LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Suche Musikvideo
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
Eine Liste guter K-POP-Musik
Lied mit tanzenden Skeletten im Video
Musikvideo aus Disco Inferno
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 21 Member online
Members: !Xabbu, BingTheKing, CHIEP, DROSSELBOY, Eva-Ulrike, fkvdmark, gherkin, glitterprinsen, Glitzerfee, kid christian, klamar, Lilli 1, Maddin12, rhayader, sanremo, ShadowViolin, SportyJohn, staetz, sushi97, Voyager2, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

PATENT OCHSNER - BRANDSTIFTER (SONG)


CD-Maxi
Ariola 74321 96894 2 (eu)


TRACKS
23.09.2002
CD-Maxi Ariola 74321 96894 2 (BMG) [eu] / EAN 0743219689429
1. Brandstifter
4:05
2. Brachland
3:10
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:05BrandstifterAriola
74321 96894 2
Single
CD-Maxi
23.09.2002
4:22TrybguetAriola
74321 94807 2
Album
CD
27.01.2003
MUSIC DIRECTORY
Patent OchsnerPatent Ochsner: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
Interview mit Büne Huber (2005)
Interview mit Büne Huber (2006)
Interview mit Büne Huber (2008)
Interview mit Büne Huber (2009)
Interview mit Büne Huber (2010)
SONGS VON PATENT OCHSNER
...Heimatzini...
21 Gramm
9-10-100-4
Abspann
Am Schärme
Ämmital
Angelina
Apollo 11
Ausklaar
Autwybersummer
Ave verum corpus
Balkon
Bälpmoos
Bieris
Bilbao-Kuss
Blue September
Blues
Bluetbadbullschittläärloufmagerquark
Boca chica
Bonjour Hellville
Brachland
Brandstifter
Brautstrauss für die Königin
Brügg
Bruscolo di terra
Callboy
Chäuer
Chnocheschlosser
Choral
Companero
Da für Di
Das Viech
Diener + Chnächt
Domino
Don Juan
Dr Sabutanz
Dr Zug (fahrt us dr Stadt)
Eberhart
Echo
Eileen Gray (Patent Ochsner / Shirley Grimes)
Eine vo dene
Epilog
Farfromdasea
Finitolavoro
Fischer
Freespirit
Freivogel
Früecher
Füdlifinger Fritz
Für immer uf di
Füürwärch
Galgenfeld
Git's über üs e Himu
Globetrotter
Grill
Grossbrand
Grüens Liecht
Gruusigs Lied
Guet & gärn
Guet Nacht, Elisabeth
Gummiboum
Hang On Snoopy
Happy
Heimat
Heimweh
Herr Flühmann
Himu & Höll
Hotelsong
Houdini
Hüenerhof
I ha letscht Nacht e Troum gha
Irrisch
Jacques
Jaenner
Johnny
Ke Schtärn
Kohl Yu Rolf
Kreis
Kreissaal
La madonnina
La rose
Liebgott
Lippestift
Los
Ludmilla
Maria Magyar
Mittschiffs
Näbe de Gleis
Nachlass
Nachtgänger
Natalina
Niemer im nüt
No geit's
Nonid + schonümm
Novämber
Ochsetuur
Ohni di
Padänt Ochsner
Paranoid
Perle und Souhüng
Pfeuti
Pfingerabdröschti
Prolog
Razzo Rocchino Epilog (Patent Ochsner / Michel Morris)
Razzo Rocchino Halfway (Patent Ochsner / Michel Morris)
Razzo Rocchino Prolog (Patent Ochsner / Michel Morris)
Rimini
Roubtier
Salz & Schtahl
Scharlachrot
Schlächte Verlüürer
Schlaflied
Schlammschlacht
Schlangenäscht
Schmierfett
Schnuppe
Schruubschtock
Schtürchle & schtogle
Schuumbad 1
Schuumbad 2
Schuumbad 3
Seemanns Wärmuet
Summer
Sunnechünig
Sunnedeck
Sunny Side Up (Patent Ochsner / Manillio)
Tagesizeut
The Sinking Sailor
Tiger
Todestal
Trybguet
Tscharnimarsch
Umloufbahn
Varazze
Vater
Vermisst
Villajoyosa
Villechlanisolasi
Vo hinger u vovor
Voruss
W. Nuss vo Bümpliz
Weischwinimeine?
Wenn mys letschte Schtündli schlat
Wo mir als Bueben emal
Wysses Papier
Zimmer
Zucker
Zucker + Zitrone
Zweieim
ALBEN VON PATENT OCHSNER
Bundesplatz (Patent Ochsner / Berner Symphonieorchester)
