LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
Hintergrundmusik Film Blow Klavier
Suche schwarz weiss Trickfilm aus de...
Suche Musikvideo, Teil 4
Der Musikmarkt Radio Favourites
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 23 Member online
Members: clublover, ems-kopp, fandelanarey, feelgr8, Hamburg-Oldie, Hijinx, jan256, klamar, perceneige, Phil, Raveland, Ravensberger, remy, Rewer, Rothus, sanremo, sbmqi90, Schiriki, tommyboy, Trekker, VNN, Widmann1, Zipel

HOMEFORUMKONTAKT

LEE MARVIN - WAND'RIN' STAR (SONG)


7" Single
Paramount 006-91 108



7" Single
ABC 16 827 AT



7" Single Original Double Hit
MCA 101 791



7" Single
Old Gold OG 9170



7" Single
Paramount PR 24.013



7" Single
Paramount PARA 3004



7" Single
Paramount PARA 3004



7" Single
MCA 259 649-7



7" Single
Paramount 006-91 3697" Single
Paramount 006-91 369



7" Single
Paramount 45-P-021


TRACKS
1969
7" Single Paramount PARA 3004
1969
7" Single Paramount PR 24.013
1969
7" Single Paramount 45-P-021
1. Wand'rin' Star
2:57
2. Clint Eastwood - I Talk To The Trees
2:53
   
1970
7" Single Paramount 006-91 369
1976
7" Single ABC 16 827 AT
1980
Original Double Hit - 7" Single MCA 101 791
1984
7" Single MCA 259 649-7
1. Wand'rin' Star
2:58
2. Lee Marvin, Clint Eastwood & Chorus - Best Things
2:46
   
1970
7" Single Paramount 006-91 108
1. Wand'rin' Star
2:57
2. Clint Eastwood - I Talk To The Trees
2:53
   
