LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
HipHop Song mit Glockenspiel
UK Singles Jahrescharts
techno lied gesucht
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 10 Member online
Members: Andy2, Besnik, Chartsfohlen, Chuck_P, franka56, Hijinx, Marie-Anna, oldiefan1, Snoopy, trekker

HOMEFORUMKONTAKT

ORAN "JUICE" JONES - THE RAIN (SONG)


7" Single
Def Jam DEFA 7303 (de,nl,pt)



7" Single
Def Jam A 7303 (uk)



7" Single
Def Jam 38-06209 (us)



7" Single
Def Jam 38-06209 (ca)



7" Single
CBS BA 3513 (au)



7" Single
CBS BA 3513 (nz)



7" Single
Def Jam 07SP991 (jp)



12" Maxi
Def Jam DEFA 12.7303 (nl)


TRACKS
01.09.1986
7" Single Def Jam 38-06209 (CBS) [us,ca] / EAN 0074640620973
1986
12" Maxi Def Jam DEFA 12.7303 (CBS) [nl] / EAN 5099712730362
09.02.1987
7" Single CBS BA 3513 (CBS) [au,nz]
1. The Rain
5:05
2. Your Song
4:34
   
03.11.1986
7" Single Def Jam A 7303 (CBS) [uk] / EAN 5099700730374
1. The Rain
3:50
2. Your Song
4:34
   
