LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Musik Markt Singles Charts 1959 - 1965
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
Der Musikmarkt Radio Favourites
Boxenfavoriten amerik.Clubs in Deuts...
Automatenmarkt LP Top 50
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 24 Member online
Members: Bazzamann, bluezombie, DerBaum02, greisfoile, klamar, kristn_20, Monkeyman, Oiseau, Ökkel, Phil, remy, rhayader, Roefe, sanremo, SportyJohn, sushi97, Thunder2502, Tommy1958, Trekker, Uebi, ultrat0p, Werner, Widmann1, Zephur

HOMEFORUMKONTAKT

KHALED - DIDI (SONG)


Cover


7" Single
Barclay 865 400-7 (fr)


TRACKS
1992
7" Single Barclay 865 400-7 [fr] / EAN 0042286540078
1. Didi (Edit Version)
3:20
2. Wajabek
4:25
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:02KhaledBarclay
511 815-2
Album
CD
30.03.1992
Edit Version3:20DidiBarclay
865 400-7
Single
7" Single
1992
3:20Supersanremo '95Mercury
525 455-2
Compilation
CD
1995
Live5:28HaflaBarclay
539 881-2
Album
CD
23.03.1998
4:59Tubes Jet SetU.L.M.
556 598-2
Compilation
CD
05.06.2001
4:59Exotica Vol. 2Polystar
060249810312 (8)
Compilation
CD
04.08.2003
5:02One Shot 1992Universal
530 199-6
Compilation
CD
31.08.2007
5:01Best OfAZ
5304573
Album
CD
26.11.2007
5:02Khaled + Sahra [2 For 1]AZ
5328483
Album
CD
19.07.2010
5:024 albums originauxAZ
532 639-2
Album
CD
27.09.2010
3:18MNM Nineties 90's & 00's Nillies Volume 2ARS
5335787
Compilation
CD
02.09.2011
4:56Waar is de zomer? Hier is de zomerParlophone
9939112
Compilation
CD
21.06.2013
Edit Version3:17Top 50 - 30 ans (95 tubes)UMSM
5356012
Compilation
CD
27.10.2014
3:18Top 50 - Le Best OfMCA
5373977
Compilation
CD
09.12.2016
3:19Discobaar A Moeder - Swaffelrock [40 Sexy Tracks]Universal
537.866-6
Compilation
CD
14.07.2017
MUSIC DIRECTORY
KhaledKhaled: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
SONGS VON KHALED
Aâlach tloumouni
Abdel Kader
Abdel Kader (Live à Bercy) (Taha / Khaled / Faudel)
Adieu
Aicha (Taha / Khaled / Faudel)
Aïcha
Albey (Amr Diab & Khaled)
Alech taadi
Ana âacheck
Andalucia
Avec le sourire (Bisso Na Bisso feat. Khaled)
Bab jenna
Bakhta
Be Not Afraid (The Blow Monkeys feat. Cheb Khaled)
Benthi (Melissa / Khaled)
Braya
C'est la nuit
C'est la vie
Chabrassi (Cheb Khaled)
Chebba
Comme d'habitude (Taha / Khaled / Faudel)
Derwiche tourneur
Detni essekra
Didi
Didi (Johnny Clegg & Khaled)
Dima labess (Khaled feat. Mazagan)
Dis-moi (Taha / Khaled / Faudel)
E'dir e'sseba
El âadyene
El arbi
El bab
El ghatli
El ghira
El harba wine (Khaled feat. Amar)
El harraga
El marsem
El-h'mam
Elle est partie
Encore une fois
Ensa el hem
Fakra (Cheb Khaled)
Gnaoui
Gouloulha-dji
Ha ska!
Hagda
Harai harai
Haya haya
Henna (Cameron feat. Khaled)
Henna (Spanish) (Cameron feat. Khaled)
Hey ouedi
Hiya Ansadou
Hiya hiya (Khaled feat. Pitbull)
H'mama
Imagine (Khaled feat. Noa)
Jari Hamouda
Kebou
Ki Kounti
La poupée qui fait non (Live) (Mylène Farmer & Khaled)
La terre a tremblé
Laila (Khaled feat. Marwan)
Larosa (Medina feat. Khaled)
L'Aziza
Le jour viendra
Leïli
Lemen
Les ailes
Les ennemis (el Aâdyene) (Khaled vs. Fonky Family)
Liah liah
Liberté
Lillah
L'oriental (Enrico Macias & Khaled)
Maghreb Gang (Farid Bang feat. French Montana & Khaled)
Mani hani
Mauvais sang
Mektoubi
Mele h'bibti
Melha
Même pas fatigué!!! (Magic System & Khaled)
Mirage (Soolking feat. Khaled)
Mon premier amour
Ne m'en voulez pas
N'ssi N'ssi
Oran Marseille (Khaled avec Akhenaton et Shurik'n)
Ouelli el darek
Papa
Raba-raba
Ragda
Raikoum
Retour aux sources (Rim-k - Khaled - Mohamed Lamine)
Sahra
Salou ala nabi
Samira
Sbabi
Sbabi Ntya
Serbi serbi
S'Hab el baroud
Sidi Rabbi
Soghri
Sratli
Trigue lycée
Wahrane
Wahrane wahrane
Wajabek
Walou walou
Wana wana
Wili wili
Ya âachkou
Ya Bouya Kirani
Ya galbi
Ya Minoun
Yamina
Ya-rayi
Yema yema
Zabana
Zine a zine
Zine zina
ALBEN VON KHALED
1, 2, 3 soleils (Taha / Khaled / Faudel)
4 albums originaux
Best Of
C'est la vie
Forever King - Classic Songs From The King Of Algerian Raï
Hafla
Kenza
Khaled
Khaled + Sahra
Khouf ngadj bahr
Liberté
N'ssi N'ssi
Rebel Of Raï - The Early Years
Sahra
Spirit Of Raï
Ya-rayi
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.21 (Reviews: 52)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
**
...weniger..
****
Nicht der besste Song von Cheb Khaled und natürlich kein Vergleich zu Aïcha, aber trotzdem gut. Schaffte es immerhin ohne Welschland bei uns in die Charts. Mich persönlich erinnert er immer an die Woche Barrierenwache in Bern in der RS, als im Ausgang in einem Pub dieser Song lief...
****
Nicht so gut wie Aicha, aber dieser Song war sohn 4 Jahre vor Aicha einer Hit in Holland......... (September 1992: 4 Wochen - Rang 29).
*****
da runde ich gerne auf eine 5 auf im Sinne es darf es bitzeli meh si davon
*****
diesen khaled song mag ich noch lieber als aicha...fetzig, witzig und animiert zum mitträllern
****
gut
*****
Jawohl! Den liebe ich! Geht schön ab! Raï mag ich sowieso!
*****
sein bester Titel
****
Hat mich doch recht überrascht, dass es dieser Song zu uns in die Hitparade geschafft hat...
****
'Didi didi didi di hazine di ouah <br>Didi ouah didi didi di hazine di didi hey yeh <br><br>Manederlek brida manebki rlek <br>Manederlek brida mane sakse rlek <br>La zherl la mimoun la gozel'<br><br>Do I understand it? No.
*****
Ganz gut,mal eine abwechslung!!
****
Wie wohl für viele andere, meine erste Erfahrung mit Raï - tönt zumindest nicht schlecht...
*****
sehr gut
******
Gefällt mir sehr gut.
Zuletzt editiert: 22.06.2007 09:04
******
Wohl das bekannteste internationale Stück aus dem Genre Rai. Verdammt geiles stück musik!
****
Der erste, längst vergessene Hit von (Cheb) Khaled. Gute Sache für mal zwischendurch.
****
Ein gutes Beispiel, warum Khaled der König des Rai ist.<br><br>Gut nachgeplappert, Nagel. Und schlecht recherchiert.
Zuletzt editiert: 20.03.2015 11:51
******
so schön kann arabische(?)musik sein, perfect
****
Auf Dauer kann der Song schon ziemlich nerven... --4.
*****
salamaleicum!
***
Best Khaled track
****
Netter Arabic-Song.
****
Guter Stilmix, er war auch gerade in Köln für ein Konzert.
****
man nennt den Sänger auch den König des Raï, klar besser als das kaputtgespielte, nervige Aïcha – 4*…
****
Ein schöner Song des Raï-Großmeisters, gut zum Shisharauchen zu gebrauchen.
*****
lernte khaled durch dieses lied kennen. Aïcha kam erst später... gefällt mir gut!
*****
ein unfassbar guter song<br><br><br>wann hatten wir deutschen schon mal gefallen an arabischer musik ausser bei ofra haza und khaled ?<br><br>der song war ein europaweiter hit 1992 und wurde im gesamten sommer über von mtv gespielt
****
nice
****
...ungewohnte Klänge, aber sicher keine schlechten...
*****
Der Song war tatsächlich vor "Aicha", einem der erfolgreichsten arabischen Titel in der westlichen Welt überhaupt. Vielleicht ist der Song nicht ganz so gut wie besagter Song, aber für richtig gute Laune ist er bei mir dennoch gut.
*
Gefällt mir überhaupt nicht diese Nummer.
**
...diese Klänge gefallen mir gar nicht...
***
<br>Gefällt mir nicht.
****
Sehr arabische Klänge, vielelicht bisschen befremdlicher und nicht so eingängig wie "Aicha", aber dennoch gut!
*
In den 90ern mochte ich seine Musik. <br><br>Seit seiner politischen Radikalisierung und seiner einfältigen Homophobie sind seine Platten von mir verschmäht.
***
Gefällt mir nicht.
**
Gefällt mir nicht.
****
5 Jahre vor Aïcha hatte er schon einen Hit. Ganz ok, aber im Vergleich ...
***
Kannte davon bisher nur die recht schlechte Coverversion von Milk & Honey.<br>Hier im Original immerhin mittelmäßig
***
Diese Art von World Music mag ich nicht unbedingt. Khaled ist allerdings einer ihrer stärksten Vertreter. Solide ***
***
Gefällt mir nicht.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2020 Hung Medien. Design © 2003-2020 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.63 seconds