LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Der Musikmarkt Radio Favourites
Song aus "Ein Fall für zwei" - Purpl...
ABBA Teil 1
Suche Film
Nach der Ausbildung?
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 28 Member online
Members: actrostom0, AquavitBoy, Bearcat, begri, benoptimaal, BingTheKing, Cheetah, clepat, der löffel, entorresokath, Fer, Hijinx, KarlV, Lilli 1, Lola Lee, meikel731, Nugs, okingsolvstan, pwill, Reto, staetz, thunder 46, Tschu, ultrat0p, vancouver, VanRi, Voyager2, webjo

HOMEFORUMKONTAKT

RAMMSTEIN - ENGEL (SONG)


CD-Maxi
Motor 573 665-2 (eu)



CD-Maxi
Motor 571 215-2 (eu,uk)


TRACKS
28.03.1997
CD-Maxi Motor 573 665-2 (PolyGram) [eu] / EAN 0731457366523
1. Engel
4:23
2. Sehnsucht
4:02
3. Rammstein (Eskimos & Egypt Radio Edit)
3:41
4. Rammstein (Eskimos & Egypt Instrumental Edit)
3:27
5. Rammstein
4:25
   
23.05.1997
Fan-Edition - CD-Maxi Motor 571 215-2 (PolyGram) [eu,uk]
1. Engel (Extended Version)
4:34
2. Feuerräder (Live Demo Version 1994)
4:47
3. Wilder Wein (Demo Version 1994)
5:41
4. Rammstein (Eskimos & Egypt Instrumental)
3:27
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:34Booom '97 - 38 Explosive Hits [The Third]BMG
74321 50331 2
Compilation
CD
1997
4:23EngelMotor
573 665-2
Single
CD-Maxi
28.03.1997
Extended Version4:34Engel [Fan-Edition]Motor
571 215-2
Single
CD-Maxi
23.05.1997
4:23Bravo Hits 17WSM
0630-19313-2
Compilation
CD
30.05.1997
4:23Just The Best Vol. 12Polystar
553 688-2
Compilation
CD
16.06.1997
4:24Mortal Kombat AnnihilationTVT
8200
Album
CD
09.08.1997
4:24SehnsuchtMotor
537-304-2
Album
CD
25.08.1997
4:23Crossing All Over! Vol. 6Supersonic
014
Compilation
CD
29.09.1997
Album Version4:23Best Of 97EastWest
9548 35844-2
Compilation
CD
14.11.1997
4:24Bravo - The Hits 97EMI
7243 8 23984 2 4
Compilation
CD
12.1997
4:34Top 13 (97) 18 Top Hits aus den Charts 4/97Gema
39 533 5
Compilation
CD
1997
Chartmix0:59Chartmix 1Polystar
555 478-2
Compilation
CD
12.01.1998
4:26Indie 2000 Volume 4Columbia
493241 2
Compilation
CD
25.04.1998
Live5:57Live aus BerlinMotor
547 590-2
Album
CD
30.08.1999
4:2510 Jahre Fritz - Die CDSatyricon
Sat248
Compilation
CD
2003
4:23Die Hit-Giganten - Deutsche HitsSME
516 112 2
Compilation
CD
29.03.2004
4:23Made In Germany [Deluxe Edition]Vertigo
06025 2786427
Album
CD
02.12.2011
4:23Made In GermanyVertigo
06025 2786428
Album
CD
02.12.2011
4:24Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Rock-HymnenPolystar
06007 5341123
Compilation
CD
23.11.2012
Live5:13ParisVertigo / Capitol
06025 5744890
Album
CD
19.05.2017
Live5:13Paris [Deluxe Edition Box]Vertigo / Capitol
0602557430837
Album
LP
19.05.2017
4:24SehnsuchtUniversal
2729666
Album
LP
08.12.2017
MUSIC DIRECTORY
RammsteinRammstein: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON RAMMSTEIN
5/4
Adios
Alter Mann
Amerika
Amour
Angel
Asche zu Asche
Ausländer
B********
Benzin
Bestrafe mich
Bück dich
Dalai Lama
Das alte Leid
Das Modell
Der Meister
Deutschland
Diamant
Donaukinder
Du hast
Du riechst so gut
Du riechst so gut '98
Eifersucht
Ein Lied
Eisenmann
Engel
Feuer frei!
Feuer und Wasser
Feuerräder
Frühling in Paris
Führe mich
Gib mir deine Augen
Haifisch
Halleluja
Hallomann
Halt
Heirate mich
Herzeleid
Hilf mir
Ich tu dir weh
Ich will
Ich will (Live)
Ich will (Westbam Remix)
Keine Lust
Klavier
Kokain
Küss mich (Fellfrosch)
Laichzeit
Liebe ist für alle da
Liese
Links 2 3 4 (Rammstein vs. WestBam)
Links 2-3-4
Los
Mann gegen Mann
Mehr
Mein Herz brennt
Mein Herz brennt [2012]
Mein Land
Mein Teil
Morgenstern
Moskau
Mutter
Nebel
Ohne dich
Pet Sematary (Live) (Rammstein with Clawfinger)
Puppe
Pussy
Radio
Rammlied
Rammstein
Rein raus
Reise, Reise
Rosenrot
Roter Sand
Schwarzes Glas
Seemann
Sehnsucht
Sex
Sonne
Spiel mit mir
Spieluhr
Spring
Stein um Stein
Stirb nicht vor mir / Don't Die Before I Do (Rammstein feat. Sharleen Spiteri)
Stripped
Tattoo
Te quiero puta!
Tier
Vergiss uns nicht
Waidmanns Heil
Was ich liebe
Weisses Fleisch
Weit weg
Wiener Blut
Wilder Wein
Wo bist du
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
You Hate
Zeig dich
Zerstören
Zwitter
ALBEN VON RAMMSTEIN
Herzeleid
Liebe ist für alle da
Live aus Berlin
Made In Germany
Mutter
Paris
Piano Instrumental
Rammstein
Reise, Reise
Rosenrot
Sehnsucht
Völkerball
XXI - Klavier
XXl - The Vinyl Box Set
DVDS VON RAMMSTEIN
In Amerika
Lichtspielhaus
Live aus Berlin
Paris
Tanz Metal
Videos 1995 - 2012
Völkerball
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.4 (Reviews: 171)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Einfach grossartig.
****
... obwohl ich Rammstein eine absolute Katastrofe finde, dieses Lied geht noch als gut durch ...
*****
Der beste Rammstein-Song. Sonst gefällt mir Rammstein auch nicht so.
***
Der Song finde ich eigentlich gar nicht 'mal so schlecht, doch die Zeile "Gott weiss, ich will kein Engel sein" finde ich zu provokativ.
*****
schöner song!
******
geiles video + geiler song = 6
***
geht noch so..
*****
cool
*****
Das Beste von Rammstein!!!
*****
sehr gut
*****
... fand ich damals besser!
*****
... das einzige erträgliche und wirklich gute Lied im Output von Rammstein, die sonst ja im wahrsten Sinne des Wortes "Horror" sind... ;-) ... hehe ... das trällerten damals bei uns alle in der Schule und das Pfeiffen kam geil auf den einsamen Fluren.
Zuletzt editiert: 23.09.2009 16:28
****
Nette Melodie, für mich der beste Song der Band, von der ich aber eigentlich wenig halte. Finde die Band deutlich überschätzt, ihre Songs klingen halt alle irgendwie ähnlich und mir fehlt da die Selbstironie.
*****
finde rammstein sonst nicht so toll, aber der song ist sehr gut!
*****
Immernoch Spitze
****
Der Text ist zuverlässig bescheuert, doch damals war das mal was anderes... Nicht schlecht, auch heute noch!
*****
Schleierhafte Pfeiff-Sequenzen; für mich klingt's wie ein Mischung von Depeche Mode, Ennio Morricone und Alice Cooper. Halte nicht viel von Rammstein, das Mysteriöse dieses Songs macht ihn aber gut.
****
bester Rammstein Song
Zuletzt editiert: 14.07.2004 23:17
***
Tolerabel, halt gotisch und dunkel und Lichtjahre von guter Musik entfernt.
******
Bestes Stück von Rammstein, immer noch!
******
sehr gut<br>
***
Naja ...
****
gut<br>
******
Geiler Song....
***
nein danke!
******
wirklich ihr schönstes werk
*****
Find ich nicht so geil wie Sonne, aba eines ihrer besten werke.