03.11.1986
7" Single Def Jam DEFA 7303 (CBS) [de,nl,pt] / EAN 5099700730374
21.11.1986
7" Single Def Jam 07SP991 (Sony) [jp] / EAN T498800900811
1. The Rain (Short Version)
3:14
2. Your Song
4:34
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:05The RainDef Jam
38-06209
Single
7" Single
01.09.1986
3:50The RainDef Jam
A 7303
Single
7" Single
03.11.1986
Short Version3:14The RainDef Jam
DEFA 7303
Single
7" Single
03.11.1986
5:07JuiceDef Jam
DEF 26934
Album
LP
1986
Edit3:50CuriosityDef Jam
OJJD 2
Single
7" Single
1986
Special Maxi5:09Smash Hits [1987]CBS
450490 1
Compilation
LP
1987
5:07Schmusesongs Vol. 2Columbia
COL CSP 982665-2
Compilation
CD
1991
5:10Modern 80's - The Best Of Discopop Vol. 3Polystar
564 413-2
Compilation
CD
12.04.1999
5:06Ulli Wengers One Hit Wonder Volume 4Ganser & Hanke
770 303-2
Compilation
CD
27.01.2003
5:07Fetenhits - The Rare Classics Vol. 2 [Limited Edition]Polystar
06007 5330138
Compilation
CD
29.10.2010
5:08Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten One-Hit-Wonder (Folge 1)Polystar
06007 5331911
Compilation
CD
26.11.2010
5:07De Pré Historie '80 - 10CD BoxUniversal
534.099-4
Compilation
CD
30.11.2012
3:05Radio 2 klassiekers - Funky TownUniversal
536.164-9
Compilation
CD
01.06.2015
5:08Top Of The Pops - 1986 [3CD]Spectrum / UMC
5383395
Compilation
CD
22.06.2018
3:04De Pré Historie - De jaren '80 [De ultieme 10 CD collectie]Universal
538.863-4
Compilation
CD
13.09.2019
5:06Fetenhits - One Hit WonderPolystar
060075397186
Compilation
CD
30.09.2022
3:05Now Yearbook '86 Extra [Collectors Edition]Now
CDYBENOW86
Compilation
CD
07.04.2023
MUSIC DIRECTORY
Oran "Juice" JonesOran "Juice" Jones: Discographie / Fan werden
SONGS VON ORAN "JUICE" JONES
1.2.1.
Baby Don't Walk Out On Me
Cold Spendin' My $ Money
Curiosity
Gangster Attitude
Here I Go Again
How To Love Again (Oran "Juice" Jones with Alyson Williams)
I Just Can't Say Goodbye
It's Yours
Love Will Find A Way
Not On The Outside
Poppin' That Fly (Oran Juice Jones feat. Stu Large & Camp Lo)
Rock The Night Away
Sacrifices
The Rain
The Rain (Ledisi feat. Oran 'Juice' Jones)
Two Faces
U Bring Out
We Were Friends
You Can't Hide From Love
You Don't Miss The Rain
Your Song
ALBEN VON ORAN "JUICE" JONES
G.T.O. - Gangsters Takin' Over
Juice
The Orange Juice
You Can't Hide Love
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.35 (Reviews: 98)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
***
...weniger...
***
geht so
*****
Für mich einer der besseren Titel der Black Music der 80er Jahre - war sogar Nr. 1 in meiner persönlichen Uebi-Hitparade, die 2. Nr. 1 in der Geschichte dieser bemerkenswerten Charts, die erst eine Woche zuvor begonnen hatte. Mit anderen Worten: in einer Woche 1987 gefiel mir dieser Song am besten der ganzen Schweizer Top 30-Singles.
******
War auch in meiner "Voexischen Hitparade" Nr. 1 im Juni 1987.
Zuletzt editiert: 25.01.2004 23:27
*****
cool
*****
sehr gut
*****
Sehr stimmungsvoller Titel, ein One Hit Wonder erster Klasse sozusagen...
*****
Februar/März 1987......13 wochen - Platz # 10 in Holland.
Zuletzt editiert: 30.12.2008 11:56
*****
gut
*****
Lief damals monatelang top in der Disco. War genau in der Zeit, als midtempo-Sachen angesagt waren.
*****
Sehr gut!
******
Find ich auch heute noch stark. Obwohl irgendwie ziemlich simpel hat der Song für mich etwas anziehendes<br>
***
Ein bisschen..komisch?
****
bisschen komisch, ja... kannte zuerst die coverversion von brixx (bravo hits 16). finde beide versionen ok.
****
Okay.
*****
Gefällt mir ganz gut dieser Titel!
***
gehört bei mir zur Kategorie "unter ferner liefen", gefiel mir noch nie wirklich
Zuletzt editiert: 05.07.2017 09:09
****
Hat mir damals nicht schlecht gefallen, der Burner war's aber auch nicht gerade!
*****
Den zieh ich mir gerade rein!
*****
Was gut war, kann auch heute noch gut sein. 5+ für den Saftmann!<br>In D. ging der Song bis auf die # 3.
Zuletzt editiert: 26.12.2006 23:16
****
Spezieller Song,recht gut.Halt auch ein Hit und dann nichts mehr.Tut einem nicht weh!
*****
vor genau 20 jahren ein tophit gewesen! klingt noch immer besser als vieles von heute..
*****
gut
******
Den find ich auch heute noch genial. In 9/86 USA #9 11/86 D#3 GB #4
*****
Zwischen 4,5 und 5. Tolle Einleitung!
****
Gut! Den Song verbinde ich mit "Rumours" von Timex Social Club, das ja einen ähnlichen Groove hat. Nur knapp unter 5*.
******
80s-Klassiker und One-Hit-Wonder.
******
auch heut ist der song noch volle 6 punkte wert
**
langweilig
**
unmelodisch
****
4+ , hat was Einprägsames, deshalb wiederholt hörenswert.
*****
Unnachahmlicher Instrumentalpart (wäre mal was fürn Sample..), der leider selbst in der 5-Minuten-Version zu wenig gespielt wird. Der Refrain ist "smooth", das Gebrabbel am Ende verzichtbar, stört aber auch nicht weiter ...
Zuletzt editiert: 10.02.2013 10:24
****
80iger hit. nichts grandioses. aber als comeback im radio durchaus hörenswert.
****
Guter 80er Sound mit typischem 4/4 Monotonschlag. Trotzdem gefällts.
***
Gar nicht mein Geschmack...
***
Einfallslos, schmalzig und einfach nicht der Rede wert.
******
Geil!
******
Satte Drum-Sounds und Bassline, etwas leicht unheimliche Stimmung. Perfekt.
*****
@remember<br>Recht hast du !!!
*****
Hat mir sehr gut gefallen.
***
Ø
**
Stinklangweilig und nichtssagend. Nun wirklich nicht beachtenswert.
****
okay<br>
*****
gefällt mir recht gut, auch wenn ich den Titel erst spät kennengelernt habe. Damals, 1987, hatte ich andere musikalische Interessen. Das ist ja aber das schöne, so kann man auch heute manchmal noch Musik aus der Vergangenheit kennenlernen.
******
Lief damals bei mir in der Endlosschleife. Alles an diesem Song ist perfekt.
*****
gefallt mir auch gut, gefiel mir auch schon frueher sehr gut..
*****
Damals schon beachtenswert...
*****
One-Hit Wonder
*****
Starkes Lied, fiel 1986 ziemlich aus dem Rahmen des üblichen Chartgeschehens.
******
Hammer !
*****
Starker Soulsong aus den 80ern
****
nette Soul-/R&B-Nummer aus der zweiten Hälfte der 80er – 4*…
****
Hörenswert
***
Warum der so gut lief kann ich mir nicht erklären. Ganz schön langweiliger Soulwhatever, der vielleicht 1980 noch frisch geklungen hätte.
***
LOLWUT?! Da fehlt ein bisschen die Melodie.
*****
Guter R'n'B der Neuzeit - von den HipHop-Pioniere des Def Jam Labels gebacken - samtene Stimme, knackiger Groove - und dann der Rap ... das mögen alle in da hood ...
****
... gut ...
*****
Nice, but extremely underrated and unpopular.
****
Hatte ich schlechter in Erinnerung, kann mich sogar zu knappen 4* durchringen.
*****
Das ne amerikanische R&B Nummer den Weg in unsere Charts fand war Ende der 80er nicht immer selbstverständlich...The Rain hat das geschafft...Ganz zurecht!
******
Starker Disco-Hit aus den 80’s.
******
Starkes 80er Teil... ohne Frage :o)
******
immer noch genial und unzerstörbar
***
Ein Werk, das exemplarisch in die mittleren Achtzigerjahre passt ... so, genau so, lautete der angesagte Groove in gehobeneren Unterhaltungslokalen im zeitlichen Grossraum meines Erreichens der Volljährigkeit. Soulig-schwarzer Midtempodiscogroove - minim dröge - im Sinne eines Vorboten der R&B-Welle. Auch mit Nostalgiebonus reicht's nicht zu mehr als einer satten Drei.
******
Super Song! Darauf haben wir in der Tanzschule immer Fox Trott getanzt.
*****
I like it - memorable track for me.
****
Fand ich auch immer recht gut, aber wenn ich´s heute so höre finde ich es komischerweise nicht ganz so stark wie damals. Irgendwie tendiere ich jetzt mehr zu einer 4 statt zu einer 5! IRL #6
***
...ist mir zu fad, abgerundete drei...
******
Suuuuuuuuper!
****
okay
****
Der sanfter Synthie-Teil am Anfang gefällt mir.
****
nice
***
<br>Gefällt mir nicht.
***
Langweilig!
***
Schwach.
****
******
Klassiker des RNB. <br><br>Sehe ich gerade in der wichtigsten Musiksendung meiner Jugend, Formel Eins vom 9. Dezember 1986. Moderiert von ... Stephanie Tücking.
****
4 stars<br><br>CDN: #8, 1986<br>USA: #9, 1986
***
Das war damals Platz 3 in Deutschland aber ich weiß wirklich nicht warum. Das Lied klingt so unscheinbar und taucht auch auf keiner meiner 80er Jahre Playlisten auf.
***
püh
******
Geht's noch? Der ist cool....
****
Kommt gut rüber dieses Teil<br><br>Der Sänger macht seinen Job gut
*****
Oh ja, der gefällt mir 33 Jahre später immer noch gut. Cool.
**
Auch so ein 80er-Song, den man kaum noch hört. Ich vermisse ihn nicht.
****
I didn't knew this Song either until recently - I like it, it's simple yet memorable
*****
Mit seiner unverwechselbaren, smoothigen Stimme und einem stimmungsvollen Groove, der für die Charts der mittleren 80er Jahre sehr ungewöhnlich war, katapultierte sich "Juice" bis auf Platz 3 der deutschen Charts. Es sollte sein einziges Gastspiel in den höheren Regionen bleiben. Gutes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Fetenhits - The Rare Classics Vol. 2". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Die Ultimative Chart-Show - Die Erfolgreichsten One-Hit-Wonder (Folge 1)" vorhanden.
Zuletzt editiert: 16.12.2022 17:19
****
ach...das ist gut.<br>4* gebe ich gerne.
****
Aardige langzame H-NRG plaat van deze Amerikaanse eendagsvlieg.
****
Ganz in ordnung.
Zuletzt editiert: 29.01.2023 17:20
*
Ein schlechter Refrain wird nicht besser, nur weil er tausendmal wiederholt wird.
****
Diese rhythmische Soulnummer hebt sich eigentlich nur durch das Synthsolo ab - ansonsten ist das eher langweilige Kost und reicht noch für eine knappe 4.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 3.03 seconds