1987
7" Single Old Gold OG 9170
1. Wand'rin' Star
2:58
2. Wink Martindale - Deck Of Cards
3:07
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:57Wand'rin' StarParamount
PARA 3004
Single
7" Single
1969
2:57I Talk To The TreesParamount
45-P-021
Single
7" Single
1969
2:58Wand'rin' StarParamount
006-91 369
Single
7" Single
1970
2:57Wand'rin' StarParamount
006-91 108
Single
7" Single
1970
2:58Hit-Parade Pathé Marconi 70/2EMI Odeon
062-11285
Compilation
LP
1970
2:58Jigsaw Pop Hits [1970]Laurel
LSP 7002
Compilation
LP
1970
4:25My Country - Songs, die Dir Freiheit gebenPolystar
0060.363
Compilation
LP
1979
The Sensational 70sReader's Digest
RDS 9833-42
Compilation
LP
1981
4:26Die schönsten Filmmelodien der WeltAriola
204 888
Compilation
LP
1982
Free CountryK-tel
TG 1419
Compilation
LP
1983
Hits Of The 70'sMCA
5'035
Compilation
LP
1985
2:58Wand'rin' StarOld Gold
OG 9170
Single
7" Single
1987
4:2670's No. 1's Volume 2Old Gold
OG 1507
Compilation
LP
1988
4:29100 Film ClassicsUniversal
530.292-7
Compilation
CD
09.11.2007
4:27100 Country ClassicsARS
532.770-8
Compilation
CD
28.05.2010
MUSIC DIRECTORY
Lee MarvinLee Marvin: Discographie / Fan werden
SONGS VON LEE MARVIN
Best Things (Lee Marvin, Clint Eastwood & Chorus)
Wand'rin' Star
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.8 (Reviews: 65)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
# 1 in GB 1970, in den USA kein Hit ...<br>Aus dem Musical "Paint Your Wagon", die Interpretation unglaublich ... der Text unglaublich (hell is in hello ...)<br>Übrigens in diesem Musical gibt's den Titel "They Call The Wind Mariah", daher hat die gute Frau Carey ihren Vornamen.
***
War in Deutschland immerhin #12. Frage mich gerade selber warum ich den Titel eigentlich kenne. Hmmm ... jedenfalls finde ich das stimmlich entsetzlich und auch das Lied, was davon übrig bleibt ... naja ... Gnadenpunkte wegen dem Trash-Faktor.
****
...gut...<br>kuule Stimme!
****
Also... die Töne packe ich tiefentechnisch auch, ob sich das dann aber wirklich genauso anhört wie bei Lee Marvin, is' ne andere Sache...<br>Titel aus einem Western, der im deutschen Verleih "Westwärts zieht der Wind" hieß.
*****
Ist doch ein schöner Titel, der so richtig nach Lagerfeuerromantik klingt. Und Lee Marvin, der alles andere als ein begnadeter Sänger ist, brummt das Lied richtig charmant.
Zuletzt editiert: 20.06.2006 11:52
*****
naja... so schlecht ist das ding jetzt wieder auch nicht. gibt schlimmeres. tokio hotel....
******
hammernummer! unglaubliche stimme! verdiente #1... fast 1,5 min. könnte man glauben der titel ist ein instrumental. zeitlos!
*****
gefällt mir immer besser
*****
klassiker...
*****
Kult... mehr Cowboy-am-Lagerfeuer geht nicht!
****
Hochamüsant, wie dieser "Sänger" sich den Song zurechtbrummelt. Schade, dass die Aufnahmetechnik damals noch nicht so weit war, seine Stimme in den letzten Feinheiten zu korrigieren. Wundert mich doch stark, dass man noch nicht auf die Idee gekommen ist, diesen Komiker für eine Techno-Version des Songs auferstehen zu lassen. In unseren Zeiten des Sampling-Covers hätte das sogar bestimmt etwas...
*****
gut
****
was für eine Stimme. Tolle Komposition.
*****
Der gute alte Lee - die Stimme ist echt krass.<br>Süßes Liedl
*****
Sagenhafte Stimme
*****
keine melodie, keine wirkliche gesangsstimme ... trotzdem klasse
******
Phantastisch, ich liebe die Stimme, seit ich den Song zum ersten Mal gehört habe.
******
Absoluter Kultklassiker von Lee Marvin als singendem Goldgräber in "Westwärts zieht der Wind". So überraschend für viele sein Oscar 1965 als Trunkenbold oder 1970 der Golden Globe als bester Darsteller in "WestwärtsW kam, so überraschender war auch sein Hitparadenerfolg dieses "Liedes" in Europa. Soweit ich weiss, hat er sich danach nicht mehr als Sänger versucht. Für die Rückseite der Single mit Clint Eastwood gilt das gleiche. Als Schauspieler und Regisseur begnadet und höchst erfolgreich.
******
das ist ein schönes Stück Musik... allerdings mehr gebrummelt als gesungen
******
Sehr schöner Countrysong, aber warum zum Teufel habe ich Ronnies Mit dem Wind muss ich weiterziehen dabei im Ohr. Ahja die Lösung: Ronny hat den selben Song abgeändsert auf Deutsch gebracht. Dennoch ein sehr netter Song, der vor allem durch die tiefe brummig-versoffene Stimme eine gewisse Lagerfeuerromantik vermittelt und auch sehr gut zum Song passt. Zudem zeitlos. Von mir volle 6*
Zuletzt editiert: 03.12.2007 20:24
*****
Klassische Westernmusik der 60's. Gewöhnungsbedürftig, aber dann doch schon fast genial, der Lee Marvin.
****
Gewöhnungsbedürftig, fand es damals aber lustig.
*****
Zwischen 5 und 5,5 Sternen. Nicht nur die Stimme ist genial, sondern auch die Einleitung...
*****
sehr gute Nummer
*****
ein ungewöhnliches Lied.
Zuletzt editiert: 07.01.2008 23:26
*****
Da bin ich aber überrascht, dass ich den noch nicht bewertet habe...! Wirklich ein wahrer Klassiker des Genre. Diese Stimme... 5++.
****
gut
*****
Auch wenn er nicht gerade singen kann, hat die Nummer einfach das gewisse Etwas, wozu ich mich genötigt sehe, 5* zu vergeben.
******
genauso so muß sich ein Cowboy am Lagerfeuer anhören
*****
Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Da gab es auch einen Film wo Lee Marvin mitspielte wo er den Song zum besten gab. weiß aber nicht mehr wie der heißt. Es gibt eine über 4,5 Minuten Langer Version auch von diesen Lied.
******
So muss ein guter Song sein - kommt ohne Lautstärke und ohne echte Singstimme aus - Dennoch bekommt man ihn nicht mehr aus dem Kopf. Einer der besten Film-Titel überhaupt. Lee Marvin nimmt man diesen versoffenen Alt-Cowboy einfach ab - Klasse!
******
Ein Klassiker! Und diese tiefe Stimme ist legendär!
****
Passt super zum Western Genre. Lee Marvins gebrumme bleibt einfach im Ohr hängen. Schönes Lied
*****
Einzigartig auf seine Art
*****
... schließe mich meinen Lagerfeuer-Romantik-veehrenden Vorrednern vorbehaltlos an ...
*****
gut
*****
wundervoll<br>
******
..... der Lee Marvin muß hier gar keine geschulte Stimme haben! Keiner hätte diesen Song besser rübergebracht!<br>Viele Klischees aus Westernfilmen werden durch diesen klasse Track verinnerlicht! ...
Zuletzt editiert: 21.08.2012 07:40
******
Ob er nun singen konnte oder nicht, das sei dahingestellt, es ist jedenfalls genau mein Gusto, was Lee Marvin 1969 mit diesem Titel hier ablieferte. Sehr kultig!
*****
hat doch was...
*****
cooler Brummbär
****
Musikstück, das einsamen Cowboys Wärme und Trost spendet – aufgerundete 3.5...
*****
... find ich klasse ... nicht zu vergessen, dass er damit den Karrierestart von Otto (Waalkes) ungemein beeinflusste (höre dessen erstes Album) ...
******
find ich super
*****
Die Stimme von Lee Marvin macht es einfach aus....
****
Sehr nette Nummer, gute 4*.
*****
ist einfach kultig das lied und die Stimme.... find ich einfach toll - ob nun gesungen oder gebrummelt
*
Awful song. Terrible vocals.
******
Die tiefe Stimme machte Ihn zur einer echten Legende !
******
Coole Stimme. Ein Kult Country-Lied!
*****
Zeitlos.
*****
"Snow can burn your eyes but only People make you cry." Dass 1969 noch so produziert wurde! Kann mich nicht erinnern, den Film jemals im TV gesehen zu haben. Der Song ist im Stil der 40er und frühen 50er Jahre gehalten, wo es durchaus üblich war, dass die Vocals erst nach eineinhalb Minuten zu hören waren (vgl. Swing, Big Band)
*****
wunderbare Kindheitserinnerung....
****
<br>Der Schauspieler Lee hat ja eine tolle Stimme, aber der Song ist dann doch nicht so mein Geschmack...3,6. Aber den Engländern gefiel es...#1 und 23 Wochen in den Charts.
****
Mit der Stimme hätte er nicht viel mehr Songs machen dürfen.
*****
Ach ich mag die Nummer irgendwie, strahlt was von Kameradschaft und Verbundenheit aus!<br><br>War genauso wie in UK auch in Irland eine #1 (2 Wochen im März 1970)!
******
Wundervoll.
******
Extraklasse und obersympathisch. Die Western Musik mit der unverkennbaren Stimme schmeckt für mich edel nach Lindt Edelbitter Schokolade mit Granatapfel Chili Aroma. Das sind 6 wandernde Sterne.
*****
Gutes Lied aus dem MC-Sampler: "Die Schönsten Filmmelodien Der Welt". Stammt aus dem Film: "Westwärts Zieht Der Wind (Paint Your Wagon)".
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2020 Hung Medien. Design © 2003-2020 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 1.11 seconds