LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Deutsche Musicassetten Hitparade "Sc...
Neuer Rekord durch Capital Bra??
Hitparade aus "Leg auf"
ABBA Teil 1
Frau Rettich die Czerni und ich Fran...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1552 Besucher und 30 Member online
Members: 392414, alleyt1989, atelia, austinpowell, cernaruka, DeJos1985, ente, felice10, fr.deconinck@skynet.be, goormans, Hamburg-Oldie, hirkenhagelij, hugo1960, intro111, jellesuply, jpl, klamar, kmh72, Lilli 1, Manne, Monkeyman, nightwishfan, peter000, RentnerHD, Rootje, ShadowViolin, Teddy Wer Auch Immer, tijgerlientje, Voyager2, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

LIGHTHOUSE FAMILY - (I WISH I KNEW HOW IT WOULD FEEL TO BE) FREE / ONE (SONG)


CD-Maxi
Polydor 587 381-2



Cover

TRACKS
05.11.2001
CD-Maxi Polydor 587 381-2 (UMG)
1. (I Wish I Knew How It Would Feel To Be) Free / One (Single Version)
4:26
2. You're A Star
4:35
3. (I Wish I Knew How It Would Feel To Be) Free / One (Phats 'N' Small Vocal Mix)
7:34
Extras:
(I Wish I Knew How It Would Feel To Be) Free (CD-Rom)
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Single Version4:26(I Wish I Knew How It Would Feel To Be) Free / OnePolydor
587 381-2
Single
CD-Maxi
05.11.2001
Phats 'N' Small Vocal Mix7:34(I Wish I Knew How It Would Feel To Be) Free / OnePolydor
587 381-2
Single
CD-Maxi
05.11.2001
5:16Whatever Gets You Through The DayPolydor
589 423-2
Album
CD
19.11.2001
3:48Now That's What I Call Music! 50Virgin
CDNOW50 / 5365512
Compilation
CD
19.11.2001
Single Version4:29Bravo Hits 36Warner
0927-44577-2
Compilation
CD
22.02.2002
5:09KuschelRock 16 [Special Swiss Edition]SMM
509459 2
Compilation
CD
01.10.2002
5:17Greatest HitsPolydor
065 449-2
Album
CD
19.11.2002
4:29Now That's What I Call Music! 32 [ZA]EMI
STARCD 6728
Compilation
CD
2002
5:16Softly Loving YouUniversal
06024 9843656 (1)
Compilation
CD
27.10.2006
3:47Top Of The Pops: Year By Year Collection 1964 - 2006EMI Gold
2280872
Compilation
CD
07.07.2008
3:49One Shot 2001Universal
532 700-9
Compilation
CD
09.04.2010
MUSIC DIRECTORY
Lighthouse FamilyLighthouse Family: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON LIGHTHOUSE FAMILY
(I Wish I Knew How It Would Feel To Be) Free / One
Absolutely Everything
Ain't No Sunshine
Beautiful Night
End Of The Sky
From A Desert To A Beach
Goodbye Heartbreak
Happy
Heavenly
High
I Could Have Loved You
It's A Beautiful Day
Keep Remembering
Let It All Change
Life's A Dream
Lifted
Lost In Space
Loving Every Minute
Ocean Drive
Once In A Blue Moon
Postcards From Heaven
Question Of Faith
Raincloud
Restless
Run
Sun In The Night
Sweetest Operator
The Way You Are
What Could Be Better
Whatever Gets You Through The Day
When I Was Younger
Wish
You Always Want What You Haven't Got
You're A Star
ALBEN VON LIGHTHOUSE FAMILY
Greatest Hits
Ocean Drive
Postcards From Heaven
The Very Best Of
Whatever Gets You Through The Day
DVDS VON LIGHTHOUSE FAMILY
Greatest Hits
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.25 (Reviews: 106)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
richtig gut
******
nachdenklicher, ruhiger song, sehr gut
****
mittelmässig
*
total langweilig
****
...gut...
*****
einfach schön
******
Geniale Kombination von zwei Musik-Titeln!!!
****
Nun ja, finde das deutlich weniger gut als "High", aber immer noch gut gelungen, etwas langweilig vielleicht. Interessanter Cover-Versuch, wobei ich die Originale deutlich höher einschätze, v.a. "One" von U 2. Insgesamt nett, aber nicht mehr.
*****
schön
*****
Find ich richtig schön!
*****
Außerordentlich schönes Doppelcover der Titel von Nina Simone und U 2 ... # 6 in GB Ende 2001.
Zuletzt editiert: 21.02.2005 22:48
******
super
******
wunderbar
***
zu fad...
****
es god
******
SSSSSS UUUUUU PPPPPP EEEEEE RRRRRR !!!!!!!!!!!
*****
Ein sehr guter Song von dieser Band, die sich leider aufgelöst hat. Schöne Stimme und der Sound stimmt auch.
***
Gehört für mich in die gleiche Kategorie wie 'Lifted' - eher lahm & langweilig. Kein Vergleich zum guten 'High'. Abgerundete 3*.
******
(für) immer wieder gern!!
****
...schön, abgerundete vier, da der Pepp ein wenig fehlt...
**
Wat fürn Titel ... na ja, ganz schön schlecht, wie ich finde. Öde!
*****
I Wish I Knew How It Would Feel To Be Free..... Toll!
***
noch ok
**
Schwaches Cover von U2.
Zuletzt editiert: 11.03.2007 14:31
****
ok
****
Sehr markanter Lead Vocal Sänger, imo, angenehmes, unaufdringliches Radiolied. Gut!
Zuletzt editiert: 06.09.2006 15:43
*****
eigentlich müsste ich nahezu jedem song der LF eine 4,5 oder 6 geben,wirklich angenehme musik die nicht belastet,sondern auch etwas tiefgang bewirkt...
****
Schöner ruhiger Popsong, besonders ab der "One-Passage"; einer der besten Songs der Lighthouse Family
Zuletzt editiert: 06.01.2007 20:56
****
diese passage ist bestimmt gut verwendet worden, natürlich ein guter wiedererkennungswert, nur schon textlich... auf dauer kann ich mir den song aber nicht anhören, auch wenns schön ist. ein bisschen öde vielleicht. somit eine gemächliche vier.

