LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
HipHop Song mit Glockenspiel
UK Singles Jahrescharts
techno lied gesucht
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 21 Member online
Members: 392414, actrostom0, bluezombie, Chuck_P, da_hooliii, Delia Novello, DerBaum02, ems-kopp, gartenhaus, Hannes, Loregg, MikeMay, otis, Pottkind, Reto, Rewer, sanremo, Snoopy, sushi97, Trille, ultrat0p

HOMEFORUMKONTAKT

LORDE - GREEN LIGHT (SONG)


Digital
Universal 00602557477610



Cover

TRACKS
03.03.2017
Digital Universal 00602557477610 (UMG) / EAN 0602557477610
1. Green Light
3:54
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:54Green LightUniversal
00602557477610
Single
Digital
03.03.2017
3:53Now That's What I Call Music! 96Now
CDNOW96
Compilation
CD
07.04.2017
3:54Bravo Hits 97Polystar
060075376919 (5)
Compilation
CD
28.04.2017
3:53Hitzone 81Sony
88985428772
Compilation
CD
28.04.2017
3:54Life Is Music 2017.1Universal
537.737-5
Compilation
CD
19.05.2017
3:55NRJ Dance Hits 2017MCA
5377743
Compilation
CD
02.06.2017
3:54MelodramaUniversal
5754709
Album
CD
16.06.2017
3:54Triple J Hottest 100: Volume 25ABC
5381664
Compilation
CD
23.02.2018
MUSIC DIRECTORY
LordeLorde: Discographie / Fan werden
SONGS VON LORDE
400 Lux
A World Alone
Big Star
Biting Down
Bravado
Buzzcut Season
California
Dominoes
Easy (Switch Screens) (Son Lux feat. Lorde)
Everybody Wants To Rule The World
Fallen Fruit
Glory And Gore
Green Light
Hard Feelings/Loveless
Helen Of Troy
Hold No Grudge
Homemade Dynamite
Homemade Dynamite (Remix) (Lorde feat. Khalid, Post Malone & SZA)
Ladder Song
Leader Of A New Regime
Liability
Magnets (Disclosure feat. Lorde)
Meltdown (Stromae feat. Lorde, Pusha T, Q-Tip & Haim)
Million Dollar Bills
Mood Ring
No Better
Oceanic Feeling
Perfect Places
Ribs
Royal Planes (M.I.A. vs. Lorde)
Royals
Royals / White Noise (Live from the BRITs) (Disclosure & Lorde feat. AlunaGeorge)
Secrets From A Girl (Who's Seen It All)
Sober
Sober II (Melodrama)
Solar Power
Still Sane
Stoned At The Nail Salon
Supercut
Supercut (El-P Remix) (Lorde feat. Run The Jewels)
Swingin' Party
Team
Tennis Court
The Louvre
The Love Club
The Man With The Axe
The Path
White Teeth Teens
Writer In The Dark
Yellow Flicker Beat
ALBEN VON LORDE
Melodrama
Pure Heroine
Solar Power
Te ao marama
The Love Club EP
DVDS VON LORDE
The Life
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.16 (Reviews: 62)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Gefällt mir richtig gut, die neue Single von Lorde.
******
Iconic
*****
...endlich lässt Lorde wiedermal etwas von sich hören - die Neuseeländerin hat "grünes Licht" für eine neue Single gegeben - ihre Stimme mag ich immer noch gerne hören - Green Light kommt frisch wie die Farbe und beschwingt stampfend daher, dass man glauben könnte, es wäre ein fröhlicher Titel aber dem ist nicht so (Lyrics).........
******
"Pure Heroine" ist ja eines meiner absoluten Lieblingsalben überhaupt; kaum ein anderes wurde so oft von mir gehört wie dieses. <br><br>Und doch bin ich froh, dass ihr zweites Album "Melodrama" wohl kein müder Abklatsch ihres großartigen Debüts wird. Darauf deutet schon die überraschend poppige, tanzbare Leadsingle hin. Sehr erfrischend klingt das! Und wie Kamala schon erwähnt hat, besitzt der Song mehr Tiefe, als man anfangs vielleicht glaubt.<br><br>Fazit: Juhu, Lorde ist endlich zurück und es geht wieder los!
******
Finally ist sie zurück! Und wie!<br><br>"Green Light" gefällt mir auf anhieb sehr gut und die Nummer könnte mir mit der Zeit noch besser gefallen!<br>Lorde weiss einfach wie es geht! 5*+<br><br>edit: Das verdient einfach die Höchstnote!! 6*
Zuletzt editiert: 25.06.2017 16:29
*****
Ich muss gestehen, beim Erstkonsum gerade überhaupt nicht auf den Text geachtet zu haben, da das für sie doch ungewöhnlich aufgeweckt-fröhliche Arrangement vermutlich die Aufnahmefähigkeit meines Hirns zur Erschöpfung brachte. Klingt völlig anders als ihr Sound auf "Pure Heroine" und böse Stimmen können hier auch durchaus behaupten, dass sie sich musikalisch etwas stärker dem Mainstream anpasst - der Sound jedenfalls klingt doch recht klar leichter zugänglich. Aber mir hat das gerade richtig Spaß gemacht, ich habe nicht prinzipiell etwas gegen (guten) Mainstream und ihr "Nölsound" drohte sich zuletzt auch schon ein wenig zu erschöpfen.
