LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
!! Suche, Hilfe, Musik & Chart Platz...
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
ABBA Teil 1
Sehr sehr wichtig!
Film gesucht
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
228 Besucher und 26 Member online
Members: actrostom0, Alphabet, BingTheKing, djibril, ems-kopp, fleet61, gailcarlyle, gherkin, Ghost_Of_Download, Hijinx, hugo1960, ic72ic12, Klausowitsch, matador, Musicfreaky_93, otterobb, rhayader, Richard (NL), Rootje, Rothus, SportyJohn, staetz, swiftie, Voyager2, zeller45, zsczsc

HOMEFORUMKONTAKT

MODERN TROUBLE - FLY TO MOSCOW (SONG)


7" Single
Chic 6.14859 (de)


TRACKS
1987
12" Maxi Chic 6.20769
1. Fly To Moscow
5:37
2. Fly To Moscow (AirDefence Mix-Inst.)
3:53
   
1987
7" Single Chic 6.14859 [de] / EAN 4001406148590
1. Fly To Moscow
3:24
2. Fly To Moscow (Air Defense Mix - Instrumental)
3:53
Extras:
Limited Edition in Glasnost Vinyl
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:37Fly To MoscowChic
6.20769
Single
12" Maxi
1987
AirDefence Mix-Inst.3:53Fly To MoscowChic
6.20769
Single
12" Maxi
1987
3:24Fly To MoscowChic
6.14859
Single
7" Single
1987
Air Defense Mix - Instrumental3:53Fly To MoscowChic
6.14859
Single
7" Single
1987
5:38Hit Express [1987]Matinee
4.27498 CM
Compilation
MC
1987
MUSIC DIRECTORY
Modern TroubleModern Trouble: Discographie / Fan werden
SONGS VON MODERN TROUBLE
Fly To Moscow
Save Our Seoul
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.65 (Reviews: 20)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Erinnert sich noch einer an die Geschichte? Die Landung auf dem Roten Platz mitten in Moskau?

Modern Trouble verewigten das ganze auf Vinyl und landeten im Sommer 87 einen kleinen Hit (#57) in Deutschland damit.

Eine 6 für die Geschichte, eine 4 für das Lied...
*****
Typische Spät80er-Eurodisco Produktion à la OFF & Silicon Dream. Angenehm aber zu wenig unique für die Bestwertung.

Info zu Mathias Rust
http://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Rust
**
Witzig, aber das ist auch schon alles.
*****
So funny... Good...

Modern Trouble - Fly To Moskow

Label: Carrere
Catalog#: 8781
Format: Vinyl, 12"
Country: France
Released: 1987
Genre: Electronic
Style: Synth-pop
******
Geniale Anekdote aus dem kalten Krieg und eine sehr schöne farbige 12", die ich letzte Woche für schlappe 50 Cent erwerben konnte. Vom Stil her noch eindeutig Eurodisco, auch wenn die Einflüsse schon extrem stark aus der "Sound of Frankfurt" Ecke kommen und vor allem die Vocals erinnern an Silicon Dream, nur nicht ganz so gay. Also coole Vocals, welche die Geschichte von Matthias Rust erzählen, ein satter Bass und eine sehr interessante Atmosphäre. Ziemlich spezielle Nummer, klare 6 Sterne.
****
Ganz netter Einfall, mehr nicht.
*****
fand ich damals recht witzig und originel
*****
Der Song hat mir damals sehr gut gefallen.
*****
Colle Sache, Mike Mareen lässt grüssen..toller Eurodisco.
****
Ganz guter Russianstyle-Eurodisco! War damals sehr angesagt, siehe auch Garbo mit "Perestroika", Beau Sexon mit "Don't Tell Me No Lies" oder aber die Bazykina Twins mit "Moscow Nights".

Das Gesamtkonzept (Intro: "Eto istoriya o Mathiase Ruste i ego Cessne", das durchsichtige "Glasnost"-Vinyl, der Songtext auf dem Telex-Streifen, dann die Widmung an den sowjetischen Verteidigungsminister Sergej Sokolow) kommt für einen plumpen Dancetitel natürlich super-stimmig rüber... sowas sucht man heute vergebens!
Zuletzt editiert: 18.07.2009 09:20
****
... gut ...
******
Absolut schöner 80er Disco Track... Gefiel damals und gefällt heute immer noch... Top !!!
******
Heute würde ich das vielleicht nicht mehr tu. Aber damals war das für mich eine klare 6! Die Single ist natürlich auch im durchsichtigen "Glasnost" Vinyl.
****
4* für dieses Discoteil aus 1987 (gehört davon die 5:40 lange Maxiversion)…
*****
Da wurden gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

ein zeitgeschichtlich relevantes Thema (Mathias Rusts Flug nach Moskau unter Umgehung sämtlicher Sicherheitsvorkehrungen von Seiten der Russen) wurde innerhalb weniger Tage musikalisch aufgearbeitet, im zeitgenössischen Sound (Silicon Dream ließen herzlich grüßen) mit einem griffigen Projektnamen (die Nähe zu Modern Talking ist zu offenkundig).
***
Mehr als drei Sterne gebe ich diesem recht kruden Song von 1987 nicht. Die Storia rund um Mathias Rust ist mir noch gut in Erinnerung, diesen Titel hatte ich jedoch erfolgreich verdrängt. Macht nix, wenn man sich das Lied dann heute anhört - es ist ziemlich uncool.
****
am meisten mag ich - damals wie heute - den coolen Beat
der Refrain aber eher schwach

wäre ohne die Geschichte dahinter wohl ziemlich untergegangen
****
31 Jahre ist das nun schon her. Nette typische Synth-Scheibe damals.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.16 seconds