***
es geht
*****
sehr gut (dank des Phats&Small-Remixes)
*****
Zwei Cover Versionen in einem Song ist schon ziemlich speziell, das habe ich glaub noch gar nie sonst irgendwo gehört. Das ist in diesem Fall nicht nur mutig, sondern auch sehr gut gelungen. "One" von U2 ist zwar bereits super, aber die Version der Lighthouse Family ist auch nicht schlecht, klingt sie doch ziemlich anders. Trotz alldem gefallen mir "Lifted" und "High" doch noch besser als diese Nummer hier.
****
kann man zu ihren wenig guten zählen..
****
kann man sich schon anhören
****
auch schon besseres gehört , ist aber total oke...
*****
Schöner ruhiger Popsong mit einem wunderschönen Refrain der durch einen Gospel Chor unterstützt wird. 5*
*****
Aufgerundete 5, kommt zwar etwas langweilig daher und die Drums nerven mich, die Melodie finde ich jedoch ziemlich schön und vor allem der Hintergrundgesang gefällt mir.
*****
sehr gut
*****
Guter Song!
******
Bei dem Super Lied kann ich nicht anders, ganz klar eine 6. In 11/2001 D #10
******
Wunderbar, definitiv 6* !
****
ok
***
Tut zumindest niemandem weh.
****
das sicher nicht...
******
phänomenal.
der drittbeste von der lighthouse family
Zuletzt editiert: 16.08.2012 21:06
****
Eher Durchschnitt.
***
langweilig und geklaut!
*
Diese unglaublich langweilige Band macht aus guten Liedern einfach etwas... unglaublich langweiliges. Könnte bei Schalflosigkeit helfen.
******
schöner song, und schöne stimme
**
Weniger. Jedenfalls ist es erträglich.
Zuletzt editiert: 21.03.2008 03:01
**
ne, gar nicht.
******
Gefällt mir gut, deshalb werde ich mal den Durchschnitt puschen ;-P
**
Gefällt mir nicht!
****
nett, vielleicht ein bisschen zu langatmig
*****
Sehr gut.
****
Gemütlich zu hören
*****
... wieder ein Song mit einem verdammt schwierigen Namen! Und wieder ein Song, der mir dennoch sehr gut gefällt! :P
******
Mitunter das Beste !

Sticht grandios heraus, Evergreen!

Ruhig. Symphatisch. Gefühlvoll.
Das ist die höchste Auszeichnung und Hut ab!
****
Ok!
Zuletzt editiert: 12.08.2010 14:22
*****
Ganz gemütliche Sache und interessante Kombination.
*****
Schön.
****
Der ganze Song ist einfach so typische Morgen aufwach Musik. Der Song ist ganz klar ein typischer Radiossong aber ich finde an dem Song besonderst schön der Chor im eigentlichen Refrain. 4
****
Schön, aber leicht fädlich.
*****
stark!
****
Nett
******
Sehr schön soulig klingt dieser erfolgreiche Popsong der "Lighthouse Family" in meinen Ohren. Dass sie "One" von U2 darunter gemischt haben passt gut rein in die feine Melodie von "Free".

Dieser Song kommt bei gewissen Anlässen besonders gut. Bei romantischen Dates, im Advent, in der Badewanne mit Kerzen rundherum u. sonstigen ruhigen Vergnügungen.
****
Musik, die an mir vorbeigeht. Trotzdem nicht schlecht gemacht, deshalb noch 4*.
****
Schöner ruhiger Popsong mit einer angenehmen Stimme gesungen
***
typische Radiomusik, muss ich nicht unbedingt haben. 3*
*****
Schön.
****
Das hier ist wieder eine sehr angenehme Sache!
****
der chorale Ausklang bei diesem Popstück aus den frühen Nullerjahren ist nett anzuhören – 3.75...
*****
...schöne zarte Melodie, starker Text...
***
radio pop, der nicht weh tut
****
... gute(s) Cover ...
****
recht ansprechend 4+
**
trostlos
****
kommt ein wenig lahm daher
***
nothing special, not bad too.
******
find ich super.... das lied rührt mich jedesmal
so richtig für gänsehaut und heulen
****
Sehr relaxter Song der mir gut gefällt.
******
sehr gut, gefällt mir besser als die U2 version
Zuletzt editiert: 10.06.2013 20:49
******
Als ich 9 war, habe ich dieses Lied geliebt. Hatte es oft im Radio gehört, wusste aber nie von wem das ist. Habe es dann erst Jahre später herausgefunden.

Großartiger Song ohne jegliche Diskussion!
******
Ich war da schon 33. :-)
*****
Schön!
*****
beinahe Höchstnote, toller Song
****
Quite good. 3.5 - 4. ARIA Peak #92 2001.
****

Gut Geklaut!
****
ganz nett
**
schwach
**
Schliesse mich dem "schwach"-Urteil meines Vorgängers an.
****
Als Doppelcover doch sehr gut !
einer der besten Doppelcover seit PET SHOP BOYS where the streets have no name/i can't take my eyes of you

überraschend der zweite Top 10 Hit für die Band 2001
als U2 Fan bin ich stets gegen Coverversionen
Zuletzt editiert: 23.06.2018 14:30
****
Kann man hören.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 1.58 seconds