******
Praise the Lorde! I had been eagerly anticipating this, very different sound for her but this was absolutely worth the wait and then some! Loved it from the first listen! One of my favourites of the year!
Zuletzt editiert: 22.04.2021 14:16
****
Ich bin nicht wirklich überzeugt und finde, dass alle Songs ihres ersten Albums besser sind.
****
Sie hört zwar "brand new sounds" in ihrem Kopf - leider nicht auf diesem Song, der etwas hektisch-wirr um die Ecke kommt ... mir bleibt der Reiz verborgen.
****
Lorde ist wieder da,alleine dass verdient einen Stern^^<br>Zum Song:Klar,der Stil ist im Vergleich zu ihren alten Songs,ein anderer.<br>Mich stört dies nicht,solange der Song passt.<br>Doch leider kann ich die Euphorie,der anderen hier nicht teilen.Der Song ist gut produziert,macht durchaus Laune und hebt sich vom anderen Chartmist ab.Nur fehlt mir persöhnlich der letze Schliff.Der Chorus ist durchschnittlich und allgemein ist der neue Sound,den Lorde hier präsentiert so überhaupt garnicht neu.Ich höre bei Green Light,einfach zu viel Jess Glynne und Clean Bandit heraus und viel zu wenig Lorde.Hier wurde meiner Meinung nach,viel zu viel abgekupfert und dass hört man auch oft raus.Green Light bleibt ein guter Song,jedoch grosse Überraschungen oder gar was ,,Neues,, sollte man nicht erwarten.Bin gespannt wie dass Album wird.<br>
******
Absolutely loving this new sound. Such a great song. Instantly likeable and catchy. My favourite song from her so far apart from 'Team'.
Zuletzt editiert: 01.04.2017 12:40
*****
'Pure Heroine' ist natürlich ein Meisterwerk und daher waren meine Erwartungen an die neue Single hoch...und sie wurden definitiv übertroffen! 'Green Light' ist frisch und anders, aber immernoch sehr Lorde. Kann das kommende Album kaum erwarten.
***
Hmm entweder bin ich taub oder ich bin ein Kunstbanause <br><br>irgendwie ist der Song total kraftlos und nichts besonderes<br><br>Enttäuscht auf ganzer Linie
*****
Solid return from Lorde!
*****
Tolle Nummer von Lorde.
****
<br>Nettes Liedchen.
****
Glad she is back but could be a better comeback. In comparison to her first album this is a let down.
******
Really like this one looking forward to see whats next (prediction to be the triple jjj's number #1 song of 2017
****
An unexpected sound, but decent.
***
Nichts, das wirklich im Ohr bleibt.
****
The pre-chorus(?) is what draws me in otherwise I'm a bit hesitant on it. Glad she's changed things up though. A grower. 3.75
Zuletzt editiert: 21.03.2017 14:03
******
There are so many parts to like about this. It is so vibrant and exciting and each section of the song offers something different. A very interesting listen, and I'm happy this was such a hit. 5.5.
Zuletzt editiert: 10.05.2019 03:39
****
Nett
*
Boring e weird, like her.<br>Nothing new.
Zuletzt editiert: 19.04.2017 05:04
****
Great comeback single from Lorde!
**
das ist mir leider zu viel geklatsche
*****
Erinnert mich entfernt stellenweise an "Keeping Your Head Up" von Birdy. Aber eine positive Überraschung, der neue Song von Lorde, hatte befürchtet, dass es bei der einen starken Scheibe bleiben könnte. Gute 5.
****
Optisch weniger mein Fall, akustisch jedoch ansprechend.
***
I like parts of this, but as a whole it's average.
**
schwach
*****
A much poppier sound than her debut but i love it so much. 5.2
****
naja anhörbar, aber mehr nicht...
****
Mir gefallen die ruhigen Teile des Songs zwar besser, aber gesamt gesehen, finde ich den wirklich gelungen.<br>Und als Grün-weisser hat sie auch eine gute Farbwahl getroffen, wenn es auch nicht meine Lieblingsfarbe ist.
****
Zunächst ganz gut, aber noch nicht so richtig toll.<br><br>19.07.17: Hab ihn jetzt öfters gehört, weil er der Opener des Albums ist. Aber keine Besserung. 4 = 4.
Zuletzt editiert: 19.07.2017 18:25
****
Its good but it will grow on me once I like it. Four stars for me as a headstart.
