LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
ABBA Teil 1
Deutsche Rundfunk Hitparade "Schallp...
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
Wer ist die erfolgreichste Sängerin?
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1878 Besucher und 29 Member online
Members: 392414, 80s4ever, amberjillurne, Besnik, caipirinha79, cameronbray, DenisMichiels, dirkm, drogida007, felice10, gino40300, Hijinx, Jumanji31, Klausowitsch, Lilli 1, Menne46, mgt9303, Musicfreaky_93, Pacadi, Pottkind, Quidam, Redhawk1, Rootje, rotzlöffel, Steffen Hung, Tommy1958, ultrat0p, vancouver, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

MONICA ASPELUND - LAPPONIA (SONG)


Cover

TRACKS
1977
7" Single RCA PB 9044
1. Lapponia
2. La-La, Sing A Song
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
LapponiaRCA
PB 9044
Single
7" Single
1977
2:48Eurovision 1977CBS
EV 77
Compilation
LP
1977
2:49Favoriet van Follet - 18 unieke EurovisiesongsMagic
180 328-2
Compilation
CD
21.04.2003
2:4650 Years Of The Eurovision Song Contest 1956 - 1980CMC
0166872
Compilation
CD
21.10.2005
2:46Suomen Euroviisut 1961 - 2005Warner
5050467-8099-2-5
Compilation
CD
2005
2:46The Very Best Of The Eurovision Song ContestCMC
C 00203-2
Compilation
CD
28.04.2006
2:46Suomen Euroviisut 1961 - 2006Warner
50-51442-0816-2-6
Compilation
CD
04.04.2007
2:50The Greatest Eurovision Hits - Best Of The NordicsCMC
1027992
Compilation
CD
13.10.2010
MUSIC DIRECTORY
Monica AspelundMonica Aspelund: Discographie / Fan werden
SONGS VON MONICA ASPELUND
La-La, Sing A Song
Laponie
Lapponia
Lapponia (Fahr mal nach Lapponia)
Lapponia (Swedish Version)
Lapponia [English]
Opstalan-Purplex Commercial
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.55 (Reviews: 22)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Temperamentvoller Grand-Prix-Titel aus Finnland, landete 1977 auf Platz 10. Zu mehr reichte es nicht; ich vermute, dass das zum Teil auch an der finnischen Sprache gelegen hat. Hört sich eben manchmal so an, als wenn jemand rückwärts singt...
Jedenfalls eine Hymne an Lappland mit fettem Paukenschlag zum Schluss.
Zuletzt editiert: 15.02.2006 11:46
*****
Wieso der am ESC 1977 auf Rang 10 gelandete fröhlich beschwingte Titel den Weg auf die Jubiläums-DVD fand, ist nicht vollumfänglich nachvollziehbar. Es ist davon auszugehen, dass jedes Land eine Chance erhalten sollte, an den Festivitäten zum 50. Geburtstag des Contests mitzuwirken, so dass "Lapponia" - eines der Meisterwerke des international präsentierten finnischen Schaffens - durchaus zurecht auserkoren wurde. Die Heidi Abel des finnischen Schlagers brachte die saftige paukenschlagverstärkte Mitklatschnummer sympathisch rüber. Eine wohlwollende 5 kann vertreten werden.
*****
Ohrwurm
Zuletzt editiert: 09.05.2008 14:07
*****
..ja habe mich auch gefragt, warum dieser Titel auf der oben beschriebenen DVD drauf ist...gemäss Booklet sei es der Finnischste der Finnischen Beiträgen...so ein blödsinn, aber gute gesangliche Vorstellung war es doch und vielleicht ist dieses Monica Aspelund in Finnland Kult
******
Schön, für mich stärker als der Siegertitel damals
******
Aber ja! Wenn ich einen Titel auswählen müsste, der 50 Jahre finnische Eurovisionsgeschichte repräsentieren soll, dann wäre es dieser! Finnlands bester! Diese gelungene Mischung aus Operneinlagen, Mitklatschschlager und obskurem Ethnokitsch, fantastisch präsentiert von einer stimmlich hochbegabten Domina im futuristischen Tischtuchkleid - niemand kann es so gut wie die Finnen!
******
sehr schöner Titel, dachte aufgrund der oben schon angesprochenen Jubiläiums-CD, dass das ein Siegertitel sei, tönt jedenfalls auch wie ein solcher. wusste gar nicht, dass das von SF ist. hört und seht selber, wies vor 30 Jahren beim Eurosong-Contest zu und her ging
http://www.youtube.com/watch?v=3AQ8wRIK3H8&feature=related
Zuletzt editiert: 26.05.2008 00:11
*****
guter Titel, hätte ihr ne bessere Platzierung gewünscht, zumal die Songs in den oberen Plätzen ja nicht wirklich besser sind.
*****
So muß ein Eurovisionstitel sein, hymnenhaft, und zunehmend stärker im Sound
****
gut
***
Ich kann mich meinem Vorrezenten nicht anschließen. Einfach zu banal und auch noch zu hektisch. 3+
****
Trotz der überdimensionierten Serviette, die sie trug, und des blöden Mitklatschens, eine gute Hommage an Lappland von Monica Aspelund und ein schöner finnischer Beitrag.
Die Iren mochten es auch, 12 Punkte.
***
Viel la-la-la.
****
Das Aufregendste ist hier eindeutig die finnische Sprache. Ansonsten im tiefen ESC-Mittelfeld.
****
hat hymnen-potenzial...
aber dieses geschrei zwischendrin war ja grausig
Zuletzt editiert: 05.05.2012 23:54
***
Mehr als 3* liegen für dieses "Maannana mananaan"-Liedchen nicht drinnen, dazu grässliches Geschrei zwischendurch…
*****
ESC 1977 - Finland

Good
******
Es fing damals so verheisungsvoll für den finnischen ESC Beitrag von 1977 an : Gleich 12 Punkte bekamen sie aus Irland, am Schluss reichte es leider nur für den 10. Platz! Für mich der beste finnische Beitrag EVER und 1977 mein 2. liebster Titel (nach dem Winnersong).
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds