LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
ABBA Teil 1
Hitparade aus "Rocky"
ESC-Fanclub
Deutsche Musicassetten Hitparade "Sc...
50 Top Hits aus Zeitschrift Münzauto...
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1880 Besucher und 5 Member online
Members: conan17, discopants, fleet61, NationOfZealots, sophieellisbextor

HOMEFORUMKONTAKT

JIM DIAMOND - I SHOULD HAVE KNOWN BETTER (SONG)


7" Single
A&M AMS 9796 (nl)



7" Single
A&M AMS 9796 (nl)



12" Maxi
A&M AMS 12.9796 (nl)


TRACKS
26.10.1984
7" Single A&M AMS 9796 [nl]
1984
12" Maxi A&M AMS 12.9796 (CBS) [nl]
1. I Should Have Known Better
4:10
2. Impossible Dream
4:30
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:10I Should Have Known BetterA&M
AMS 9796
Single
7" Single
26.10.1984
4:06Double CrossedA&M
AMA 5029
Album
LP
01.02.1985
4:00From The HeartDino
MC 1012
Compilation
MC
1985
4:071985 Let's GoStarcall Records
STVL 1001
Compilation
LP
1985
Story Of The 80's - Hits Of A DecadeTelstar
IFS 003
Compilation
CD
1989
4:09The Greatest Hits Of The 80'sTelstar
STAR 2382
Compilation
LP
1989
Time Life: The Rock Collection - Raised On RockTime Life
TL 527/15
Compilation
CD
1992
4:04Dreams And MemoriesTime Life
TL 571/01
Compilation
CD
1993
4:10The 80's Collection: 1984Time Life
TL 544/01
Compilation
CD
1993
4:08KuschelRock 9Sony
480 999 2
Compilation
CD
21.09.1995
4:08De Pré Historie 1984 Vol. 2EVA
74321 56644 2
Compilation
CD
04.05.1998
4:08Herzschmerz 3Polystar
564 303-2
Compilation
CD
29.03.1999
4:09Now That's What I Call Music! 1984 [The Millennium Series]Virgin
NOWMIL-1984 / 5202652
Compilation
CD
21.06.1999
4:07Hot Pop [1999]Ariola
74321 70925 2
Compilation
CD
1999
4:07The 80's Hits (Veronica)Universal
584 117-2
Compilation
CD
01.10.2001
3:5040 jaar Top 40 - 1983-1984EMI
599888 0 1
Compilation
CD
11.10.2004
4:04One Shot 1984Universal
983 417-2
Compilation
CD
14.10.2005
4:10Härzschmärz Vol. 2EMI
3545852
Compilation
CD
10.02.2006
4:07100 Eighties ClassicsUniversal
530.652-0
Compilation
CD
25.04.2008
Double Crossed [Reissue]Cherry Pop
CRPOP19
Album
CD
23.03.2009
3:50Top 2000 - Subtop Editie 2009USM
532 327-8
Compilation
CD
27.11.2009
4:04De Pré Historie 80 - 4CD BoxARS
533.153-1
Compilation
CD
03.12.2010
4:07Sound Of The 80'sUniversal
5332085
Compilation
CD
07.01.2011
4:08Testament van de EightiesUSM
533 349-2
Compilation
CD
11.11.2011
4:08Nostalgie Love vol. 3Universal
5350200
Compilation
CD
03.02.2014
3:39Now That's What I Call 1984Now
88644468557
Compilation
Digital
04.08.2014
4:09Formel Eins - 60 Nr. 1 Hits Vol. 2Sony
88843 08487 2
Compilation
CD
10.10.2014
4:07Joe Top 2000 Volume 8Universal
5372073
Compilation
CD
30.09.2016
4:02Top Of The Pops - 1984 [3CD]Spectrum / UMC
5377707
Compilation
CD
07.07.2017
4:09Slows HitsUniversal
5379861
Compilation
CD
22.09.2017
Number 1 Hits Of The 80'sDino
DINO33
Compilation
LP
 
Love Songs - The No. 1 HitsConcept
CC0099
Compilation
LP
 
MUSIC DIRECTORY
Jim DiamondJim Diamond: Discographie / Fan werden
SONGS VON JIM DIAMOND
After The Fire
Blue Songs
Caledonia
Co-Operation
Days Of Long Ago (Steve Hackett feat. Jim Diamond)
Desire
Double Crossed
Hi Ho Silver
I Can't Stop
I Should Have Known Better
I Sleep Alone At Night
I'm Yours
Impossible Dream
Morning Glory
My Weakness Is You
New Generation
Remember I Love You
Rock 'N' Roll
She Is Woman
So Strong
Stumblin' Over
Together
You'll Go Crazy
Young Love (Carry Me Away)
ALBEN VON JIM DIAMOND
Double Crossed
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.72 (Reviews: 105)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
******
Aaaaaah, was für eine Ballade. Vor allem der Schluss könnte ich im Endlosloop laufen lassen, einfach traumhaft schön, so richtig zum wegschmelzen...
Zuletzt editiert: 14.05.2005 15:01
******
******
*****
...sehr schön .... der frontman von Ph.D.
***
"I should have known better" gefällt mir weniger. Dieses ewige "aiaiaiaiaiaiaiai...." geht mir ziemlich auf den Keks
******
Wunderschön, # 1 in GB vor 20 Jahren.
Zuletzt editiert: 07.04.2004 20:45
*****
Toller Song... Grossartige Melodie! 1 Punkt Abzug; ich muss da dem Schiri recht geben - dieses "aiaiaiaiai.." ist schon eher mühsam, hat aber einen hohen Wiedererkennungswert. Gute Idee!
*****
Gefällt mir heute besser als 1984.
******
Superschöne Ballade!
******
Sehr schöne Ballade, wenn auch etwas tränenlastig, snüff
******
WUNDERBAR!!!
*****
Sehr Schöner Song und fast 3 Jahr nach sein erste erfolg in NL mit seine gruppe "Ph. D" (I Won't Let You Down war # 1 im Dezember 1981 in NL), war dieser song sein 2te Hit...und leider nicht auf # 1.....es war # 7 in Dezember 1984...
Zuletzt editiert: 16.08.2011 18:28
*****
not bad :-)
******
wunderbar
****
jaja nicht schlecht, aber so berauschend... naja.
***
...da kann ich den Jubelstürmen nicht folgen, muss mich auf die (einsame) Seite von Schiriki stellen...
******
* wow *
****
..schön..
******
wunderschöner Song
****
Ziemlich trauriges Lied, aber gut gemacht. Finde den Vorgänger "I won´t let you down again" mit Ph D noch schöner.
Zuletzt editiert: 10.11.2007 18:38
******
Großartiger Song des Schotten, Hut ab.
******
Sehr schöne Ballade!!
*****
grossartiges kleines meisterwerk...dramatisch und kraftvoll
***
der erste und einzige #1 hit für den schotten (er war auch bei PH.D dabei), warum der soo gut wegkommt verstehe ich nicht..
***
3+
***
schwächeres Süßholzgeraspel
***
Nett anzuhören, aber im Großen und Ganzen nichts besonderes.
****
Nette Ballade,nicht mehr.
****
ajajajajajaj
***
Geht so, knapp keine 4...
******
Ich verstehe nicht, dass er nicht besser wegkommt. Eine Stimme mit Gänsehautfaktor!
***
nichts besonderes
****
Dachte früher immer, der Song hiesse "Schunobeta"... aber damals konnte ich noch nicht so gut englisch :-)
*****
Sehr guter Song !
******
schlicht geil
*****
Eine von vielen Balladen, welche mir heute besser gefallen als damals. Das "aiaiai..." hat mich auch immer etwas gestört. Trotzdem 5*.
******
super
*****
Im damals gängigen Balladen-Gewand.
***
Mir geht es wie Switch. Der Song ist mir ein bisschen zu schmalzig.
****
G.U.T.
*****
"Spiel' nicht mit der Liebe, tu' das nicht...!", warnte Peggy Brown bereits 1961. Hätte sich Jim Diamond an diesen Ratschlag gehalten, wäre ihm vermutlich nicht dieser brillante Pop-Rock-Song eingefallen, der von Reue, Selbstvorwürfen und falschen Hoffnungen zu berichten weiß.
Beeindruckend und stimmig!
*****
eine Ballade die man auch nach über 20 Jahren noch hören kann und schöne Erinnerungen aufkommen lässt
***
Ø
*****
War damals beeindruckt von dem Song, dass ich die Single im Plattengeschäft gekauft hab'. War damals auch in Liebeskummer gefallen. Heute grabe ich den Song oft wieder nach Entäuschungen hervor, denn oft bin ich auch selbst Schuld. "Hätt' es besser wissen müssen, etwas Schönes wie Dich zu belügen"
******
Wunderschöne Ballade. Glücklicher Weise kam niemand auf die Idee das in deutsch zu covern.
*****
One of the best songs released in 1985. Spending 1 week at #1 in Australia!
***
Lange nicht mehr gehört. An sich ziemlich lahme Ballade mit schrecklichen E-Gitarren-Einlagen, aber das wehklagende "Ayayayayayaya" ist einfach zu klasse, um den Song nicht zu mögen.
***
eher belanglos
******
Traumhaftschön
*****
trotz dem ayayaya gibts 5 Sterne. Wirklich gut!
**
Ayayay ist das nervig.
******
Unter der Höchstnote geht hier nichts. Klasse, Jim!
*****
...very nice tune of the 80's...
****
sehr schöne Ballade, gute 4.
****
Oh, das war auch der mit dem unerträglichen "I won't let you down"? Wie dem auch sei, das Lied ist wesentlich angenehmer zu hören. Nette Melodie, Stimme und Keyboards weit weniger penetrant. Ziemlich gut.
*****
die stimme ist schon recht speziell - dennoch ein aus heutiger sicht sehr schönes lied
******
großartig, neben "I'm yours" ist ansonsten auf seinem debütalbum nicht viel anspruchsvolles zu finden.
******
Wundervolle Single aus dem Jahr 1984.
******
Feine Ballade
**
herrlich schwache und einschläfernde Ballade mit diesem nervigen ay ay ay ay...hättest lieber den Titel "I should have done better" wählen sollen - 2*...damit 3 Wochen auf #2 1985 in Norwegen gewesen...
Zuletzt editiert: 28.11.2009 17:54
*****
schöner Song
***
Fast schon unangenehmer Radiostandard.
******
Genialer Künstler. Schade, dass er nur eine Platte gemacht hat.
*****
Jim Diamond war mit diesem Song leider nur ein One-Hit-Wonder. Schade, ich hätte gerne mehr von ihm gehört
****
Aha, von Ph. D. also. Sein Sologedudel scheint allerdings sehr in Vergessenheit geraten zu sein. Schicke Single, aber sein Genuschel ist ganz schön abtörnend.
"Schunoberta", ich liege am Boden vor Lachen! :D
***
Alright track.
***
mich nervt der Song auch eher, als dass er mir gefällt - wie schon Der_Nagel treffend bemerkte: "I should have done better" hätte hier besser gepasst... - 3.5*
***
Durchschnittlicher Song. Gruter Refain rest nicht so meines.
Zuletzt editiert: 31.10.2011 21:46
******
Da teile ich mal die Euphorie von vielen auf dieser Seite.
*****
Great track!
****
Gute, wenn auch einwenig nach Reißbrett und Formatradio klingende Popmusik - eine durchaus Gänsehaut erzeugende, stille, verzweifelte Ballade, von Ex-"Ph.D."-Sänger Jim Diamond vorzüglich und authentisch vorgetragen! Aber doch zu glatt produziert, für eine 5. Daher: 4++
****
ganz nett aber nix besonderes
*****
Sehr schöne Ballade!
*****
aiaiaiaiaiaaiaiaiai.... hat damals etwas gedauert - ich mag den Song aber.
******
sehr schön!
****
...schöner Song...
*****
Überzeugend, ... würde ich sagen. 5-
****
Der Ph.D. Hit hat mir aber besser gefalllen - BETTER geht aber in Ordnung.
******
Superstarker Song, habe ich damals geliebt ohne Ende! Einfach geil diese Stimme! War auch in IRL #1 (3 Wochen im Dezember 1984) und in IT immerhin noch eine #5!
*****
Sehr schöne Ballade, wuchtig instrumentiert und stark gesungen vom ehemaligen Ph.D. Sänger Jim Diamond, der mit seiner nasal hohen Stimme prädestiniert war für solche Nummern.
******
habe Jim Diamond damals live gesehen bei einer Fernsehaufzeichnung (Music Hall), kannte den Song damals nicht, habe mir am nächsten Tag direkt die Single gekauft, unglaubliche Ballade
*****
Sehr gut!
****
...feine Ballade - ja, manchmal ist es besser, man weiss gar nichts - lieblich schön, mit etwas Wehmut zu hören...
******
vielen dank dafür- ruhe in frieden!
*****
Tatsächlich sehr eingängige und etwas kitschige - "ai-ai-ai-ai-ai" - 80er Ballade.

Höchstnotierung in den deutschen Single-Charts #15 am 28. Januar 1985.
****

Die Ballade ist gut, aber eine 5 kann ich hier leider nicht geben, dafür ist mir der Song zu einfach gestrickt.
***
Nette Ballade aus den 80er. Hilfe dann kommt dieses schreckliche ay ay ay ay...Da wird mir klar warum der mir noch nicht untergekommen war.
*****
Aiaiaiaiaiaiaiaiaiaiaiaiaiai... das ist mir noch gut in Erinnerung. Gute 5.
****
Ganz okay.
*****
Eine der schönsten Balladen des Jahres 1984, verdienter UK-Spitzenreiter.
*****
Tolle alte 80er Jahre Kamelle, die wirklich schön aus dem typischen Balladeneinheitsbrei hervorsticht.
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2018 Hung Medien. Design © 2003-2018 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 0.06 seconds