LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ESC-Fanclub
ABBA Teil 1
Suche Hardstyle Lied
Welcher Sänger hat die schönste Stim...
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1032 Besucher und 28 Member online
Members: _L_Barto, 392414, actrostom0, atelia, Berenice16, Cel the girl, charlottev, DenisMichiels, Fer, fleurske, FranzPanzer, fuedlibuerger, gino40300, koenvh, musicfan, Phil, remember, Rewer, robinneke22, rutgerl, stefaanvd, Steffen Hung, swiftie, SZUNGYUS, tommyboy, vancouver, Voyager2, Zephur

HOMEFORUMKONTAKT

K2 - DER BERG RUFT (SONG)


CD-Maxi
Key One / Koch 341.556


TRACKS
1994
CD-Maxi Key One / Koch 341.556 / EAN 0099923415565
1. Der Berg ruft (Radio-Cut)
4:55
2. Der Berg ruft (Original-Club-Mix)
8:07
3. Der Berg ruft (Der Berg groovt Mix)
7:00
4. Der Berg ruft (Der Bär groovt Mix)
7:00
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Radio-Cut4:43Dance NationEdel
0041212CON
Compilation
CD
1994
4:58Top 13 (Extra) 18 Top Hits Extra [1994]Top 13
30 017 8
Compilation
CD
1994
4:55Bravo Hits 8EMI
8308562
Compilation
CD
08.09.1994
4:44Bravo Hits - Best Of 94EastWest / WEA
9548-33125-2
Compilation
CD
08.11.1994
Radio-Cut4:55Der Berg ruftKey One / Koch
341.556
Single
CD-Maxi
1994
Original-Club-Mix8:07Der Berg ruftKey One / Koch
341.556
Single
CD-Maxi
1994
4:58Der Berg ruftKoch
34199-2
Album
CD
1994
Der Berg groovt Mix7:00Der Berg ruftKey One / Koch
341.556
Single
CD-Maxi
1994
Der Bär groovt Mix7:00Der Berg ruftKey One / Koch
341.556
Single
CD-Maxi
1994
4:55Maxi Dance Hits 94Ariola
74321 23671 2
Compilation
CD
1994
4:55Just The Best Vol. 3Ariola
74321 21773 2
Compilation
CD
1994
4:43Hugo's Mega DanceEastWest / WEA
4509-98373-2
Compilation
CD
1994
Remix6:45Der Berg ruftKoch
34199-2
Album
CD
1994
Radio Cut4:55Dance Now! 8Dance Pool
DAN 477862 2
Compilation
CD
1994
Radio Cut4:55Maxi Dance Sensation 15Ariola
74321 23154 2
Compilation
CD
1994
4:55Megahits 95 - Die ErstePolystar
525 285-2
Compilation
CD
09.01.1995
4:55Bravo Super Show '95 - Volume 2Ariola
74321 25276 2
Compilation
CD
1995
4:44Die Deutsche Single-Hitparade 1994Brunswick
560 731-2
Compilation
CD
2001
3:56Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Après Ski Hits aller ZeitenPolystar
06007 5314257
Compilation
CD
19.12.2008
3:55Fetenhits - AlpenglühnPolystar
06007 5315353
Compilation
CD
30.01.2009
3:58Die Hit-Giganten - Best Of Après-Ski HitsSony
88875037112
Compilation
CD
19.12.2014
MUSIC DIRECTORY
K2K2: Discographie / Fan werden
SONGS VON K2
Am Anfang
Auf 'm Häusl
Dann schau i zum Himmel
Der Berg ruft
Der Berg ruft 2000
Die Nachtigall singt
Echo der Frau
Everybody
Gespräch der Eingeborenen
Gradaus
Grosser Bär
High In The Mountain Is The Paradise
Hold Me Close (In der Steilwand)
Horny Matterhorny
Hörst mi
I mog jetzt tanzen
Keep On Dancing
Lederhosn
Marschlied
Matterhorny
S' Beste
Watzmann
Weihnachten in den Bergen
Zillertaler Hochzeitsnacht
ALBEN VON K2
Der Berg ruft
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.45 (Reviews: 129)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
I'm Lovin It! Einfach Klasse, könnte ich non-stop hören..
Zuletzt editiert: 01.01.2005 15:51
****
Der Hosenträger is abgrissen!
Zuletzt editiert: 30.05.2004 13:56
*****
gut! Gut!
******
Wie hiess es jetzt schon wieder:

- Der Berg ruft
- Der Bär groovt

Man weiss es nicht so genau...
***
naja, am Anfang fand ichs auch noch lustig
****
...gut...
Zuletzt editiert: 11.04.2004 23:01
*
ohohoh
*****
Heute nicht mehr ganz so gut wie damals...
*
ganz schlimm
*****
ganz lustig
*****
Das war geil!
***
Wow! Satte 13 Leute haben sich noch an diesen Titel erinnern können?! Hätte ich nie gedacht. Mir persönlich gefällt er nicht wirklich gut, auch wenn ich seinen Titel mal für eine Folie für eine Schulstunde èber Tourismus in der Schweiz etwas abgeändert habe in "Der Berg groovt". Edelweiss waren besser.
******
schon noch äußerst originell im vergleich zu dem was heute lustig sein soll... hab den song immer sehr gern gehabt!

semmelnknödeln.. ;-)
Zuletzt editiert: 26.02.2005 12:47
*****
Der Song ist echt eine Katastrophe. Er kam aber genau zur richtigen Zeit und nicht wenige haben "Der Berg ruft" wohl so schnell vergessen ;-) Dank Kult-Bonus eine aufgerundete 5
Zuletzt editiert: 13.02.2008 09:47
*
Höchstens noch auf Mallorca geeignet, nach dem 387. Bier... Wat für eine riesen Kacke, doo!!

Hast recht, Lark... 1 Punkt genügt!!
Zuletzt editiert: 07.04.2004 15:17
***
Hat stark an Charme verloren, aber ganz daneben ist's auch nicht. Komisch, dass niemand die Hommage an Ambros' Watzmann erwähnt, während Karl Valentin immer zitiert wird.
*
Dafür zwei Punkte pillermaik und so harmlose Kommentare? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Haha ... völlig indiskutabler Musik-Abfall.
*
völlig doof
******
Nö, eher völlig geil! ;-)
*****
"...was sogt er, der Rapper..."
"...ja was hot er denn..."

einfach kuuul!!!!
****
Dann soll der Berg doch rufen! Durchschnitt
******
Geil-O-Matic! Produzent Wild Max war übrigens auch für das Eurodance Projekt Full Speed aus der Bravo-Foto-Love-Story anno 1994/1995 verantwortlich.
*****
Ulkig... ein schwarzer Oimseppl mit o'grissanen hosenträgern, der zillertaler hochzeitsmarsch reingemixt und progressiver dancefloor damals.

Hat was! Genauso wie Sellerie ;)
****
Naja, in Ordnung...
****
Witziger Song aus der Eurotrash-Ära! Damals fand ich es cool! Deshalb 4 Punkte.
****
witzige nummer
**
*
hallo??

ich hätte mich lieber umgebracht... all diese stilrichtungen, diese obersinnvollen texte und den sinn dafür, so etwas auf die reihe zu bringen ist schon recht bedenklich oder sogar beängstigend!!!


Zuletzt editiert: 29.07.2005 10:45
*
Ja wenn der Berg schon ruft, geht schnell dort rein, macht die Tür zu und wir haben Ruh!!!!
*****
der Song war echt toll! toller Eurodance-Song
***
kann irgendwie nichts überragendes an diesem Song finden...
****
GUT
****
ok
***
i.o. aber eher schlecht
*
SCHLECHT.
**
sehr trashig, witzig aber schlecht
******
90-er Klassiker! Und WILDMAX ist übrigends KLAUS MUNZERT, der von Silicon Dream.....
*
Nein, da tönt meine Grossmutter beim Furzen besser.
**
echt toll ! hä?
****
War damals recht witzig, daher geb ich mal ne 4
****
Schliesse mich Wort für Wort meinem Vorschreiber an. Das waren Zeiten!
**
Überhaupt nicht toll
*****
great
*****
Geil, aber "Die Nachtigall singt" ist klar besser!
*
Ich glaub die Anstalt ruft
***
weniger
*
Grottenschlecht.
*
Ja, der Berg rief, und wer dem Ruf blindlings folgte, kriegte einen unheilbaren Höhenkoller.
**
thumbs down
***
der refrain ganz klar geklaut (KISS, I was made for lovin' you) aber top (D #3), es gibt übleres!
***
Waaaas, das war mal in den charts??
Drei Sterne (Trashbonus)
****
manchmal witzig
****
Höre ich immer mal wieder gerne.
***
*Schäm* Die Maxi hatte ich mir auch gekauft. Ein paar mal gehört und nun fristet sie seit damals ihr Dasein im Keller, kein wirklich guter Song. 3-
****
Witziger Song von damals,gefiel mir damals besser.
***
Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie der Moderator auf WDR 1 (ja, das gab es damals noch) davon sprach, dass ein Teenie in seinem Wohnzimmer Techno hört, die Eltern im Wohnzimmer Musikantenstadl gucken und die Musik sich gegenseitig überlappt, dabei soll dann dieses Produkt hier entstanden sein. Von Techno höre ich hier nicht viel, eher trashige Eurodance Soundelemente, welche von irgendwelchen Samples mit bayrischer Sprache und unsinnigem Sprechgesang übersabbelt werden. Erinnert mich an die typischen Trash Produkte der späten Achtziger (Silicon Dream), ist aber trotz der wuchtigen Synthies und dem völligen Chaos an Samples (Ma Hosenträger is moa abgerissn) eher Trash, den man negativ in Erinnerung behält. Einfach zu sehr auf Komik getrimmt, wirklich lustig ist Trash ja erst, wenn die entstandene Komik unfreiwillig ist (so wie bei Vader Abraham - Wenn die Slipeinlage nur gut sitzt haha). Knappe 3 Sterne.
****
Jetzt wurde das Jodeln mal anders in Erwägung gezogen, trotzdem scheisse irgendwie!!
Zuletzt editiert: 05.11.2007 21:11
***
"DER BERG RUFT" aber Gott sei Dank nicht allzu lange.
*
Mayday.
****
Einfach lustig.
1994 - 1995 War der Titel überladen gewesen. Überall nur Berg Ruft.
Heute 2007 kann man ihn entlich wieder hören.
*
Einfach nur SCHLECHT
***
Immer wieder diese Missverständnisse! Es ist nicht der Berg, der ruft, sondern das eigene Echo, das vom Berg zurückgeworfen wird! Also echt!!!
**
Ein Punkt gibts mehr, weil ichs damals wirklich lustig fand... aber heute... neeee
***
Der nette Refrain und der ansatzweise vorhandene Kultfaktor retten eine knappe 3.
****
Damals lustig
*****
gut
**
Klasse-Eurodance-Sounds, wie sie damals angesagt waren, doch der Rest war Bullsh* hoch 10 mit Pseudo-Alpenbezug ...
In dem Zusammenhang dann doch lieber das Ösi-Projekt Edelweiss ...
Zuletzt editiert: 29.03.2012 20:04
****
"Was hasch gsagt? Sellerie?"...oder so ähnlich.
Dieser Song ist zwar echt trashig, aber genauso kultig.
Meiner Meinung nach passte er in die damalige Zeit und es kam auch nie so kitschig rüber wie ein Schnuffelhasenlied in der heutigen Zeit.
Naja, ich muss es mir nur zwischendurch wieder anhören, um diesen Herbst '94-Flashback zu erhalten. ;)
*
Gütiger HIMMEL!
*
Tja, Qualität setzt sich eben durch, manchmal..

.. nicht zu fassen... :D
Zuletzt editiert: 13.05.2008 01:57
******
Da Hosenträger is' ma abg'rissen!

Sooo geil ....... mit 4 Bier und laut aufgedreht auf jeder Party der Hammer

Zuletzt editiert: 19.07.2010 19:44
****
Hahahaha.
*
Genauso zum kotzen wie der Sender, für den der damalige K2-Dancer Daniel Aminati heute moderiert...
**
übel.
*****
Quatsch! geile Nummer...hom sie käs in der flasche?:::
***
Der Song wurde bei Kalkofe auch verarscht. Naja, ich finds zumindest ein wenig innovativ.
******
phänomenaler Irrsinn
****
zwecks da Gaudi!
****
Wuhahaha, ich habe ja die Maxi-CD daheim rumliegen.
*****
sehr cool, ja das ist 1994 definitiv an mir vorübergegangen. Was hatte ich denn da für'ne Phase, dass ich das nicht mitbekommen hab *grübel*
****
K2 ist ein Projekt von Klaus Munzert, der in den 80 unter anderem für silicon Dream verantwortlich war. Lustige Nummer aber mehr ist dann auch nimmer nach gekommen.
***
bayerischer Kulttrash von 1994...da verrutscht so manche Lederhose...
*****
AufiAufi! Fasnacht im Jahre 1995!
******
Ich schmeiss mich jedesmal wieder weg vor lachen, wenn ich den Song höre.

"Jetzt hangts ma langsam zum Hals naus, zum kotzn is des! Genau, a schönes Lied, aber wemmas so oft hört..."-"und glei nochmal...!" :-D
*****
na echt sowas von genialst das Lied ;)
*****
lustig^^
****
Toller Eurodance
*****
Sehr guter Gute-Laune-Song! Eurodance-like eben!
***
Damals toll. Die Synthies gefallen immer noch, aber die ganze Mischung geht wohl heute überhaupt nicht mehr.
***
Netter Trash aus den 90ern, heute ziemlich ausgelutscht. Konnte nicht zum Evergreen aufsteigen, wie so manche Klassiker aus dem Jahrzehnt.
***
Wenn Berge sprechen können......

2 - 3
******
Genial, aber die Nachtigal war noch besser
****
ganz gut
*
Grauenhafte Eurotrash-Nummer.

Und trotzdem gabs damals kein Entrinnen, die Nummer lief im Radio und in den Diskotheken rauf und runter :-P
*****
gefällt mir gut, ist sehr originell
******
kult^^ kartoffeln knödeln
***
... genial gemacht ... aber doch wirklich kein guter 'Song' ...
******
Bombastischer Dance-Knaller mit Witz, Charme und bekannten Melodien. Da kommt Freude auf!
***
I don't know what to say except that it's trashy enough for 3*
****
Daniel Aminati! :D
Cooler Eurodance-Song. Gute 4*
***
musikalisch nichts, aber die Karl Valentin Textpassagen geben dem ganzen ne eigene Note...
*****
Ja, das war der Sound jener Zeit. Heute längst aus sämtlichen Radioprogrammen ausgemustert, kann man aber hin und wieder einlegen und die originellen Samples geniessen.
****
Eigentlich eine charmante Erinnerung an das Jahr 1994, das ich persönlich für mich als recht angenehmes Jahr noch vor mir sehe. Ich vergebe hier vier Sterne für dieses Lied - eigenwillig, aber mit Kultpotential.
*
was ein quark
****
Netter Trash-Song mit Eurodance Elementen.
*****
eine herrliche Verulkung von Wolfgang Ambros' Der Watzmann ruft, macht immer wieder Spaß zu hören - musikalisch ist vor allem das flotte Kampfjodeln zu erwähnen, das einfach gute Laune macht!

textlich wurden hier auch einige Gags eingebaut - neben dem anfänglichen "Dr Hosenträger is mr abg'riss'n!", werden hier vor allem die Rapper aufs Korn genommen: Wos sogt'r? Sellerie? und nach einem ausufernden Rap-Part, kommt die verwunderte Frage "Jo, was hat er denn?" Und ganz zum Schluss wird auch noch Karl Valentins Sketch "Semmelnknödeln" zitiert...

Finde ich große Klasse!
***
So ein Trash hatten wir schon bei Acid Folk von Perplexer.
****
Damals fand ich es gut und lustig. Heute ist es fast ein wenig peinlich. Aber war dennoch ein Hit damals und lebt vom Erinnerungsbonus.
****
So trashig, dass es schon kult ist.
****
peinlich aber irgendwie doch witzig

wenigstens ist aus dem damaligen Tänzer Daniel Aminati heute ein erfolgreicher Moderator und noch wichtiger Unternehmer geworden(I MAKE YOU SEXY.COM)

Das Konzept war natürlich nicht denn wie gesagt hatte es sowas ähnliches schon mit EDELWEISS gegeben
Zuletzt editiert: 28.03.2018 22:57
*
Bring me edelweiss back please!

Bei dem Dreck ruft bei mir auch was : Mein Scheisshaus!
*
Schund
**
Ja wie, was hat er denn!?

Den Schmarrn hier hatte selbst der Eurodance nicht verdient.
Das Einzige, was da ruft, ist die Keramik.
****
Da finde ich z.B. "Bring Me Edelweiss" viel besser.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds