LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Sehr sehr wichtig!
Küchenhilfe
Film gesucht
Erektionsprobleme
Der Musikmarkt Radio Favourites
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
476 Besucher und 28 Member online
Members: bees17, BingTheKing, carlislebob, Chartsfohlen, Chartsfrankie, felice10, freemanmala, gino40300, Hannes, Kamala, kikioko, klamar, Klausowitsch, Lilli 1, lORD oF tHE bOARD1, Mabba, musicfan, okingsolvstan, Renejan, Rootje, Schmutzpoet, southpaw, Steffen Hung, vancouver, Voyager2, Windfee, zeller45, ZENONZENON

HOMEFORUMKONTAKT

KLAUS NOMI - KLAUS NOMI (ALBUM)


LP
RCA Victor PL 37556


TRACKS
1981
LP RCA Victor PL 37556
1. Keys Of Life
2:26
2. Lightning Strikes
2:54
3. The Twist
3:10
4. Nomi Song
2:47
5. You Don't Own Me
3:39
6. Cold Song
4:03
7. Wasting My Time
4:16
8. Total Eclipse
3:29
9. Nomi Chant
1:53
10. Samson And Delilah (Aria)
3:43
   

MUSIC DIRECTORY
Klaus NomiKlaus Nomi: Discographie / Fan werden
SONGS VON KLAUS NOMI
After The Fall
Can't Help Falling In Love
Cold Song
Cre spoda
Death
Der Nußbaum
Ding Dong
Enchanté
Falling In Love Again
Fanfare
Finale
From Beyond
High Wire
ICUROK
Intermezzo
Just One Look
Keys Of Life
Lightning Strikes
Metronomi
Nomi Chant
Nomi Song
Overture
Perne-a-gyre
Return
Rubberband Lazer
Samson And Delilah (Aria)
Silent Night
Simple Man
The Twist
Three Wishes
Total Eclipse
Valentine's Day
Wasting My Time
Wayward Sisters
You Don't Own Me
Za Bakdaz
ALBEN VON KLAUS NOMI
Eclipsed: The Best Of Klaus Nomi
Encore!
Essential
In Concert
Klaus Nomi
Simple Man
The Collection
Za Bakdaz
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 7)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Eine ziemlich schräge Angelegenheit, die man eigentlich nur sehr schwer bewerten kann. Ich glaube, so etwas wie Klaus Nomi war nur in den beginnenden 80er Jahren möglich. Rein optisch wirkte er wie eine Kreuzung aus David Bowie und Hella von Sinnen, musikalisch wie eine hochgradig verstärkte Früh-80er-Jahre-Kreuzung der frühen Roxy Musik und David Bowie und stimmlich war er mit seinem sogenannten Countertenor ziemlich einzigartig. Wer weiß, was da noch gekommen wäre, wenn er 1983 nicht auf so tragische Weise verstorben wäre.
******
Das beeindruckende Debüt eines sehr eigenwilligen Künstlers, der zwischen New Wave, Oper, Pop, Kabarett und Kunst einen ganz eigenen Mikrokosmos erschuf. Auf diesem ersten Album findet sich auch "Total Eclipse", sein bekanntester Hit, wenn man ihn überhaupt so nennen darf, denn Klaus Nomi war mehr Geheimtipp und Untergrundstar als Chartstürmer. Man sollte sich zum Album allerdings auch die fantastische, liebevoll gemacht Doku "The Nomi Song" von 2004 gönnen. Sicher kein Album, das ich oft oder mehrfach hintereinander anhören kann, aber wenn das ist es sehr faszinierend und künstlerisch eigenständig. Für seine kurze, gewagte Karriere, seine mutigen Experimente ... und sein tragisches Ende gebe ich gerne einen Bonuspunkt.
****
wer keine Scheuklappen trägt, wird hier interessantes Material finden. Mehr Kunst als Musik, und mit Wasting my Time auch nur einen Song der heraussticht.
der Nachfolger Simple Man gefällt mir wesentlich besser..
*****
Ein fulminanter Start.
Eine grossartige Stimme!
Zuletzt editiert: 21.11.2009 23:14
****
Eine gute 4, mehr ist nicht drin.
*****
Das erste und für viele auch das beste Album des leider
viel zu früh und sehr einsam verstorbenen Deutschen...aus
einer Zeit notabene, in der es noch alles andere als selbst-
verständlich war zu seiner Homosexualität offen zu stehen,
(voz der Krankheit AIDS ganz zu schweigen!)..

Zugegebenermassen bisweilen an der Grenze des Erträg-
lichen, was sein (des Öfteren nun wirklich mega-schrilles)
Auftreten angeht, aber halt irgendwie trotzdem spannend
und ja, angesichts seines traurigen Schicksals auch ein
wenig berührend....

Ganz knappe 5.

(4.75)
Zuletzt editiert: 19.03.2015 23:24
******
Das beste Album und zugleich auch ein Best Of Album, denn alle essentiellen Songs von Klaus Nomi sind auf diesem Album enthalten.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.05 seconds