LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
HipHop Song mit Glockenspiel
UK Singles Jahrescharts
techno lied gesucht
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 2 Member online
Members: bulion, Uebi

HOMEFORUMKONTAKT

PASO DOBLE - HERZ AN HERZ (SONG)


7" Single
WEA 248 924-7 (de)


TRACKS
1985
7" Single WEA 248 924-7 [de]
1. Herz an Herz
3:25
2. Heiße Nacht
4:18
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:25Herz an HerzWEA
248 924-7
Single
7" Single
1985
3:25Die deutsche Schlagerparade - Extra Ausgabe [Club-Sonderauflage]S*R
43 536 2
Compilation
LP
1986
3:25Hit-ExplosionSonocord
36 067-7
Compilation
LP
1986
3:25Su Su Super - 1 Stunde ungekürzte OriginalaufnahmenEMI
088 26 0920 1
Compilation
LP
1986
3:25Fetenhits - Neue Deutsche WellePolystar
555 757-2
Compilation
CD
30.03.1998
3:26NDW Die ErsteWarner
0927 48018-2
Compilation
CD
18.11.2002
3:26Die Hit-Giganten - Neue Deutsche WelleAriola
82876 81016 2
Compilation
CD
22.09.2006
3:26Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits der Neuen deutschen WelleUniversal
06024 984584-0
Compilation
CD
12.01.2007
3:25Chartboxx - Ich will Spaß - Die Kulthits der Neuen Deutschen WelleSonocord
301 598 9
Compilation
CD
2011
Single Version3:27100 Prozent SchlagerPolystar
06007 5337793 (2)
Compilation
CD
03.02.2012
3:27Fetenhits - Neue Deutsche Welle - Best OfPolystar
0600753594124
Compilation
CD
17.04.2015
3:26NDW Classics - Original Album Series 3Warner
5054197-2116-2-1
Compilation
CD
12.08.2016
3:26Die Hit-Giganten - Best Of NDWSony
19075848472
Compilation
CD
18.05.2018
Funky Version3:28UrknallTelamo
405380431532
Album
CD
05.02.2021
Future Orchestra3:10UrknallTelamo
405380431532
Album
CD
05.02.2021
3:27Seelengold - Musik für gemeinsame MomenteTelamo
405380431562
Compilation
CD
19.02.2021
MUSIC DIRECTORY
Paso DoblePaso Doble: Discographie / Fan werden
SONGS VON PASO DOBLE
Agenten
Allein im All
Bleib
Blicke wie Magneten
Computerliebe (Die Module spielen verrückt)
Computerliebe 2K17 (Die Module spielen verrückt)
Computerlove
Dem Himmel sei Dank
Du weinst (Paso Doble & DJKC)
Einsamkeit für immer
Es ist (wie Du mich liebst) (Paso Doble & DJKC)
Fantasie
Fred vom Jupiter
Gebet (Paso Doble & DJKC)
Heiße Nacht
Heladila (Nicht im Traum)
Herz an Herz
Ich hoffe Dich (Paso Doble & DJKC)
Ich will dich
Kleine Killer
Kleiner Satellit
König und Königin
Love Melody (Vielleicht morgen)
Lover (Paso Doble & DJKC)
Magische Nacht
Männlich, Männlich
Marionetten
Mein Herz schlägt immer noch für dich
Message angekommen
Pärchen wie im Märchen
Schicksalsgöttin (Paso Doble & DJKC)
Schwarzer Engel Eifersucht (Paso Doble & DJKC)
Smalltalk (Paso Doble & DJKC)
Solange noch (Paso Doble & DJKC)
Spielende Kinder
Stadthyäne
Susi, Susi
Tanz auf dem Seil (Paso Doble & DJKC)
Tanzen
Total egal
Übers Ziel (Paso Doble & DJKC)
Versunkener Schatz
Virtuelle Zeit (Paso Doble & DJKC)
Vogelfrei
ALBEN VON PASO DOBLE
30 Jahre NDW
Fantasie
Urknall (Paso Doble & DJKC)
Versunkener Schatz
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.45 (Reviews: 82)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Die Vorlage für Blümchen, gefällt mir mindestens genau so gut.<br><br>Da wurde auch etwas nach Norwegen zu A-ha geschielt...
Zuletzt editiert: 05.04.2023 21:26
**
da nehm ich doch viel lieber blümchen...
Zuletzt editiert: 12.03.2005 16:36
*****
gut
*****
Sehr angenehmer Song, hörte ich zum ersten mal in einer Videothek
Zuletzt editiert: 27.08.2008 19:50
****
das Original
******
Ähnlich super geil wie 'Computerliebe'!
***
...der Refrain alleine hätte eine vier verdient...
******
spitze
**
schwach
****
Der Refrain ist wirklich sehr gut, der Rest... naja. Hätte es nie geglaubt, dass ich das mal sagen würde, aber mir gefällt die Version des Blümchens auch besser. Paso Doble waren mir damals fast zu schlagermässig.
****
Für mich ist DAS das Cover ;)<br>Blümchen gefällt mir da einiges besser.
******
Geht immer noch ins Ohr.<br>Die beiden Stimmen harmonieren sehr gut.
*****
wtf is blümchen?
****
besser als Blümchen ists allemal
***
Leicht besser als Blümchens Cover...Ist aber auch keine Kunst...
***
Schwache Drei, wie auch bei "Computerliebe". Viel besser als das Blümchen-Cover find' ich es nicht.<br><br>
Zuletzt editiert: 24.07.2007 23:48
***
gute 3
***
Pieps an Pieps...
******
genauso 6 Punkte wie "Computerliebe" und auch hier ist der Refrain einfach wunderschön
****
4-, viel lieber blümchen!
******
Sehr schöner deutscher Synth Pop; ein Song der genau so gut wie "Computerliebe" ist. Allerdings finde ich, dass er für 1985 bereits etwas veraltet klingt. Da gabs schon weitaus moderneres.
****
<br><br>Ein nettes Liebeslied mit schöner Melodie!<br><br>Besonders gut gefällt mir die junge Stimme<br>der Sängerin mit dem komischen Namen<br>(Rale Oberpichler).<br>Die Synthesizer-Einlage mitten im Lied<br>erinnert zwar an "A-Ha - Take On Me",<br>paßt aber gut dazu.<br><br><br>Die Techno-Version von Blümchen<br>gefällt mir mindestens genauso gut.<br><br>
****
Bei Weitem nichts Herausragendes, gerade für einen Mitte-80er-Song. Allerdings immer noch deutlich besser als die Blümchen-Version. 3,5-4*.
*****
schön! aber 86' nur #64 DE
****
reizvoll, aber die Blümchen-Version finde ich besser
*****
...sehr gut...
******
...genial...
*****
Dieses Original war schon ganz nett, damals.
*****
Feines nettes Stückchen, welches aber trotz allem mit Blümchen Jasmin Wagner in Verbindung gebracht wird....
****
Original von 1986 im Zuge der NDW...relativ fad herüberkommend...Blümchen hat das später (glaube 1994) aufgeppt - ihr Lied hatte zwar mehr Pepp, nervte mich aber gewaltig wie eigentlich alle ihre Lieder - aufgerundete 4*...
***
Stichwort Wiedererkennungswert: 1995/96 fand ich Blümchen ganz toll, weil sie DAS hier nachgesungen hat. "Das kenne ich doch - lief doch vor x Jahren ziemlich oft im Radio und seitdem nie wieder". Aus heutiger Sicht zwar mit typischem 80er-Nostalgieeffekt, aber zu zuckersüß.
*****
herzig: Liebe im Bit/Bite Takt
******
S U P E R !! Warum nur Platz 64 in D herauskam versteh ich nun gar nicht. Tolle Melodie.
*****
stark. mir gefällt der eigenwillige Stil.
****
Die weibliche Stimme rettet noch eine hauchdünne 4......
****
ganz ok
***
finde die Blümchen-Version etwas besser 3+
***
Durchschnitt<br>
****
Nicht mehr so weit oben paziert, die Einfälle gingen wohl aus, trotzdem besser als Blümchens Version
*****
nett
****
Sehr lieb. Wusste gar nicht, dass es davon ein Original gab.<br>Blümchen..phhh!
****
Liebes Lied ... doch was nervt ist, dass sowas auf NDW-Samplern zu finden ist. Erstens ist's ein Popschlager und zweitens war die NDW 1985 längst vorbei.
*****
Ein schöner Song. *5-
******
Absoluter Hammer Deutschpop!
****
Ein nettes 80er-Jahre-Werk.
****
Natürlich um Längen besser als die Blümchen-Version.
***
NDW der noch einigermaßen erträglichen Art.
*****
Super (5+)
****
gut
******
... sehr schön, da bin ich nicht geizig ...
****
eine 4 reicht aus
***
Durchschnitt
****
irgendwie unglaublich süss, aber mit hohem erinnerungsfaktor
*****
Eine Kopie von "Computerliebe"!
*****
Gefällt mir sehr gut, nach "Computerliebe" für mich ihre zweit stärkste Nummer! Hätte viel höher in den Charts sein müssen!
****
*****
Klar Kopie, aber dem Refrain kann ich mich dann doch nicht entziehen.
*****
Schön infantil. Von Blümchen dann noch infantiler, bekloppter :)<br>
Zuletzt editiert: 05.04.2021 20:42
*****
die männliche Stimme stört hier....ansonsten tolle Melodie
****
Ein letzes Aufbäumen der NDW - oder so ähnlich - jetzt wieder Malle-Schlager-Pop mäßig wiederbelebt ... das hier war besser.
Zuletzt editiert: 03.04.2016 14:57
****
der letzte tag der ndw welle.wurde ein bekannter 80er deutsch pop titel. nicht schlecht, doch auch nicht überragend, wie hier einige meinen. musik ist und bleibt aber auch geschmacksache.
**
<br>...elektrisiert.....habe eher einen elektrischen Schlag bekommen wenn ich diesen schlechten Song höre....
******
hier kann Blümchen einpacken. Das ist das Original und das ist und das bleibt das Beste.
****
Solider NDW-Pop vom Ehepaar Oberpichler. Im Feb 86 mit einer # 64 ihr letzter Hit in D.
*****
etwas holprig <br><br>wow <br>1994/95 wurden ja gleich zwei ihrer Songs von Dancefloor-Acts gecovert <br><br>unfassbar, was die Produzenten von Blümchen daraus machten<br>hätte nie gedacht, dass der song nur #64 in den charts bei uns erreicht hat<br><br>stimmt Elemente des songs erinnern an TAKE ON ME
Zuletzt editiert: 04.01.2019 15:35
*****
Der zweite und letzte Hit für dieses Duo. Im Prinzip ist das herzige "Herz an Herz" nicht viel schwächer als ihr erster Hit "Computerliebe".
Zuletzt editiert: 06.07.2020 11:56
***
Klingt sehr angestaubt. Die Blümchenneuauflage find ich tatsächlich besser.
****
Mochte die Coverversion von Blümchen nie besonders, wusste aber nicht das diese es gecovert hat. Bin nun etwas vorurteilsbehaftet und mit wenig Hoffnung reingegangen mir dieses Original anzuhören, aber ich finde es wirklich ganz nett.
******
nach "computerliebe" konnte mich auch dieser song begeistern. ähnliche zutaten, obwohl ich ihren ersten hit noch etwas eingägiger finde und "herz an herz" von den sounds noch etwas besser. hier ist es wirklich so, dass das auch gern als instrumentalversion hören würde- das ist einfach richtig gut produziert.
*****
Verbinde den Song immer wieder mit den letzten Ausläufern der NDW. Im Radio wurde er kaum gespielt. Da hat sich der Wind schon gedreht. Daher nur die bescheidene Platzierung. Ob das Cover aus den 90ern bessere Verkaufszahlen hatte? Egal, immer wieder mal nett zu hören.
****
Geht in Ordnung, die Strophen gefallen mir besser als der Refrain.
****
Befriedigendes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Chartboxx - Ich Will Spaß".
****
Gefällt.
****
Ein vertretbares Lied zu dieser Zeit in diesem Land .
******
Mochte ich schon immer sehr gern.
****
Sehr liebliche Angelegenheit, so ganz im typischen 80er Stil. Ich sehe das in etwa auf einer Stufe mit Blümchens Version, die natürlich eine Kreation der 90er ist.
****
Computerliebe ist deutlich besser.
*****
die refrainmelodie ist natürlich top.<br>der rest sagt mir nicht so recht zu.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 1.48 seconds