LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Lied mit tanzenden Skeletten im Video
PAT SIMON - KOMPLIMENTE
Digitalisieren von Vinyls
suche ein techno lied
ABBA Teil 1
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
450 Besucher und 29 Member online
Members: Alphabet, Besnik, bluezombie, Chartsfrankie, DenisMichiels, drogida007, ems-kopp, entorresokath, ferju0, Hijinx, klamar, lighthouse, MIB, Mikele158, nmr50, Rewer, rhayader, ria.kl, Roefe, Rootje, rpydroryo, Samuel_AT, Sander14, snoopy101, southpaw, steps, Topbart, Uebi, Widmann1

HOMEFORUMKONTAKT

JOHN F. UND DIE GROPIUSLERCHEN - BERLIN, BERLIN (...DEIN HERZ KENNT KEINE MAUERN) (SONG)


7" Single
Metropol 04287-01 (de)


TRACKS
1987
12" Maxi Metropol 04287-70
1. Berlin, Berlin (...dein Herz kennt keine Mauern) (Extended Version)
5:45
2. Berlin, Berlin (...dein Herz kennt keine Mauern)
4:23
3. Entspannung
2:07
   
1987
7" Single Metropol 04287-01 [de]
1. Berlin, Berlin (...dein Herz kennt keine Mauern)
4:23
2. Entspannung
2:07
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Extended Version5:45Berlin, Berlin (...dein Herz kennt keine Mauern)Metropol
04287-70
Single
12" Maxi
1987
4:23Berlin, Berlin (...dein Herz kennt keine Mauern)Metropol
04287-01
Single
7" Single
1987
4:23Berlin, Berlin (...dein Herz kennt keine Mauern)Metropol
04287-70
Single
12" Maxi
1987
MUSIC DIRECTORY
Die GropiuslerchenDie Gropiuslerchen: Discographie / Fan werden
John F.John F.: Discographie / Fan werden
SONGS VON DIE GROPIUSLERCHEN
2-4-6-8! (Who Do We Appreciate) (Die Gropiuslerchen in Hollywood)
Berlin, Berlin (John F. und die Gropiuslerchen)
Berlin, Berlin (...dein Herz kennt keine Mauern) (John F. und die Gropiuslerchen)
Entspannung (John F. und die Gropiuslerchen)
Yeah (Die Gropiuslerchen in Hollywood)
 
SONGS VON JOHN F.
Berlin, Berlin (John F. und die Gropiuslerchen)
Berlin, Berlin (...dein Herz kennt keine Mauern) (John F. und die Gropiuslerchen)
Entspannung (John F. und die Gropiuslerchen)
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.39 (Reviews: 18)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
**
originell,
ein Stück Geschichte,
nervt leider schnell,
****
Sehr schön, doch "isch bin kein Börliner" :-)
*****
... wirklich gut gemacht mit dem Original-Stimmen-Sample der politischen Größen der 40 "geschlossenen" Jahre ...
*****
das original - so muß es auch sein
******
als Berlin Fan hatte ich mir damals schon die Maxi CD gelauft , immer noch geiler Song !

Berlin - I love you
*****
Wenn man die paar Bewertungen hier zu dem Lied sieht, könnte man denken es ist vergessen.
****
So ein Zufallstreffer, das Lied hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Der Refrain ist schön eingängig.
*****
Damals ein Knaller! Auch die diversen neuen Mixe kann man hören. Entstand u.a. anlässlich der Berliner 750 Jahr Feier und war zumindest in Berlin damals ein Hit (RIAS 2 Berlin Charts - Die Monstersendung!) ;-)
***
Es gibt eine '89er Version in der es heist "Die Mauer ist weg".
Diese Version war: de Peak: 29 / Wochen: 8 .
Fand ich damals besser als heute. Klingt etwas altbacken. Für die Songidee gibt es ein dickes + auf die *3
**
na ja
****
War damals gut,musikalisch eher weniger deshalb 4...
****
Das Original war kommerziell erfolglos, erst die nach dem Mauerfall schnell auf den Markt geworfene Neuauflage wurde zu einem kleinen Hit.

Der Refrain ist nett und bleibt im Ohr, der Rest scheint mir aber sehr stark an Okay! angelehnt zu sein.
****
Mitten in der Glasnost-Phase und dem politischen Frühling zwischen Ost und West kam diese Sample-Perle auf den Markt. Einige hübsche Sprengsel aus der deutschen Politikdebatte, garniert mit einem grenzdebil klingenden Kinderchor. Kommerziell erfolgreich war die Platte nicht.
******
Egal ob Original (1987) oder die neue Version 1989.
Genial. Diese Sample-Technik hat mich damals begeistert und begeistert mich heute noch.

Ich habe noch die Maxi-CD ... und viele von den Dingern (Maxi-CDs) hatte ich nie.
Zuletzt editiert: 22.04.2017 18:21
*****
nett gemachter Song mit den Samples, dazu ein sehr schöner Refrain
****
Nettes Sampling-Teil, in dem es natürlich um unsere heutige Hauptstadt geht.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds