LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Suche EDM Track
Deutsche Singlecharts: Remixe, Neuau...
Der Musikmarkt Radio Favourites
Musik Markt Singles Charts 1959 - 1965
CD Hitparade "Musikmarkt"
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 15 Member online
Members: Crazy Chris, Dancefloor-Chunk, DerBaum02, drogida007, Hamburg-Oldie, Kirin, KvC, LAboy 456, meikel731, Ökkel, remy, Rewer, rhayader, Rootje, Trekker

HOMEFORUMKONTAKT

RAMON ROSELLY - WENN DU GEHST (SONG)


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:20HerzenssacheElectrola
06025 0892411
Album
CD
09.04.2020
MUSIC DIRECTORY
Ramon RosellyRamon Roselly: Discographie / Fan werden
SONGS VON RAMON ROSELLY
100 Jahre sind noch zu kurz
Der Himmel kann die Hölle sein
Du hast ja Tränen in den Augen
Eine Nacht
Eine Sommernacht mit dir
Es gibt kein Wort dafür
Ist es wahr?
Mandy
Nachts, wenn ich so alleine bin
Sag einfach ja
Wenn du gehst
Wie zwei Sterne im Himmel
ALBEN VON RAMON ROSELLY
Herzenssache
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.64 (Reviews: 14)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Und wieder bedient sich Bohlen bei Carpendale. Im Intro relativ offensichtlich beim "Düdüdüdüm"-Chor ("Samstag Nacht") und zwischendurch etwas versteckt mit dem "Ha-Ha-Ha-Ha"-Chor ("Nachts wenn alles schläft"). Und bei der Melodie dann bei sich selbst bzw. seinem für Fantasy geschriebenen Werk "Und wenn du gehst".<br>Diesmal aber retro-orchestral mit "Du trägst keine Liebe in dir" - Vibes arrangiert, mit fast echt klingenden Trompeten. Überzeugt sehr. Der Schluss mit dem Ritardando (hört man nur noch selten) und dem anschließend klassisch oktavierten Schlusston noch mehr. Solche Reminiszenzen an die alte Schlagerschule höre ich doch gern.
Zuletzt editiert: 12.04.2020 13:48
****
Düdüdüm funktioniert beim Schlager ja immer. Gefällt mir überraschend gut - der Text, na ja...
******
Bei dieser festlichen Komposition schlägt mein Herz schneller!
****
Hier wird zugegeben äußerst dick aufgetragen, aber ich habe schon Schlechteres gehört in all den Jahren. Der Song klingt auf sympathische Weise nach den frühen Achtzigern und wäre damals sicher was für Howard Carpendale oder Sacha Distel oder auch Michael Stein gewesen. Nur der näselnde Gesang Rosellys sagt mir nur bedingt zu - elegant klingt das nicht, die Komposition hätte einen besseren Sänger verdient gehabt.
****
gut
**
Da geht die Sonne ganz schnell unter. Hat Null von einem Howie.
***
Ist noch erträglich.
*****
The refrain is taken from "Und wenn du gehst" (2016, Fantasy).
****
Schwächeres Lied. Aber er hat eine gute Stimme.
**
Es sei dir freigestellt, lieber Ramon. Aber bitte schnell.
***
klingt wie ein altbackener schlager. nicht völlig verkehrt, aber das begeistert mich auch null. ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob mir die stimme gefällt...
**
....und wieder bedient sich Bohlen bei sich selbst - so fantasielos.
**
Das Album besteht zu sehr aus mittelmäßigen bis schlechten Coverversionen. Schade, dass man sich auch hier nicht viel mehr Mühe gegeben hat.
*****
Herrlich zusammengekupfert.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2020 Hung Medien. Design © 2003-2020 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.72 seconds