Zuletzt editiert: 07.06.2017 05:05
*****
Ich finde das soviel besser als die meisten Top Songs von heute, aber (natürlich) hat es nicht für die oberen Plätze der Charts gereicht! Starke 5!
****
...solide vier...
******
great song!
***
Chemmical summed up my thoughts perfectly.
*****
Hat etwas gedauert, aber jetzt mag ich's! ...those Great Whites they have big teeth!...
****
...gut...
****
Abgesehen von der Stimme von Lorde fasziniert mich hierzu am meisten, wie es funktionieren kann, wenn so ein langer Weg hin zum Refrain ist. Gekonnt wird die Erwartung geweckt, die mit dem schwer eingängigen poppigen Refrain, dann auch nicht enttäuscht wird. Allerdings ist damit schon der Höhepunkt des Songs erreicht, welcher für mich im Fazit ein guter Popsong darstellt, jedoch nicht den absoluten Burner.
*****
Sehr guter Pop-Song von Lorde. 5*
*
Nervtötendes Pop-Durcheinander.
*****
Grünes Licht für Lorde!<br>Sie experimentiert, erfindet sich neu. Auch wenn der Song noch nicht das letzte Hit- und Hookpotential mitbringt, er ist ein Beispiel für innovative Popmusik.<br>Text: Lorde kann sich noch nicht richtig auf ihren Lover einlassen. Sie wartet noch auf das grüne Licht - das ihr wer geben soll? Auch hier ist noch nicht alles ganz rund.<br>Dennoch: Ich mag den Song, erinnert er mich doch insbesondere in den kraftvolleren Momenten an Kate Bushs beste Zeiten.
****
Max Martin described “Green Light” as a case of “incorrect songwriting,” and frankly, I'm inclined to agree. Heck, even Lorde agreed with this assessment, saying in an interview with the New York Times Magazine that “it’s a strange piece of music...the drums don’t show up on the chorus until halfway through, which creates this other, bizarre part.”<br><br>It is one thing to push musical boundaries, and it is another to 'kind of not follow the rules' as a statement of pushing said boundaries. I feel Green Light sits squarely in the latter. During my first listen of this, all the way back at the start of the year, I recall thinking that Lorde indeed had taken some bold musical changes throughout this song, but they were nothing entirely new or convincing. <br>The key change from F# minor to A Major, the relative major key, isn't that spectacular (although it is approached unexpectedly) and that dancey piano-loop isn't entirely that new of a sound. The main hook, ("I'm waiting for it, that green light, I want it") is polarising to say the least, and the use of those high pitch voices left me quite wanting. <br>The song then attempts to evolve into what I think is an uplifting dance anthem, of which it fails to achieve thanks to those obscure musical decisions. Is this song meant to be so great because my expectations have been subverted? And that it achieves what it wants to be without using those typical songwriting strategies? I'm more inclined to think that those "correct songwriting rules" are there for a reason, and it's because they work. Green Light is very close to the mark, but unfortunately it spectacularly misses it and falls flat.<br><br>Needless to say, I was and still am quite disappointed with this. Over time, the experience has marginally improved and I understand it to be a solid and cohesive work. However, the production still lacks enough oomph for me (especially for a dance song), and the song is too reliant on the vocal hook, leaving a lot to be desired from everything else. There were times where I was irritated this was successful, but there still is much worse out there. 2.5<br><br>EDIT: It's 2020 and I like it now.
Zuletzt editiert: 01.01.2020 03:48
****
great sound
***
Gut ist der Song definitiv nicht, er hat aber seine Momente die ihn ganz knapp auf Durchschnittsniveau heben.
**
ein lied ohne struktur. unpassende tempowechsel, dann teilweise recht hektisch, chor nicht stimmig eingesetzt. die stimme ist nach wie vor interessant, aber nicht mein fall. so geht es mir auch mit diesem song.
****
recht interessantes Machwerk
****
gefällt.
****
Gelungener Opener
***
Meh
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 1.36 seconds