LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
PAT SIMON - KOMPLIMENTE
Digitalisieren von Vinyls
suche ein techno lied
ABBA Teil 1
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
488 Besucher und 37 Member online
Members: Acooper, alainco, Ariel, atircm110, benji2, bluezombie, cargo251, Delorean, dhauskins, drogida007, edmalosu, Elodew, ems-kopp, harleyrules170, Harleyscottie, Henk de tank, Hijinx, jellesuply, Klausowitsch, Laura_L, Pacadi, philoup, radiodonna, Rewer, ShadowViolin, simonf, Snoopy, southpaw, staetz, Steffen Hung, syldu, theoco, verenadec, Voyager2, Werner, Widmann1, Windfee

HOMEFORUMKONTAKT

NICK DRAKE - RIVER MAN (SONG)


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:28Five Leaves LeftIsland
ILPS 9105
Album
LP
1969
4:28Way To Blue - An Introduction To Nick DrakeIsland
IMCD 196 / 524 007-2
Album
CD
01.07.1994
4:28Five Leaves Left [Remastered]Island
IMCD 8 / 842 915-2
Album
CD
19.06.2000
4:02Made To Love MagicIsland
986 631-8
Album
CD
01.06.2004
4:28N.R. Drake, 69. - Tuck BoxIsland
3753854
Album
CD
06.12.2013
4:02N.R. Drake, 69. - Tuck BoxIsland
3753854
Album
CD
06.12.2013
4:24Salut les copains - Les hits 1969UMSM
5350146
Compilation
CD
07.04.2014
MUSIC DIRECTORY
Nick DrakeNick Drake: Discographie / Fan werden
SONGS VON NICK DRAKE
All My Trials (Nick and Gabrielle Drake)
At The Chime Of A City Clock
Been Smoking Too Long
Betty & Dupree
Bird Flew By
Black Eyed Dog
Black Mountain Blues
Blossom
Blues Run The Game
Bryter Layter
'Cello Song
Clothes Of Sand
Cocaine Blues
Come Into The Garden
Day Is Done
Fly
Free Ride
From The Morning
Fruit Tree
Get Together
Hanging On A Star
Harvest Breed
Hazey Jane
Here Come The Blues
Horn
I Was Made To Love Magic
If You Leave Me
Introduction [Bryter Layter]
Joey
Kegelstatt Trio For Clarinet (The Family Trio)
Kimbie
Know
Magic
Man In A Shed
Mayfair
Milk And Honey
Mozart's Kegelstatt Trio (The Family Trio)
My Baby So Sweet
Northern Sky
One Of These Things First
Paddling In Rushmere
Parasite
Pink Moon
Place To Be
Poor Boy
Rain
Rider On The Wheel
River Man
Road
Saturday Sun
Sketch 1
Strange Meeting II
Strolling Down The Highway
Sunday
The Thoughts Of Mary Jane
They're Leaving Me Behind
Things Behind The Sun
Thoughts Of Mary Jane
Three Hours
Time Has Told Me
Time Of No Reply
Time Piece
Tomorrow Is A Long Time
Tow The Line
Voice From The Mountain
Voices
Way To Blue
Which Will
Winter Is Gone
ALBEN VON NICK DRAKE
A Treasury
Bryter Layter
Family Tree
Five Leaves Left
Fruit Tree
Heaven In A Wild Flower
Made To Love Magic
N.R. Drake, 69. - Tuck Box
Nick Drake
Pink Moon
Time Of No Reply
Way To Blue - An Introduction To Nick Drake
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 5.2 (Reviews: 25)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Melancholie pur. Wunderschön! Absolut zeitlos instrumentiert und arrangiert (Dezente Streicher und eine unaufdringliche Akustikgitarre, mehr nicht). Und dazu seine brüchige Stimme. Der Soundtrack für verregnete Herbsttage unter der Bettdecke (Oder vor dem Monitor beim Schreiben von Reviews...).
Ganze Singer-/Songwriterscharen hat er mit seinen lediglich 3 offiziellen LPs beeinflusst. Zu mehr kam es nicht mehr: Er wurde von seiner Mutter 1974 tot in seinem Zimmer aufgefunden. Nick Drake war mittels einer Überdosis Antidepressiva freiwillig aus dem Leben geschieden.
Zuletzt editiert: 08.09.2005 19:31
******
Stimme meinem Vorredner zu.

Ob es Selbstmord war wurde nie geklärt
******
Schließ mich euch beiden an, wunderbarer Song. Die Bestnote, natürlich!
****
Sehr nachdenklich, wie so oft bei ihm. Die Musik unterstreicht das Ganze noch.
Zuletzt editiert: 25.05.2014 06:03
******
Eigentlich nur ein Song unter vielen, aber in diesem Falle heißt das ganz klar Meisterwerk. Willkommen auf der Liste, Nick. :D
****
gemütlich dahinfliessender folk-song...allerdings sicher kein highlight in diesem genre
******
Für mich ists ein Highlight. Schöner Song, übrigens im 5/4
******
schöööön
****
Ganz nett, aber nicht überragend.
*****
hörte ich vorher das erste mal. sehr gut. leichte jazz stiimmung. könnte man auch eine neue nu jazz version draus machen. 1969er folk song. aber eben, mit diesem soundtrack jazz einfluss.
Zuletzt editiert: 23.01.2008 11:04
******
Mein liebster Nick-Drake-Song. In seiner schleichenden, vernebelten Melancholie und Stimmung einmalig, man höre auf den Einsatz der Streicher - Momente der Magie; einfach phantastisch!
*****
Der Ausdruck "vernebelte Melancholie" trifft's wirklich
auf den Punkt, man kann die Nebelschwaden über der
Themse regelrecht riechen....

5 - 6
*****
Sehr gut!
*****
eigentlich ganz genau mein Stil, trotzdem isses mir eine Spur zu langweilig für die Höchstnote - 5.25*
******
So sanft, so nachdenklich. Davon geht eine ganz besondere Stimmung aus.
*****
Wow such a great track!
****
ein sich sanft dahinziehendes Folk-Stück, kannte hiervon zuerst die Live-Version von Dans Dans – 4*…
******
Great
*****

Melancholisch schön.
***
Ich finde dieses Meisterwerk äußerst "spannungsarm".
*****
Sehr magisch und lässt mich in an andere Sphären und Welten driften. Unaufdringlich schön wie immer.
******
Wunderbar, allerdings überhaupt kein Wunder, das mir das sooo gut gefällt ;)

Bewertung: 6+
*****
...wunderschön wie Streicher und Gitarre mit den feinen Lyrics, sehr schön und gefühlvoll gesungen von Drake, eine Harmonie bilden - wunderbare Wohlfühlmusik...5+
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds