LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Eine Liste guter K-POP-Musik
Suche Musikvideo
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
Lied mit tanzenden Skeletten im Video
Musikvideo aus Disco Inferno
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 5 Member online
Members: Besnik, dhauskins, entorresokath, Mykl_77, shimano

HOMEFORUMKONTAKT

PATENT OCHSNER - GLOBETROTTER (SONG)


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:14The Rimini FlashdownUniversal
178 056-3
Album
CD
29.08.2008
4:14Die grössten Schweizer Hits - Stadt & LandUniversal
531 351-0
Compilation
CD
24.10.2008
4:13s'bescht Mundart Album wo's git 5EMI
6270602
Compilation
CD
29.01.2010
4:14The Rimini TrilogieUniversal
476 254-2
Album
CD
06.11.2015
MUSIC DIRECTORY
Patent OchsnerPatent Ochsner: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
Interview mit Büne Huber (2005)
Interview mit Büne Huber (2006)
Interview mit Büne Huber (2008)
Interview mit Büne Huber (2009)
Interview mit Büne Huber (2010)
SONGS VON PATENT OCHSNER
...Heimatzini...
21 Gramm
9-10-100-4
Abspann
Am Schärme
Ämmital
Angelina
Apollo 11
Ausklaar
Autwybersummer
Ave verum corpus
Balkon
Bälpmoos
Bieris
Bilbao-Kuss
Blue September
Blues
Bluetbadbullschittläärloufmagerquark
Boca chica
Bonjour Hellville
Brachland
Brandstifter
Brautstrauss für die Königin
Brügg
Bruscolo di terra
Callboy
Chäuer
Chnocheschlosser
Choral
Companero
Da für Di
Das Viech
Diener + Chnächt
Domino
Don Juan
Dr Sabutanz
Dr Zug (fahrt us dr Stadt)
Eberhart
Echo
Eileen Gray (Patent Ochsner / Shirley Grimes)
Eine vo dene
Epilog
Farfromdasea
Finitolavoro
Fischer
Freespirit
Freivogel
Früecher
Füdlifinger Fritz
Für immer uf di
Füürwärch
Galgenfeld
Git's über üs e Himu
Globetrotter
Grill
Grossbrand
Grüens Liecht
Gruusigs Lied
Guet & gärn
Guet Nacht, Elisabeth
Gummiboum
Hang On Snoopy
Happy
Heimat
Heimweh
Herr Flühmann
Himu & Höll
Hotelsong
Houdini
Hüenerhof
I ha letscht Nacht e Troum gha
Irrisch
Jacques
Jaenner
Johnny
Ke Schtärn
Kohl Yu Rolf
Kreis
Kreissaal
La madonnina
La rose
Liebgott
Lippestift
Los
Ludmilla
Maria Magyar
Mittschiffs
Näbe de Gleis
Nachlass
Nachtgänger
Natalina
Niemer im nüt
No geit's
Nonid + schonümm
Novämber
Ochsetuur
Ohni di
Padänt Ochsner
Paranoid
Perle und Souhüng
Pfeuti
Pfingerabdröschti
Prolog
Razzo Rocchino Epilog (Patent Ochsner / Michel Morris)
Razzo Rocchino Halfway (Patent Ochsner / Michel Morris)
Razzo Rocchino Prolog (Patent Ochsner / Michel Morris)
Rimini
Roubtier
Salz & Schtahl
Scharlachrot
Schlächte Verlüürer
Schlaflied
Schlammschlacht
Schlangenäscht
Schmierfett
Schnuppe
Schruubschtock
Schtürchle & schtogle
Schuumbad 1
Schuumbad 2
Schuumbad 3
Seemanns Wärmuet
Summer
Sunnechünig
Sunnedeck
Sunny Side Up (Patent Ochsner / Manillio)
Tagesizeut
The Sinking Sailor
Tiger
Todestal
Trybguet
Tscharnimarsch
Umloufbahn
Varazze
Vater
Vermisst
Villajoyosa
Villechlanisolasi
Vo hinger u vovor
Voruss
W. Nuss vo Bümpliz
Weischwinimeine?
Wenn mys letschte Schtündli schlat
Wo mir als Bueben emal
Wysses Papier
Zimmer
Zucker
Zucker + Zitrone
Zweieim
ALBEN VON PATENT OCHSNER
Bundesplatz (Patent Ochsner / Berner Symphonieorchester)
Cut Up
Finitolavoro - The Rimini Flashdown Part III
Fischer
Gmües
Gurten 2015 Live
Johnny - The Rimini Flashdown Part II
Liebi, Tod & Tüüfu
Schlachtplatte
Stella Nera
Strange Fruits - Unique Moments - Live im Landesmuseum
The Rimini Flashdown
The Rimini Trilogie
Trybguet
Wildbolz & Süsstrunk - live
DVDS VON PATENT OCHSNER
Gurten 2015 Live
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.25 (Reviews: 52)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Ganz gefällig, wie immer. Aber dem muss man noch etwas Zeit geben.<br><br>10/09/08: Na, da darf man bereits aufrunden. Eine tolle Sache, schliesst nahtlos an das letzte Album an. PO sind und bleiben mit das Beste, was in der Schweiz produziert wird.
Zuletzt editiert: 17.09.2012 10:20
*****
ganz gut. macht lust aufs neue album!
******
Der Text begeistert mich nicht vollends, aber die Melodie ist super genial. Jedesmall wenn der Song im Radio läuft wird die Lautstärke hochgedreht :)<br><br>Nach 10 Mal hören: Der Hammer, mir gefällt der Song!
Zuletzt editiert: 26.08.2008 16:23
****
Nette neue Single. Allerdings zündet sie bei mir nicht sofort - wie dies z.B. "Grüens Liecht" noch gelungen ist.
******
sehr cool! freue mich nun noch mehr aufs neue Album!!
***
Mir ging das wie Reto: soundmässig bei der DRS3 Radiopremiere war ich bitter enttäuscht, mittlerweile mehrmals gehört und für besser befunden.<br><br>Jedoch haben sie deutlich eingängigere Hits, bei denen man nie ins Zweifeln käme... [ es sei denn die Lyrics verleiten mal wieder zum grübeln ;-) ]
***
3-4
*****
gute erste single auskopplung.. bin gespannt auf das album!!
****
eingängiger Refrain, sonst nichts gewaltiges.
*****
ja der Refrain ist echt locker und gefällig...dazu die typische Klangelemente von Patent Ochsner, die dem Zuhörer das Gefühl geben hier wird noch Musik mit Instrumenten nicht mit einem PC gemacht, knappe 5
****
Vielleicht gebe ich noch einmal mehr *, aber der Song tönt doch ziemlich stark nach anderen PO-Liedern...!
****
das macht nichts, der song groovt und ist natürlich sehr radiotauglich...
**
Finde den Text wieder mal sehr doof, sorry. Und das Lied nervt nach einer Weile wirklich. Mag die alten Lieder viel besser.
****
Nicht schlecht der Song.
*****
In diesem gefälligen Radiosong besingt Büne als zielloser Weltenbummler, der sich dort am meisten zu Hause fühlt, wo er bis dato noch nicht war, seine gewohnte, doch freilich liebgewonnene Lebensphilosophie. Lässig und eingängig!
******
Ein richtiger Ohrwurm, auch textlich top; da bin ich echt begeistert! ->"I reise nid will i as ziel wet cho"...
*****
Ganz typisch Patent Ochsner: <br>'gah bis a rand vor wäut u dänn no ei schritt meh! ... I reise ned wüu I as Ziel wott choo... I ha no lang nid aus entdeckt, wo sich vor mir hett verschteckt, me aus, wo me cha gseh o chönnti gseh, I gäbt viu derfür!' <br><br>Dieses Lied repräsentiert Patent Ochsner fundamentale Fernweh und den Wunsch, sich nicht einschränken zu müssen: <br><br>'e chli fingerle hie, e chli fingerle da, mau ine, mau use, mau cho & wieder gah. sueche & finge, verlüüre & fa. luege, lose, loufe & när wieder blybe schtah. mau chli ufe, mau chli abe, mau mit lüt, mau allei. mau mit disem, mau mit jenem, mau schtock, mau schtock, mau schtei. mau liecht wie ne vogu, mau schwär wie blei. mau so oder so, mau ja & mau nei!'<br><br>PATENT OCHSNER - DANKE! EURE MUSIK TUT GUT!
Zuletzt editiert: 13.09.2008 14:14
****
Zweifellos nicht schlecht.
******
Liebe ich total! Eingängig, melodiös, fröhlich. Und schön natürlich. Macht Laune, für mich eine 6*.
*****
refrain: 6*<br>rest: 3*<br>schnitt 4.5* -> aufgerundete 5*
****
Nicht wirklich überzeugend...
**
Ganz schwach!
******
unglaublich patent ochsner mit einem wizo cover (zu mindeste der refrain)<br> geil<br>
Zuletzt editiert: 28.09.2008 23:40
**
Nicht gut
****
...weils ein Werbesong ist abgerundete 4.
*****
...erstaunlich 'normal', erstaunlich positiv, erstaunlich radiotauglich, und doch erstaunlich Patent Ochsner...
*****
Eine coole und erfrischende Nummer, welche die Wurzellosigkeit in Form des genussbereiten Entdeckens unbekannter Erdenwinkel zelebriert. Satt, stringent und eine sehr gute Fünf.
****
muss man vermutlich ein paar Mal anhoeren, dann wird er immer besser
******
TOLLES LIED!<br><br>hör ich immer wenn ich irgendwo hin gehe
******
stark
*
schwach
*****
Starker Schweizer Song besonderst der Refrain ist ja schon ein Klassiker in der Schweiz auch wenn das Genre nicht meinen Geschmack trifft finde ich denn Song gut!
****
...gut...
Zuletzt editiert: 15.01.2009 17:28
****
ok
*****
Ganz fröhlicher song und ein gute auswahl für ein single... Macht spass dieser song !
***
geht so
****
einer der schwächsten songs auf dem album
****
Nicht schlecht, für die Band aber kein Glanzlicht.
****
Okey
***
naja...
****
gut
***
Nett...<br><br>3*
*****
sehr schön! 4.75
****
Respektabel title.
*****
...die Gemütlichkeit im Song hatte es mir angetan, vielleicht war es auch die Sehnsucht, mal selbst ein "Globetrotter" zu sein - mag ich auch heute noch gerne hören...
***
auch in der Schweiz gibt es noch viele unentdeckte Flecken – 2.75 für vorliegende Mundartnummer…
****
<br>****
*
<br>Nicht gut
****
gut
*****
super
****
...gut tut wer reisen tut...
******
Trifft mich mitten ins Herz und drückt das aus, was ich über 30 Jahre lang leben durfte! Schliesslich sollten wir alle mehr Weltenbürger sein, dann wäre unsere Einstellung auch nicht so Füdlibürger klein!
Zuletzt editiert: 22.09.2020 05:49
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2020 Hung Medien. Design © 2003-2020 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.53 seconds