LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
HipHop Song mit Glockenspiel
UK Singles Jahrescharts
techno lied gesucht
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 10 Member online
Members: 392414, actrostom0, Alxx, Besnik, Chuck_P, Felix23, lifetec1, Lilli 1, Nikkershaw, zyquast2

HOMEFORUMKONTAKT

PHANTOM PLANET - CALIFORNIA (SONG)


Cover


Cover

TRACKS
06.06.2005
CD-Single Epic 672339 1 (Sony) / EAN 5099767233917
1. California (Jack Joseph Puig Mix)
3:18
2. The Guest
3:44
   
06.06.2005
CD-Maxi Epic 672 339 9 (Sony) / EAN 5099767233993
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:14Hörsturz Vol. 4Sony
508820 2
Compilation
CD
16.09.2002
Live3:54Rove Live... Some More MusicEpic
5099112000
Compilation
CD
2002
3:13The Dome Vol. 34Sampler.de
82876 68311 2
Compilation
CD
20.05.2005
3:14Smash! Das Original Vol. 29Sony BMG
82876 68312 2
Compilation
CD
03.06.2005
Jack Joseph Puig Mix3:18CaliforniaEpic
672339 1
Single
CD-Single
06.06.2005
3:14Die Hit-Giganten - Cabrio HitsSony BMG
82876704412
Compilation
CD
09.06.2005
3:14Bravo Hits 49Sony BMG
82876 69948 2
Compilation
CD
10.06.2005
3:14Bravo Hits 49 [Swiss Edition]Sony BMG
82876 70283 2
Compilation
CD
10.06.2005
3:14RTL Sommer Hits 2005Sony BMG
82876 69973 2
Compilation
CD
01.07.2005
3:14Megahits 2005 - Die ZweiteWarner
5050467905122
Compilation
CD
04.07.2005
3:14Toggo Music 10Sony BMG
82876 70442 2
Compilation
CD
15.07.2005
3:14Just The Best Vol. 52Sony BMG
82876 70444 2
Compilation
CD
15.07.2005
3:14The Dome - Summer 2005Polystar
06024 9830834
Compilation
CD
15.07.2005
3:14Booom 2005 - 40 Explosive Hits [The Third]Sony BMG
82876 70446 2
Compilation
CD
29.07.2005
3:14Super ChargedUniversal
9832184
Compilation
CD
29.08.2005
3:16KuschelRock 19Sony BMG
828672083 2
Compilation
CD
23.09.2005
3:14Bravo - The Hits 2005 [Swiss Edition]Universal
06024 9834175 9
Compilation
CD
25.11.2005
3:15Normaderm - Hits 2005Sony BMG
82876724482
Compilation
CD
2005
3:12Booom Spring Break 2009Sony
88697 070932
Compilation
CD
27.03.2009
3:15100 Hits - IndieDemon
DMG 100 034
Compilation
CD
27.07.2009
3:15Pure... AmericaSony
88697906922
Compilation
CD
03.06.2011
3:15Die Hit-Giganten - Best Of SommerhitsSony
88765434492
Compilation
CD
02.08.2013
Tchad Blake Mix3:13Ulli Wengers One Hit Wonder Volume 14Ganser & Hanke
771 090-2
Compilation
CD
25.10.2013
3:15Now That's What I Call 2005Now
88644468618
Compilation
Digital
04.08.2014
MUSIC DIRECTORY
Phantom PlanetPhantom Planet: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON PHANTOM PLANET
1st Things 1st
After Hours
All Over Again
Always On My Mind
Anthem
Badd Business
Balisong
Big Brat
By The Bed
California
Carol Of The Bells
Confess
Dear Dead End
Demon Daughters
Do the Panic
Dropped
Geronimo
Gold Body Spray
Hey Now Girl
I Don't Mind
I Was Better Off
In Our Darkest Hour
Just (Mark Ronson feat. Phantom Planet)
Leader
Leave A Little Light On
Leave Yourself For Somebody Else
Lonely Day
Making A Killing
Maybe You Still Call It Christmas
Nobody's Fault
One Ray Of Sunlight
Only One
Party Animal
Quarantine
Raise The Dead
ROTK
Ship Lost At Sea
So I Fall Again
Somebody's Baby
Something Is Wrong
The Guest
The Happy Ending
Through The Trees
Time Moves On
Too Much Too Often
Torture Me
Turn Smile Shift Repeat
Waiting For The Lights To Change
Winter Wonderland
Wishing Well
ALBEN VON PHANTOM PLANET
Devastator
Phantom Planet Was Here
Raise The Dead
The Guest
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.29 (Reviews: 192)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
driving in the sun - driving down the 101<br>california here we come<br><br>huiiii da heimelets mer sehr sehr heftig!
Zuletzt editiert: 22.03.2007 20:13
*****
Absolut wunderschön, soundtrack von "The O.C." (Orange County), eine tv-serie à la Dawson's Creek...<br><br>Ist mir jetzt ein bisschen verleidet...
Zuletzt editiert: 19.06.2005 15:40
*****
wirklich toll ,genau wie die serie. ich würde eher sagen die serie ist eine mischung von beverly hills und dem denver clan. Auf alle fälle top.
******
Ich habe die Sendung zwar noch nie gesehen, der Song ist jedoch toll!
*****
Ja, ist echt gut.
******
Ausgezeichnet
Zuletzt editiert: 03.06.2007 02:27
**
ist irgendwie schon toll, ist mir aber nach 3 mal hören schon verleidet.<br>unterdessen kann ichs fast nicht mehr hören, muss immer umschalten, wenn dieser song am radio kommt (und das kommt oft vor...).
Zuletzt editiert: 08.05.2005 22:23
*****
schöner song
******
Song und Serie super!!
******
Genial würd ich das zwar nicht nennen. Aber es kommt schon recht nahe ran! :-)<br>Der Song ist ideal zum chillen und träumen. Wenn ich den Song höre scheint irgendwie einfach die Sonne und ich bekomme Lust, raus zu gehen, druch die Strassen zu laufen und die Ferien zu geniessen...<br><br>CALIFORNIA HERE I COME!
Zuletzt editiert: 30.04.2005 13:11
*****
Ziemlich starker Pop-Rock! Ich bevorzuge jedoch die Dance-Version mit der kickenden Bassdrum vom C.O.California Project.
*****
schon lustig: hab eben grad ne probe cd in meinem cd-regal gefunden. Und von wem war sie? Phantom Planet. Was war u. a. drauf? California. Was man nicht alles so finden kann.<br>Wurde um genau zu sein (steht ganz fett drauf:) am 13.05.2002 schon mal in D veröffentlicht. Da wollte es anscheinend noch keiner haben...<br>Ah! Jetzt weiß ich auch woher ich das Ding habe: Hab ich mal auf nem Starsailor-Konzert zugereicht bekommen. Hab mir diese Probe-CD noch nie angehört, muss ich jetzt mal machen...
*****
gut
******
col wie d serie wänn ich de song ghöre gat d'sunne uf... cor allem jetzt bi dem scheisswätter...
****
Höre ich immer wieder gerne !<br>
***
Für mich mal wieder typischer Bubblegum-PopPunk.. Nicht sooo grottig wie Good Charlotte und Komplizen, für mehr als 3* reicht das aber nicht! Zu lasch, du normal - nichts, was wirklich etwas kann!
******
Supersong, frage mich nur, warum er in Deutschland und Österreich in den TOP 20 ist und bei uns nicht einmal in den TOP 100!!!
****
Eigentlich sehr gut, mit ein paar schwächere Passagen zwischendrin. Die Idee reicht auch nur knapp für einen 3-Minuten-Song.
