LOGIN
  SUCHE
  

DEUTSCHE CHARTS 
AIRPLAY CHARTS 
SUCHE 
REVIEWS 
EUROV. SONG CONTEST 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
Mit wie viel Jahren hattet ihr euren...
HipHop Song mit Glockenspiel
UK Singles Jahrescharts
techno lied gesucht
Airplaycharts Teil 2 ab Okt.92
40 letzte Themen

 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
Besucher und 12 Member online
Members: Fer, Hijinx, Kamala, longlou, merlin77, otterobb, Pacadi, Pottkind, remy, sushi97, ultrat0p, Voyager2

HOMEFORUMKONTAKT

JENNIFER ROSTOCK - HENGSTIN (SONG)


AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:43Genau in diesem TonFour
88985352242
Album
CD
09.09.2016
Live 20185:00Jennifer Rostock Bleibt.Four
19075865112
Album
CD
21.09.2018
MUSIC DIRECTORY
Jennifer RostockJennifer Rostock: Discographie / Fan werden
Offizielle Seite
Interview mit Jennifer Rostock (2009)
SONGS VON JENNIFER ROSTOCK
Abspann
Alles cool
Baukräne
Bis hier und nicht weiter
Blut geleckt
Deiche
Der blinde Passagier
Der Gärtner
Der Horizont
Der Kapitän
Diadem
Die guten alten Zeiten
Drahtseilakt
Dschungel
Du nimmst mir die Angst
Du willst mir an die Wäsche
Du willst mir an die Wäsche (Live in Berlin) (Jennifer Rostock feat. Sido)
Ebbe & Flut
Echolot
Ein Schmerz und eine Kehle
Es tut wieder weh
Es war nicht alles schlecht
Feuer
Flaschendrehen
Fuchsteufelswild
Gedanken, die man besser nicht denkt
Haarspray
Hengstin
Heul doch!
Hier werd ich nicht alt
Himalaya
Hollywood
I Love You But I've Chosen Dispo
Ich kann nicht mehr
Ich will hier raus
In den Sturm
Insekten im Eis
Irgendwas ist immer
Irgendwo anders
Jenga
Jung und schön
K.B.A.G. (Jennifer Rostock feat. Madsen, MC Fitti, Grossstadtgeflüster & Feine Sahne Fischfilet)
Kaleidoskop
Keine Macht den Profis (Jennifer Rostock feat. Grossstadtgeflüster)
Kind von dir
Kopf oder Zahl
Leben auf Zeit
Leuchtturm
Liebe BILD
Lügen haben schöne Beine
Mach dich aus dem Staub
Mach mich nicht verliebt
Mein Mikrofon
Mein Parfum
Meine bessere Hälfte
Mona Lisa
Neider machen Leute
Nenn mich nicht Jenny
Nichts tät ich lieber
Oh Cowboy
Paris
Phantombild
Polarmeer
Schlaflos
Schlag Alarm
Schmutzig! Schmutzig!
Schockverliebt
Silikon gegen Sexismus
Stur
Tauben aus Porzellan
Tier in dir
Uns gehört die Nacht
Vorspann
Wähl die AfD
Wasser bis zum Hals
Weltbilder
Wenn der Wodka zweimal klingelt
Wenn ich dein Gesicht seh, denk ich an meine Faust
Wer hätte das gedacht
Wieder geht's von vorne los
Wir sind alle nicht von hier
Wir waren hier
Wo willst du hin?
Zeitspiel
Zwischen Laken und Lügen
ALBEN VON JENNIFER ROSTOCK
Der Film
Genau in diesem Ton
Ins offene Messer
Ins offene Messer / Der Film
Jennifer Rostock bleibt.
Live in Berlin
Mit Haut und Haar
Schlaflos
Worst Of Jennifer Rostock
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.14 (Reviews: 14)
Nur die deutschen und englischen Reviews werden angezeigt: Alle anzeigen
*****
Musikalisch weiterhin meine Wellenlänge. Das Wortspiel "Hengstin" erinnert mich an Udos letztes Album, da gab es "Göttin sei Dank".<br><br>Bei der Zeile "denn ein Weg entsteht erst wenn man ihn geht", denke ich an Heinz Rudolf Kunzes "Meine eigenen Wege", dort heißt: <br><br>Ich geh meine eigenen Wege, <br>ein Ende ist nicht abzusehn. <br>Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, <br>sie entstehen ja erst beim Gehn.
*
*****
Also ich finde nicht, dass man Jennifer Rostock bzw. Weist fehlende Eier in der Hose vorwerfen kann. Mal von dem Schritt abgesehen, sich nackt filmen zu lassen, was man sowohl als mutig als auch als billig bezeichnen kann und der klaren feministischen Botschaft, die man auch loben oder kritisieren mag, finde ich das Lied musikalisch sehr mutig und speziell für Jennifer Rostock. Das ist ja weniger Rock als ein etwas seltsam anmutender Mischmasch aus Electro, Hip-Hop und orientalischen Sounds und ich musste mich gerade auch erstmal so 2-3 Mal in die Nummer einhören. Aber das Ding hat eine Menge Power und hat mich auch sehr überrascht von der Stilistik her. Kann mir schon vorstellen, dass hiermit auch kommerziell wieder ein bisschen was drin ist. Starkes Ding.
****
Verblüffend welch heftige Reaktionen das Thema "Girlpower" hervorruft: bei YT hat der Song mehr Down- als Upvotes - allerdings nach 3 Tagen auch schon bald 2 Mio. Klicks (was mal wieder zeigt: Hauptsache Publicity ..!?).<br>Der Song hat jedenfalls ordentlich Power. Auf den Text hab ich nicht geachtet, dafür interessiert mich das Thema zu wenig ... Auch ihr Rap-Stil gefällt mir nicht so (ist aber nicht schlechter als früher Tic Tac Toe (!), und die wurden, zumindest anfangs, weniger gehatet ...)<br>Ich runde mal unverblümt auf, weil mir ihre Nacktaufnahmen im Clip gefallen (obwohl ich nicht auf Tattoos stehe) ...
Zuletzt editiert: 01.11.2016 23:17
*
Blödsinn
******
Schön, dass so ein Titel mal wieder richtig polarisiert. Heißes Eisen angefasst, die junge Dame. Sich in alle Fettnäpfchen gesetzt und das mit Ansage. Da kann ich nur Respekt zollen. Und sich so zu präsentieren. Alle Achtung! Da kommt eine deutsche Rockrebellin in ihre selbstbewussten Jahre und legt solch ein Powerpaket hin. <br>Das Video ist eine Pracht. Der Song - obwohl überhaupt nicht meine Wellenlänge - im Zusammenhang mit dem Text einfach klasse.<br>Chapeau. Warum gebe ich eigentlich nicht gleich 6 Sterne? - Vielleicht weil ich doch noch ein Mann bin...!?!<br><br>Edit: Noch einmal gehört. Immer mehr begeistert. Was für ein Song! Die erste 6 Sterne-Wertung. So etwas Fulminantes habe ich seit dem ersten Nina Hagen-Album nicht wieder gehört.<br>Edit: Nur zur Präzisierung. Ich mag keine Tätowierungen, weder bei Frauen noch bei Männern. Tote Farben auf der kostbaren Haut sind für mich abscheulich. Aber ich mag durchaus selbstbewusste Frauen, die auch mal über Gebühr auf den Putz hauen. Vorausgesetzt - natürlich - dass dahinter ein Selbstbewusstsein steckt, das nicht nur zur Schau getragen wird. <br>In dem Video zeigen sich nicht nur Jennifer Rostock als Künstlerin von ihrer offenherzigsten Seite, sondern auch noch ganz unterschiedliche Frauen, jede auf ihre Weise.<br>
Zuletzt editiert: 15.11.2016 08:53
*****
Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass mir die Frau sympathisch ist, aber hier liegt in der Tat ein ungemein druckvoller, temporeicher und vor allem selbstbewusster Track vor, in dem mal ordentlich Tacheles geredet wird.<br><br>Die Strophen kommen daher wie Faustschläge - bissig und Power ohne Ende. Da ist der etwas seichtere Refrain fast eine Erleichterung.<br><br>Für dieses mutig ausgedrückte Statement gebührt Jennifer Weist jedenfalls viel Respekt. Machos werden den Song wohl eher nicht mögen ;)
**
...es ist wiedermal typisch, wie Männer auf nackte (grauenvoll tätowierte) Haut abfahren - "Machos werden den Song wohl eher nicht mögen" schreibt sbmqi90 über mir, ich mag diese Aussagen, die nicht gerade aus dem Munde einer sog. starken Frau kommen, auch nicht weil sie in der heutigen Zeit gar nicht mehr notwendig sind. Mutige Worte (?) - vonwegen - eher Zeugnis einer unfertigen Person, die auf die Meinung anderer baut. Musikalisch ist das auch kaum zu ertragen (oh jeh, jetzt bin wohl ich ins Fettnäpfen getreten [;)] )...
**
Die lyrischen Aspekte wurden hier schon diskutiert, ich gewichte mal die Musik höher und komme zur verdient miserablen Bewertung.
****
So.
**
Irgendwie klar, dass das polarisiert. ich gehöre auch zu der Fraktion, die dieses Lied nicht mögen. Daran ändert auch die Tatsache nichts, das Madame nackt und breitbeinig im Video zu sehen ist.
*
Das ist so was von unterirdisch, dass mir bald der Kaffee wieder zum Mund rausgekommen ist. Ich denke, das sollte alles erklären - wie man so einen Schmonzes präsentieren kann und dann noch das Standing hat, das zu vertreten, erschließt sich dem Franzel nicht.
*
Musikalisch wie immer unter aller Kanone... Und der Text erst... Femi-Nazis überall... 3.Welle "Feminismus" vom Feinsten! Mit "Girlpower oder dergleichen hat das in meinen Augen nichts zu tun.<br><br>Warum kann ich nicht einfach 'ne Null vergeben?
*****
Ja man sieht es an den Bewertungen, dieser Song spaltet die Gemüter. Und wenn der Member Alphabet denkt Frau Weist habe keine Eier, da kann er sich ja gerne mal auf einen Schwanzvergleich einlassen - ich behaupte mal er würde verlieren ;-). Musikalisch ist der Song interessant und mit Power. Der Text provoziert, aber überzeugt sowohl mit der Message (nein ich bin definitiv kein Frauenrechtler) wie auch mit gut gemachten Wortspielen (Reiß dich vom Riemen, es ist nie zu spät).
Kommentar hinzufügen und bewerten

Copyright © 2024 Hung Medien. Design © 2003-2024 eMedia Jungen. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Page was generated in: 1.81 seconds