****
das beste von Rammstein...<br>eher knappe 4
*****
Super Song - geniales Video! Aber sie haben einige bessere (-> 'Seemann', 'Sonne', 'Mutter', 'Amerika').
***
Ringe mich durch zu 3*.
****
ICH MAG ES HäRTER ZU FAAAAAD!!!!
****
In Ordnung
****
Wenn es nicht so nerven würde....
*
beschissener Schrott mit verblödetem Text und nazihaftem Getuhe...<br><br>@mausi connery: Ich bleibe bei meiner Auffassung das der "gesangsstil" des "Sängers" nazihaft klingt. Somit ist dies nazihaftes Getue. Du kannst mich ja gerne verklagen dafür...Du kannst mich auch sonst...
Zuletzt editiert: 12.11.2006 16:40
****
goooooooooooooooooood<br>
****
ok
Zuletzt editiert: 19.10.2005 21:09
*
NUR FÜR FANS
******
klare 6
**
doooof
******
himmlisch
******
schön, das absolute Highlight und beste Lied auf 'Sehnsucht'.<br>Mit der Singel schafften RAMMS+EIN ihren kommerziellen Durchbruch, und das völlig gerechtfertigt.<br>Bis heute eines ihrer besten Lieder, in meiner persönlichen Top5 von +R zu finden ;=)<br><br>@musicfreak: JETZT REICHTS!<br>Wo siehst du in Engel bitte ein nazihaftes Getue????????<br>Wenn dir zur Abwechslung mal nichts pseudoschlechtes zum Lied einfällt, dann lass einfach die Bewerung un beginn nicht zu lügen
Zuletzt editiert: 02.04.2006 09:48
*
Der ABSOLUTE shit!<br>So schrecklich kann "Musik" sein! Stellt euch vor!<br>Wieso machen die ein Lied, das Engel heißt?????????<br>Diese Randalen!
******
Geil!!
*****
stimmt!
******
Starke Nummer
Zuletzt editiert: 02.07.2006 16:28
***
na ja...viel Show und wenig dahinter
******
DER Rammstein-Song schlechthin!!
*****
top! aber als es neu war fand ich es insofern schlecht weil sie damit oben in den charts standen was meiner meinung nach nicht zu rammstein passt(e)... trotzdem eine der besten 5 songs von 1997!
****
hmmm......
****
Gar nicht so übel, 4+ für den Song.
*****
Erst wenn die Wolken schlafen gehn, kann man uns am Himmel sehn. Klasse Text und die Musik ist noch besser. Knapp an 6 vorbei.
**
Zähl ich inzwischen zu ihren besseren Songs.
******
da stimmt einfach alles bei diesem Song, vor allen Dingen die besondere Atmosphäre, die er ezeugt macht ihn zu einem Highlight
Zuletzt editiert: 17.03.2018 15:46
***
finde ich gar nicht mal so gut
******
sehr guter durchbruchshit!
Zuletzt editiert: 20.08.2007 12:23
*
furchtbar
**
Schlimm, sogar mit dem einigermassen guten Beginn. Stark aufgerundete 2.
******
Toller Song von Rammstein, knappe 6* !
******
Toller Song,wurde damals aufmerksam auf diese Truppe und<br>sie lies mich nicht mehr los!!!Rammstein sind einfach genial!!!
***
Ihre erste halbwegs akzeptable Single: schwacher Text, passable Musik.
Zuletzt editiert: 08.12.2008 13:51
****
4-
*****
super
*****
Geht auf jeden Fall
****
Rammstein haben ja die Angewohnheit, dass alle ihre Lieder sehr ähnlich klingen.. deshalb langweilen sie mich recht schnell.. und Engel finde ich nicht der Reisser.
*****
War ja der Durchbruch für Rammstein! daher *****
*****
Typisch geiler Rammstein Song !!!
******
Genialer Durchbruch für die beste deutsche Hardrock-Band!
******
Super, einfach nur Super
*****
Find ich sehr gelungen
*****
ja, finde ich gut - ihr durchbruch!
******
diese Melodie...
****
Das Lied ist gut. Mehr Rammstein brauche ich nicht.
*****
Das beste Lied von Rammstein, und gleichzeitig eines der wenigen, die man sich ernsthaft anhören kann. Aber das scheint hier ja Grundtenor zu sein...
**
bester song von rammstein. müll.
*
sondermüll
*****
ich geh mal wieder aufwerten, denn so schlecht ist das teil ja nicht
*
diese melodie ist scheisse und soia hat recht mit sondermüll
*****
Leider etwas zu komerziell und auf Massentauglich getrimmt, deshab einen Punk Abzug.
*****
Noch 4... Gefiel mir nie so extrem.<br><br>€dit: Doch besser... rauf auf 5.<br>Allein auch schon wegen solchen saudummen Stümperkommentaren hier.
Zuletzt editiert: 20.05.2008 20:48
*****
Gefällt mir!
******
Beste Ware aus dem Rammstein-Stadl
****
Dann hätten sie aufhören sollen.
******
schade, dass hier manche nicht beweisen, dass man musikalisch tolerant sein darf
*****
Dieser Song war mein erster Kontakt zu Rammstein, und das an der Fasnacht...typische Rammstein Nummer.
****
Kenne von Rammstein nicht wirklich viel, aber das hier gtefällt mir.<br><br>
****
Rammstein ist einfach eine gute Band. Hier wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen
******
Der erste Hit dieser Band. Absoluter Kult.
*
unausstehlich<br>
*****
VÖ: 1997 auf dem Album "Sehnsucht".
******
Genial, oft ge-covert, nie erreicht !
******
Yeah!!! einer der stärksten Songs aus dem Hammeralbum "Sehnsucht" <br>
******
Super!
*****
Geil!
****
chartstechnisch ein Riesen-Erfolg für Rammstein anno 1997...mag deren Musik eigentlich weniger, aber das hier war sicherlich nicht schlecht - 4+...
****
...die Kinderstimme hätte man eleganter einbauen können, aber das sind halt Rammstein.
******
...sehr gut...
****
gefaellt.
******
Hart und gut. Eines meiner Lieblingslieder von Rammstein.
******
SEHR SEHR GUT!
**
Gefällt mir weniger. Zu eintönig, zu kommerziell. Es gibt besseres von Rammstein.
*****
Auch gut. Wer ab und zu mal einen Sound-Hammer braucht, greift auf Rammstein zurück.
*
scheiß Metal
****
Ein bisschen überbewertet, oder?
***
3*<br>mehr ist nicht drin für dieses genre
******
Kommerzieller Durchbruch für Rammstein und Vorläufer des zweiten Albums, das qualitativ schon weit hinter ihrem hervorragenden Debüt lag. Was weiterhin folgte, war dann auch grösstenteils belanglos - aber eben auch überaus erfolgreich.
Zuletzt editiert: 11.10.2009 09:51
***
next..
***
weniger
****
Der Song ist gut und der Clip dazu ist auch nicht schlecht!
Zuletzt editiert: 28.08.2010 18:24
***
Definitiv etwas überbewertet...
***
der Song hat irgendwas Faszinierendes, dennoch hab' ich den Song gerade von meiner Festplatte gelöscht, weil der Text unerträglich für meine Ohren, da Gotteslästerung ist - mit so nem Teufelszeugs will ich nix zu tun haben!<br><br>Musik *****<br>Text *
Zuletzt editiert: 03.06.2010 10:35
******
der Song ist geil!
Zuletzt editiert: 16.01.2012 17:41
*****
i mog zwor as meiste von rammstein üwahabt net...<br>aber des is anfoch genial...
****
Dieser aufgesetzt düstere Gesang ging mir schon hier auf die Nerven, aber das "Engels-Chörlein" - als netter Kontrast zu den "krachenden" Gitarren - ist schon putzig und holt noch was raus; bei anderen Songs gabs das aber nicht mehr, und entsprechend "interessiert" mich diese "Vorzeige"-Teutonen-Combo auch (nicht mal diesen Porno-Skandal-Clip hab ich mir seinerzeit, aufgrund des totalen Mangels an Interesse an der Mucke, gegeben) ...<br><br>Übrigens, was war eigentlich zuerst da - Rodriguez' "From Dusk Till Dawn" oder das Video zu "Engel" ..?
Zuletzt editiert: 22.08.2010 12:39
******
Rammstein-Klassiker, der zur richtigen Zeit kam, Mitte der 90er - als Crossover Hochkonjunktur hatte.<br>
Zuletzt editiert: 26.09.2015 04:50
*****
gut, aber kein highlight des rammstein'schen reportoires.
**
Fand ich wirklich ganz ehrlich, einer der schwächereren Songs von Rammstein...
*****
Rammstein ist einfach das geilste!!! Dieser Titel gehört eindeutig zu meinen Favoriten! ;)
****
starkes debüt
****
4* sind genug
******
6+
***
Könnte einigermaßen erträglich sein - wenn nur nicht wieder dieser bierernste Sprechgesang wär - der den Song wieder ins lächerliche zieht ...
******
Ein Rammstein-'Klassiker'! :D
*****
Sehr starker Hit.
*****
... allein durch's Intro schon sehr gut ...
*****
Coole Nummer. Total ''badass''. 5*
****
Der im wahrsten Sinne des Wortes pfiffige Refrain rettet<br>dann doch noch so einiges....<br><br>4 +
*****
ganz starkes debut. damals nicht, aber heute gefällt es mir sehr gut!
******
Ein Song, wie er nur von Rammstein sein kann. Sehr gut!
******
Sehr guter Song.
******
Great
*****
Gutes Lied
*
Ok, um eins zu Beginn klarzustellen: Ich HASSE Rammstein! Und die Nummer hier ganz besonders, mein „All-Time-Hass-Song“, definitiv! Ich meine, ihr müsst euch das so vorstellen: Als dieser Dreck hier veröffentlicht wurde, war ich gerade mal vier Jahre alt - und als ich die Nummer gehört und das Video gesehen habe... Ich mag gar nicht dran denken, es war einfach nur ganz schlimm und ich hatte wirklich Angst davor. Und noch heute läuft mir der Angstschweiß von der Stirn, ich fang an hysterisch zu heulen und ich will bei irgend Jemandem Schutz suchen, sobald das hier läuft! Ich könnte jetzt noch mehr hierzu schreiben, aber dann würden mich wohl einige hier noch zum Nerven-Doc schicken...
****
Ok. Klingt gar pseudo hart...
**
Damit kann ich nicht so viel anfangen...Rammstein haben Besseres...
****
Bin nicht so der große Rammstein Fan, aber bei dieser Nummer kann man nicht meckern.
****
Sounds reasonably cool.
***
Wegen der recht süßen Bridge einer ihrer ganz, ganz wenigen, die ich nicht komplett unerträglich finde.
Zuletzt editiert: 14.03.2014 16:35
*****
Starke Nummer, ohne wenn und aber
****
gut
*****
Als es gerade frisch rauskam, fand ich es alles in allem viel zu glatt - besonders den Refrain. Heute, mit etwas Abstnad, gefällt es mir sehr gut.
***
Eigentlich ganz gut; war damals, anno 1997, auch ein Hit in Deutschland. Mit der Zeit gefällt mir der Song immer besser, ohne dass ich ihn wirklich mögen würde!
******
Ich bin definitiv kein Fan von Rammstein und mag wirklich wenige Songs von ihnen. <br><br>Dieser Song allerdings gefällt mir wirklich gut. Eine starke Melodie mit einem tollen Intro, so dass man den Song schon nach den ersten Sekunden erkennt. <br><br>Auch finde ich die Gesangsstimme hier ganz angenehm, was sonst eher weniger der Fall ist.
*****
Absoluter Kult
******
Ja, einer ihrer besten. Suspekt sind die ganzen Rammsteinhasser. Nostalgisch aufgerundete 6*
***
Das Gepfeife und den Refrain mag ich.
*
*rülpswürgkotz*
****
Mir geht's so wie vielen hier : Ich mag Rammstein auch nicht besonders, aber die Nummer war ganz ok!
****
Hatte jahrelang keinen Zugang zu dieser Gruppe, aber dieser erste Chart-Hit war nicht übel.
****
<br>Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist einfach nicht mein Sound. 3,6*
******
Absolut geiler Song, brennt sich nach dem ersten Mal hören sofort im gehirn ein und geht auch nicht mehr weg. Die Idee mit dem Pfeifen und dem Musikvideo, das sehr an den Film From Dusk Till Dawn anlehnt, macht es das Lied noch um einiges besser. Absolute 6 Sterne.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2019 Hung Medien. Design © 2003-2019 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 1.25 seconds