*****
coole song
*****
Gefällt mir-hat eine angenehme Melodie!
****
gut
****
Hat ein angenehmes 70er Jahre Feeling. Solide, aber nicht herausragend.
***
hää??wieso die guete note??<br>esch ömu werklech nüd ossergwöhnlech guets, das lied hed jo ned mou e rechtige refrain, ömu so tönt!<br>hed ned meh als es 3 verdient!
*****
California...<br><br>Guter Song
*****
ja würk no e guete song
****
sind die grossen Abräumer in Österreich, noch ganz ok
*****
cooler song!
*****
gut, aber dieses Lied gibts doch schon lange??
****
guter Song, aber die TV-Serie gefällt mir besser
**
hangt mir langsam zum hals raus. 1x im monat würde reichen, aber nicht 4x am tag!!!!
****
nja......... 0815
*****
der Song gefällt mir jedenfalls besser als die Serie
****
Serie flop, Lied top
**
Schon die 2 Punkte, welche ich diesem Song gebe, sind im Prinzip zuviel. Aber so schlecht, dass ich ihm 1 Punkt geben muss, ist er auch wieder nicht.
*****
Totally good song.....video is also very nice
*
Furchtbare Serie, auch der Song ist nicht viel besser
****
Nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
**
die serie ist echt zum speiben, das Lied hat was ist aber leider immer das selbe und dieses ständige califoooorniaaaaa geht einem schnell auf die nudel
*****
Wusste weder, dass das aus einer TV-Serie stammt, noch, dass das schon so alt war. Gefällt mir auf jeden Fall erstaunlich gut, hat ein schönes Feeling und eine hübsche Melodie.
*****
Eine gute 5
******
Ich schaue die Serie nicht; kenne den Song auch nicht von dort, sondern von VIVA oder MTV. Ich kann mir vorstellen, dass er schon älter ist. Jedenfalls ein gutes Lied.
****
Gesang mittelmässig, Instrumental/Melodie gefällt mir aber sehr gut. Tüdüdüdüdü, tüdüdüdüdü tüdü...:-)
*
das ist nun wirklich nicht mein geschmack.
******
sehr sehr sehr gail!!!! has gad kauft!
*****
nicht schlecht der Song schöner Mitschunkelrefrain der einem aber mit der Zeit auf die Nerven geht
***
fand ich schon beim ersten mal hören nervig...
Zuletzt editiert: 02.10.2005 15:04
*
mir wird übel von dem song
**
ist ganz gelungen dieser song...allerdings nach 5-10 mal hören wird er nervig....immer nerviger...sehr nervig!
Zuletzt editiert: 09.10.2008 21:59
*****
sehr gut
****
Ganz gut.<br>Wird aber ein One-Hit-Wonder bleiben.
*****
i finds no witzig, d' melodie vo de strophe isch geil, wie au de video clip, aber, das lange hööche singe, da regt mi eifach mit de ziit chli uf...;)
*****
schön!!
****
der Refrain gefällt mir sehr gut, leider ist der Rest etwas dürftig
****
Etwas zu sehr US-schwärmerisch geraten. Tönt nach RHCP (für mich). Kenne die Serie nicht, möchte sie auch nicht unbedingt sehen (nach dem Anhören des Songs)...
Zuletzt editiert: 21.11.2005 20:22
***
Beim 1. Mal Hören fand ich's noch gut. Inzwischen nervt es mich total!
******
mich genau umgekehrt, erst blöd jetzt super
*****
zum mitgröhlen
****
(zu) ohrwurmig... knappe 4; könnte je nach stimmung zu einer 3 führen...
******
Cool!
***
ok
****
ist okay. ich glaub, mir würde der song ned so gefallen, wärs ned die titelmelodie von ner serive ( die eh jeder kennt ... ).
******
Der Song hat was besonderes!!!!!!!
