LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Suche Tech-House/Deep-House Song mit...
Der Musikmarkt Radio Favourites
Musikmarkt Noten-Bestseller
Automatenmarkt LP Top 50
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
540 Besucher und 14 Member online
Members: 392414, BeansterBarnes, benji2, CRUISA, diederikdebruyn@gmail.com, Hijinx, kirstenaudrey, klamar, Peggy Jamee, Ray-Fabs, sanremo, Trekker, variety, Volker

HOMEFORUMKONTAKT

QL - HOPP SCHWIIZ (SONG)


Cover

TRACKS
10.05.2004
CD-Maxi Ariola 82876 61920 2 / EAN 0828766192025
1. Hopp Schwiiz
3:36
2. Hopp Suisse
3:36
3. Hopp Schwiiz/Suisse (Karaoke Version)
3:36
4. W.Nuss vo Bümpliz (Video Version)
4:00
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:36Hopp SchwiizAriola
82876 61920 2
Single
CD-Maxi
10.05.2004
3:37s'bescht Mundart Album wo's git 4EMI
00946 3388642 1
Compilation
CD
18.09.2005
3:38s'allerbescht Mundart Album wo's gitEMI
3545952
Compilation
CD
29.09.2006
3:28Rock ArenaMuve
905722
Compilation
CD
09.05.2008
3:39Hopp Schwi!z - s' Album!Ariola
88843087232
Album
CD
06.06.2014
Jingle0:04Hopp Schwi!z - s' Album!Ariola
88843087232
Album
CD
06.06.2014
MUSIC DIRECTORY
QLQL: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
Interview mit QL
Interview 2 mit QL
Interview mit QL (2010)
SONGS VON QL
7siech
Aber bitte mit Sahne (QL & Pepe Lienhard Horns)
Alles fahrt Schii
Alperose
Amerika
Ängu
Arschloch
Bälpmoos
Bäng wiä gäng (QL feat. Gimma)
Bla bla
Blueme
Chrigu
Chume nie me hei
Chumm gib mir Dini Hand
Cindy
Daneli
Das alte Haus von Rocky Docky (QL & Pepe Lienhard Horns)
Dialog im Strandbad
Die kleine Kneipe (QL & Pepe Lienhard Horns)
Dr Ferdinand isch gschtorbe
Dr Köbu
Dr Schacher Seppli
Dr Sidi Abdel Assar vo El Hama
Dr Zirkuselefant Ferdinand
E guete Tag zum Schtärbe
Es Bett im Chornfäud
Ewigi Liäbi
Ferie
Forza Svizzera
Füür u Flamme
Füür vo dr Sehnsucht
Fuzzi
Fuzzi (QL & Pepe Lienhard Horns)
Generika
Gib meh
Gschtorbe
Ha ke Ahnig
Heimweh
Hemmigslos liebe
Hie bin i deheim (QL & Pepe Lienhard Horns)
Hippigschpängschtli
Hopp Schwi!z 14
Hopp Schwiiz (QL mit em Polo Hofer)
Hopp Schwiiz
Hopp Suisse
Hopp Suisse '08
Hopp Svizra
I hätt no viu blöder ta
I liebe di
I liebe di (QL & Pepe Lienhard Horns)
I schänke dir mis Härz
Intro [Humba tätärä] (QL & Pepe Lienhard Horns)
Irgendeinisch
Italiano
Itz geiz i'd Beiz
Kiosk
Kiosque
La fin carotte
La Montanara (QL & Pepe Lienhard Horns)
Lotti Lotti
Louenesee
Mach lut!
Mänhätten
Margritli (QL & Pepe Lienhard Horns)
Mi Momänt
Oh läck du mir
Piccolo Man (QL & Pepe Lienhard Horns)
Ramseyers wei go grase
Rosalie
Rote Wy
's Tröimli
Scharlachrot
Schigolo (QL & Pepe Lienhard Horns)
Schnee
Schtets in Truure
Schwan
Seeland
Sehnsucht
Sennesong
Sex
Sex (Hochdeutsch)
Sie wott's live
Singing I
So oder so
Sonderzug is Radio (QL & Pepe Lienhard Horns)
Sun Fun & Nothing To Do
Susle
Swiss Lady
Swiss Lady (QL & Pepe Lienhard Horns)
Teddybär
Tröime
Über den Wolken (QL & Pepe Lienhard Horns)
Üse Bernhardiner
Verbii
Vogellisi / Buurebüebli
W.Nuss vo Bümpliz
Wahnsinn (QL & Pepe Lienhard Horns)
Wäuthit
Wottsch mi
Wyssebüehl
Zum Wohl
ALBEN VON QL
Die ultimative Funpunk Parade
Eurochracher
Heimatschutz
Hopp Schwi!z - s' Album!
Humba tätärä (QL & Pepe Lienhard Horns)
Luscht
Mach lut!
Schwi!zerchracher
Wäuthit
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.87 (Reviews: 54)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Hey Thomas.... im Gegenteil, ich finds geil, hab mir soeben die Single gekauft...

Hopp Schwiiz!!!!
******
super, ich finde das
sollte der offiziele song
der EM 2004 für die schweiz
werden !!! nicht Plüsch mit "i setzte alles" !!!
*
so blöd
*
den Song find ich eh schon mal scheisse, und da könnt ihr jetzt noch lange fehlenden Nationalstolz vorhalten, und zusammen mit QL kommt mir dann gleich das grosse Kotzen!
*****
HOPP SCHWIIZ!!! chani da nur säge ;)

achja... ESPANIA --> Europameister 04 !
Zuletzt editiert: 08.06.2004 12:57
****
geht gerade noch so....
**
I ha nume 2 Pünkt geh wils für dSchwiiz isch "hopp schwiiz", aber i finde echt eifach kan Rhytmus i dem Lied, dukt wie jede eifach chli drischreit, also spasst nüt zunenand, und drum schalti au ab weni da ghöre
******
toll, peppig! und schweizerisch;)
***
Na ja... "Hup Holland Hup" war schön im 50-er jahren ein erfolg !!! hahaha.... 3 punkte für die Schwiiz in erste runde EM 2004......
***
Mitgrölsong ... kann nie mehr als 3 Punkte wert sein ... und es gibt nur einen Fußballsong !! ;-))
**
2 - mehr gibt's wirklich nicht
*****
find ich irgendwie witzig
*****
der text ist zwar saumässig billig (ist von polo hofer), aber die musik macht schon gute stimmung. vor allem live geht der song recht ab!
Zuletzt editiert: 16.06.2004 13:32
*****
HOPP SCHWIIZ!
******
Die inoffizielle Euro04-Schweizer-Hymne! QL fragten Polo, ob sie das Lied mit einem neuen Text covern dürfen. Darauf hat Polo zum Bleistift gegriffen....

Ganz fantastisch ist natürlich das Video! Aufgenommen auf dem "heiligen" Letzigrundrasen und in der Flachpass-Bar, ebenfalls im Letzi. Da schlägt doch jedem FCZ-Fan das Herz höher!!!
****
naja geht so
****
Also ich fand es zumindest besser als der EM-Song von Plüsch. Etwas fetziger, etwas mehr zum Mitsingen, so muss doch ein EM-Song sein. Aber insgesamt doch in etwa gleich gut wie die Schweizer Fussballer in Portugal...
***
naja! 4* minus 1* Coverabzug = 3*
*
oje
***
...weniger...
***
naja
****
pas mal
****
naja ein kleiner schweizerbonus rettet den song auf eine 4
*
Hopp Schwiiz ist ja gut so, aber der Song ... miserabel.
*****
...doch, mit mehr als einem Jahr Abstand zur EM '04, kann ich diesem Song eine aufgerundete fünf geben...
*****
schweiz ist top
**
nicht so gut!!
****
Natürlich wieder mal ein Cover, aber von QL kann man auch nicht mehr erwarten... Trotzdem recht gelungen...
***
schlecht
****
Mittelmass
****
Gebet Gas, Hopp Schwiiz!

Nach mehrmaligem hören des Original über all die Jahre, muss ich sagen, die Magie bei dieser Coverversion, ist recht schnell dahin, es reicht trotzdem noch für eine 4*
Zuletzt editiert: 07.01.2018 03:39
*****
Gefällt mir heute noch!
***
Inhaltlich gehts ja noch, aber musikalisch eher dürftig (auch vom Reim her!). --3 (aus Patriotismus).
**
Lassen wir mal den Text weg, so ist der Song schon ziemlich "rockig", aber da der Text nun mal da ist, ist der Song nicht wirklich angenehm zu hören.
****
Gut!
*
Schrecklich!
****
Lol.. Hopp Schwiiz
***
2.75 für diesen CH Mundart-Rock…
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds