LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Witze
80er Oldie-Remix
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
Deutsche Airplaycharts
Grunge song/ rock song 90s gone tomm...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 21 Member online
Members: 80s4ever, actrostom0, AndreB, Andy2, AquavitBoy, Chuck_P, clublover, Erik2001, Gakuseii McFly, greisfoile, Lilli 1, marcelwoyke, Mittelfranke, Pottkind, pwill, sbmqi90, Snoopy, Thunder2502, Trekker, vancouver, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

PM DAWN - PAPER DOLL (SONG)


7" Single
Gee Street 114 860


TRACKS
01.10.1991
7" Single Gee Street 114 860 (BMG) / EAN 4007191148609
1. Paper Doll (Radio Mix)
3:54
2. Ode To A Forgetful Mind (The More Than Words Mix)
5:01
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:54Of The Heart, Of The Soul And Of The Cross: The Utopian ExperienceIsland / Ariola
262 081
Album
CD
06.08.1991
Radio Mix3:54Paper DollGee Street
114 860
Single
7" Single
01.10.1991
3:54Pop News 2/92Sono Cord
281/46 309-1
Compilation
CD
1992
3:54Monsters Of RapEastWest
9548-31323-2
Compilation
CD
1992
MUSIC DIRECTORY
P.M. DawnP.M. Dawn: Discographie / Fan werden
SONGS VON P.M. DAWN
A Watcher's Point Of View (Don't 'Cha Think)
Art Deco Halos
As Disappointing As Your Mercy Is
Comatose
Downtown Venus
Even After I Die
Faith In You
For The Love Of Peace (PM Dawn)
Gotta Be... Movin' On Up (P.M. Dawn feat. Ky-Mani)
I Had No Right
I'd Die Without You (PM Dawn)
If I Wuz U
In The Presence Of Mirrors
Intro [Of The Heart, Of The Soul And Of The Cross: The Utopian Experience]
Looking Through Patient Eyes
More Than Likely (P.M. Dawn feat. Boy George)
Norwegian Wood
Ode To A Forgetful Mind (PM Dawn)
On A Clear Day
Paper Doll (PM Dawn)
Perfect
Plastic
Reality Used To Be A Friend Of Mine
Set Adrift On Memory Bliss (PM Dawn)
Shake
She Dreams Persistent Maybes
Sometimes I Miss You So Much (Dedicated To The Christ Conciousness)
The Beautiful
The Ways Of The Wind (PM Dawn)
To Serenade A Rainbow
When I Think About Love (I Think About You) (Elton John & P.M. Dawn)
You Got Me Floatin'
ALBEN VON P.M. DAWN
Dearest Christian, I'm So Very Sorry For Bringing You Here. Love, Dad
Jesus Wept
Of The Heart, Of The Soul And Of The Cross: The Utopian Experience
The Best Of P.M. Dawn
The Bliss Album...?
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.71 (Reviews: 41)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
***
...weniger...
Zuletzt editiert: 30.08.2014 23:24
****
nicht so besonders
******
Waaaas? Ich liebe diesen Song! Der Sound ist so sphärisch!
***
Die erste Single war besser.
***
Hörbar, aber nichts besonderes.
****
-- gut --<br>
***
Bestätigte dann doch, dass der Vorgänger eine Eintagsfliege war. Jedenfalls im deutschsprachigen Raum.
*
Dieser Sound nervt einfach nur!
***
Geht so
******
Gut!
***
schwacher Nachfolger..
***
Seltsam, an dieses Lied erinnere ich mich noch recht gut... Durchschnittliche Smooth-Rap-meets-Enigma-Ethnopop-Nummer.
***
sphärisches, entspannt vorgetragenes Stück – gesanglich jedoch arg schwächelnd – 3*...<br><br>#49 Ende Oktober 1991 in UK...
****
Gut, sein mehr oder weniger unpassender Rap hätte lieber durch einen vernünftigen Sänger ersetzt werden sollen, aber die Melodie hier ist einfach sehr gelungen und hat unglaublich Potential. Für mich ein toller Nachfolger zum Hit, lediglich "I'd Die Without You" ist noch besser.
****
Recht gemütliche Nummer.
***
gemütlich aber nicht wirklich gut
****
okay <br><br>CDN: #31, 1992<br>USA: #28, 1992
*****
5*
*****
die Rap-Parts hätten natürlich nicht sein müssen, aber der sphärisch-meditative Refrain zieht das Ding klar rauf auf die Fünf!
****
...gemächliche vier...
***
Sampeln und kopieren war halt einfacher.
*****
Ja, der hat in der Tat was Meditatives.
******
Mein absoluter Lieblingssong von PM Dawn. Hier passt einfach alles, sowohl die Raps als auch die Gesangsparts
****
<br>****
**
Gar nix!
***
Gefällt mir nicht.
****
Ganz ok.
***
Langweilig
***
Sphärisch mit einem interessanten Beat. Ausgerechnet der Refrain - das Herz eines jeden Songs - geht mir auf die Nerven. Schade.
**
boring
****
Gar nicht so schlecht.
****
Ein Track, den ich hauptsächlich von Radiostationen im Süddeutschen Raum kannte und der hierzulande als einer der ersten Songs von der Erweiterung der Charts profitieren konnte. Gute 4.
*****
Eine starke Nachfolgesingle von "Set Adrift..", die mir damals sogar noch etwas besser gefiel.<br>Heute sehe ich sie in etwa auf gleichem Level.<br>Die Chartsplatzierungen von "Paper Doll" waren aber nicht mehr gut, und so hatte ich P.M. Dawn eigentlich für ein One-Hit-Wonder gehalten.<br>Bis ich gesehen habe, dass sie mit dem darauffolgenden Album, das ich nicht mehr aufm Schirm hatte, in den USA noch mal 2 TopTen-Singles hatten.
Zuletzt editiert: 25.01.2023 18:53
***
kann ich nicht so viel mit anfangen.
****
Ganz nett.
*****
Sanfte Entspanntheit, weitreichender Groove. Pm Dawn brachte das so angenehm rüber, dass man gerne zuhört.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2023 Hung Medien. Design © 2003-2023 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.65 seconds