Zuletzt editiert: 17.08.2005 10:59
***
So ein California darf gerne im Meer versinken.
***
auch 'ne drei, aber deswegen noch lange nicht passabel... dachte immer, ich könns durchhalten und diesem song kein review schreiben... jetzt muss ich es doch tun...<br>es ist ja wohl krass, wie extrem 'california' auf den keks gehen kann. diese ami-rocker sind sowas von unsympathisch, erregt bei mir sogar leichten brechreiz, wennich an the o.c. denke, was irgendwie erst jetzt in der schweiz läuft aber schon vor etwa 4 jahren abgedreht wurde...<br>
****
Verhältnismäßig gut. Keine schlechte Komposition, allerdings geht einem dieses nicht mehr enden wollende "Californiaaaaaaa" nach kürzester Zeit dermaßen auf den Keks, dass man dem Song spontan einen Stern geben möchte :-)
*****
...der ist gut, aufgerundete fünf...
****
In Ordnung
******
Klasse Song!! Wunderschön....=)<br><br>Die Serie ist sowieso der Hammer! :)<br>
Zuletzt editiert: 16.02.2006 18:33
*****
Cooler Song mit schöner Melodie. Von mir gäbe es 6 Punkte, wenn zwischendurch nicht immer dieses ewige "California" gejammer wäre!
*
verleidet...<br><br>tragisch, was eine teenie soap alles bewirken kann ;-)
****
schön, beruhigend. Wäre wohl vor kurzer Zeit noch 5 gewesen.<br>PS: die Serie suckt!
Zuletzt editiert: 14.03.2007 16:09
***
Grütze<br>edit: +1
Zuletzt editiert: 11.06.2009 16:58
*****
Song gut Serie Sch.....
*****
gut, auch zum mitsingen...
*
Oooh ist das schön, wie es doch zum träumen einlädt! uuhhh
Zuletzt editiert: 20.02.2008 21:30
**
Ein richtiges Luschen-Lied, nur dafür gemacht, mir auf die Nerven zu fallen, auch kein OC-Bonus, die ich bis auf den dunkelhaarigen Familiensohn und seine vorwitzige Freundin ziemlich doof finde. <br>Die Dance Version von Club Oriented kann ich dagegen sehr empfehlen.<br>Aber das hier - Hippiekack!
****
nicht wirklich
****
Passend zur Serie...
*****
Goodtime,relaxen.Echt gute Musik.Wan kommt den was neues von Phantom Planet(2 songs kenn ich)?
******
total relaxend.. für mich ein klassiker
******
super lied zu ner blöden serie aber trotzdem geiler song!!!
****
Auch so ein Radio-Supersong, bei dem ich zuerst nicht wusste, wie der Act heißt. Aber gut ist er auf jeden Fall. Recht haben die, die meinen, er wird zu oft gespielt und verleidet dann schnell.
****
...gut...
***
Ein totgehörter Track... Nervt nach ein paar mal hören gewaltig...
*
Nur noch nervtötend.
***
geht so
*****
Gut,aber nach ner gewissen Zeit nervst einfach nur noch gelwalitg naja was soll's ne 5 ist angemmessen,wenn auch knapp...
**
Ich kenne der Serie "O.C. California" nicht..... muss ein riesen erfolg sein !....aber wann es die selbe Qualität ist als die Sangqualitäten von dieser gruppe, schau ich es mir nicht Freiwillig an !!
***
durchschnittliches Radiolied 3-
*****
Guter Song, kann man ab und an mal hören. 5+ für den netten Radiotitel...
****
wenn man es sich nicht ständig aufzwingen lässt..ein wirklich nettes liedlein
**
überzeugt mich nicht
****
Ziemlich gut
Zuletzt editiert: 11.08.2009 17:58
**
schwach...<br>...knappe 2*...
**
nervtötend
******
ich liebe den song
****
Im Grunde nicht schlecht, wirkt aber ziemlich träge, was hier nicht besonders gut passt, besonders im Refrain. Sehr knappe 4*.
