mir; langweiliges Stück NDW.
***
Die Kackjungs gewannen dann auch noch 4 od. 5 mal hinereinander im ZDF oder? Ach übelst - liefen doch damals soviel bessere Songs in den jeweiligen Hitparaden-Sendungen. Scheiss Fan-Kultur! Erstaunlich - in der Schweiz erfolgreicher als in West-Germany.
*****
... sehr gut ...
***
mir zwischendurch zu repetitiv geraten – 3*…
***
simple gestrickte Nummer, mässig
***
Anhörbar, aber es gibt eindeutig besseres von Relax.
****
nicht schlecht, ist zwar nicht der Superohrwurm, prägt sich aber schön ein...
******
... aus meiner Sicht vollig unterbewerteter, unheimlich schöner Song! ... das eingespielte Zischen nach "Marie" ... macht auch irgendwie die Würze des Liedes aus ...
*****
Ja, den find' ich jetzt tatsächlich auch etwas unterbewertet - die Strophen sind gut gemacht und der Refrain bleibt definitiv im Ohr - schöner, nicht klebriger Schlager!
****
eine gute 4 ist drin
****
Der Song ist schon ok, aber für ne 5 reicht´s mir nicht ganz, sorry!
****
Befriedigendes Lied aus der LP: "Herbie Auf Hawaii".
******
Hab ihn gerade in der Hitparade auf ZDF Kultur gesehen und muss sagen... er trifft absolut meinen musikalischen Nerv... Super !!!
****
kenne ich schon ewig<br>lustiger bayrischer 80er schlager
****
...knappe vier...
***
****
gefällt mir auch.<br>kein song um sich groß zu ärgern.
**
2* sind genug
*****
Gehört für mich zu den wenigen Klassikern, die sie haben.<br>Ein sehr starker Text, in bayrisch noch ein wenig origineller.<br>Musikalisch ebenfalls gefällig, weil eingängig.
***
Gefällt mir nicht.
****
Ganz ok.
****
Nicht schlecht. *4+
****
<br>****
***
Von den Hits dieser merkwürdigen Gruppe, die in ihrer besten Zeit die Zuschauergemeinde der ZDF-Hitparade in Verzückung versetzt hat, mit Sicherheit der beste davon.
****
Feines Liedchen
****
sehr netter Spät-NDW-Klassiker. Hat mir damals aber noch besser gefallen
****
Den Song hatte ich noch im Hinterkopf gespeichert, aber habe den eigentlich nicht Relax zugeordnet. Schon recht bieder, aber irgendwie sympathisch, deshalb runde ich auch auf.
Zuletzt editiert: 24.03.2021 10:56
******
Gefällt mir auch heute noch ausgezeichnet, obwohl der Song recht unspektakulär daherkommt - und trotz der Mundart vom anderen Ende der Republik.
***
Eher mittelmäßig und unspannend
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2021 Hung Medien. Design © 2003-2021 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.63 seconds