LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
!! Suche, Hilfe, Musik & Chart Platz...
Chart-History Singles D-GB-USA mit S...
ABBA Teil 1
Sehr sehr wichtig!
Film gesucht
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
904 Besucher und 20 Member online
Members: anneTrAn, Bearcat, chaulis, christian1980, DreamsInTheNight, drogida007, Evoke, Fabio (auch Fabi GaGa), Groomy, Henk de tank, JanDeMan, leendecraene, nirvanamusic87, oscaArDu, patrick7, purpleheart, Rewer, rhayader, Teddy Wer Auch Immer, ul.tra

HOMEFORUMKONTAKT

LOVE GENERATION - HÖR' WIEDER RADIO (SONG)


7" Single
United Artists 35 794


TRACKS
03.1975
7" Single United Artists 35 794
1. Hör' wieder Radio
2:56
2. Sag Good-Bye
2:54
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:56Hör' wieder RadioUnited Artists
35 794
Single
7" Single
03.1975
2:56Sing, Sing, Sing!United Artists
UAS 29 882 G
Album
LP
1975
Die Super HitparadeS*R
63 072
Compilation
LP
1975
MUSIC DIRECTORY
Love GenerationLove Generation: Discographie / Fan werden
SONGS VON LOVE GENERATION
(Just One Song) We Got To Get Together
900 Meilen weit von hier
Beach Party
Brooklyn Boy
Bye Bye Baby Goodbye
Change It
Change Your Mind
Dancing In The Street
Das Größte auf dieser Welt
Delta Dawn
Do You Know Why
Down By The Lazy River / Son Of My Father
Ein Platz ist noch frei
Es liegt an dir
Funky Street Band
Goin' Downtown
Good Vibrations Coming
Halt' zu mir
Here's To You
Higher Ground
Hör' wieder Radio
If You Feel The Way I Do
I'll Be There
I'll Never Let It Happen Again
I'm Gonna Make You Fine
In Gedanken vereint
Israel
It Hurts A Little Bit
It Is Love
It's Gonna Rain
It's Too Late To Return
Ja, wir verreisen
Johnny And Louise (She Didn't Forget Her Shoes)
Johnny und Louise
Keep The Circle Turning
King Of The Misunderstood
Komm' in die Stadt
Komm kleine Lady
Lach' den Regen ins Gesicht
Land Of Love
Lay A Little Lovin' On Me
Lay Me Down
Leb' dein Leben
Licht und Schatten
Louie, Louie
Love For Everybody
Love Is A Many Splendored Thing
Love Is Everywhere
Märchen und Wunder
Mein Wunder bist du
Morning Of My Life
My Girl
My Kind Of Music
Nimm die große echte Frische
Nimm dir Zeit
Paperback Writer
Peace
Picture Perfect In My Mind
Rosarot, himmelblau
Sag' doch ich liebe dich (Bla, bla, bla)
Sag Good-Bye
Sag, wo bist du
San Francisco '69
Say Good-Bye
Sebastian
Sie kommt noch heut'
Sing Hallelujah
Sleepless Night
Someone I Can Trust
Something To Believe In
Sonne, du bist schön
Suzanne, Suzanne / One Way Wind
Sweet Dreams Of Sausalito
There Was A Time
Think It Over
Thomas Alva Edison
Truly Thankful
Unseres Lebens schönste Zeit
Uns're Melodie
Vertrau' auf mich
Viele Leute reden
Walk On The Sunny Side
Was wären Blumen
Wenn du vorbeigehst an mir
You're Gonna Lose That Girl
ALBEN VON LOVE GENERATION
Here We Are
Love Generation
Lovely
Our Kind Of Music
Sing, Sing, Sing!
Vibrations
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.33 (Reviews: 12)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
1975 und 1976 nahm diese bunte Combo beim deutschen Vorentscheid zum ESC teil. Dieser Song war der bessere von den zwei Titeln. Flott und irgendwie sehr lebendig. Wurde dann auch dritter.
******
Bei aller Sympathie für Joy Fleming und ihren Klassiker: Mit Love Generation wären wir in Stockholm wohl ganz weit vorne gelandet. "Hör´ wieder Radio" hat eine tolle Melodie, hatte den für 1975 richtigen Sound und wurde zudem gut gesungen.
****
Ohrwurm
****
4+. Könnte hinkommen mit der These, dass dieser Titel damals auf internationaler Ebene mehr Punkte bekommen hätte als Joy Fleming. War braver, grandprixesker als "Ein Lied..." - in meinen Ohren aber auch langweiliger.
****
Nettes Liedchen.
****
Damals irgendwie zu bieder geraten
****
..ja der Titel klang sehr international, aber wir wissen ja, dass die Les Humphries Singers ein Jahr später auch nicht so erfolgreich waren mit einem ähnlichen Konzept. Einer der Interpreten bei Love Generation war Peter Kent.
******
Sehr schmissiger Titel, auch die Melodie geht ins Ohr
****
... so sehr begeistert mich das nicht, ... knapp 4 Sterne ...
****
Den Peter Kent habe ich erkannt an der Haarsträhne (schaue gerade den Auftritt von damals an)

Also der Song war schon recht unterhaltsam und ich kann verstehen das der Song so weit oben landete! Aber im nachhinein lässt sich sowas jetzt easy sagen, das das besser angekommen wäre als Joy, nachdem Joy so weit hinten landete! Vielleicht ja, aber ist der Song deshalb besser? Ich denke nicht! Ich fande Joy war die verdiente Sängerin, es war der stärkste Song des Abends!
***
ESC-tauglich, aber definitiv nicht mein Sound.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.27 seconds