LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Andrea Jürgens
techno lied gesucht
Deutsche Singlecharts: Remixe, Neuau...
Welche Sportart macht euch so richt...
MANATER von Hall and Oates und EINFA...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 13 Member online
Members: !Xabbu, actrostom0, BeansterBarnes, Bergen, Chuck_P, da_hooliii, Effluvium1, olides54, remy, rhayader, Schiriki, Steffen Hung, variety

HOMEFORUMKONTAKT

LENE LOVICH - BIRD SONG (SONG)


7" Single
Stiff 6.12592



7" Single
Stiff 640 176 (fr)



7" Single
Stiff VIPX-1511 (jp)


TRACKS
1979
7" Single Stiff 6.12592
1979
7" Single Stiff 640 176 [fr]
1979
7" Single Stiff VIPX-1511 [jp]
1. Bird Song
4:26
2. Trixi
2:15
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:26Bird SongStiff
6.12592
Single
7" Single
1979
4:27FlexStiff
SEEZ 19
Album
LP
1979
4:22High Energy - Top-Hits '80K-tel
TA 313
Compilation
LP
1979
High Energy - Top-Hits '80K-tel
TG 1243
Compilation
LP
1979
4:29Bill Hard SamplerEpic
AS 725
Compilation
LP
1980
4:22Punk & Wave [1996]Spectrum
552 321-2
Compilation
CD
16.05.1996
4:22The Very Best OfDisky
878 582
Album
CD
16.05.1997
MUSIC DIRECTORY
Lene LovichLene Lovich: Discographie / Fan werden
SONGS VON LENE LOVICH
Angels
Be Stiff
Big Bird
Bird Song
Blue
Blue Hotel
Cats Away
Details
Don't Kill The Animals (Nina Hagen & Lene Lovich)
Double, Double, Toil And Trouble (Kirsten Morrison feat. Lene Lovich)
Egghead
Faces
Happy Christmas
Home
I Saw Mommy Kissing Santa Claus
I Think We're Alone Now
I Think We're Alone Now [Japanese Version]
It's You, Only You (Mein Schmerz)
Joan
Lucky Number
Make Believe
Maria
Momentary Breakdown
Monkey Talk
Never Never Land
New Toy
Oh Seasons, Oh Castle
One In A Million
One Lonely Heart
Rocky Road
Savages
Say When
Shadow Walk
Sleeping Beauty
Special Star
Telepathy
The Christmas Song (Merry Christmas To You)
The Fall
The Fly
The Freeze
The Night
Tonight
Too Tender (To Touch)
Trixi
What Will I Do Without You
Wonderful One
Wonderland
Writing On The Wall
You Can't Kill Me
ALBEN VON LENE LOVICH
Cha Cha (Soundtrack / Herman Brood / Nina Hagen / Lene Lovich)
Flex
No Man's Land
Stateless
The Best Of Lene Lovich
The Very Best Of
DVDS VON LENE LOVICH
Cha Cha (Herman Brood & His Wild Romance / Nina Hagen / Lene Lovich & Les Chapell)
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.26 (Reviews: 31)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
****
Das dritter und letzter erfolg von Lena Lovich... war in November 1979 am Platz # 30 in Hollandischer Hitparade....<br>ja wirklich ein bisschen Kate Bush.... aber am ende etwas nervig...
Zuletzt editiert: 12.04.2004 12:41
*****
Recht originelle Nummer, auch wenn das Ganze etwas zu aufgesetzt klingt. Immerhin, Lene Lovich doch recht eigenwilliger/origineller Gesang und die dramatisch anmutenden Chöre im Hintergrund haben schon etwas für sich.
Zuletzt editiert: 28.03.2007 19:38
******
Also mir gefällt dieses schräge Lied sehr gut
*****
voll psücho
*****
Fand ich damals mega! Es ist auch sicher noch immer der Übersong von Lene.
Zuletzt editiert: 17.04.2013 07:32
******
find ich auch<br>
***
eher nicht
*****
Spooky! Hat was dieser eisige Sound-Mix, die Stimme auch!
******
Ihr bester Song.
****
Gutes Stück aus den 70ern, aber nicht ihr Bestes.
*****
gut
***
3+
****
"sakral" punk wave mit theatralischer lovich stimme wie es gerne auch nina hagen vorführte.
****
Verströmt so ein leichtes "Russen-Feeling" (von wegen<br>Dschinghis Khan + Co.!).....<br><br>4 +
****
Sah sich die Dame selbst als Paradiesvogel? Knapp aufgerundete 3.5 für dieses etwas durchgeknallt daherkommende Stück…<br><br>reichte im November 1979 zu #39 in UK…
******
Exzentrisches Lied, das sich stark von den kommerziellen Titeln jener Zeit unterscheidet. War damals im Musikladen zu hören und ich mußte mich damals erst einmal einhören. Je öfter ich Stück hörte umso besser gefiel es mir. Das ist bis heute so geblieben. Ein Klassiker. Auf der B-Seite der Instrumentaltitel: "Trixi". Desweiteren ist das Stück: "Bird Song" auf dem CD-Sampler: "Rareties Of The Eighties - Vol. 2" vorhanden.
Zuletzt editiert: 08.03.2022 15:06
***
Schräg, ohne wirklich überzeugend zu sein. Nicht meins. Knappe drei Punkte.
****
Eine gut gemachte Nummer, die sich im Nov 79 mit # 44 irgendwie in die deutschen Charts verirrte.
****
<br>Schräg und mysteriös zugleich....irgend wie gefällt es mir.
****
Toll gesungen, mystisch.<br><br>15.02.20: Sehe ich gerade nochmal in einem Musikladen vom 18. Oktober 1979. Guter auftritt, klasse Outfit.<br>
Zuletzt editiert: 15.02.2020 17:39
****
Nice
****
So schräg finde ich das gar nicht. Gut allemal.
****
Musikalisch eine Mischung aus Nina Hagen und Patti Smith. Gefällt mir recht gut.
****
geht so<br>4-
*****
Ich finde das nach wie vor Top
*****
Ihre Stimme war schon einzigartig. Von tief bis ganz hoch kieksend. Musikalisch eine spannende Mischung aus russischen Chören und New Wave.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2022 Hung Medien. Design © 2003-2022 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.63 seconds