Zuletzt editiert: 12.08.2007 10:03
******
...genialer Song...
****
gefällt mir gut.
*****
Sehr cooler Song... natürlich untrennbar mit OC verbunden. Kannte den Song allerdings vor der Serie... :)
***
dito.
*****
Herrliche Ode an den Sonnenstaat...
**
Ein One Hit Wonder eben, oder besser gesagt zum Glück. Finde ich noch langweiliger als, äh.. ja als, alles was ähnlichen Sound macht. So.<br>
**
Wie es genervt hat. Immerzu dasselbe kreischen. Müll!
*****
ja nervttötend aber nicht für mich. klasse song, ist das nicht etwa von O.C.?
*****
Eigentlich schon von 2002 von der CD "The Guest", kam durch "The O. C." OST gross raus. Zwischendurch etwas heftig. Die Serie kenne ich nicht, gefällt mir trotzdem
*****
Super Song,gefällt mir je länger je besser!
****
...recht gut....!- 4
***
Mochte ich noch nie.
***
mich nervt der Song. #13 DE, #9 UK
**
Langweilig und doof! Gefällt mir nicht!
*****
Ist zwar durchaus typische Radiomusik, doch irgendwie hat der Song etwas, was ihn einzigartig macht. Stark.
******
Der Song ist mir einfach in bester Erinnerung gebloben. Lugano mit der Schule auf den Salvatore hochgefahren im der Kabine läuft California langsam sieht man die ganze Stadt Lugano von oben an einem wunderschönen Morgen die Sonne scheint! Einfach tolles Gefühl gewesen!
***
Radiotitel
*****
Mehr als ein Radiotitel bittesehr... der Song passt auch wenn man ihn mal zu Hause in eine Anlage auflegt....
******
passte einfach perfekt zur TV-Staffel O.C. Calfiornia und noch dazu eines der besten Lieder die je über diesen Bundesstaat geschrieben worden sind!
******
Wunderbar von O.C California!
****
klingt nach sommer...aber hohe nerv-gefahr bei dauerkonsum!<br><br>4*
****
Hat dieses Brechreiz-Potential, das viele amerikanische Bands mit sich bringen; vor allem der Gesang nervt mich. Ansonsten halte ich das aber für einen ziemlich gelungenen Song. Vielleicht, weil ich diese Serie noch nie gesehen habe..?<br>
****
Ein sehr berühmtes Lied, ist in Ordnung.
****
One hit wonders but still an amazing tune. Still like it today. UK#9 and Ireland#10.
****
in Ordnung gehender Radio-Poptitel um die Serie O.C. California - von ihnen spricht man heute bereits nicht mehr - 3.75...
****
Dieses LIed habe ich mal geliieeebt!!
*****
war eine richtig gute, mit einer schönen Melodie ausgestattete Nummer der Alternative Rockband aus Los Angeles. Kann man auch heute noch gut hören. Aufgerundete 5*
******
Gutter song
*****
Cooler sommerlicher Pop-Rock-Balladen-Song
****
Very nice track.
***
Ohne Serie nie ein Hit geworden.
****
Hat eine ganz ansprechende Melodie. Der Gesang ist eher nervend.
****
ok
***
Doch etwas überbewertet...<br><br>-3*
*****
Ordentliches One-Hit-Wonder, hätte aber ruhig auch weniger im Radio präsent sein dürfen.
******
Love this song so much! Reminds me of being a teenager and high school.
***
nette melodie, aber wenig abwechslungsreich. gute 3*.
*****
DIE Hymne für eines der meist besungenen Länder der Welt. Voyager2 hat ja bereits treffend auf das 70er-Feeling hingewiesen. In der Tat beschwört der Song mit seiner Melodik allerschönste Zeiten herauf.<br>Dem kann sich mein Kitschnerv nicht entziehen.<br><br>D #13 Ende Mai 2005.
**
damals für die serie o.c. california.<br>von damals bis heute nie mehr gehört gehabt.<br>
*****
die Serie kenne ich zwar nicht, der Song ist aber sehr gut
****
Recht aufgeweckter Track, der mit einer etwas professionellerer Produktion noch besser hätte werden können.
***
eher nur mittelprächtig...
******
War für mich der Sommerhit des Jahres 2005!
****
...tönt auch 2013 noch ganz nett, auch wenn das sonnige 'Calaforniaaaa a' streckenweise sehr laut besungen wird...
*****
One hit wonders but this is an awesome track with a great summery vibe. Was the song on the opening titles of the O.C. which is why I remember it so much.
Zuletzt editiert: 07.04.2014 16:17
******
ganz ehrlich, riesen meisterwerk.
****
Eigentlich ganz nett, aber zu oft hören möchte ich es trotzdem nicht. Knapp 4*.
*****
Grosse nummer..Auf diese zu hören weise bevor die O.C. Serie (was ich hasse) .. lol
******
Oh Mann, die Nummer habe ich damals echt geliebt.
******
S U P E R !!!
*****
<br>Gut, aber nicht der Beste Song von Ihnen.
*****
Shame this song didn't chart in Aus. Also this says it was released it 2005, but it must of been released in 2003 as that was the year it began as the theme song for the OC.
****
Ein echter Klassiker, da kommen Erinnerungen an früher hoch :-)<br>Jetzt nicht überragend, aber dennoch recht solide!
*****
sympathische Nummer
***
das Lied erschien bereits 2001 und das Video lief auf VIVA ZWEi. Damals kannte kaum einer dieses Lied oder diese Band. Dafür gab es ja VIVA ZWEi - für die, die außerhalb des Mainstreams Musik hörten ;)<br><br>Aber dann kam es im Jahr 2005 dazu, dass das Lied durch eine US-amerikanische Fernsehserie zu neuen Ehren kam und plötzlich überall die Charts betrat. Somit wurde es plötzlich Kommerz<br><br>This song first was released in 2001 and the video was aired on German music television VIVA ZWEi. Nobody knew the name of the song, even knew the name of the group. That's why the German music Tv VIVA ZWEI was there - for people who enjoyed listening to music aside from the mainstream music ;)<br><br>But then, the year 2005 brought the song to new attention when there was a TV series that has "California" as their melody and this song entered the charts all over the world. Away from indie straigt to commercial aspect ;)
****
Ist in Ordnung, Euphorie kommt aber nicht auf.
****
Schöner Song mit starkem Refrain - auch das Keyboard mag ich hier ganz gern.
****
Ganz netter Radiohit.
****
186 Bewertungen und ich kenn den Song nicht. Wo war ich damals, Song ist nur so lala, nix Besonderes.
*****
Gutes Lied aus der 2-CD: "Die Hit-Giganten - Cabrio Hits".
*****
Nette eingängige Softrocknummer... 5-
Zuletzt editiert: 16.11.2023 11:01
****
Mittelmässig.
****
Eigentlich 'ne gefällige Pop-Rock-Hymne über den großen Bundesstaat im Westen der USA, aber mit diesem endlos penetranten "California"-Chorus in Dauerschleife kann man mich so richtig foltern. ;-(<br><br>Songwriter Jason Schwartzman (drums) gehört by the way dem Familienclan Cage-Coppola an. 4--
Zuletzt editiert: 14.03.2022 20:09
****
netter Song
*****
Californiaaaaaaa Californiaaaaaaa - here it cooooooooomes... fande das Lied schon immer coooooool !!!<br><br>Am erfolgreichsten lief die Single damals in Italien, war da für 2 Wochen im Dezember 2004 auf der #2 (kam nicht vorbei an "Do they know it's christmas" von Band Aid 20).
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 2.66 seconds