LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
!! Suche, Hilfe, Musik & Chart Platz...
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
ABBA Teil 1
Sehr sehr wichtig!
Film gesucht
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
161 Besucher und 26 Member online
Members: axel1, cemoLaJu, christian1980, drogida007, ericwyns, Farg0, felice10, godyine, Hamburg-Oldie, Hijinx, italluKl, Jeanny32, keithfromcanberra, nirvanamusic87, Oscar, otis, Patje32, remy, Rewer, Rootje, SportyJohn, Steffen Hung, thewitness, Tommy1958, Voyager2, yodance

HOMEFORUMKONTAKT

MARIBELLE - IK HOU VAN JOU (SONG)


7" Single
Ariola/106.325


TRACKS
1984
7" Single Ariola 106.325
1. Ik hou van jou
3:00
2. Maar vanavond
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:00Ik hou van jouAriola
106.325
Single
7" Single
1984
3:02Geef mij je handRed Bullet
66.122
Album
CD
1997
3:03De grootste Songfestival hitsArcade
01.10432
Compilation
CD
1997
3:02De grootste Nederlandstalige Songfestival hitsABCD
30112-2
Compilation
CD
1998
3:03Hollands GlorieCNR
22 207272
Album
CD
30.09.2002
3:01Hollands GlorieCNR
22 207272
Album
CD
30.09.2002
3:0050 Years Of The Eurovision Song Contest 1981 - 2005CMC
0166882
Compilation
CD
21.10.2005
3:00The Very Best Of The Eurovision Song ContestCMC
C 00203-2
Compilation
CD
28.04.2006
3:04Songfestival klassiekers Top 50EMI
6317552
Compilation
CD
19.03.2010
3:03Grootste Hollandse Songfestival hits allertijdenCloud 9
CLDM2013099
Compilation
CD
19.04.2013
3:02100x HollandsUniversal
535.258-5
Compilation
CD
23.06.2014
3:0160 jaar Eurovisie SongfestivalUniversal
536.087-2
Compilation
CD
01.05.2015
3:05Top 40 Hollandse hits - The Ultimate Top 40 CollectionSony
88985365332
Compilation
CD
12.05.2017
MUSIC DIRECTORY
MaribelleMaribelle: Discographie / Fan werden
SONGS VON MARIBELLE
Alle mensen, alle volken
Allez danser
Altijd zomer
An Old Irish Song
Anchors Away
Betty Lou
Come On Over (Spryng & Maribelle)
De rivier
Donde
Du fehlst mir so
Een leven lang
Esperanza
Fantasie
Fantasy
Feel Lonely With My Freedom
For Dad (Spryng & Maribelle)
Ga met me mee
Geef mij je hand
Happiness
Heel even nog (Maribelle & Spryng)
Hier bij mij
I Could Really Use A Friend Right Now
I Feel Lonely With My Freedom
I Want You Back Again
Ik geef me over
Ik heb altijd m'n dromen nog
Ik heb je niets misdaan (Maribelle & Spryng)
Ik hou van jou
Ik wil jou
In Love With You
Is 't al morgen
Jerry Lee (Spring [NL])
Jij bent van mij
Jouw ogen
Koning winter (Marietje)
Laat het altijd vrede zijn (Marietje & Het Volendams Operakoor)
Liefde slaat 'n brug (Benny Neyman & Maribelle)
Love Is...
Maar vanavond
Marionette
Meine Welt zerbricht
On Fire (Carmada feat. Maribelle)
Onze droom
Pour qui, pourquoi
Sayonara (Spryng & Maribelle)
See The Whole World Dancin' (The Wedding Song)
She Made A Name For Herself
Since You Flew Away (Spryng & Maribelle)
Slaapliedje (Marietje & Het Volendams Operakoor)
Slaapliedje voor Dirkjan
Solo par ti
Sueño d'amor
The French Song
The Last Day Of Summer
The River Inside
Touch Me Not
Voor jou
Weet je wel
Wereld zonder grenzen (Marietje & Het Volendams Operakoor)
Women Drive Better...
You And I Are Not The Only Ones
You And Me (Spring [NL])
Your Eyes Watching My Eyes
Zonder jou
ALBEN VON MARIBELLE
For All Seasons
Geef mij je hand
Hollands Glorie
Voyage
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 5.19 (Reviews: 36)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Eine wunderschöne Ballade und der Beitrag der Niederlande zum Grand Prix d'Eurovision de la Chanson 1984. Ich kann dieses gefühlvolle Lied nicht genug loben und zähle es auf jeden Fall zu meinen Top 5 der besten ESC-Songs!!! Der Text hat eine ganz besondere Bedeutung für mich ... Leider hatte sie beim ESC '84 so grosses Lampenfieber, das sie nicht richtig überzeugen konnte und letztendlich wurde sie nur 13, zusammen mit Deutschlands Mary Roos.

Hat mich schon oft zu Tränen gerührt.

ALL TIME FAVOURITE!!!
Zuletzt editiert: 25.06.2005 08:58
******
Romantic Dutch 1984 Eurovision entry. Maribelle looked so sweet in her (in Holland much criticized) dress. This is an absolute masterpiece, starting off slow, but growing into an emotional ballad with dramatic orchestration ... which leaves not a dry eye in the house (at least not MY eyes ...). Song topped my charts for 6 weeks for April 14, 1984 onward and was voted BEST SONG 1984. Pity Maribelle's career did not take off as it should have...
*****
Ganz starker, weit unter Wert geschlagener ESC-Titel, den eigentlich nur noch ESC-Freaks im Ohr haben dürften.
*****
Ihrer grosste erfolg vor schon 21 jahren her... "Marietje Kwakman" war ihrer richtige namen...... sehr gute beitrage von NL beim ESC.....
****
Habe den Song heute zum ersten Mal gehört und war... positiv überrascht, allerdings nicht vollständig positiv. Die Geigen sind absolut grässlich und es tönt zu sehr nach Schlager. Ihre Stimme gefällt mir allerdings. Eine knappe (!) 4.
*****
Marietje Kwakman ... klingt gut :-)) Die Fakten sind schon genannt, das Arrangement ist Geschmackssache, mir gefällt's.
******
das ist doch genial!
******
Oh Mann, der klassische Geigenbackground machts doch gerade erst aus! Klasse Ballade! Gibts das auch in englisch gesungen? Unverständlicher 13. ESC-Platz *kopfschüttel*.
*****
Sehr guter ESC-Beitrag. #13 mit lediglich 34 Pkt., nicht nur dieses Vote war bei dieser Veranstaltung skandalös.
******
auch von mir gibts volle Punktzahl...an was es wohl gelegen hat, sicher nicht am Titel oder an der Stimme der Sängerin, aber die Rosa-Schleife um die Taille und die die Rose im Haar wirkten schon ein wenig komisch. Dieser Titel wurde dann später auch von Cilla Black auf English gecovert
*****
auch von Dana Winner und von Gordon aufgenommen
Zuletzt editiert: 23.02.2008 14:45
******
Landete mit Mary Roos zusammen 1984 beim Grand Prix auf dem 13.Platz. Beide Songs hätten eigentlich unter die ersten 5 gehört.
******
Zum Sterben schön! Einer meiner liebsten Grand-Prix-Song, damals kriminell schlecht bewertet!
*****
ja, stark unterbewertet. Und ich finde auch nicht, daß sie das damals schlecht gesungen hat. Das Kleid? Na ja, die Bauchschleife... aber muß frau denn immer im Minirock herumlaufen beim Grand Prix? Oder mit Zombiemaske? 5+
Zuletzt editiert: 23.02.2008 12:12
*****
Peinliches Outfit dafür tolle Stimme.
*****
sehr sehr schön
*****
sehr gut!
****
netter ESC-Titel für die Niederlande 1984 - 4*...
Zuletzt editiert: 10.04.2010 08:14
****
Gute Stimme, gutes Arrangement - aber kein Refrain. Eine Ballade kann ich im Regel nicht höher benoten, wenn's keinen gibt. So leid mir es auch tut ...
*****
Starke, sparsam beginnende Ballade aus den Niederlanden, die sich später noch entlädt. Von der Optik her zu sehr auf süß gemacht, die niedrige Platzierung absolut unverdient. Knappe 5.
***
Masslos überbewertet.
*****
Sehr schön, wenn nicht der beste niederländische Beitrag aller Zeiten. Leider wollte das Publik 1984 nicht Balladen, sondern leichte Pop-Musik hören, weshalb sowohl Portugal wie die Niederländer nur eine enttäuschend mittelmässige Plazierung erhielten.
*****
ESC 1984 - Netherlands

Nice
******
Ganz grosse Klasse, da schmelz ich nur so dahin...
******
A Masterpiece, einfach wunderschön! Hätte Top 5 sein müssen!
******
Wunderbare Ballade, die auch als "In love with you" als Single veröffentlicht wurde.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.38 seconds