Cut Up
Finitolavoro - The Rimini Flashdown Part III
Fischer
Gmües
Gurten 2015 Live
Johnny - The Rimini Flashdown Part II
Liebi, Tod & Tüüfu
Schlachtplatte
Stella Nera
Strange Fruits - Unique Moments - Live im Landesmuseum
The Rimini Flashdown
The Rimini Trilogie
Trybguet
Wildbolz & Süsstrunk - live
DVDS VON PATENT OCHSNER
Gurten 2015 Live
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.62 (Reviews: 39)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Chumm, mer zünde hütt üsi Wohnig aa... Bitte nicht allzu wörtlich nehmen...
****
...gut ... "Trybguet" ist viel besser ...
*****
gut, aber auf dem Album sind noch bessere Stücke drauf
*****
...nüüt butzzt besser als äs Füür--....<br><br>wie war
****
eifach coole text
****
super text
***
gut, aber blöder Text
******
sehr guet
*****
Toller Text, toller Song! Man muss halt schon mehrmals hinhören, wie das bei Büne's Texten regelmässig der Fall ist.
******
Habe den Song am Anfang gehasst, jetzt liebe ich das Stück. Super coole Melodie, hammer. Manchmal muss man halt zwei Mal hinhören, besonders bei Patent Ochsner.
******
Eine knappe 6, einer der besten Songs auf Trybguet, aber nicht der beste, zu wenig Ochsner-typisch, aber immer noch brilliant
***
WENIGER
******
ausgezeichnet
******
Super Song!
****
eigentlich guter Song, find auch den Text nicht so toll
*****
I ha Fröid
****
schmissiger radiotitel...
****
...bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich diesen Text nun genial oder aber saudoof finden soll...
*****
Wieder mal ein sehr poetischer Text von Büne. Aber nicht, dass jetzt jeder seine Wohnung anzündet...
***
Gefällt mir weniger.
****
jaja...nicht schlecht
******
ganz hohe Schule. Wie diese schlechte Bewertung kommt ist mir ein Rätsel.
*****
Ein flotter Radiosong, der in anarchischer, jedoch überaus beschwingter Weise zur strafrechtlich relevanten Wohnungszerstörung in eigener Sache aufruft. Der chaotische Text, dessen vertiefte Aussage im Rahmen eines Kolloquiums psychotherapeutisch geschulter Fachpersonen ergründet werden müsste, hindert mich daran, die für die tonale Komponente denkbare Topwertung zu verleihen.
*****
wunderbar
******
Das ist ja wohl einer der besten Texte von Patent Ochsner, aber wenn man den Text falsch versteht, ist er natürlich ziemlich hohl! Ich nehme mal an, mit der Wohnung ist der Alltag in einer Partnerschaft gemeint, aber vielleicht gibt es da ja noch andere Interpretationen...?<br>
Zuletzt editiert: 08.11.2009 10:42
******
Super. Textlich richtig verschroben und witzig^^ Trybguet ist auch eines der besten Alben von Patent Ochsner
*****
Textlich ganz gross, musikalisch vor allem dank der Orgel und des "Black&White"-Gedenkriffs auch gut, ebenso das Songwriting. Gute 5* liegen drin.
***
Die Melodie ist nicht mal so übel, aber der Text ist doof! "Gliichstrom wird nid Wächselstrom." Das stimmt, aber ist das von Belang? *3+
*****
Im Schatten von TRYBGUET natürlich, aber immer noch auf bestem Mundartrock-Niveau.
******
Auch musikalisch hohe Qualität.
***
Mundart Radio Pop(rock), 3*…
****
Nice swiss rock ;-)
***
gut, aber blöder Text
****
gut
******
Super
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2020 Hung Medien. Design © 2003-2020 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.66 seconds